• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

unknown identity:

weiß irgendwie nicht so recht, was ich von dem film halten soll.
direkt schlecht isser nicht, von der machart sogar ganz gut und die geschichte ist recht spannend.
aber dermaßen viele unlogische szenen und albernheiten hätte ich eher in einem hollywood-kawumms-streifen erwartet.
geradezu widerlich aufdringlich was das product-placement von daimler-benz. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Logik erschließt sich mir nicht ;)

Ich meine, ich mag den Tarantino Style von RR, aber DAS ist mindestens 2 Stufen zuviel des "Guten"

nja, aber der ist so übertrieben und over-the-top das der wieder über das Level drüber ist, wo das wieder Lustig wird
so ähnlich wie bei Plan 9 from Outer Space, der auch so schlecht ist, dass der wieder gut ist, nur das es bei Machete absicht und nicht unvermögen ist :]
 
Immortals 3D

Gut gemacht und keine übertriebenen 3D-Effekte. Aber trotzdem ein paar coole Einstellungen.
Die Kampfszenen sind wie erwartet ziemlich deftig (viel Blut) und sehr stylisch gemacht.
Die knapp zwei Stunden sind gut gefüllt und nicht mit Action überladen.
Fiel mir vor allem dadrum auf, weil ich gestern Transformers 3 geschaut habe. Und nach 20 Minuten Daueraction fing das ganze eher langweilig zu werden.
Immortals findet hier eine gute Balance, wie ich finde.

Das einzige, was mich bissi stutzig gemacht hat, sind die "Helme" der Götter auf dem Olypm. Im Kampf haben sie dann aber wenigstens was richtiges an ;)
Und ein wenig erinnerten da ein paar Szenen an God of War. Hehe
 
Flammendes Inferno
8 / 10
Klassiker aus der Golden Era des Katastrophenfilms mit einer Starbesetzung als gäbe es danach nie wieder einen Film. Die Tricks sind schon reichlich old school und man entdeckt einige Parallelen zu J. McLanes späteren Kraxeleien in Stirb Langsam.
Leider hat man dem Film Neu Synchronisiert was einfach nur Grausam klingt. Wer die unterirdische Neusynchro von "Close Encounters" gehört hat kann sich in etwa ein Bild davon machen. Warum Investiert man nicht in die Rechte für die alte Synchro, zumal man die neue Deutsche Fassung auch nur in 2.0 auf die Disc gepreßt hat. Man muß allerdings sagen, daß der O-Ton Surroundtechnisch auch nicht sehr viel besser klingt.


Planet der Affen - Prevolution
10 / 10
Kein Affentheater sondern anspruchsvolles Unterhaltungskino.
Interessant auch der Verweis auf eine mögliche Fortsetzung (verloren gegangene Weltraummision).
 
Planet der Affen - Prevolution
10 / 10
Kein Affentheater sondern anspruchsvolles Unterhaltungskino.
Interessant auch der Verweis auf eine mögliche Fortsetzung (verloren gegangene Weltraummision).
Den habe ich demletzt auch gesehen und muss sagen das ich richtig begeistert war und deine Bewertung teile. Der Film hat einiges Potential für Fortsetzungen
(die Affen im Wald, die sich ausbreitende Krankheit, usw.)
. Ich bin gespannt was da noch kommen wird.
 
Krieg der Götter 3D

Naajaa!!

Die Story ist hanebüchen, mit teils riesigen Löchern im Drehbuch und in der Logik. Die Götter sahen in "Kampf der Titanen" wesentlich besser und "authentischer" aus und waren nicht solche Milchbubis, die Schauspieler sind grade so in Ordnung. Viele Zeitlupeneffekte a la "300". Der Bogen war cool, auch wenn nur 3 mal geschossen wurde; der Schlusskampf der Gotter gegen die Titanen (die aussahen wie gesichtslose Zombies) war sensationell choreografiert und gemacht, sah wirklich fantastisch aus, davon hätt der Film ruhig mehr haben können. Diese 2 Punkte waren aber quasi die einzigen, die vom Film in Erinnerung bleiben, auch 3D mäßig war er quasi ohne effekt. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können.

Im Großen und Ganzen war der Film eine ziemliche Enttäuschung, der Trailer dazu liefert bereits die besten Szenen.

Nicht wirklich empfehlenswert, 6/10 Punkten.
 
auch 3D mäßig war er quasi ohne effekt. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können.

Im Großen und Ganzen war der Film eine ziemliche Enttäuschung, der Trailer dazu liefert bereits die besten Szenen.

Nicht wirklich empfehlenswert, 6/10 Punkten.

Bei den Effekten muss man allerdings sagen, dass die teilweise gewollt nicht so extrem sind.
Bei einem Interview zu Lion King 3D haben die Verantwortlichen sehr schön erklärt, dass man eben nicht alles in 3D machen will/soll, sondern damit teilweise auch sparsam umgehen kann/muss.
Jene Szenen, die den 3D-Effekt hervorheben wollten, sahen in meinen Augen wirklich cool aus.

Dass die Götter bissi schwach aussahen, stimmt.
Aber dass nenn ich Interpretation :)
Ist ja nicht so, dass sie bierbäuchig da rumgelungert hätten. Sie haben halt athletische Körper. Mal nicht so vollgepackt mit Muskeln.
Da haben mich deren Kopfbedekungen (siehe oben) um einiges mehr gestört.
 
"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels"

Naja, Abenteuerfilm der alten Schule, wie seine Vorgänger oder die Quatermain Filme, ohne deren
altmodischen/klassischen (sucht's euch aus) Charme zu versprühen.

Der besagte Kristallschädel glich aber eher einem ausgefallenen Behältnis für Plastikmüll.
Das wenig überraschende Ende ist jetzt nicht viel blöder als zB bei den Tomb Raider Filmen...

Musik war okay. Auch wenn mir orchestrales Gestreiche bald bei den Ohren raushängt.
(Sorry, JW, liegt am Computerspielen in letzter Zeit...)

6/10

P.S.: Die erste halbe Stunde des Filmes lieferte mir aber schon einen Vorgeschmack auf das kommende X-Com Spiel. ;)
 
The Thing
Ich kenne den Film von´82 nicht und wusste auch rein gar nicht von der Handlung. Hab eigentlich erwartet, dass ein langweiliger, seichter Alien Film auf mich zu kommt und war dann doch etwas von der Brutalitat überrascht
Die meisten Mädels im Kinosaal waren das wohl auch :-D
Hatt mich teilweise stark an Dead Sapce erinnert.

Insgesamt aber ein ganz unterhaltsamer Film, natürlich mit den für das Genre üblichen Storylücken und mittelmäßigen Schauspielern

6/10
 
Alles Koscher
10 /10
Britische Komödie über den (Un)Sinn welcher Glaube der bessere ist.

@xNomAnorx
"Das Ding" wurde vor 2 Jahren vom Index genommen und ist als uncut BluRay in erstaunlich guter Qualität mit FSK 16 zu haben.
 
Venom - Biss der Teufelsschlangen

Eine Voodoo-Tante hat dämonische Schlangen in einem Koffer(!), bei einem Unfall mit ihrem Wagen versucht der Mechaniker Ray ihr zu helfen und stürzt mit den bissigen Viechern in den Fluss - wärend seine Freunde ihn für tot halten, kehrt er als mordender, verfaulter Untoter zurück, der die ganzen austauschbaren Boys und Girls dann blutig ins Jenseits befördert.
Uninspiriert, langweilig, vorhersehbar....bei dem Streifen fallen einem gar nicht genug Wörter ein. Wenig Spannung, und selbst Splatterfans kommen nur bedingt auf ihre Kosten. Die einzig coole Szene ist die, wo Zombie-Ray mit seinem Abschleppwagen ein ganzes Zimmer aus einem Haus herausreisst. Muss man nicht gesehen haben. Lieber nochmal Michael Myers oder Jason Vorhees herauskramen.

5|10
 
Hab jetzt nach langer Zeit mal wieder SALT gesehen
Gibt anscheinend 2 Fassungen : Den Directors Cut & die originale Kinofassung
eben letzteres hab ich vor ein paar Tagen gesehen...
und siehe da ; es wurden den Kinobesuchern tatsächlich einige für die Story immens wichtig Details vorenthalten..:B
z.B.
in der Directors Cut Version wird am Ende erwähnt ,dass der Präsident den 20. Jahrestag vom Tod seiner Eltern betrauert,welche in Russland bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind
---> in der Kinofassung bekommt man das nicht mit;
das Schicksal von Evelyns Ehemann ist in beiden Versionen unterschiedlich: in dem Directors Cut tötet Evelyn ihn; während er in der normalen Kinofassung von einem Russen erschossen wird
8/10 für die Directors Cut-Version , den bei dieser ergibt die Story wenigstens Sinn (da sie vollständig ist)
 
Super 8
8 / 10
E.T., Die Goonies und Stand by me meets Cloverfield.
Schöne Hommage an die 80er Jahre Filme.
 
Hab jetzt nach langer Zeit mal wieder SALT gesehen
Gibt anscheinend 2 Fassungen : Den Directors Cut & die originale Kinofassung
eben letzteres hab ich vor ein paar Tagen gesehen...
und siehe da ; es wurden den Kinobesuchern tatsächlich einige für die Story immens wichtig Details vorenthalten..:B
z.B.
in der Directors Cut Version wird am Ende erwähnt ,dass der Präsident den 20. Jahrestag vom Tod seiner Eltern betrauert,welche in Russland bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind
---> in der Kinofassung bekommt man das nicht mit;
das Schicksal von Evelyns Ehemann ist in beiden Versionen unterschiedlich: in dem Directors Cut tötet Evelyn ihn; während er in der normalen Kinofassung von einem Russen erschossen wird
8/10 für die Directors Cut-Version , den bei dieser ergibt die Story wenigstens Sinn (da sie vollständig ist)

Was, wieso tötet sie ihn, sie liebt ihn doch total? Versteh ich ned...:pissed:
 
Red State
7 / 10
Low Budget Thriller von Kevin Smith (Dogma) der sich hier wieder dem Thema Religion zuwendet. Allerdings nicht wie in Dogma mit Bissiger Ironie, sondern eher auf Brutale weise ála Rambo und Hostel.

Es geht um 3 Begattungswillige High School Schüler, die auf der suche nach schnellem Sex Christlichen Fanatikern in die Hände fallen, die jeden Töten, der nicht ihrem engstirnigen Weltbild entspricht (Hauptsächlich Schwule). Als das ATF vor dem Grundstück der "Kirche" aufkreuzt eskaliert die Situation, und es kommt zum Bleihaltigen Gefecht mit den bis an die Zähne Bewaffneten Sektierern.

Vielleicht nicht gerade Kevin Smiths bester Film, aber einen Blick wert.
 
A Nowhere Boy

die storry von john lennon.echt gut gemacht.erzählt wird die geschichte vom rebellischen jugendlichen der innerlich zerrissen, bei seiner tante auffwächst,im jugendalter seine mutter wieder trifft,und so langsam zur musik findet.

kann ich nur empfehlen,gut gemacht:) 8/10


Nowhere Boy | Deutscher Kino-Trailer HD - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück