• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Wie dem auch sei ... Watchmen ist grandios! So! :B

vllt würd ich das auch so sehen wenn ich die comicvorlage kennen würde. aber wie gesagt ohne jegliches vorwissen fand ich den film nur mittelmäßig.
aber wenigstens was 300, Sucker Punch und Avatar angeht bin ich deiner Meinung :)
Vor allem bei zweiterem hätt ich am liebsten mein geld zurückverlangt, das war für mich eine Aneinanderreihung von Schwachsinn, da konnte auch die Optik nichts mehr retten.
300 würd ich eine 8/10 geben ;)

von der X-Men Reihe fand ich den aktuellen First Class eigentlich am besten. Die ersten beiden, und der Origins Film über Wolverine waren aber auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? xD hast du noch nicht so viele Filme gesehen? :finger: der ist vielleicht ganz schön anzusehen von den effekten und der süßen story her, aber spannenster film ever? definitiv nicht :-D aber jedem seine Meinung.

Die Parallelen zu PH sind mir damals garnicht aufgefallen (ich war ca.8 Jahre alt, als ich den Film das letzte Mal gesehen habe), in dem Sinne war es für mich eine "neue" Story. Mit deinem Vergleich, dass du bei Google gefunden hast, denk ich mir auch jetzt, dass die Schreiber von Avatar nicht die allerkreativsten waren..
Aber ich hab nicht gesagt, DER spannenste Film ever, EINER der spannensten. ;)


Schau dir zum Beispiel mal Fight Club an oder Ben X (die ich persönlich extrem spannend fand, weil man wirklich nicht weiß was passiert).
Oder Saw 1 (1, nicht die schrottreifen fortsetzungen, die kann man getrost gleich sein lassen)

Scheiße stimmt, Fight Club wollte ich unbedingt mal sehen! Ben X sagt mir garnX.
Und an Saw hab ich mich noch nicht rangemacht, weil ich dachte, dass die Filme keine Story haben. Aber der erste hat eine? Dann würde ich ihn mir mal antun.


------------------------------​

Man, ich kann echt gut Diskussionen starten, alles nur, weil ich gesagt habe, dass ich Avatar im Kino verpasst habe :-D
 
Muss ich dir Recht geben, First Class war wirklich ausgesprochen gut. McAvoy gehört seit Wanted eh zu meinen Lieblingsschauspielern.
Ich hatte am Anfag arge Zweifel, vorallem auch wg. Magneto ... aber beide Charaktere wurden sehr gut getroffen und ich wurde sehr gut unterhalten.

Fairerweise muss ich sagen, steh ich auf diesen 60'er Jahre Bond Style ... und der Bösewicht in First Class hat ihn mehr als perfekt getroffen. U-Boot als 'evil lair' und eine weiblicher Bösewicht, die wie meine Freundin aussieht ( O-Ton Kumpel ), haben das ganze echt abgerundet.

Ich glaub, ich werd heute Abend endlich mal meine Evil Genius GOG Version ausprobieren! :B :top:
 
Und an Saw hab ich mich noch nicht rangemacht, weil ich dachte, dass die Filme keine Story haben. Aber der erste hat eine? Dann würde ich ihn mir mal antun.

Die Story des ersten Teils hatte tatsächlich was, gerade das Ende, über alles was danach kam, sollte man besser nicht nachdenken. ;)
Aber doch: Teil 1 war recht brauchbar. Ist nun aber auch schon länger her, dass ich ihn gesehen habe.
 
Ich hab mir mal dei Mühe gemacht und das gegooglet, ich hab mich nämlich direkt bei "avatar" hier in der diskussion daran erinnert dass es da mal einen geilen Vergleich gab: bitteschön:
Anhang anzeigen 1497 http://thenextweb.com/shareables/files/2010/01/16103_full.jpg

die Parallelen sind schon net zu übersehen...

naja, aber wie gesagt, das auch keine Große Kunst wenn da zwei Dinger auf der gleichen Schablone basieren, besonders wenn man die hälfte Weg nimmt, die die Unterschiede ausmachen, *hust* vorallem die Unterschiede die das von Dune wegtreiben
und mal echt, der Typ der das fabriziert hat, hatte halt einfach keine Ahnung von Erzähltheorie

Und warum mich das so aufregt? Warum nicht?
Sicher, man weiß sofort am Anfang das der Held den Militärchef am Ende vom Film eins drüber zieht, aber wozu sowas auch verbergen
 
Ich hab am Wochenende u.a. "True Grit" gesehen, echt ziemlicher cooler Film, ernst mit der nötigen nicht-albernen Portion Humor: 8/10 . Nur die Kleine ist eine absolute Fehlbesetzung, denn im Film sagen die Typen 2-3 mal was von "was für ein hässlicher Fratz!" - oder ist das eine im Wilden Westen verbreitete Art von Ironie ^^ Ziemlich witzig war auch der "Akzent" von Matt Damon. ich vermute mal, er hat im original übertriebenes Südstaaten-AmiKauderwelsch gelabert, auf deutsch dann immer diese singende Betonung am Satzende, so dass aus Fakten eher eine Frage wird oder aus einer Frage ein Satz mit Ausrufezeichen usw. :-D "auf ein-nen Räin-dschäär kannst Du Dich ferla-hä-sähän! " ;)

Dann "72 Stunden" mit Russel Crowe, der war auch nicht schlecht, 7/10 - war nur ein bisschen lang, also die 130min wären nicht unebedingt nötig gewesen.

Und "Wir sind die Nacht" - Mischung aus Vampirfilm, ein bisschen Krimi/Thriller und Party, spielt in Berlin. Also, ich sag mal so: besser als erwartet, aber Hollywood hätte da mehr Unterhaltung und Action aus der Story rausgeholt. 6/10.
 
[...], besonders wenn man die hälfte Weg nimmt, die die Unterschiede ausmachen, *hust* vorallem die Unterschiede die das von Dune wegtreiben
und mal echt, der Typ der das fabriziert hat, hatte halt einfach keine Ahnung von Erzähltheorie
Was redest du immer von Dune? :-D

"face it", wir reden hier von Pocahontas <> Avatar. Was fehlt denn deiner Meinung nach bei der Geschichte Pocahontas = Geschichte Avatar? Lass uns nicht dumm sterben. :top:
 
Avatar ist einer der spannendsten Filme, die ich je gesehen habe.

Wenn du Avatar schon spannend fandest, bist du wirklich recht schnell für einen Film zu begeistern, denke ich.
Ich fand den arg vorhersehbar und dadurch total unspannend - ich stehe ja auch eher auf Filme wie Identität oder Naked Lunch, Lost Highway etc. die mehr die Psycho-Verwirrungs-Schiene fahren - "Mindfuck" halt. =)
Wenn ein Film es schafft, das der Zuschauer während des Abspanns noch über das Ende des Films oder bestimmte Storybestandteile innerlich philosophiert, dann ist das ein guter Film, imho ^^.
Soll aber nicht heissen, das ich auf gutes Popcorn-Kino (Avatar, 2012) verzichten würde. :P
 
Was redest du immer von Dune? :-D

"face it", wir reden hier von Pocahontas <> Avatar. Was fehlt denn deiner Meinung nach bei der Geschichte Pocahontas = Geschichte Avatar? Lass uns nicht dumm sterben. :top:

naja
es kommt zwar im Film nicht rüber, aber der ist auch so gesehen ne Scheiß Verfilmung, dafür im Buch, aber z.B. der Angriff auf die Siedlung, das der Vater der Prinzession stirbt, der Mangelnde Mentor, das der Typ der Auserwählte ist der in der Stammesmythologie verhergesagt wird + die anderen Parallelen vorher
Und im Prinzip kann man das auch so umschreiben das Navii im Wilden Westen zum Dune Rippoff wird, man Tausche z.B. mal die Jahreszahl gegen das Jahr 11.000 nach der Maschinenrevolte aus
Auch wie schon gesagt, das die da Parallelen finden lassen ist auch nicht verwunderlich wenn die auf der Heldenreise basieren

Allerdings, nja, Spannend ist Avatar schon, aber nicht wegen der Story, die ist nun wirklich vorhersehbar, aber naja, es wusste aber auch j e d e r das Frodo am Ende den Ring zum Vulkan bringt

btw: bei True Grit könnt ich mich grad auch ärgern, weil ich den auch im Kino nicht sehen konnte, allerdings weil der schon wieder abgesetzt war
diese Schweine :pissed:
 
Zuletzt bearbeitet:
...es wusste aber auch j e d e r das Frodo am Ende den Ring zum Vulkan bringt..
Nein, ich nicht ;)

Gestern:
Wahnsinnig verliebt
Im ersten Teil des Films denkt man, man sieht einem langweiligen Liebesfilm. Ab der Hälfte ändert sich dies aber zu einem kleinen, originellen Psycho-Film mit kurzweiliger Unterhaltung und guten Darstellern. So weit kann also Liebe gehen, erschreckend...
7/10

Danach dachte ich, ich schau mir auch mal Watchman an, obwohl mein Wecker heute wieder um 5:17 Uhr klingelte.
Der Film fing auch sehr unterhaltsam und spannend an. Auch wenn er sich teilweise etwas zog, verging die Zeit wie im Flug. Die letzte halbe Stunde war ich dann aber so müde, dass ich wohl weggenickt bin und so mind. die letzten 15 Minuten verpasste. So ein Mist aber auch. Wäre die verdammte Werbung net gewesen, dann hätte ich es bis zum Schluss angesehen. So bleibt leider nur das Fazit: Spannender Anfang und relativ langer Mittelteil. Ohne das Ende zu kennen, würde ich auch so 7/10 geben.
 
Boah, das Ende von Watchmen verpasst ^^. Dann hätte man den Film nicht schauen brauchen, imo. :P
 
Boah, das Ende von Watchmen verpasst ^^. Dann hätte man den Film nicht schauen brauchen, imo. :P

jo, denn immerhin, da kommt ja noch so ein schöner Seitenhieb auf´s Genre und das kann man nicht mal vorhersehen selbst wenn man den Comic gelesen hat

Ich bin kein Comicbösewicht, ich habe den Plan vor einer Halben Stunde umgesetz :B
Ich würde ja echt sagen, Leih mal die DVD aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Watchmen war nicht so mein Fall, das gilt aber eh für die meisten Comic-"Helden"-Filme. Comicverfilmung an sich ist kein Problem, aber sobald die Helden oder Bösewichte dann "unnatürlich" aussehen, dann find ich das nicht mehr so dolle, außer der Film ist gleichzeitig wirklich eher witzig wie zB Hellboy. Wenn es nur ein Mensch ist, der WEIL er Kräfte hat ein Kostüm anzieht, dann geht es grad noch so, zB Spiderman. Aber sonst... Ich dachte übrigens zuerst, das sei ein Film über Uhren-Fans... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Watchmen war nicht so mein Fall, das gilt aber eh für die meisten Comic-"Helden"-Filme. Comicverfilmung an sich ist kein Problem, aber sobald die Helden oder Bösewichte dann "unnatürlich" aussehen, dann find ich das nicht mehr so dolle, außer der Film ist gleichzeitig wirklich eher witzig wie zB Hellboy. Wenn es nur ein Mensch ist, der WEIL er Kräfte hat ein Kostüm anzieht, dann geht es grad noch so, zB Spiderman. Aber sonst... Ich dachte übrigens zuerst, das sei ein Film über Uhren-Fans... :B

wobei ja bei Watchmen ja grade der Witz ist das bis auf Dr. Manhatten so keiner halt Superkräfte hat und der der sie hat total desillusioniert ist
Jeder könnte Rorschach oder der Comedian sein
 
Wenn ich Comic-Verfilmung lese, dann denke ich auch im ersten Moment "Naja, wird nichts besonderes sein", da ich auch selbst nie Comics gelesen habe.
Es gibt aber durchaus einige Comic-Verfilmungen die ich nicht schlecht fand oder sogar als erstklassige Filme ansehe.
Strahlende Superhelden oder oberflächliche Schwarz-Weiß-Malerei mag ich aber auch nicht.
 
wobei ja bei Watchmen ja grade der Witz ist das bis auf Dr. Manhatten so keiner halt Superkräfte hat und der der sie hat total desillusioniert ist
Jeder könnte Rorschach oder der Comedian sein

ich fand vor allem die Tusse überflüssig^^ Ihre einzige "Superkraft" scheint es zu sein, mit den anderen in die Kiste zu springen :B Insgesamt fand ich Watchmen auch nen Tick zu lang....hab eben gesehen dass die Cuts noch länger gehen....bäh^^ Richtig gefallen hat mir nur Rorschach...der war auf Zack^^ Snyder hat in meinen Augen eh nur einen annehmbaren Film gemacht, das war 300. Der hatte diesen tollen Off-Sprecher...sowas mag ich. Ich mochte auch die Blade Runner Version am liebsten, wo Deckard aus dem Off erzählt.
 
Zurück