Der Gott des Gemetzels 9,5/10
Unbedingt anschauen! War total klasse und hat mir sehr gut gefallen.
Worum geht es?
2 Jungs streiten sich und der eine Junge schlägt den anderen mit einem Stock. Daraufhin treffen sich die beiden Eltern in der Wohnung des Kindes das geschlagen wurde. Bis auf wenige Szenen außerhalb der Wohnung (Spielplatz und Flur) findet der ganze Film in der Wohnung des geschädigten Kindes statt.
Was hat mir so gut gefallen?
Zunächst einmal ist der Cast total gut besetzt: Christoph Waltz und Kate Winslet als Eltern des "Täters" und Jodie Foster und John C. Reilly als Eltern des "Opfers" spielen sehr, sehr gut und passen einfach in ihren Rollen. Das tolle an dem Film ist einfach das Schlichte (nur eine Location in der der Film spielt).
Wer sollte sich den Film anschauen?
Jeder der mal nochmal Lust auf einen Film mit tollen Schauspielern hat, der sich komplett auf die Charaktere und deren Wandlung im Verlauf des Films konzentriert (Christoph Waltz hat vor allem die Lacher hier auf seiner Seite) und der mal einen Film sehen will der komplett auf Effekte verzichtet.
Was hat mir nicht gefallen?
Das einzige weshalb ich einen halben Punkt abgezogen hab ist die Synchronisation, welche ich jetzt nicht für komplett gelungen halte, aber es kann auch sein dass das nur meine subjektive Empfindung ist. (vielleicht schau ich mir mal das Original an)
Wo kann man den Film sehen?
Bei uns läuft er nicht in den großen Spielhäusern à la Cine Star sondern nur in einem etwas kleineren Kino, also wenn ihr ihn sehen wollt müsst ihr wohl ein bisschen suchen
Also falls euch das interessiert schaut ihn euch an. Es lohnt sich.