• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Catch me if you Can
immer noch ganz netter Film
7/10
 
The Green Hornet 8,5/10


ein echt supper Film :top:
klingt gut, hab den grad mit dem andern Film verwechselt wo der held auch irgendwas grünes kriegt und alles ständig per cgi gemacht ist, aber der film sieht ja echt ganz gut aus. Mal für den Movie Montag anregen =)
 
The Green Hornet 8,5/10


ein echt supper Film :top:
klingt gut, hab den grad mit dem andern Film verwechselt wo der held auch irgendwas grünes kriegt und alles ständig per cgi gemacht ist, aber der film sieht ja echt ganz gut aus. Mal für den Movie Montag anregen =)
Du meinst The Green Lantern. ;)

Letzter Film im Kino war wohl Thor 3D, die Woche gehts zu Hangover 2 und ggf. später irgendwann zu X-Men First Class ( OV ).
 
Achja, am Freitag im Kino:
The Hangover Part II
woooah :B :B :top: wesentlich härter als teil 1 (zB
wird er da plötzlich von ner transe vergewaltigt xD
) aber auch sehr unterhaltsam. Hat aber leider einfach nicht denCharme und die Klasse von Teil 1, zumal die Story ziemlich genau kopiert worden ist.
8/10 wobei Hangover 1 9/10 von mir kriegen würde
 
Hard Candy

Ein ziemlich kontrovers aufwühlender Film über Pädophilie, indem das Opfer die Rolle mit dem Täter tauscht. Ein Rache-Ding also. Nicht schlecht gemacht, nur manchmal wikrt ein 14-jähriges Mädchen, das mit allen Wassern gewaschen sein soll, ziemlich unglaubwürdig, wobei die Altersangabe ja nicht stimmen muss ;). Schon viel zu viel gespoilert - angucken!
 
Tron Legacy

2mal, auf Englisch und auf Deutsch

neee, was ein geiler Film und ich könnt mich nach dem ich den auf Englisch geschaut hab ärgern den nich im Kino gesehen zu haben, denn nach dem mich die Normalen Trailer so geflasht und der Deutsche mich so sehr enttäuscht hat, wollt ich den natürlich unbedingt im Original schauen und Natürlich läuft der dann nicht in meinem Stammkino -.-
Aber hätte ich gewusst das Jeff Bridges teilweise so sehr seinen Text vernuschelt hätte ich mir den auch auf der Großen Leinwand geben können
Allerdings, so das Sound und Optische Design wirklich ne Bombe, ich glaub ich schau den morgen nochmal :]

8,9/10 Punkte
 
The Green Hornet 8,5/10


ein echt supper Film :top:
Grade beim Movie Montag gesehen den Film:
muss sagen nach einer starken ersten Hälfte hat der Film stark nachgelassen. Dann wurde nurnoch stumpf drauflosgeballert ohne wirklich was neues cooles an Action oder Humor zu bieten, während die erste Actionszene noch cool und erfrischend anders war, hat sich das schnell in stumpfes drauhauen verwandelt.
6/10 gibts von mir.
 
ich habe zuletzt "inglourious basterds" geguckt und war einfach nur begeistert!
9/10
 
Fluch der Karibik 4
an den ersten und den zweiten teil kommt der 4. bei weitem nicht ran, was ich aber auch ehrlich gesagt nicht erwartet habe.
es war zumindest nicht langweilig und da ich eh keine erwartungen hatte war ich auch nicht sonderlich enttäuscht.
7/10

X-Men: First Class
Die X-Men filme finde ich eigentlich durchgehend alle gut, bin bisher nie enttäuscht worden. und das war auch bei diesem film nicht der fall.
auf jeden fall eine gute verknüpfung zu der ursprünglichen trilogie. fans der reihe werden den film mit sicherheit mögen.
besonders lustig fand ich den cameo von hugh jackman :-D
8,5/10
 
Grand Prix
7,5 / 10
Trotz des hohen Alters immer noch Sehenswert. Das Bild ist gut, aber keine BluRay referenz.
Der Ton ist allerdings als unangemessen zu Bezeichnen. Deutsch nur 2.0 (eher Mono auf zwei Boxen), englisch zwar DTS, aber klingt auch nur wie ne aufgeblasene Monospur. Wenn man den deutschen Ton per DSP auf alle Kanäle verteilt klingts fast genauso.

Hereafter
10 / 10
Clint Eastwood und Qualitätswein haben eins gemeinsam: sie werden mit den Jahren immer besser. Wobei sich bei Eastwood die Frage stellt: gehts eigentlich noch besser?
Wer mal bei einem gediegenen Erzählfilm abseits von Krachbumm Blockbustern entspannen will, ist hier bestens aufgehoben.
 
Event Horizon

Auf Anraten eines Bekannten und mangels Alternativen hab ich mir mal dieses Meisterwerk des Horror / Sci-Fi-Genres reingezogen und wurde nicht enttäuscht.
Die Atmosphäre ist einfach nur klasse, erinnerte mich ein Stück an Doom³, wobei D3 etwas farbärmer daher kam und es ausserdem ein Spiel ist! :finger: :B
Es wurde größtenteils auf langweilige Dialoge verzichtet, Lawrence Fishburne macht einen sensationell guten Job als Skipper des Rettungsschiffes, die ganze Crew macht eigentlich einen sympathischen Eindruck, aber das ändert sich ja im Verlaufe des Films. =) :oink:
Ich fand auch die Kulissen so richtig geil, ich mein, man isses ja gewohnt, dass ein Sci-Fi-Setting aufm Raumschiff recht steril wirkt, aber die Macher des Films haben da einfach mal "nö" gesagt und jeden Raum so einzigartig wie möglich gestaltet; schön düster und zum Teil okkult ( --> der Kern ^^), herrlich.
Der Plot ist jetzt nicht so überragend, muss er auch nicht sein, weil der Rest einfach gut funktioniert. :top:
 
Tron: Legacy
öhm joa, nochmal halt =)

Also wenn man sich da so teilweise die Kritik anschaut, also man kann´s da auch mal echt wieder übertreiben, es klingt mehr nach mies machen weil man den Film nicht mag,
 
Event Horizon

Auf Anraten eines Bekannten und mangels Alternativen hab ich mir mal dieses Meisterwerk des Horror / Sci-Fi-Genres reingezogen und wurde nicht enttäuscht.
Die Atmosphäre ist einfach nur klasse, erinnerte mich ein Stück an Doom³, wobei D3 etwas farbärmer daher kam und es ausserdem ein Spiel ist! :finger: :B
Es wurde größtenteils auf langweilige Dialoge verzichtet, Lawrence Fishburne macht einen sensationell guten Job als Skipper des Rettungsschiffes, die ganze Crew macht eigentlich einen sympathischen Eindruck, aber das ändert sich ja im Verlaufe des Films. =) :oink:
Ich fand auch die Kulissen so richtig geil, ich mein, man isses ja gewohnt, dass ein Sci-Fi-Setting aufm Raumschiff recht steril wirkt, aber die Macher des Films haben da einfach mal "nö" gesagt und jeden Raum so einzigartig wie möglich gestaltet; schön düster und zum Teil okkult ( --> der Kern ^^), herrlich.
Der Plot ist jetzt nicht so überragend, muss er auch nicht sein, weil der Rest einfach gut funktioniert. :top:
Kann dir da nur zustimmen, Event Horizon ist meiner Meinung nach einer der besten Horrofilme die es gibt, wirklich extrem gruselig und spannend.

Grade beim Movie Montag gesehen: Tron Legacy
Der Film lebt definitiv von Ton und Bildqualität. Wobei ich sagen muss dass die Stimmen mal wieder VIEL zu leise abgemischt waren, habe die Centerbox fast doppelt so laut gestellt, um die Waage zwischen lauten Effekten und leisen Stimmen zu halten.
Ganz cool gemacht von Farben und Effekten her, Story ist ein bisschen 08/15 und vorhersehbares Ende. Insgesamt würde ich sagen, da er echt schön gemacht ist:
7/10
 
Event Horizon empfand ich ebenfalls immer als recht beklemmend, sogar noch mehr als zB die Alien-Reihe.

Pfingsten stand ja irgendwie im Zeichen des Horror-/ Splatterfilms.
Aufgrund von Schlaflosigkeit wurden folgende Filme geschaut:

Saw 4+5
Äh ja.
Bis ich Julie Benz (Dexter) erkannt hatte, war sie schon tot.

House on haunted hill 2
Ich mag ja dieses "Irrenhaus noch verrückter dank skrupelloser Angestellter"- Szenario sehr gerne, aber der erste Teil sagte mir da dank der bekloppten Partygesellschaft etwas mehr zu....glaube ich, es ist schon etwas her, dass ich ihn sah.
Dafür scheint man hier ordentlich den Splatterregler aufgedreht zu haben, plus sich ableckender Geisterfrauen, also alles drin, was trashige bis total üble Horrorfilme brauchen. :B

Quarantäne
Remake des spanischen [Rec] dieses mal mit Jennifer Carpenter aus Dexter, die deutlich länger überlebte als ihre Kollegin in Saw 5.
Ein TV- Team begleitet die Feuerwehr bei ihrem Einsatz und trifft in einem Wohnhaus auf eine ältere Dame, der es ganz und gar nicht gut geht. Es folgt: Ausbreitung einer unbekannten Seuche, Abriegelung und einige Tote.
Die Kulisse gefiel mir, der Rest irgendwie auch. Nichts Besonderes, aber unterhaltsam...ich glaube, ich muss das Original mal schauen, das soll besser gewesen sein.

Dann waren da noch Doom der Film (eine einzige nette Idee, sonst viel Grütze und schlimme Einzeiler:" ich sollte doch unsterblich sein!!!!" jaja! Ist ja gut!) und Land of the Dead...der war ganz ok, ich mag Zombies.

Das war das Filmprogramm des langen Wochenendes im Hause Nyx.
Jetzt ist wahrscheinlich ein Kontrastprogramm in Form von Liebesfilmen oä. angebracht. :B
 
Das war das Filmprogramm des langen Wochenendes im Hause Nyx.
Jetzt ist wahrscheinlich ein Kontrastprogramm in Form von Liebesfilmen oä. angebracht. :B
na, aber Vorsicht dass das nicht zur Überdosierung kommt und in einen katatonischen Zustand kommst, daher würd ich erster mal so Shaun of the Dead schauen, "a romantic comedy, with zombies"
 
X-Men: Erste Entscheidung

Ich war seit längerer Zeit mal wieder im Kino, und wurde auch nicht enttäuscht. Die 130 Minuten vergingen wie im Fluge, und das hat verschiedene Gründe: Die beiden Hauptdarsteller sind wirklich klasse und Kevin Bacon ist wie immmer prädestiniert für Arschloch-Rollen. Generell wurde auf die Charakterzeichnung mehr Wert gelegt als in anderen Blockbustern, das ich hoch anrechne. Die Story ist klasse, die Entwicklung der Beziehhung zwischen Xavier und Magneto immer interessant - gerade weil man weiss, wie es ausgeht.
8/10
 
Das war das Filmprogramm des langen Wochenendes im Hause Nyx.
Jetzt ist wahrscheinlich ein Kontrastprogramm in Form von Liebesfilmen oä. angebracht. :B
Lad' mich zum nächsten Filmabend ein, dann bring ich ein paar "Liebesfilme" mit. :-D :-D :confused: :B :top:

Heavy Metal FAKK 2
True Romance
Naked Lunch
stehen zur Auswahl. :P %) :X
 
Zurück