• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Troja

Aufgrund der eher unterdurchschnittlichen Kritiken bin ich mit wenig Erwartungen an den Film rangegangen, wurde aber letztendlich positiv überrascht und wurde gut unterhalten. Zwar nicht unbedingt geeignet, um sein Wissen über die griechische Mythologie auf Vordermann zu bringen, wer aber auf einige gute Schlachtszenen steht und epochale Bilder erwartet, wird nicht enttäuscht.

7/10
 
Paranormal Activity
Film im Blair Witch- Stil, dieses Mal nicht im Wald, sondern in einem Haus, in dem ein Paar nächtlichen Spukaktivitäten auf den Grund gehen möchte und eine Kamera über einen Zeitraum von 21 Nächten laufen lässt.
Gar nicht mal so schlecht; Schockeffekte waren eher spärlich gesät, aber unheimlich war der Film dennoch.
7/10

Der Film steckt Blair Witch aber sowas von in die Tasche; hab BW mal neulich wieder gesehen und der war einfach nur unterirdisch schlecht. :o
Wieder ein Hype-Film aus Kinder - äh... Jugendtagen, der sich im Nachhinein als Rohrkrepierer herausstellt. =)
 
Der Film steckt Blair Witch aber sowas von in die Tasche; hab BW mal neulich wieder gesehen und der war einfach nur unterirdisch schlecht. :o
Wieder ein Hype-Film aus Kinder - äh... Jugendtagen, der sich im Nachhinein als Rohrkrepierer herausstellt. =)

Ich habe BW vor noch nicht allzu langer Zeit wieder im TV gesehen und war immer noch angenehm gegruselt. Klar, die Darsteller, allen voran die Frau, sind total nervig, aber die Dame in PA hat sich da auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, obwohl das natürlich auch zur Rolle der von Geistern Verfolgten gehörte. ;)

Ich glaube, ich finde tiefe Wälder einfach gruseliger als Einfamiliengeisterhäuser, daher hat BW dank Kopfkino nach dem Ende noch länger Eindruck gemacht, als PA. Allerdings stand ich auch noch unter dem starken Eindruck des ersten Filmes, daher schauen wir mal, wie PA in der alternativen Version wirkt, sprich: ob ich dann doch Einschlafprobleme haben werde. :)
 
Ich werfe BW einfach vor, dass zu wenig passiert, was hingegen bei PA gaaanz anders wirkt; subtiles "Kopfkino" bieten ja beide, nur veranschaulicht es PA imho bedrohlicher - ich konnte wirklich nicht einschlafen, als ich den des nachts bei gedimmtem Licht gesehen habe! :pissed:
 
Komisch, genau die gleiche Reaktion hatte ich bei mir auch erwartet, gerade weil der Film einige sehr unheimlich beklemmende Momente bietet, aber dann konnte ich ganz gut schlafen. :)
Ich hätte A Bittersweet Life vielleicht nicht vorher schauen sollen, denn da habe ich noch länger über das Ende gegrübelt und den Filmverlauf gedanklich nach Indizien für meine Theorie abgecheckt. Wäre das nicht gewesen, hätte ich mir vielleicht mehr Gedanken über das Eigenleben von Schatten an meiner Wand und Monstern unter meinem Bett gemacht. :)
 
Komisch, genau die gleiche Reaktion hatte ich bei mir auch erwartet, gerade weil der Film einige sehr unheimlich beklemmende Momente bietet, aber dann konnte ich ganz gut schlafen. :)
Ich hätte A Bittersweet Life vielleicht nicht vorher schauen sollen, denn da habe ich noch länger über das Ende gegrübelt und den Filmverlauf gedanklich nach Indizien für meine Theorie abgecheckt. Wäre das nicht gewesen, hätte ich mir vielleicht mehr Gedanken über das Eigenleben von Schatten an meiner Wand und Monstern unter meinem Bett gemacht. :)

Manchmal isses auch so, das ein Film total unterschiedlich wirkt; das hängt von zig Faktoren ab, gerade bei so Grusel-lastigen Filmen muss man sich recht früh darauf einlassen. Wenn du hingegen noch mit einem anderen Film gedanklich beschäftigt bist, kann es ja nicht klappen! :P
PA hatte mich total gepackt, Sound, Visuelles, Atmosphäre haben mich regelrecht "erdrückt". Du vergisst dann auch, dass es einfach nur ein Film ist, weil du mittendrin bist
statt nur dabei
. :B
 
Ohne Schuld
Das französische Original zum amerikanischen Remake "72 Stunden" in dem gezeigt wird, wie weit ein Lehrer geht um seine unschuldig verurteilte Frau aus dem Gefängnis zu befreien. Die Handlung ist gut durchdacht, spannend, actionreich aber auch gefühlvoll. Einige Schlüsse muss man sich aber selbst zusammenreimen. Vincent Lindon und Diane Kruger (:X) agieren wirklich sehr glaubhaft. Auch die musikalische Untermalung und die Kameraführung sind passend und gut gemacht.
Fazit: 8/10
 
In meinem Himmel

Stellenweise etwas kitschig aber auch sehr spannend:

Als die Schwester in das grüne Haus einbricht
hat es mich vor Spannung fast zerrissen.

7,5 von 10
 
Paranormal Activity fand ich elend langweilig - vlt. liegt das daran, dass ich bei Filmen, die etwas mit Mystik/Geistern/Horror zu tun haben, mir allgemein nicht genug in die Situation reinversetzen kann, um da echte Spannung WEGEN der gezeigten "Angst" zu empfinden... ^^ Zudem war es doch eh klar, was da für Dinge passieren würden und auch unspannend: logisch, dass man da plötzlich Geräusche hören würde. oder dass es irgendwelche "unerklärlichen" Dinge zu sehen gibt, zB als dann Fußspuren im Zimmer waren dachte ich auch nur "ja und? Was sollte da sonst zu sehen sein? Zwergenscheisse? " - andere Leute sollen dabei regelrecht erschrocken sein, als sie die Fußspuren sahen - als sei das Video ein echtes Video von etwas, das ihren besten, letzte Woche auf mysteriöse Weise verschwundenen Freunden passiert ist ^^


Tucker & Dale vs Evil => 8/10. Eine hammer Splatter/Horror-Verwechselungs-Komödie über zwei herzensgute "Hillbillies", die eine Ferienhütte an einem See gekauft haben, und eine Gruppe Collegekids, die Am gleichen See zelten wollen. Die Hillbillies retten beim Angeln mit ihrem Boot eine Collegeschülerin, die ohnmächtig ins Wasser gefallen war - die Collegekids sehen das, denken aber das Mädchen sei von den "Irren" entführt worden und rennen in Panik erstmal zu ihren Zelten zurück, die Hillbillies versorgen das Mädchen in ihrer Hütte. Die Kids wollen das vermeintlich entführte Mädchen retten, dabei töten die sich nach und nach versehentlich selber, was aber immer so aussieht, als seien es die Hillbillies gewesen und somit durchgeknallte Mörder - die kriegen das ganze wiederum zuerst auch nicht mit, inklusive dem geretten Mädchen, das sich nach dem ersten Schock mit den Hillbillies anfreudet - durchgeknallt, witzig und obwohl frei ab 16 mit einigen Splatterszenen, die in den 80erJahren locker zur Indizierung geführt hätten :-D Der erste Teenie-Slasher, bei dem fast alle sterben, obwohl im gesamten Film nur EIN einziger wirklich mit Absicht getötet wird - wobei selbst das dann doch eher ein Unfall ist und nicht gewollt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tucker & Dale vs Evil => 8/10. Eine hammer Splatter/Horror-Verwechselungs-Komödie über zwei herzensgute "Hillbillies", die eine Ferienhütte an einem See gekauft haben, und eine Gruppe Collegekids, die Am gleichen See zelten wollen. Die Hillbillies retten beim Angeln mit ihrem Boot eine Collegeschülerin, die ohnmächtig ins Wasser gefallen war - die Collegekids sehen das, denken aber das Mädchen sei von den "Irren" entführt worden und rennen in Panik erstmal zu ihren Zelten zurück, die Hillbillies versorgen das Mädchen in ihrer Hütte. Die Kids wollen das vermeintlich entführte Mädchen retten, dabei töten die sich nach und nach versehentlich selber, was aber immer so aussieht, als seien es die Hillbillies gewesen und somit durchgeknallte Mörder - die kriegen das ganze wiederum zuerst auch nicht mit, inklusive dem geretten Mädchen, das sich nach dem ersten Schock mit den Hillbillies anfreudet - durchgeknallt, witzig und obwohl frei ab 16 mit einigen Splatterszenen, die in den 80erJahren locker zur Indizierung geführt hätten :-D Der erste Teenie-Slasher, bei dem fast alle sterben, obwohl im gesamten Film nur EIN einziger wirklich mit Absicht getötet wird - wobei selbst das dann doch eher ein Unfall ist und nicht gewollt :-D

Ist der schon erschienen? Wir wollten ihn damals im Kino sehen und dann lief er bereits nicht mehr. Dann wäre der nächste Videoabend auf jeden Fall gerettet, der Trailer war jedenfalls sehr vielversprechend.
 
Ist der schon erschienen? Wir wollten ihn damals im Kino sehen und dann lief er bereits nicht mehr. Dann wäre der nächste Videoabend auf jeden Fall gerettet, der Trailer war jedenfalls sehr vielversprechend.

ja, der war wohl anscheinend so ähnlich Lange im Kino wie Scott Pilgram :|

Und das mag wirklich keiner ein Kino mit mir aufmachen?
 
ja, der war wohl anscheinend so ähnlich Lange im Kino wie Scott Pilgram :|

Und das mag wirklich keiner ein Kino mit mir aufmachen?

Hier in der Stadt steht das alte Kino leer, aber da haben sich nun schon einige Leute dran versucht und es rentiert sich einfach nicht mehr, trotz Kooperation mit der VHS, ungewöhnlicheren Filmen neben Blockbustern etc.
Zuletzt habe ich dort Shutter Island gesehen. Als wir die Karten kaufen wollten, sagte man uns, dass wir die einzigen Besucher seien und sie den Film erst ab einer bestimmten Anzahl zeigen würden, weil es sich sonst nicht lohnt. Dann kamen zwar noch eine Handvoll anderer Leute, aber das war schon sehr bezeichnend. :(
 
Tucker & Dale vs Evil wird laut amazon am 22.Juli auf DVD/Bluray erscheinen
Ich muss mir den dann auch mal ausleihen hab bisher wirklich nur gutes von dem Film gehört :)

Ich hab vorgestern nochmal Inglourious Basterds geschaut. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
10/10
 
Also, als Verleihversion gibt es Tucker&Dale, sonst hätt ich den ja nicht anschauen können - ich bin ja kein böses Film-Kopierkiddie.
 
Beim letzten Movie Montag:
The Matrix
Nach wie vor ein einfach absolut genialer Film, mit einer genialen Grundidee, durchweg überdurchschnittlich guten Schauspielern, viel Spannung und Action.
10/10
Punkte,und es gibt nur 2 andere Filme (Ben X und Fight Club) die auch 10 Punkte haben bei meiner Liste.
 
Hier in der Stadt steht das alte Kino leer, aber da haben sich nun schon einige Leute dran versucht und es rentiert sich einfach nicht mehr, trotz Kooperation mit der VHS, ungewöhnlicheren Filmen neben Blockbustern etc.
Zuletzt habe ich dort Shutter Island gesehen. Als wir die Karten kaufen wollten, sagte man uns, dass wir die einzigen Besucher seien und sie den Film erst ab einer bestimmten Anzahl zeigen würden, weil es sich sonst nicht lohnt. Dann kamen zwar noch eine Handvoll anderer Leute, aber das war schon sehr bezeichnend. :(

mist
d.h. wohl Plan B, reich Heiraten oder einen Super Bestseller schreiben und das ganze als Hobbyprojekt durchziehen =)
 
Jaja, die gute alte Schlaflosigkeit, die sich einstellt, wenn ich frei habe und mich nicht an normale Tag-Nachtrhythmen halten muss..,da bietet es sich doch total an, einen Gruselfilm zu schauen:

A Tale of Two Sisters
Kim Jee-Woon mal wieder, der hat es mir in letzter Zeit ja angetan; dieses Mal nicht mit einem blutigen Rachefilm, sondern Psycho-Horror, vergleichbar mit The Ring.
Zwei Schwestern kehren von einem Psychiatrieaufenthalt zurück zu ihrem Vater und der (bösen) Stiefmutter, in ein wunderschön gelegenes Haus, in dem bald merkwürdige Dinge vorgehen, Geräusche gehört und Erscheinungen gesehen werden.
Sehr, sehr langsam und still vom Stil her, allerdings mit der ein oder anderen schockenden Szene, gerade nachts.
Die Schatten unter meinem Bett kommen mir nun jedenfalls deutlich schwärzer vor. :-D
Mitunter etwas kompliziert, aber wieder toll gefilmt, mit einem schönen Soundtrack, doch wie schon erwähnt: für manche sicher langweilig, diejenigen sind eventuell mit dem amerikanischen Remake besser bedient.
 
Hanna

Die Kleine hat irgendwie was vom Hit-Girl aus Kick Ass, bloss ohne fantasievolle Comic-Vorlage. :o
Die Story gibt sich nebulös. wird nach und nach um Details erweitert - nicht schlecht, Genre-Standardkost.
Demgegenüber stehen die unkonventionellen, teils skurril wirkenden Nebencharaktere, mein Favorit ist ja der eine schwule Killer, umgeben von Glatzkopf-Schergen ^^. Erfrischend.
Die Choreografie der nahkampflastigen Scharmützel versetzte mich ins Staunen, weil clever gemacht und dank Big-Beat-Sound der Chemical Brothers stimmungsvoll krachend untermalt. :top:

Klasse Film.
 
Zurück