• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Shark Night 3D

Ich finde es etwas schwierig, diesen Film zu bewerten, da ich nicht genau weiß, wie ernst er sich selbst nimmt. Als Pseudo-Trash mit Parodie-Elementen war er ganz annehmbar (6,5/10), als Horror-Film versagt er aber auf ganzer Linie (2/10).
 
Cowboys and Aliens

James Bond Daniel Craig als cooler Cowboy-Antiheld, der dann plötzlich gegen ausserirdische Ufos kämpfen muss. Ich fand ihn als Figur recht cool und interessant, nur passt das ganze Alien Szenario einfach nicht. Denn der Film nimmt sich zu ernst, der Humor fehlt. Dabei hätte ich genau das hier erwartet: ein richtig schöner Trashfilm. Man hätte lieber beim Westernsetting bleiben sollen, denn als reinrassiger Western hätte der Film deutlich besser funktioniert. Harrison Fords Figur ist dazu noch fast völlig bedeutungslos, sowohl was die Zeit auf der Leinwand betrifft, als auch für die Handlung. Hatte nicht viel erwartet und bin doch enttäuscht worden. Die Effekte sind nett.

6|10
 
Bad Teacher

Ich habe keine Ahnung wie ich den Film bewerten soll. Ich kann mit dem Film nichts anfangen und das kommt nicht oft vor, da ich mir sämtliche Filme ohne jegliche Erwartungshaltung ansehe. Aber hier wurden selbst meine nicht vorhandenen Erwartungen nicht erfüllt. :B
 
Rapunzel - Neu verföhnt

Die frechste und hübscheste Märchenmotiv-Verfilmung von Disney seit langem.

10/10
 
Bad Teacher

Ich habe keine Ahnung wie ich den Film bewerten soll. Ich kann mit dem Film nichts anfangen und das kommt nicht oft vor, da ich mir sämtliche Filme ohne jegliche Erwartungshaltung ansehe. Aber hier wurden selbst meine nicht vorhandenen Erwartungen nicht erfüllt. :B

Ich fand ihn klasse! Vor allem die gnadenlose political incorrectness und seine entlarvende Darstellung des Schulalltags fand ich sehr witzig =)
 
@TheChicky

Ich glaube, sie tötet ihn um das Vertrauen der Russen zu erwerben (könnte mich auch irren, is schon länger her dass ich den Dirctor's Cut von SALT gesehen habe ;) )
 
The Thing (2011)

Der "Vorgänger" zum 1982er The Thing, mit ordentlich Aliententakelmonsteraction.
Ich fand ihn recht unterhaltsam, kein Überflieger, aber durchaus mit dem ein oder anderen spannenden Moment. Das Ding ist heutzutage natürlich in all seinen Formen schick animiert und ziemlich laut, wenn es kreischt. Ich bin da eigentlich nicht so empfindlich und dass der Saal mitunter bebte, war großartig, aber bei manchen Szenen war ich kurz davor, mir die Ohren zuzuhalten, weil der Ton so schrill war.

Der 82er lief vor nicht allzu langer Zeit dank seiner Entindizierung unzensiert im TV, aber ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob die Frau dort erwähnt wurde?

Ich würde nun auch knapp 7 Punkte geben. Circa... ;)
 
Gestern mit Kumpels und Freundin Miss. Imp. 4 gesehen.

Naaaaaja. :|

Ein paar Szenen waren grandios, z.B. die komplette Dubai Szene. Sehenswert wenn man selbst schonmal da war. Ansonsten ist hier noch Simon Pegg zu erwähnen, der Typ ist einfach herrlich und hat schon wie in Enterprise die gesamte Situation aufgelockert, aber nie so als ob es deplatziert gewirkt hätte.

Der Gegenspieler von Ethan war relativ farblos, auch die ganzen IMF Features wie z.B. Latexmasken kamen nicht zum Einsatz, dafür ziemlich viel Technik Gadgets.

Übrigens gab es ein lustiges Stell-Dich-Ein mit Smartphones. Von einem Tablet 5" zu iPad 2 10" zu iPhone 4, Android & Windows Smartphone war alles vertreten.

So weit so in Ordnung ... richtig nervig war aber die Produktplatzierungen von BMW. Das war richtig penetrant. x3, 6'er Cabrio, 1'er BMW, BMW Concept Car etc.pp. ...

6 von 10, ggf. 7 von 10 wenn man weiß, dass Cruise die Actionenszenen in Dubai wirklich komplett selbst gedreht hat. Hut ab ... da können sich andere Actionstars drei oder vier kleine Cruises abschneiden! :B ;)
 
Was da am Wolkenkratzer hing war nicht Tom Cruise, sondern nur sein Thetan. Haben sich die Millionen von $ fürs Auditing doch Bezahlt gemacht. ;)
Hab den Film noch nicht gesehen. Wird wahrscheinlich wegen überfluß an Zeitmangel wieder ne Leih-BluRay werden.

Und was nervige BMW Werbung angeht sag ich nur 007. Der Film hatte allein durch Product Placement einen Großteil seine Kosten wieder eingespielt.
 
In Time

Meiner Ansicht nach einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. In einer Welt, in der alle mit 25 aufhören biologisch zu altern, ist Zeit zur neuen Währung geworden. Jeder Mensch hat eine Zeitanzeige am Unterarm, erreicht diese 0, fällt man tot um. Während in den Unterschicht-Bezirken die Menschen meist gerade genug Zeit haben, um durch den Tag zu kommen, haben Menschen in den besseren Bezirken oft tausende Lebensjahre zur Verfügung. Einer dieser Reichen ist eines Tages seines langen Lebens überdrüssig und vermacht einem Unterschichtler über 100 Jahre, bevor er seine eigene Uhr ablaufen lässt. Besagter Unterschichtler besucht einen Oberschicht-Bezirk, nimmt dort einem der reichsten Männer 1100 Jahre ab, weckt das Interesse von dessen Tochter und nimmt sie als Geisel, als er vor den Timekeepern (der Polizei) flüchten muss, weil man denkt, er hätte die ersten 100 Jahre gestohlen. Schließlich machen die beiden gemeinsame Sache und verursachen ein wenig Chaos.

9,5/10

Der große Crash

Ein Thriller über die Vorgeschichte zur aktuellen Finanzkrise, der fast ausschließlich in einem Firmengebäude spielt. Auch, wenn man von der Finanzwelt nicht besonders viel Ahnung hat, kann man dem Film größtenteils folgen. Action darf man sich allerdings keine erwarten.

7/10
 
6 von 10, ggf. 7 von 10 wenn man weiß, dass Cruise die Actionenszenen in Dubai wirklich komplett selbst gedreht hat. Hut ab ... da können sich andere Actionstars drei oder vier kleine Cruises abschneiden! :B ;)

Auch auf den Verdacht hin, mich unbeliebt zu machen: Ich mag Tom Cruise. Ist mir einfach sympathisch, ich find auch sein Dauergrinsen durchaus nett und nicht schleimig. Hab gehört er hat sich zur Premiere in München 2.5 Stunden Zeit für seine Fans genommen, für Fotos und Autogramme - klar ist das auch PR, aber diese Zeit nimmt sich trotzdem nicht jeder.
Dann hab ich gehört das er einen Top Gun Nachfolger plant - was mich vor Freude hüpfen lässt, ist schliesslich einer meiner Lieblingsklassiker aus den 80ern. Nur ist der gute Maverick langsam zu alt, als das man ihm den Piloten im Dienst noch abkauft...ein Ausbilder bei Top Gun, der dann kriegsbedingt plötzlich selber noch mal im Cockpit mitmischen muss, wäre aber gut denkbar.
 
Mission: Impossible
Guter Thriller mit ordentlichen Stunts und einer ausgeklügelten wendungsreichen Geschichte.
8/10

Mission: Impossible II
Meiner Meinung nach ein wenig schwächer als Teil 1 und die John Woo - Kampfszenen sind zwar gut gemacht aber doch sehr unrealistisch und nicht nach meinem Geschmack.
7/10

Mission: Impossible III
Sehr gut inszenierter und mitreißender Action-Thriller mit hübschen Schauplätzen aber die Story schwächelt meiner Meinung nach etwas.
8/10

Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Tolle Schauplätze und eine spannende Geschichte um die Rettung der Welt vor einem Bösewicht. Die Schauspieler sind nett anzusehen und harmonieren auch gut miteinander. Simon Pegg hat diesmal eine größere Rolle und Humor gibt es auch ab und zu. Wer die ersten drei Teile schon gut fand, der wird diesen Film auch mögen.
8/10
 
World Invasion: Battle Los Angeles

Dieses Machwerk ist der verleinwandete Bastard von CoD und Crysis 2. O.o Ich hatte mir ja nicht viel erwartet, aber dieser Streifen wird an Stumpfsinn maximal von alten Dolph Lundgren Filmen überboten. Ein Marine Squad in einem Alien verseuchten Stadtgebiet - und wirklich ALLE Klischees werden voll bedient. Handlung wäre auch in 5 min erzählt, die Dialoge sind eigentlich nicht vorhanden. Wer auf 2h Dauerfeuer steht und einfach mal wieder nen tumben Kriegsfilm gucken will ist hier gut bedient, der Rest braucht sich diese DVD nun wirklich nicht zulegen. Zum Glück war ich nur in der Videothek -.-

2/10
 
Du brauchst nicht zufällig Nachhilfe in sachen Scientology und Ironie?

Weiß ich doch alles längst. Und ich sehe mir Grundsätzliche keinerlei Featurettes, making ofs o. ä. an bevor ich einen Film sehe. Ich schalte sofort um sobald irgendwas über einen Film kommt den ich noch noch nicht kenne, aber gern sehen will. Zuviel Gespoilere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bescherung

Den Film habe ich schon mindestens 15-20 Mal gesehen und kann mich immer noch darüber amüsieren. Gestern habe ich ihn zum ersten Mal komplett in englisch angeschaut und da wirkt er natürlich noch authentischer.
Ich finde Chevy Chase einfach grandios in der Rolle des Familienvaters Clark W. Griswold. Er ist ein fürsorglicher Vater und Onkel, tollpatschig, ehrgeizig, rastet auch mal aus und lässt sich auch mal von anderen Frauen ablenken. Gestern habe ich sogar einige Kleinigkeiten entdeckt, auf die ich bis jetzt noch gar nicht geachtet habe.
Mit anderen Weihnachtsfilmen kann ich irgendwie nicht so viel anfangen (außer mit Stirb Langsam :-D) aber dieser Film ist für mich jedes Jahr ein "Muss" in der Weihnachtszeit und einer meiner Lieblingsfilme.

10/10
 
Sucker Punch
Zweiter Teil meines Ganges zur Videothek.
Bildgewaltiger Streifen mit hübschen Mädels und jeder Menge Action. Insgesamt ist das mit der Verschachtelung der Handlung ganz gut gemacht, ich hab es aber erst nach ca. einer viertel Stunde vollends kapiert. Vllt. stand ich heut abend auch nur auf der Leitung O.o Von den Bildern her ist der Film beeindruckend und auch die Action weiß zu gefallen. Insgesamt ist der Film eher ein auf 2h gedehntes Musikvideo mit gelegentlichen Unterbrechungen. Vllt. hätte ich das im Kino sehen müssen, aber von DVD hats mich jetzt insgesamt nicht so vom Hocker gerissen. Vor allem da die Handlung dann doch recht flach und vorhersehbar bleibt. Hab mich trotzdem einigermaßen unterhalten gefühlt und zum Ausleihen sicherlich kein Fehlgriff, daher:

6/10

P.S. Hab im Nachhinein glesen: gibt ne BlueRay mit der Uncut Version (ebenfalls USK 16) die um 18 min länger ist. Wer die nötige Technik hat, greift evtl. besser zu dieser.
 
Du brauchst nicht zufällig Nachhilfe in sachen Scientology und Ironie?
Warum, bietest du dich an? Scientology magst du ja fit sein, aber Ironie und Sarkasmus überlässt du lieber mir. %)

Die Ironie in deinem Text, wenn man das so betiteln möchte, war jedenfalls für mich nicht sofort ersichtlich & da es einige Leute gibt, die der Meinung sind der Cruise hat die Actionenszenen "niemals nie selbst gemacht", hab ich das Video gepostet.

Ansonsten verweis ich auf den letzten Teil meines Beitrags, man kann ja von Cruise & Scientology halten was man will, aber solche Actionszenen selbst zu drehen ist schon nicht ohne, das muss man mMn nicht mit einem Verweis auf seine "Religion" ins lächerliche ziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück