• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Bei Avatar? :B

Ich hätte im Kino randaliert und mein Geld wiederverlangt wenn die 3D Technik nicht ausgesprochen gut gewesen wäre. Haben uns den Film im IMAX angeschaut & wirklich nur dieser Umstand hats gerettet.

Der Film selbst ist einfach nur Schund, Pocahontas im Weltraum ... :finger:
 
Bei Avatar? :B

Ich hätte im Kino randaliert und mein Geld wiederverlangt wenn die 3D Technik nicht ausgesprochen gut gewesen wäre. Haben uns den Film im IMAX angeschaut & wirklich nur dieser Umstand hats gerettet.

Der Film selbst ist einfach nur Schund, Pocahontas im Weltraum ... :finger:

Avatar ist einer der spannendsten Filme, die ich je gesehen habe.
"Pocahontas im Weltraum" ist 'ne ziehmlich gute Umschreibung :-D Gut, für wen sowas nichts ist, der findet den Film natürlich s******, aber ich fand den Film sehr interessant.
 
Watchmen
Ich muss gestehen mir erschließt sich die Genialität von Zack Snyder nicht. Für einige meiner Freunde ist er der Regisseur schlechthin und die Filme sind offensichtlich alle Meisterwerke.
(...)
Das werd ich auch den oben genannten Freunden so weitergeben müssen, auch auf die Gefahr hin, dass sie dann keine Freunde mehr sind :B
naja 6/10 Punkten bekommt der Film noch von mir :]

Ich habe ihn mir gestern ebenfalls angeschaut, nachdem mir mitgeteilt wurde, dass ich das unbedingt tun müsse, aber ich würde die gleiche Wertung vergeben :)
Mit längeren Filmen habe ich keine Probleme, aber hier war es mir dann zeitweise zu viel des Guten. Der letzte Überlänge-Titel, den ich sah, war I saw the devil mit ca. 140 Minuten, aber obwohl dort die Story noch dünner ist, als die von Watchmen, und der Film auch ruhige Momente hat, hat er mich deutlich mehr mitgerissen.
Dennoch hatte Watchmen gute Momente, gerade das Ende fand ich gut, doch dann gab es auch solche Szenen wie der Sex zu Halleluja mit der obligatorischen Ejakulationsmetapher.
Aber die zwei Beteiligten gehörten sowieso nicht zu meinen favorisierten Charakteren. :B

Also an sich gute Unterhaltung mit ansehnlicher Optik, wobei ich vielleicht auch mehr angetan gewesen wäre, würde ich die Vorlage kennen, ich Banausin :)
....er war jedenfalls deutlich besser als dieser unglaublich schlechte Horrorstreifen, den ich auf einem der hinteren Kanäle in der Nacht davor gesehen hatte. ;)
 
Wie kann man bitte Watchmen scheisse finden? :B

Ich mein, ein nackter blauer Mann, der ohne Hose durch die Gegend läuft ... Nyx? Lebst du noch? *g*

Mein Lieblingschar ist und war definitiv Rohrschach. Ich weiss nicht ob die TV Version geschnitten war ( ich denk schon ), aber die Szene im Gefängnis ist einfach nur krank ( Kreissäge + Hände abgeflext?! ), oder die Szene mit dem Kinderschänder, der seine Opfer tötet und anschließend verspeist / an seine Hunde verfüttert. Lockt natürlich keinen SAW Jünger unterm Tisch hervor, sicherlich, aber ich fand die Szenen schon "krass", genauso wie ich auch Law Abiding Citizen an einigen Stellern hart fand. ;)

Wie dem auch sei ... Watchmen ist grandios! So! :B
 
Jaja, der blaue Penis, auf den hatte ich ja wirklich gewartet, aber der Mann ist dermaßen lethargisch, dass da keine schmutzigen Gedanken aufkommen wollten. Egal, wieviele Finger er einsetzen kann, wenn er sich aufteilt. :B ;)

Bei Rorschach stimme ich aber überein, der war auch mein Favorit und dass der Film die ein oder andere heftigere Gewaltszene zu bieten hat (Äxte in Kopf, Unterarme kaputt, Menschenmatsche an der Decke etc) überraschte mich etwas, passte aber schon.

Außerdem ist 6/10 immer noch über dem Durchschnitt. ;)
 
Nyx, das sagste jetzt ... aber wart mal ab wenn ich meine 20 Finger einsätz .. äh ... lassen wir das! %)

Gibts wenigstens bezügl. 300 einen gemeinsamen Kontext? Oder ist das auch nur eine "6/10"? *g*
 
Avatar ist einer der spannendsten Filme, die ich je gesehen habe.
"Pocahontas im Weltraum" ist 'ne ziehmlich gute Umschreibung :-D Gut, für wen sowas nichts ist, der findet den Film natürlich s******, aber ich fand den Film sehr interessant.

also eigentlich ist das sogar die ziemlich die schlechteste Aller umschreibungen, eben weil die nicht stimmt und Blödsinn ist und von wem ausgedacht der den Film zwanghaft mies machen muss, denn tatsächlicher Weise basiert der Film auf dem Monomythos, der Erzähltheorie nach Joseph Campbell, allerdings tun das so ziemlich 80% aller Geschichten und ich mein, dann dürfte man auch so kracher wie Star Wars nicht gut finden, denn A New Hope ist Quasi die Verfilmung von Der Heros in Tausend Gestalten
Oder bei Cars hört man eigentlich auch solche Stimmen nicht, obwohl das eine 1:1 Kopie von Doc Hollywood ist

Wobei dazu kommt das auch so der Film mit dem Disneykappes so garnichts zu tun hat und wenn, dann muss man wenn eher sagen das Avatar eher Dune im Dschungle ist:
Spacemarines=Harkonnen
Forscher=Atreides
Navii=Fremen
Schwebesten=Spice
Großer Flugsaurier=Sandwurm

Das Ding ist halt, man muss sich damit beschäftigen und da hängst halt wenn man den Film nicht gut findet, daher kommt dann so ein Blödsinn raus
 
Nyx, das sagste jetzt ... aber wart mal ab wenn ich meine 20 Finger einsätz .. äh ... lassen wir das! %)

Gibts wenigstens bezügl. 300 einen gemeinsamen Kontext? Oder ist das auch nur eine "6/10"? *g*

Du bist ja vermutlich auch kein blauer, lethargischer Mann...vermutlich...ja, lassen wir das. ;)
Außerdem war da noch die Szene, in der er auf dem Mars meditiert und die Kamera unter seinen Pobacken herfährt...ich musste lachen. Da war ich von den Mustern auf Rorschachs Maske deutlich mehr fasziniert.
Ich will ja auch nix miesmachen, wie könnte ich, bei meinem Filmgeschmack? :)

300 darf ich nicht beurteilen: den habe ich in Raten gesehen; keine Ahnung warum, aber einmal komplett am Stück war noch nicht dabei.
 
also eigentlich ist das sogar die ziemlich die schlechteste Aller umschreibungen, eben weil die nicht stimmt und Blödsinn ist und von wem ausgedacht der den Film zwanghaft mies machen muss,
[...]
Das Ding ist halt, man muss sich damit beschäftigen und da hängst halt wenn man den Film nicht gut findet, daher kommt dann so ein Blödsinn raus
:B

Ist da jemand "beleidigt" weil ich deinen "Lieblingsfilm" beleidigt hab? Die Umschreibung Pocahontas im Weltraum passt sehr gut auf Avatar, denn:

England, Anfang des 17. Jahrhunderts. Eine Gruppe von Männern, darunter der mittlerweile berühmte englische Abenteurer John Smith, soll im Auftrag der Virginia Company das noch „junge“ Amerika erkunden. John Ratcliffe, Leiter der Expedition und selbsternannter Gouverneur des neu gegründeten Jamestown, ist besonders egozentrisch und versucht das Land auszubeuten. Auch die restliche Besatzung sieht in der neuen Welt einen rückständigen Ort, den es zu verbessern gilt.

In dieser „rückständigen“ Welt verspricht Indianerhäuptling Powhatan seine Tochter Pocahontas dem größten Krieger des Volkes, Kokoum, doch der ist ihr viel zu ernst. Stattdessen verliebt sie sich auf einem Erkundungsgang mit ihren Freunden Meeko (ein Waschbär) und Flit (ein Kolibri) in den Engländer Smith. Zwar verstehen sie einander zunächst nicht, doch Pocahontas hört auf den Rat einer alten Trauerweide, sie solle auf ihr Herz hören und lässt sich auf Smith ein. Gemeinsam versuchen sie zwischen ihren Völkern zu vermitteln.

Wenig später geraten die amerikanischen Ureinwohner und die Europäer, deren Lebensideologien unterschiedlicher nicht sein könnten, feindlich aneinander. Gouverneur Ratcliffe glaubt zu wissen, dass die Ureinwohner das zu ergatternde Gold vor ihm verstecken, während Powhatan berechtigterweise der Auffassung ist, dass die Neulinge gekommen sind, um sein Land zu zerstören. Der Zwist zwischen beiden Seiten führt zu einem ersten Menschenopfer, das gerächt werden soll. Pocahontas tritt nun selbstbewusst als Mittlerin auf und kann dank ihrer Zuneigung zu John eine verbindende Brücke zwischen den beiden Parteien schlagen und die drohende Auseinandersetzung schlichten. Ratcliffe ist vom friedlichen Ausgang der Auseinandersetzung gar nicht angetan und versucht Powhatan zu erschießen. John wirft sich geistesgegenwärtig in die Schusslinie und rettet so, schwer verletzt, das Leben des Häuptlings. Nun sehen auch Ratcliffes Männer ein, dass ihr Anführer nicht länger seines Amtes walten kann und führen ihn gefesselt und geknebelt ab. John hingegen muss schwer verwundet nach London zurückkehren und Pocahontas trifft die schwere Entscheidung, ihn ziehen zu lassen.


Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und den Text oben auf Avatar anpassen, aber ich denke das bekommst du auch alleine hin. Wenn du mir immer noch sagen willst, dass Avatar nichts, aber auch garnichts mit Pocahontas zutun hat, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. :B
 
300 darf ich nicht beurteilen: den habe ich in Raten gesehen; keine Ahnung warum, aber einmal komplett am Stück war noch nicht dabei.
Darf ich fragen wieso du 300 noch nicht am Stück gesehen hast? Bietet sich doch quasi für einen "Frauen-Abend" an. Teaser diesen Film einfach mit "Mädels, wollt ihr 300 Männer oben ohne und mit Waschbrettbauch sehen?!" an, und einem Filmgenuss dürfte nichts im Wege stehen. ;)

Allerdings sollte man 300 wohl in der OV schauen, allerdings ist die dt. Synchronisation nicht sooooo schlecht. ;)
 
:B

Ist da jemand "beleidigt" weil ich deinen "Lieblingsfilm" beleidigt hab? Die Umschreibung Pocahontas im Weltraum passt sehr gut auf Avatar, denn:



Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und den Text oben auf Avatar anpassen, aber ich denke das bekommst du auch alleine hin. Wenn du mir immer noch sagen willst, dass Avatar nichts, aber auch garnichts mit Pocahontas zutun hat, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. :B

es geht ja nicht um den Film mögen, erst recht nicht weil das nicht mein Lieblingsfilm ist, aber so das ist nun mal Quatsch was da erzählst, denn wenn ich dir die Zusammenfassung von Dune auf Avatar umschreibe kommt das wesentlich genauer drauf raus
Und naja, wenn ich den Film jetzt so wie "behauptet" verteidigen würde, müsste man ja auch den Dune Vergleich verleugnen

Allein sage ich das der Disneyvergleich quatsch ist und wenn man so die Story ankreidet, dann muss man das aber auch bei anderen Titeln, ansonsten würde man mit zweierlei Maß messen
 
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, da ich die Story von Avatar zu 95% auf Pocahontas umschreiben kann, ist es eben für mich ein "Pocahontas im Weltraum". :finger:

Des Weiteren bleibt es doch bitte mir überlassen wie ich bestimmte Filme tituliere und was dein Verweis auf Disney hier für eine Rolle spielen soll, bleibt wohl dein Geheimnis.

Ich kreide Avatar seine strunzdumme und einfältige Story an, das tue ich auch bei anderen Filmen ... nur sind die hier aber nicht Gegendstand der Diskussion.

Übrigens, du kannst ja umschreiben was du willst, aber Dune bietet ein weitaus komplexeres Universum als es Avatar tut, dementsprechend ist der Vergleich von Avatar = Disneys Pocahontas mehr als passend.

Keine Ahnung warum du hier so einen Wind machst ... :B ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wieso du 300 noch nicht am Stück gesehen hast? Bietet sich doch quasi für einen "Frauen-Abend" an. Teaser diesen Film einfach mit "Mädels, wollt ihr 300 Männer oben ohne und mit Waschbrettbauch sehen?!" an, und einem Filmgenuss dürfte nichts im Wege stehen. ;)

Allerdings sollte man 300 wohl in der OV schauen, allerdings ist die dt. Synchronisation nicht sooooo schlecht. ;)
Ich fürchte, das wird dennoch schwierig, da es die Verfilmung eines Comics ist und in der OV erst recht nicht. :)
Da bin ich schon bei ganz anderen Filmen gescheitert, siehe I saw the devil, wo wir uns einig waren, dass gerade der Killer ganz übel synchronisiert ist, mein Vorschlag, auf das Original umzuschalten, aber nicht so gut ankam. ;)

Das würde wahrscheinlich so ablaufen:
"Ich habe da so einen tollen Film mit 300 halbnackten, gut durchtrainierten Männern."
"Wie heißt er?"
"300." :B
"Worum gehts da?"
"Um Spartaner...halbnackte, gut durchtrainierte Spartaner."
"Ich schaue mir mal den Trailer an."
... ... ...
"Neeee, du immer mit deinen komischen Filmen!"
"Aber es kommen 300 halbnackte Männer mit Waschbrettbäuchen drin vor! 300!!!"
"Dann gucken wir halt eine Doku über die Chippendales!"
"..."

:B
 
... dann antwortest du, ganz die Nyx im PCG Moderatoren Stil:

"Ja, Chippendales ... hab ich alle durch & kenn ich in & auswendig. Außerdem sind es keine 300!"
Was weiss ich, dann teaser den Film halt anders an ... wie Alexander, nur ohne Colin Farrel und ohne schwul, mehr Action! :B

;)

Also meiner Meinung nach lohnt sich der Film, allein wg. der visuellen Darstellung ... gewisser Gewaltgrad ist auch vorhanden, also genau richtig für deine blutrünstige Meute da! :top: :P

Apropos, besagten Film oben mit Gerald Butler gesehen? Auf dt. heißt er wohl Gesetz der Rache. ;)
 
Da ist schon das nächste Problem: blutrünstig sind nur zwei von uns und ich muss noch Abbitte für Mirrors und I saw the devil leisten; für Letzteren doppelt, weil einer aus der Meute asiatischen Filmen nicht viel abgewinnen kann. :B
Obwohl ich das ja mit Black Swan wieder ausgeglichen habe...allerdings mit dem unglaublich dummen Der eisige Tod danach auch wieder nicht.

Ich fürchte, den muss ich mir irgendwann mal alleine anschauen, für den Julivideoabend ist Tucker and Dale vs. Evil vorgesehen. :)
 
:B
Ist da jemand "beleidigt" weil ich deinen "Lieblingsfilm" beleidigt hab? Die Umschreibung Pocahontas im Weltraum passt sehr gut auf Avatar, denn:
...........
Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und den Text oben auf Avatar anpassen, aber ich denke das bekommst du auch alleine hin. Wenn du mir immer noch sagen willst, dass Avatar nichts, aber auch garnichts mit Pocahontas zutun hat, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. :B
Ich hab mir mal dei Mühe gemacht und das gegooglet, ich hab mich nämlich direkt bei "avatar" hier in der diskussion daran erinnert dass es da mal einen geilen Vergleich gab: bitteschön:
16103_full.jpg http://thenextweb.com/shareables/files/2010/01/16103_full.jpg

die Parallelen sind schon net zu übersehen...
 
Hehe Michi123, genau das hab ich vor Ewigkeiten mal gesehen ... habs aber in der Diskussion verdrängt, sonst hätte ich wohl auch danach gesucht.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. :B
 
Avatar ist einer der spannendsten Filme, die ich je gesehen habe.
Bitte was? xD hast du noch nicht so viele Filme gesehen? :finger: der ist vielleicht ganz schön anzusehen von den effekten und der süßen story her, aber spannenster film ever? definitiv nicht :-D aber jedem seine Meinung.
Schau dir zum Beispiel mal Fight Club an oder Ben X (die ich persönlich extrem spannend fand, weil man wirklich nicht weiß was passiert).
Oder Saw 1 (1, nicht die schrottreifen fortsetzungen, die kann man getrost gleich sein lassen)



Hm mir ist mal aufgefallen dass annähernd immer Fortsetzungen total scheiße sind und den ersten Film kaputt machen. Beste Beispiele:
SAW
The Fast and the Furious
Transformers
ganz schlimm auch Spiderman (besodners teil 3)
Ein gegenbeispiel gibt es meiner Meinung nach, X-men, da fand ich teil 2 besser als teil 1. Aber Teil 3 wiederum nicht so gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück