• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Mal überlegen, ach das war "Ironclad". Ironclad (Film) – Wikipedia

Hier fliegen ordentlich die Fetzen, nichts für schwache Gemüter, aber so war es eben im Mittelalter.

Der Film ist eine Independent-Produktion aus England mit einem relativ niedrigen Budget von "nur" 20 Millionen Euro.

Größtenteils mit unbekannten Schauspieleren besetzt, tauchen jedoch ein paar bekannte Gesichter in Nebenrollen auf, wie z. B. Paul Giamatti als King John oder Brian Cox als Baron de Albany.

Alles in allem 2 Stunden lang kurzweilige, blutige Unterhaltung mit wenig anspruchsvollen Dialogen.

6 / 10
 
Sucker Punch - ziemlich wirr, nicht mein fall 4/10

Die Säulen der Erde - spielt im Mittelalter, Hauptthema : Bau einer Kethedrale, aber auch mit viel Nebenhandlung 9.5/10
 
Die Story ist so simpel wie nur irgendwas und völlig verständlich. Der Film an sich ist einfach nur Scheiße. :S
Eine Steven Seagal Direct-to-Video Veröffentlichung ist unterhaltsamer. :B
 
Contagion
Ein Viren-Thriller, der ordentlich unterhält, ziemlich realistisch und teilweise auch schockierend aber nie reißerisch inszeniert wurde. Dabei beleuchtet er Charaktere aus der "normalen" Bevölkerung und die Mitarbeiter der Gesundheitsorganisationen. Dadurch geht der Film aber auch mehr in die Breite als in die Tiefe und Tiefe hätte ich mir mehr gewünscht. Bei der Machart und den Schauspielern gibt es absolut nichts zu meckern.
Fazit: 7/10

Wenn dann einer im Kino hustet oder niest, sollte man sich lieber einen Platz etwas abseits suchen und aufpassen was man später noch so anfässt ;)
 
Morning Glory
8 / 10
Fluffige Komödie mit einem fluffigen Harrison Ford als ewig Grantelnde Nachrichtenlegende.
 
The Road
Ein ruhig, intensiv und erschreckend inszenierter Film über das "Leben" bzw. Überleben nach der Apokalypse. In stimmungsvollen und ungeschönten Bildern wird die Reise eines Vaters und dessen Sohn erzählt, die die Hoffnungen, die Menschlichkeit aber auch die Unmenschlichkeit auf einer trostlosen und lebensfeindlichen Erde aufzeigt.
Fazit: 8/10
 
Trainspotting

Boah, ich schäme mich richtig dafür, so einen geilen Streifen erst jetzt gesehen zu haben, der flashed ma richtig.! :X
Der Anfang besteht aus einer ziemlich positiven Drogen-Message, dir wird vermittelt wie toll es doch ist, sich Heroin in die Venen zu jagen - Im Mittelteil kehrt sich das um, die Konsequenzen aus einem Leben im Drogenrausch werden recht bildgewaltig dem geneigten Zuschauer präsentiert, ganz schön krass.
Letztendlich, also im letzten Drittel des Films ist die Botschaft weitaus weniger eindeutig, geradezu ambivalent. :X

Schauen und geniessen! :top:
 
Trainspotting

Boah, ich schäme mich richtig dafür, so einen geilen Streifen erst jetzt gesehen zu haben, der flashed ma richtig.! :X
Der Anfang besteht aus einer ziemlich positiven Drogen-Message, dir wird vermittelt wie toll es doch ist, sich Heroin in die Venen zu jagen - Im Mittelteil kehrt sich das um, die Konsequenzen aus einem Leben im Drogenrausch werden recht bildgewaltig dem geneigten Zuschauer präsentiert, ganz schön krass.
Letztendlich, also im letzten Drittel des Films ist die Botschaft weitaus weniger eindeutig, geradezu ambivalent. :X

Schauen und geniessen! :top:

Hier ein Film mit ähnlichem Thema, ich finde ein "Must see Film" über Drogenkonsum. Requiem for a Dream – Wikipedia

Trainspotting sit schonn echt krass, da haste Recht.
 
Requiem for a Dream is aber weitaus weniger lustig; Der große Vorteil von Trainspotting ist halt, dass der Film dich durch schwarzen Humor auf seine Seite zieht und dann aber fluchs wieder in die Abgründe der Drogensucht schlittert - du wirst quasi wahnsinng angefixt, bekommst indes kurz darauf den kalten Entzug zu spüren - pädagogisch wertvoll.
 
Requiem for a Dream is aber weitaus weniger lustig; Der große Vorteil von Trainspotting ist halt, dass der Film dich durch schwarzen Humor auf seine Seite zieht und dann aber fluchs wieder in die Abgründe der Drogensucht schlittert - du wirst quasi wahnsinng angefixt, bekommst indes kurz darauf den kalten Entzug zu spüren - pädagogisch wertvoll.

Klar, Requiem istschon echt hart. Wobei Trainspotting ja nicht weniger "hart" ist aber auf andere Weise ;) Ich dachte halt wenn man TS sieht und er einem gefällt sollte man sich auf jeden Fall Requiem anschauen da dort das Thema "ernster" behandelt wird. Bei dem Film habe ich echt ne Gänsehaut bekommen.
 
Nach der Rückkehr von einem zünftigen Konzertbesuch zu Halloween, gab es noch ein wenig Trash als Absacker.

Dellamorte Dellamore
Der namensgebende Dellamorte und sein zurückgebliebener Gehilfe sind Totengräber auf einem Friedhof, auf dem die Begrabenen nach sieben Tagen als Wiedergänger wiederkehren, nur um von den beiden Friedhofswächtern per Kopfschuss oder Schaufelschlag zurück ins Jenseits geschickt zu werden. Problematisch wird das Ganze, nachdem Dellamortes Geliebte vom Zombie ihres Ex-Mannes "erwischt" wird. (und das ist durchaus doppeldeutig zu verstehen, weil sie es gerade auf seinem Grab treibt)
Ja nun, was soll man da noch sagen? :)
Abstrus genug um mich gut zu unterhalten war er jedenfalls, auch wenn ich gegen Ende etwas zu übernächtigt war, um den tieferen Sinn zu erkennen. ;)
 
John Rabe
Ich habe die 2-teilige Fassung des Films beim ZDF gesehen und war wirklich beeindruckt. Das Kriegs-Drama zeigt die Geschichte eines deutschen Siemens-Managers im chinesischen Nanking, der erst seine Mitarbeiter und später tausende chinesische Zivilisten vor der japanischen Invasion schützt. Dabei erfährt man viele Hintergründe, bekommt eine Menge Charaktere vorgestellt und es wird auf Schwarz-Weiß-Malerei verzichtet. Wer sich für das Thema interessiert, sollte sich diesen Film mal anschauen.
Fazit: 8/10
 
Pelham 123
Mit vielen schönen effekten und mit einer schlichten story aber sehr
überzeugenden schauspielern.(j. travolta,d. washington) es ghet hier um die entführung
einer u-bahn bei der der geiselnehmer selbst ehemaliger bahnführer is. er verlangt ein
lösegeld und droht jede überzogene minute eine geisel zu töten. aus meiner sicht 0815 story (naja u-bahn is nich
so häufig aber geiselnahmen) spannend verpackt und ein packendes ende.
Fazit: 7.5/10
 
Jurassic Park
9 / 10
Auch wenn man den Tricks teilweise ansieht daß sie aus der CGI-Steinzeit stammen, weiß der Film immer noch glänzend zu unterhalten.

Jurassic Park 2
8 / 10
Die Fortsetzung kann das Sapnnungsniveau des Vorgängers fast halten.


Palham 123 muß ich mir auch noch ansehen. Ich hab das Original mit dem Herrlich knautschigen Walter Matthau schon mehrfach gesehen.
 
Zurück in die Zukunft mit Extra-Audiokommentar, herrlicher Blödsinn

11/10

was aber auch nicht sonderlich schwer ist, es ist Zurück in die Zukunft
 
Klar, Requiem istschon echt hart. Wobei Trainspotting ja nicht weniger "hart" ist aber auf andere Weise ;) Ich dachte halt wenn man TS sieht und er einem gefällt sollte man sich auf jeden Fall Requiem anschauen da dort das Thema "ernster" behandelt wird. Bei dem Film habe ich echt ne Gänsehaut bekommen.


Das ist doch Quatsch, Trainspotting behandelt das Thema Drogen genauso ernst wie Requiem for a Dream, nur versucht TS durch Witz und Klamauk den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen (Anti-Drogen-Message inklusive), während Requiem einfach nur depressiv ist - eindrucksvoll, aber depressiv. Der Film zieht einen ja nur runter. :hop:
 
Zurück