• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ja, sehe ich ähnlich ;) Obwohl ich den neuen noch nicht kenne. Ich denke es wird schwer die alten Musketiere, alleine vond en Darstellern her, zu toppen.

Kiefer Sutherland - besser gehts nicht.
Charlie Sheen und Oliver Platt waren auch genial
und Chris O Donnell als den "neuen Jungen" gefällt mir auch sehr.
Auch Tim Curry darf man nicht vergessen ;)

Beim neuen sagt mir die Milla was, aber das wars auch^^

Du kennst Oscar Gewinner Christoph Waltz nicht? Oder Orlando Bloom? Oder Bond Bösewicht Mads Mikkelsen? ;) Spielen mit und spielen klasse, glaub mir :)
 
Takers

Oberflächlich betrachtet mag der Film funktionieren, gute Heist-Movies weisen aber nen spannenderen und logischeren Plot auf; Welche Crew versammelt sich nach einem gelungen Bruch schon zu einer Party, fährt mit dicken Schlitten vor und lässt ordentlich die Puppen tanzen? Da zieht doch jeder Verkehrpolizist die richtigen Schlüsse, was natürlich plottechnisch nicht zum tragen kam, logisch. :rolleyes:
Generell wirken einige Charaktere unfreiwillig komisch, lassen den coolen Ghetto-Gangster raushängen, tragen einfach zu dick auf beim Posen - schlechtes Schauspiel, imo. Dann werden noch ein paar Nebenschauplätze unzureichend beleuchtet (cracksüchtiges Familienmitglied / vernachlässigte kleine Bullen-Tochter etc.) - das wirkt alles recht halbgar.
Wer's mag ... :]

PS: T.I. sollte lieber Musik machen, keine Filme. :finger:
 
Spurlos - Die Entführung der Alice Creed
Eine Low-Budget-Produktion mit äußerst wenigen Schauplätzen und nur drei Schauspielern. Und doch wirkt der Film ganz und gar nicht billig, da die Handlung straff, spannungs- und wendungsreich ist, die Kameraeinstellungen ausgezeichnet sind und die Besetzung sehr glaubwürdig agiert. In anderen Thrillern mit dem Thema Entführungen sieht man meist die Polizeiarbeit, die Suche nach den Tätern und die Angehörigen des Entführungsopfers. In diesem Film dreht sich alles nur um die Entführer und das Opfer. Ohne große Action oder Hektik erzählt der Film nur die Entführung selbst vom Anfang bis zum Ende. Schade ist nur, dass man nicht mehr Hintergründe erfährt.
Fazit: 8/10


Lucky Town
Ein nicht immer ganz ernster Thriller gemixt mit Road-Movie-Elementen, der zwar nicht besonders spannend ist aber durch die zwei Handlungsstränge, die ordentlichen Schauspieler und die teilweise ganz hübschen Schauplätze doch ganz kurzweilig und unterhaltsam geworden ist.
Fazit: 7/10
 
CHIKO

Der Film handelt von Drogenkriminalität in Hamburg. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Chiko, der Sohn einer türkischen Einwandererfamilie, und dessen bester Freund Tibet. Sie träumen davon, eine große Karriere im Drogenmilieu zu machen und so Ehre und Reichtum zu erlangen. Brownie, ein Musikproduzent, der nebenbei Drogenhandel und Prostitution betreibt, ist selbst schon eine große Nummer auf dem Kiez und führt den Titelhelden, der sich bei ihm Respekt verschafft hat, in die Drogenszene ein.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


8/10
 
Kottan
-10 / 10
Gott, was für ein Krampf. :S
Ich hab die Serie in den 80ern im TV gesehen und würde mich durchaus als Fan Bezeichnen. Aber dieser Film ist ja nicht mal ansatzweise witzig. Wenn wenigstens die neuen Darsteller was reißen könnten, hätte man evtl. noch 2 - 3 gute Gags rausholen können. Und was soll dieser Blödsinn mit dem fliegenden Mops.
Nee nee, Tote sollte man besser ruhen lassen.

X-Men - Erste Entscheidung
8 / 10
Nach dem Desaster von X-Men 3 endlich wieder ein Film mit Handlung und Charakteren. Weiter so.
 
The Devils Rejects
kA, irgendwie trashig und billig, Rob Zombie Film... bin irgendwann eingepennt...
?/10
 
The Devils Rejects
kA, irgendwie trashig und billig, Rob Zombie Film... bin irgendwann eingepennt...
?/10

Ziemlich guter Film. Mit einer noch besseren Musik.
Aber stimmt schon, irgendwie trashig und billig, aber das erzeugte Flair hat was, und mir wurde zu keiner Sekunde langweilig.

7,5/10
 
Mega Shark vs. Giant Octopus

allein schon wegen der Flugzeugszene muss man den film eigentlich lieben :-D
thrash pur eben

7/10

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mr. Nobody (Director's Cut)
Ein philosophisches und anspruchsvolles Fantasydrama, das den Zuschauer gewollt etwas verwirrt und mehr Fragen offen lässt als es beantwortet. Die Bilder sind sehr ausdrucksstark, die Kameraführung ist sehr gelungen und die Musikuntermalung fügt sich auch super ein. Zudem spielen alle Darsteller wirklich ausgezeichnet.
Im Prinzip zeigt der Film verschiedene Möglichkeiten und Varianten auf, die durch bestimmte Entscheidungen im Leben geschehen können. In diesem Fall dreht es sich eigentlich nur um die richtige Frau an der Seite von Mr. Nobody. Und wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was wäre passiert, wenn ich diese Entscheidung anders getroffen hätte?
Sehr empfehlenswert, interessant und aufschlussreich ist auch das ca. 45-minütige Making-Of zum Film.
Fazit: 9/10
 
Green Lantern erweiterte Fassung
7,5 /10
Mit den comics konnte ich nichts anfangen aber der Film ist imho gelungen.
 
Ironclad - 8/10 : Mittelalter-Spektakel rund um England zur Zeit der Magna Carta, als der König mordend durchs Land zog und die Unterzeichner der Magna Carta mit Gewalt zum Widerruf zwingen will, um seine Macht zu erhalten (die MC gestattet ja dem Adel neue Rechte gegenüber dem König, was zu mehr Freiheit führte). Eine Burg, auf der u.a. ein Tempelritter bei der Verteidgung hilft, der vorher nur knapp dem König entkommen konnte, leistet erbitterten Widerstand und hofft so lange durchzuhalten, bis die angekündigte französische Streitmacht eintrifft, die den alten König zur Aufgabe zwingen und den neuen König stellen soll.

Der Film ist eher realistisch gemacht, "dreckig", sehr viele brutale Splatterszenen, die "oldschool" handgemacht wirken und nicht computergeniert - aber alles auch eher bedrückend inszeniert, nicht "heroisch", und es gibt auch nicht den hübschen immerzu perfekt aussehenden Helden, der übertrieben stark und unbesiegbar ist und mal eben mit einem Roundhouse-Hieb 6 Feinde köpft oder so was... Für mich verwunderlich: der Film ist ab 16, dabei sind dort einige Szenen dabei, die allein für sich noch vor wenigen Jahren vlt sogar zu einer Indizierung geführt hätten (zB Hauptdarsteller nimmt Anlauf und schlägt mit aller Kraft mit seinem Schwert zu, spaltet damit den Gegner vom Hals bis ca. Mitte des Torsos auf...)


World Invasion - Battle Los Angeles - 7/10: ich hatte nicht viel von dem Film erwartet, aber am Ende war es ein gut gemachter Actionfilm, der (wie auch Ironclad) keine unrealistisch übertrieben starke Helden bietet. Story: Meteoriten sollen u.a. vor der Küste L.A.s einschlagen, Soldaten werden nach L.A. geordert. Hauptdarsteller ist ein Marine-Trupp, der zuerst denkt, es ginge nur um die Sicherung der Evaukuierung. Aber dann wird der wahre Auftrag klar: in den Meteoriten sind eindeutig kleine Raumschiffe u.ä versteckt, es muss eine Invasion sein. Der Trupp soll nun Zivilisten befreien, die wohl schon bald von Alientruppen eingekreist werden. Als der Trupp ankommt, sind die Alien bereits da, Marines und Zivilisten müssen sich durchschlagen. Realistisch: die Alien sind "normale" Zweibeiner, die einfach nur etwas stärkere Waffen und Drohnen haben, so dass die Marines es zwar sehr schwer haben, aber mit nachvollziehbaren Taktiken und Einsatz sich durchschlagen können. Außerdem sterben viele der Darsteller, es ist nicht wie in manch anderem Film, dass fast alles immer gutgeht. Unrealistisch: wer Lichtjahre weit reisen kann, wird mit Sicherheit nicht "nur" Waffen haben, die "ein bisschen" besser sind als gegenwärtige menschliche Waffen... aber wenn man das außer Acht lässt, ist es ein gut gemachter Actionfilm, bei dem die Alien an sich ebenso gut eine Invasionsstreitmacht aus Nordkorea sein könnten, nur eben mit "Übersoldaten" ;) 1-2 Punkte Abzug gebe ich, da vor allem in den kritischen Schlachtszenen ein bisschen ZU viel "Wir sind Marines, wir schaffen das! JA, SIR!! "-Pathos verbreitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sucker Punch

Der Film haut mächtig auf die Kacke was die Action angeht, dank einer selbsterdachten Fantasiewelt kann sich die CGI-Crew ordentlich austoben - sehr sehenswert. :top:
Trotzdem hat der Streifen nen recht hohen Anspruch an den Zuschauer, will er bei der Story halbwegs durchblicken - Zack Snyder's Rambo-Bräute halten locker mit Meisterwerken wie Inception oder Shutter Island mit, imo. :)
 
Ich fand den ein wenig zu dick aufgetragen, wie die Mädels da die Gegner abräumen - aber gut: die hat das alles ja nur getanzt/geträumt... ich fand es von der Story aber bei weitem nicht so "anspruchsvoll" wie die von Dir genannten anderen Titel, die Symbolik war ja deutlich erkennbar, viel "nachdenken" musste ich an sich nicht ^^ Nur am Anfang fragte man sich, was denn plötzlich passiert ist, als aus der normalen Irrenanstalt dieses "Etablissement" wurde, und am Schluss musste man dann wiederum die "Auflösung" in Zusammenhang mit der Anfangsszenen bringen und damit dann wissen, was denn nun wirklich passiert war ;) aber visuell und vor allem vom Sound bzw der Auswahl der Musik her hervorragend gemacht - zB hatte ich den Björk-Song (der Song vom ich glaub ersten Tanz) vorher an sich gehasst, aber in dem Kontext bekam der einen ganz neuen Charakter ^^

btw: Ich will die Kleine tanzen sehen!!! :P
 

Hab den auch gesehen. Nachdem mich Nicholas Cage in "Der letzte Tempelritter" ein bisschen enttäuscht hat, war der hier wieder sehr unterhaltsam und hat mich seit langem mal wieder an Braveheart erinnert - leider hat er nicht dessen Anspruch. Trotzdem: Die Belagerung der Burg wurde wirklich gut inszeniert, wenn mir auch die Kamera in einigen Szenen zu wackelig war.
 
Source Code
10 / 10
Nach "Moon" ein Thriller um Realitäten von Regisseur Duncan Jones.
 
Also ich hab zuletzt Paranormal Activity geschaut. Kennt wahrscheinlich jeder vom Hören oder Sehen.
Ist der krankste film den ich bis jetzt gesehen hab, aber auch ab 18.
Also ich geh mit sowas locker um, aber wenn ihr es vermeiden wollt, eine woche nicht gut zu schlafen,
dann schaut ihn nicht an!!!
 
Zurück