Event Horizon empfand ich ebenfalls immer als recht beklemmend, sogar noch mehr als zB die Alien-Reihe.
Pfingsten stand ja irgendwie im Zeichen des Horror-/ Splatterfilms.
Aufgrund von Schlaflosigkeit wurden folgende Filme geschaut:
Saw 4+5
Äh ja.
Bis ich Julie Benz (Dexter) erkannt hatte, war sie schon tot.
House on haunted hill 2
Ich mag ja dieses "Irrenhaus noch verrückter dank skrupelloser Angestellter"- Szenario sehr gerne, aber der erste Teil sagte mir da dank der bekloppten Partygesellschaft etwas mehr zu....glaube ich, es ist schon etwas her, dass ich ihn sah.
Dafür scheint man hier ordentlich den Splatterregler aufgedreht zu haben, plus sich ableckender Geisterfrauen, also alles drin, was trashige bis total üble Horrorfilme brauchen.
Quarantäne
Remake des spanischen [Rec] dieses mal mit Jennifer Carpenter aus Dexter, die deutlich länger überlebte als ihre Kollegin in Saw 5.
Ein TV- Team begleitet die Feuerwehr bei ihrem Einsatz und trifft in einem Wohnhaus auf eine ältere Dame, der es ganz und gar nicht gut geht. Es folgt: Ausbreitung einer unbekannten Seuche, Abriegelung und einige Tote.
Die Kulisse gefiel mir, der Rest irgendwie auch. Nichts Besonderes, aber unterhaltsam...ich glaube, ich muss das Original mal schauen, das soll besser gewesen sein.
Dann waren da noch
Doom der Film (eine einzige nette Idee, sonst viel Grütze und schlimme Einzeiler:" ich sollte doch unsterblich sein!!!!" jaja! Ist ja gut!) und
Land of the Dead...der war ganz ok, ich mag Zombies.
Das war das Filmprogramm des langen Wochenendes im Hause Nyx.
Jetzt ist wahrscheinlich ein Kontrastprogramm in Form von Liebesfilmen oä. angebracht.