• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

mein Gott, was haben die Michael Bay Klone der Filmwelt angetan das man jetzt so den besten Film schlecht finden bzw. den für nen Action-Thriller halten kann -.-
Action-Thriller . . .
seit wann des? Das ist halt ein klassischer Gangster Film

jetzt grade: Miami Vice von 2006 und ich muss sagen:
der ist super!

Man merkt schon, das der Film auch von den Erfindern gemacht wurde, man hat schön den Flair von der Serie eingefangen und ins moderne transportiert. Auch bemerkenswert ist hier wirklich die Kameraführung, die auf Steadicams verzichtet, wobei das verwackeln dabei nicht übertrieben oder Störend wirkt, auch die Nacht wird wunderbar eingefangen, denn anders als bei anderen Filmen ist die in Miami nicht pechschwarz, sondern durch die ganze Lichtverschmutzung und Skyglow realistisch illuminiert

Ich würde sagen, ein echter Geheimtipp
8/10

Alleine die deutsche Syncro ist teilweise, wenn man die Originalstimmen im Ohr hat, eher dürftig
 
ach ja, wenn man mal eine wirklichen Kranken Film sehen will, der nicht zu unrecht auf dem Index steht: Die 120 Tage von Sodom
Allerdings sollte man damit wirklich warten bis man den Rosa Lappen machen darf, ich glaube da kommt doch andere wie ein Kinderfilm vor

ich kenne nur das Buch, das hat mir in der 11.Klasse meine Deutsch LK Lehrer empfohlen :B
ist wirklich ziemlich widerlich, ich glaube den dazugehörigen film würde ich mir nicht antun wollen :S
 
ich kenne nur das Buch, das hat mir in der 11.Klasse meine Deutsch LK Lehrer empfohlen :B
ist wirklich ziemlich widerlich, ich glaube den dazugehörigen film würde ich mir nicht antun wollen :S

auf was für ner Schule warst du denn wo die sowas empfehlen? :B

neja, ich hab den Film auch nicht gesehen, aber verlassen mich da auf die Aussage von nem Kumpel der den mal im Kino unwissend angeschaut hat
 
auf was für ner Schule warst du denn wo die sowas empfehlen? :B

neja, ich hab den Film auch nicht gesehen, aber verlassen mich da auf die Aussage von nem Kumpel der den mal im Kino unwissend angeschaut hat

mein deutschlehrer hatte ein faible für so kranken scheiss :B
wir haben mit dem in der 10.Klasse auch Clockwork Orange durchgenommen, was ja auch nicht unbedingt leichter stoff ist :-D
 
[...] Sucker Punch [...] [...] und am Schluss musste man dann wiederum die "Auflösung" in Zusammenhang mit der Anfangsszenen bringen und damit dann wissen, was denn nun wirklich passiert war ;)

So "kompliziert" war weder Shutter Island noch Inception. :finger: :P

Lobotomie rulez!!!! :B
 
Melancholia
Ist ein SciFi-Drama über den Weltuntergang durch eine Kollision mit einem Planeten. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich depremiert und nachdenklich aus dem Film gekommen, da der Film eine so depressive, intensive und erschütternde Stimmung verbreitet. Das macht den Film aber auch aus. Die intensive und grandiose schauspielerische Leistung der Darsteller, die passende musikalische Untermalung und die gut abgestimmten Bilder und Farben verleihen dem Film das besondere Etwas. Hier gibt es keine Action, keine Helden, keine reißerischen Bilder und kein Hollywood-Happyend. Der Film inszeniert das Ende der Erde als intimes Drama um zwei Schwestern und das wird sehr gut über die gesamte Spielzeit transportiert. Nur die Kameraführung hat mir nicht so gefallen, die war mir oft etwas zu dicht am Geschehen und mit teilweise zu hektischen Kamera-Schwenks.
Ich kann Melancholia wirklich jedem empfehlen, den ein ruhiges Drama nicht abschreckt und der nicht schon vorher depressiv veranlagt ist (vor allem jetzt im Herbst).
Fazit: 8/10
 
Marley & ich
Eine nette Komödie mit viel Herz aber auch Chaos. Da sich beides ungefähr die Waage hält, wird es fast nie langweilig und die Geschichte wirkt auch recht glaubwürdig. Owen Wilson und Jennifer Aniston geben ein schönes Pärchen ab.
Fazit: 7/10

Johnny English - Jetzt erst Recht
Die Geschichte ist nichts besonderes und eher nebensächlich. Dafür ist die Inszenierung kurzweilig und mit vielen Gags zum lachen und schmunzeln. Rowan Atkinson spielt den tollpatschigen aber liebenswerten Agenten einfach einmalig. Natürlich ist dieser Humor geschmackssache aber wer den 1. Teil und Mr. Bean gut findet, der macht hier nichts verkehrt.
Fazit: 7/10
 
Convoy

Herrlicher Trucker Film, immer wieder sehenswert trotz seines Alters

8/10
 
Transformers 3
8 / 10

Manchen erscheinen 8 Punkte evtl. zuviel, und bis vor 3 Stunden hätt ichs selbst nicht geglaubt, aber nach dem völlig danebenen (:B) T2 hat M. Bay tatsächlich die Kurve gekriegt und einen richtig guten Popcornfilm mit z. T. düsterer Atmosphäre (vor allem in der 2. Hälfte) und durchaus spannender Story gemacht, der auch das nicht ganz anspruchslose Publikum zu unterhalten weiß.
Ach ja, ne Tittenmaus gibts auch.
 
Conan

Ziemlich schwach, fast so schlecht wie Pathfinder.:(

4 von 10
 
Transformers 3
8 / 10

Manchen erscheinen 8 Punkte evtl. zuviel, und bis vor 3 Stunden hätt ichs selbst nicht geglaubt, aber nach dem völlig danebenen (:B) T2 hat M. Bay tatsächlich die Kurve gekriegt und einen richtig guten Popcornfilm mit z. T. düsterer Atmosphäre (vor allem in der 2. Hälfte) und durchaus spannender Story gemacht, der auch das nicht ganz anspruchslose Publikum zu unterhalten weiß.
Ach ja, ne Tittenmaus gibts auch.
also man kann Transformers 3 ja gut finden wegen den effekten, aber DASS DER FILM NICHT GANZ ANSPRUCHSLOSES PUBLIKUM UNTERHÄLT???????? :B jetzt ohne witz, ic hhabe schon viele dämliche Filme gesehen, aber transformers 3 setzt den allen die Krone auf.



Gestern beim Movie Mittwoch:
Sourcecode
Der Film fängt mittem im Geschehen an, und der Zuschauer wird erstmal (wenn er nicht den Trailer zu genau angeschaut hat) ins kalte Wasser geworfen. Langsam werden immer weitere Informationen gegeben und langsam baut sich das ganz zu einer richtigen Story auf. Das Ende des Films darf man unlogisch nennen, ist aber irgendwie trotzdem ziemlich cool gemacht.
Auch Effekte und Schauspieler sind ordentlich und es landet bei
8/10
 
Dann kennst du Battlefield Earth wohl noch nicht. Danach sieht T3 aus wie 2001 ;)

boah, da steigste jetzt aber auch ganz Unten ein mit dem Teil :B
auch wenn ich mich oft Frage wie man an komische Religionen glauben kann, aber wie kann man an die eines schlechten SciFi-Autors glauben?
BTW.: Die Soutpark-Macher haben irgendwann mal in einer Folge so einen Abriss der "Glaubensgrundlage" abgeliefert - ach herrje ...
 
Verzeiht mir wenn ich jetzt nicht alle Kommentare gelesen habe. Es gab dieses Jahr nur 2 Filme die mir zugesagt haben, dann aber auch gleich richtig. "Unknown Identity" und "Ohne Limit".
 
Unknown Identity fand ich nicht so dolle, weil ich schon nach 10 Minuten eine ziemlich gute Vorstellung davon hatte worum es geht. Ich hab einfach schon zuviele solcher Filme gesehen bzw. Bücher gelesen.

Eben gesehen:
Wer ist Hanna
3 / 10

Ich frag mich ob ich jetzt nur zu Blöd bin um den Film zu verstehen oder ob der tatsächlich total Langweilig ist.
Nach den ersten vielversprechenden 20 Minuten sollte man abschalten und sich die Story zu Ende denken. Schlechter wirds dadurch nicht. Weder sind die Actionszenen besonders Spektakulär noch ist der Plot irgendwie spannend.

auch wenn ich mich oft Frage wie man an komische Religionen glauben kann, aber wie kann man an die eines schlechten SciFi-Autors glauben?
Dabei ist die Romanvorlage durchaus nicht unspannend und teilweise sogar witzig. Aber ein Buch von ~1500 Seiten in 2 Stunden Film zu pressen ist schlicht nicht möglich. Wobei sich der Film eh kaum an die Vorlage hält.

BTW.: Die Soutpark-Macher haben irgendwann mal in einer Folge so einen Abriss der "Glaubensgrundlage" abgeliefert - ach herrje ...
Nicht umsonst ist die Xenustory bei Scientology Top Secret und man erfährt erst davon wenn man schon Jahrelang in der Organisation ist und seinen Verstand nicht mehr zu Gebrauchen weiß.
 
Jetzt gerade "Transporter 3".

Ich hab den Film schon einmal gesehen, weiß, dass er der schwächste der Transporter Trilogie ist.

Die nervenden, hektischen und unruhigen Schnitte hatte ich aber schon verdrängt. :)

Naja, 4/10 würde ich mal sagen.
 
Contagion

Ziemlich gut, immer spannend und weit ab vom Mainstream-Kino.

8/10, da mancher Subplot etwas undurchsichtig bleibt.
 
Sucker Punch

verwirrender Film ....:|

5/10
(es handelt sich hierbei um einen Fantasy-Film mit einigen Actionszenen, aber NICHt um einen reinen Actionfilm)
 
Ip Man

Sehr schöner film

10/10
Grund: Donnie Yen spiegelt perfekt den Großmeister des Wing Tsuns,Yip Man wieder.
Ich selber betreibe auch diese Kampfkunst und muss sagen sie wurde sehr gut umgesetzt.
Einziger Kritikpunkt: Wo der Meister gegen 10 Karatekas antritt werden Techniken gezeigt die normalerweise erst in den höheren Graden (5 -10) gelehrt werden. Also Techniken die da drauf ausgelegt sind einen Angreifer so schnell wie möglich zu Töten.
Empfehlen würde ich auch den 2. Teil.
 
Zurück