• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Devil Inside

Es war mal wieder Zeit für einen gepflegten Kinoabend und die Wahl fiel auf Devil Inside, der in einer Vorschau zumindest interessant ausgesehen und natürlich wieder eher schlechte Kritiken bekommen hatte. ;)

Die Story? Eben die eines typischen Exorzismusfilmes: Frau reist nach Italien, wo ihre Mutter in einer Irrenanstalt sitzt, nachdem sie Jahrzehnte zuvor im Wahn bzw. dank einer dämonischen Besessenheit drei Geistliche getötet hat und plant mit zwei "abtrünnigen" Priestern eine nicht genehmigte Teufelsaustreibung.
Der Stil? Dokumentarfilm mit verwackelter, teilweise unscharfer Kameraführung, die mich sonst nicht stört, mir hier ab manchmal arg auf die Nerven ging.

Die Szenen mit den besessenen Frauen waren durchaus nett gemacht, für Leute, die gruselige Filme gewöhnt sind, war es aber gut auszuhalten. ;)
Den Rest kann man eher vernachlässigen, denn einen richtig guten Eindruck hat Devil Inside nun eher nicht hinterlassen. Auch wenn man als Frau durchaus Gefallen an Pater Ben in seinen schnieken schwarzen Klamotten finden kann, war dies das filmische Äquivalent zu einem Coitus Interruptus im weitesten Sinne, dem Ende sei Dank. :B

8/10 für die Szenen mit den Besessenen und Pater Bens Mantel, der Rest ist irgendwo bei 2-3/10 einzuordnen. ;)
Nette Unterhaltung, aber wir waren uns einig, dass der letzte Film mit dem Wort "Devil" im Titel, den wir gesehen haben, an Spannung, Stil und schauspielerischer Leistung deutlich mehr zu bieten hatte.
 
Ich hab gehört das der Film überhaupt kein echtes Ende hat, sondern auf eine Website verweist auf der man dann die Geschichte weiterverfolgen kann :B
Wollte eigentlich auch reingehen, aber nachdem ich die Kritik von FilmKritikTV auf Youtube gesehen hab, hab ichs dann gelassen :-D

Ja, weiterempfehlen kann ich ihn nun ebenfalls nicht, das würde ich nur tun, wenn er so trashig gewesen wäre, dass es schon wieder lustig ist. ;)

Das Ende
ist zwar irgendwie konsequent, aber dennoch ärgerlich.
Man denkt, dass es nun so richtig los geht und dann ist Schluss.
Lustigerweise sagte jemand von uns noch im Spaß etwas im Sinne von: "Haha, und nun ist der Film zu Ende!", und dann kam tatsächlich der Abspann. :B
 
Das gibt Ärger

Ziemlich seichter "Mr & Mrs Smith" - Verschnitt. Unglaubwürdig, nervige Wackelkamera in den Actionszenen, bestenfalls eine Hand voll guter Gags und Till Schweiger in einer undankbaren und miesen Bösewichtrolle wirkt völlig deplaziert. Dialoge einfallslos, Story vorhersehbar, Timing und Spannung nicht vorhanden. Einziger Lichtblick: Chris Pine. Der Mann ist cool.

4/10

Rango

Ziemlich konfus, langweilig, mieser Wortwitz, schlechte Pointen, ich und meine Freundin haben bestenfalls 2 mal leicht geschmunzelt. Aber gut und sehr detailliert animiert. Wirkt sehr bemüht, kann aber in keinem Bereich außer der Technik überzeugen. Alles wirkt sehr aufgesetzt (Dialoge, Story, Actionszenen, etc) und mit der Zeit wird er sogar richtig nervig. Nicht nachvollziehbar, warum der einen Oscar gewann.

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Haywire

Ich habe den Film durch Zufall gefunden und eigentlich nichts erwartet, wurde dann aber doch ganz gut unterhalten. Der Plot ist zwar recht unbedeutend und bietet kaum Neues, die Action-Szenen (Nahkampf, allerdings glaubwürdig und kein typisches Martial Arts-Gehüpfe, Fluchtszenen durch Gassen, Treppenhäuser und über Dächer und eine kurze Auto-Verfolgungsjagd) sind aber nett anzusehen. Der Film ist kurz und bietet keine Längen, das Ende kommt ziemlich unvermittelt. Bis auf die Hauptdarstellerin bleiben alle Figuren äußerst blass.

7,5 - 8/10
 
Habe mir Die drei Musketiere (2011) angesehn und ich wahr vollends begeistert.
9/10
 
The Lazarus Project

Netter Psycho-Thriller mit Paul Walker, lief kürzlich auf Pro 7. Hatte zuvor nie was davon gehört. Ziemlich ruhiges Erzähltempo, an sich guter Hintergedanke der Story, Hauptdarsteller Walker macht hier abseits des Action-Kinos keine schlechte Figur.

7/10
 
Ich hab gehört das der Film überhaupt kein echtes Ende hat, sondern auf eine Website verweist auf der man dann die Geschichte weiterverfolgen kann :B
Wollte eigentlich auch reingehen, aber nachdem ich die Kritik von FilmKritikTV auf Youtube gesehen hab, hab ichs dann gelassen :-D
Haha, geil, selten so einen vernichtenden Beitrag von Franc gesehen :-D
 
American Graffiti

Ein Film der so das Bild der Jugendlichen Ende der Fünfziger Jahre wunderbar einfängt, mit so wirklich allem was andere Filme später dann als Versatzstücke aufnehmen
Ach ja, der Regisseur war auch ein eher unbekannter Typ aus Modesto und das war auch erst sein zweiter richtiger Film, schade dasser da nicht mehr in der Richtung gedreht hat
 
American Graffiti

Ein Film der so das Bild der Jugendlichen Ende der Fünfziger Jahre wunderbar einfängt, mit so wirklich allem was andere Filme später dann als Versatzstücke aufnehmen
Ach ja, der Regisseur war auch ein eher unbekannter Typ aus Modesto und das war auch erst sein zweiter richtiger Film, schade dasser da nicht mehr in der Richtung gedreht hat

Korrekt. Danach gab es nur noch ewige Sternenkriege (wobei die Ur-Trilogie in der Urfassung (!) Kult bleibt) und außerirdisches Gesochs wie das Jar Jar-Vieh, das auf die Kino-Menschheit losgelassen wurde. :$
 
naja, immerhin, der nervt nur im ersten Teil und im zweiten kurz und der hat wenigstens keine eigene Serie bzw. Filme bekommen
 
Gran Torino

Habe mir endlich mal die Zeit genommen und die letzte Pro7-Ausstrahlung angesehen.
Muss den Vorrednern, die dem Film vor kurzem gute Noten gegeben haben, nur beipflichten.
Es ist ein Eastwood-Streifen, wie man ihn erwartet, mit einem Clint, der mit seiner ruppigen Art einfach glänzt. Habe mich über seine Verbal-Attacken köstlich amüsiert, und die Rassismus-Thematik gelingt ihm trotz manch überspitzter Szenen sehr gut.
Das Ende war leicht vorauszusehen, aber auch logisch.

9/10
 
Doghouse

Ein par Männer machen sich auf den Weg in ein kleines Dorf um ordnetlich die Sau rauszulassen, dort werden sie jedoch von weiblichen Zombies überrascht...
recht kurzweilig und größtenteils ganz lustig. Was will man mehr?

7/10
 
WIE BITTE ?? Worauf hast du den *FILM* geschaut xD ??
Mit *worauf* mein ich .. Gras?Alcohol?anderes ? ....

Zugegeben, der Film ist extrem absurd und eigenwillig.
Aber man darf hier eben keinen Blockbuster erwarten, der Film ist ganz einfach eine Hommage an die reine Willkür und als solche ist er genial :-D
 
Thor 8 von 10
Captain America 7 von 8

Safe House 5 von 8
Hier hat mit die Wackelkamera und der sterile look nicht gefallen.
 
Zurück