• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Gestern im Kino,
Transformers 3
Alter lachs, was ein Schrott, so eine Geldverschwendung. Nicht mal die Effekte haben den Ticketpreis wieder wett gemacht. Der mit Abstannt dümmste Film den ich seit langer langer Zeit gesehen habe, und ich gucke nicht wenige Filme. Kurzum; eine Aneinanderreihung von flachen, unlustigen Charakteren, und dann schlichtes bumbum ohne nennenswerte Erneuerungen seit Teil 2.
3/10
und die 3 Punkte gabs nur für die netten Effekte.
 

Blade Runner Directors Cut 7/10


Habs endlich mal geschafft den Film ganz anzuschauen ;)
 
Mein Nachbar Totoro 11/10

Dafür ist dann SuperRTL gut, alleine dafür das die die Studio Ghibli Filme zeigen
Auch wenn´s nicht so der Beste ist, aber das so einer der Sorte Film die man in Schleife schauen könnte, wie eigentlich alle von denen
 
auch Transformers 3:
kann mich MICHI123 größtenteils anschließen. typischer Michael Bay Film eben, Effekte hui, der ganze Rest Pfui.
bin aber eigentlich auch nur wegen den Effekten reingegangen, Handlung,Schauspieler etc. haben mir schon in den ersten beiden Filmen nicht gefallen. hätte mein gehirn an der kasse abgeben sollen, dann hätt ich den film noch besser genießen können :-D
5/10
 
Haben uns Transformers III im IMAX hier in Berlin angeschaut, erster Hälfte war ganz nett ... zweite Hälfte nicht mehr.
Effekte und das 3D waren auf dem Niveau von Avatar, sprich ausgesprochen gut.

Netter Megan Fox Ersatz, geniale Figur ( that's how i roll! *g* ) und natürlich mein absoluter Traumwagen: SLS AMG.

Damit war der Film eigentlich gelaufen ... :B

Transformers III krankt mMn daran, dass man hier probiert hat möglichst viele bekannte Charaktere unterzubringen und noch zwei neue Chars einzubringen. Zuviele Charaktere und zu wenig Zeit ...

Ich will hier nicht spoilern, darum nur so vage Andeutungen ... aber der Humor kommt, jedenfalls am Anfang, nicht zu kurz. Ich sag nur der verrückte Chinese aus Hangover I & II hat auch hier einen Auftritt. ;)

Ansonsten lächerliche Dialoge des neuen Oberbösewichts, hat mich an eine schlechte James Bond Parodie erinnert ... im schönsten Monolog wird, wem auch immer, der "evil masterplan" verraten. Dümmlicher und peinlicher gehts eigentlich nicht mehr.

1. Hälfte: 7 / 10
2. Hälfte: 4 / 10

Gesamt: 5 / 10 ... fünf aber auch nur, weil mein Lieblingscharakter jetzt Geld wie Heu hat und er jetzt Sektor 8 ist!!11eins :B
 
Star Wars EP II: 9/10 ... Einfach episch.
Gran Tourino: 10/10 ... Einer der besten Filme, die ich kenne, muss man gesehen haben.
Abgedreht: 6/10 ... Ist ganz nett, aber sehr albern und nicht wirklich spannend.
Iron Man 2: 7/10 ... Der erste war eindeutig besser, hier hat's Robert Downey Jr.s Art wieder rausgehauen.
The sixth Sence: 9/10 ... Noch ein paar Jahre und man kann ihn als Klassiker abstempeln.
 
@MusicMan
Bis auf deine Bewertung von EP 2 stimme ich deiner Liste voll und ganz zu.
Wenn dir Gran Torino so gut gefällt mußt du auf jeden Fall Hereafter sehen.

Battle Los Angeles - BR Import bei nem Kollegen gesehen
7,5 / 10
Nicht so schlimm wie befürchtet. Besser als Skyline allemal. Am ehesten kann man ihn als eine Mischung aus Call of Duty, Crysis und Black Hawk Down Beschreiben. Ist halt ein Amifilm, da muß man das Marines-Never-Quit-Gesabbel schon mal hinnehmen. Zumal die Army zu dem Film wohl einiges beigesteuert hat.
Bild und Ton sind Erstklassig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MusicMan
Bis auf deine Bewertung von EP 2 stimme ich deiner Liste voll und ganz zu.

Bei dem Film kommt es einfach auf den Geschmack, er hat zwar meiner Meinung nach die schwächste Story der ganzen Serie, dennoch krieg ich bei vielen Szenen immer noch Gänsehaut, wobei die Musik da auch ihren Teil zu beiträgt.


Wenn dir Gran Torino so gut gefällt mußt du auf jeden Fall Hereafter sehen.

Echt? Hatte bis jetzt nicht so gute Bewertungen darüber gelesen, aber das ist ja auch alles subjektiv. Wenn du meinst, dass der recht interessant ist, werde ich ihn mir mal anschauen, danke für den Tipp. ;)
 
Ich bin Star Wars aufgewachsen (1978 das Original mit 10 Jahren im Kinogesehen) und kann bis auf EP 3 mit den neuen Filmen wenig anfangen.

Ich hatte von Gran Torino auch nur eine Kritik gelesen, die alles andere als gut war. Hab dann die BR für 10 Euro gekauft und es nicht bereut.
Hereafter ist ein ruhiger, fast schon Meditativer Film der sich Zeit für die Geschichte nimmt.
Homer Simpson würde wohl sagen: Laaangweilig. ;)
Aber wenn man sich darauf einläßt erwartet einen Gelungenes Erzählkino.
 
Klar, EP IV - VI sind auch ne ganz andere Nummer als I-III. Fand auch den Humor 4-6 besser. Aber das beeindruckendste bleibt für mich, wie der Herr Lucas 78 einen Film drehen konnte, der der damaligen Technik um einen jahrzehnt voraus war. Ja, ich weiß, "die heutige Genration interessiert nur noch Effekte", das ist bei mir nicht der Fall, wollte es nur nochmal erwähnt haben.

Ein Film, in dem keine aktive Action passiert muss nicht automatisch langweilig sein, ich meine, in The sixth sense zum Beispiel ist auch nicht so viel Action, trotzdem ein saugeiler Film.
 
Watchmen
Ich muss gestehen mir erschließt sich die Genialität von Zack Snyder nicht. Für einige meiner Freunde ist er der Regisseur schlechthin und die Filme sind offensichtlich alle Meisterwerke.
Mit Watchmen kenne ich nun 4 Filme von ihm, richtig genial fand ich eigentlich keinen davon.
300,und jetzt auch Watchmen fand ich ganz gut, Dawn of the Dead und Sucker Punch eher schlecht.
Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich die Comicreihe Watchmen nicht kenne, dementsprechend hatte ich keinerlei Vorwissen.
Gestört haben mich eigentlich nur einige Längen des Films, vor allem im Anfangsteil. Richtig gefesselt hat mich der Film aber zu keinem Zeitpunkt. Es war auf jeden Fall kein Film den ich mir nochmal anschauen würde, auch wenn das vllt für das allgemeine Verständniss gar nicht schlecht wäre.
Das werd ich auch den oben genannten Freunden so weitergeben müssen, auch auf die Gefahr hin, dass sie dann keine Freunde mehr sind :B
naja 6/10 Punkten bekommt der Film noch von mir :]
 
naja
Watchmen wird schon viel besser wenn man weiß wie genau der Film sich dann doch an die Vorlage hält, wie 300 auch, das ist dann halt so der Bonus vom Regisseur und auch vom Film
für mich ist der Film so ne 82, auch wenn ich den jetzt nicht angeschaut hab, wozu auch, steht ja links im Regal von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 300 fand ich als Film, ohne Kenntnisse der Vorlage, absolut genial ... visuell und auch erzähltechnisch sehr gut umgesetzt.
Gerald Butler in seiner besten Rolle. ;)

Watchmen fand ich auch grandios, vorallem wenn man die Comicvorlage kennt & sich mit der Geschichte der USA in diesem Zeitraum auskennt.

Dawn of the Dead kenn ich nicht, Sucker Punch war purer Unsinn. :B
 
irgendwie glaube ich ja, Sucker Punch hätte mir gefallen, aber dieses Miesmachen hat´s mir irgendwie wieder verleidet, so grade in hinblick das viele Filme mir super gefallen wo andere sagen, der wär scheiße
 
irgendwie glaube ich ja, Sucker Punch hätte mir gefallen, aber dieses Miesmachen hat´s mir irgendwie wieder verleidet, so grade in hinblick das viele Filme mir super gefallen wo andere sagen, der wär scheiße

Ich sag's mal so, 'ne dicke Story hast du da denke ich mal nicht zu erwarten, aber für das Auge soll's ja schon was sein, und ich meine damit nicht nur die Damen ;)
Und 'nen guten Soundtrack soll's auch haben, also schau ihn dir doch ruhig an, wenn dir diese Zusammenfassung zusagt.
 
Ich sag's mal so, 'ne dicke Story hast du da denke ich mal nicht zu erwarten, aber für das Auge soll's ja schon was sein, und ich meine damit nicht nur die Damen ;)
Und 'nen guten Soundtrack soll's auch haben, also schau ihn dir doch ruhig an, wenn dir diese Zusammenfassung zusagt.

also nach den Trailern hatte ich eigentlich auch nie die Annahme dass der Film eine sonderlich Existenzialistische Geschichte bieten würde, sondern Drachen, Samurai mit dicken Gatling-Guns und Mechs
 
also nach den Trailern hatte ich eigentlich auch nie die Annahme dass der Film eine sonderlich Existenzialistische Geschichte bieten würde, sondern Drachen, Samurai mit dicken Gatling-Guns und Mechs

Dann lass dich doch nich' von uns abhalten, den Film zu gucken, jeder hat 'nen anderen Filmgeschmack. Ich bin z.B. auch bekennender Zombie-Fan, wenn auch zumeist die Darsteller solcher Kunstwerke so wirken, als hätte man sie eben aus GZSZ entführt.
 
Dann lass dich doch nich' von uns abhalten, den Film zu gucken, jeder hat 'nen anderen Filmgeschmack. Ich bin z.B. auch bekennender Zombie-Fan, wenn auch zumeist die Darsteller solcher Kunstwerke so wirken, als hätte man sie eben aus GZSZ entführt.

na ne, das nicht, aber ich hätte doch gerne etwas mehr Geld ausgegeben und mir den Film im Kino anschauen wollen
 
na ne, das nicht, aber ich hätte doch gerne etwas mehr Geld ausgegeben und mir den Film im Kino anschauen wollen

Ärgerlich. Kenne diese Momente, wo man denkt "Wär ich in DEN mal reingegangen..", nur zu gut. Das hab ich mir bei Avatar auch gedacht, und dann kam er später doch nochmal in die Kinos.

Bei uns gibt es auch Kinos, die Filme zeigen, die nicht mehr in den gängigen Kinos laufen, vielleicht schauste dich da mal um und hast Glück ;)
 
Zurück