• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

(die Synchro war allerdings erwartungsgemäß schwach, beim zweiten Mal wird er im Original mit UT geschaut)
ja
das ist irgendwie oft so das die Asiatischen Streifen sehr selten gut syncronisiert sind, am besten sind da noch eher so die Studio Gibli-Filme
 
(die Synchro war allerdings erwartungsgemäß schwach, beim zweiten Mal wird er im Original mit UT geschaut)
ja
das ist irgendwie oft so das die Asiatischen Streifen sehr selten gut syncronisiert sind, am besten sind da noch eher so die Studio Gibli-Filme
Ja, gerade der Serienmörder hätte stellenweise noch etwas bedrohlicher klingen können, gerade in den leisen Momenten, in denen er seine Opfer beiläufig befragte etc.
Das Problem ist natürlich, dass man Untertitel zu einem Film, dessen Originalsprache man gar nicht versteht (hier eben Koreanisch), nicht so beiläufig betrachten kann, wie zB in einem englischen Titel, wo man noch viel ohne die UT mitbekommt. Da fehlt zumindest mir die Eingewöhnung und gerade bei einem optisch tollen Film wie I Saw The Devil möchte ich auch die Bilder auf mich wirken lassen, ohne abgelenkt zu werden.

Was ich übrigens noch hinzufügen möchte, auch in Hinblick auf den Unterhaltungsthread: in I Saw The Devil empfand ich den Gewaltgrad trotz seiner zwischenzeitlichen Heftigkeit dennoch irgendwie überlegt dosiert. Ein Eli Roth oder Alexandre Aja hätte an einigen Stellen sicher mehr Goreeffekte gezeigt, zB bei der Zerlegung der Leichen draufgehalten, Kim Jee-woon hat auf so etwas größtenteils verzichtet.

A Bittersweet Life vom gleichen Regisseur ist bereits bestellt.
 
nja
aber auch wenn man nichts versteht was der Sagt, man hört halt doch so die Tonlage und das macht halt doch schon einen Großteil wenn da einer Plan seinen Text vorließt oder einer in einer unverständlichen Sprache was cool ins Mikro brummt
 
nja
aber auch wenn man nichts versteht was der Sagt, man hört halt doch so die Tonlage und das macht halt doch schon einen Großteil wenn da einer Plan seinen Text vorließt oder einer in einer unverständlichen Sprache was cool ins Mikro brummt
Mag sein. Mal schauen, wie schnell bei mir beim zweiten Durchgang die Eingewöhnung einsetzt; dann wird der andere Film gleich im Original geschaut... wenn ich mich durchsetzen kann. ;)
 
Du hast keins der Bücher gelesen, weißt aber, daß die Umsetzung nicht gelungen ist?
Nur soviel: Ein Kumpel hat jeden bisher erschienen Potter verschlungen, bis spät in die Nacht gelesen, das war von vorn bis hinten spannend erzählt, laut ihm; davon ist in der Filmumsetzung nicht viel übrig geblieben. ;)
Der Film ist einfach nicht durchgehend spannend.

Deswegen behaupte ich einfach mal, das die Umsetzung schlecht gelungen ist. :]
 
Stimmt, die Bücher sind wirklich Spannend(er) und durchaus nicht immer Kindertauglich, da es teilweise ziemlich Brutal zugeht. Auch sind viele Parallelen zu Ereigenissen in der Weltpolitik der letzen 10 Jahre enthalten.

Zum Thema:

Skyline
7 / 10
Gut gemachtes Effektspektakel mit durchwachsenem ende. Bei den Aliens mußte ich dauernd an Crysis denken.
 
Stimmt, die Bücher sind wirklich Spannend(er) und durchaus nicht immer Kindertauglich, da es teilweise ziemlich Brutal zugeht. Auch sind viele Parallelen zu Ereigenissen in der Weltpolitik der letzen 10 Jahre enthalten.
Ich denke auch, dass z. B.
die mit Blut an die Wand geschmierte Botschaft Tom Riddles aka Voldemort
nicht sonderlich kindertauglich ist ^^. Wenn da nur nicht die kindlichen Dialoge wären ... :-D
Ich werde mir demnächst den ersten Band gebraucht bei amazon bestellen, dann kann ich mich von der prophezeiten Spannung selbst überzeugen. :]
 
Fear & Loathing in Las Vegas (mit Johnny Depp :top: )

Total abgefahrener Film der gleichzeitig zum Brüllen komisch ist, aber auch das tragische Leben von Junkies 'rüberbringt.

Film: 9/10
(Johnny Depp: 10/10)

Vorallem Johnny Depp habt mich begeistert! :-D

PS: Wie fügt man ein Bild ein? :B
 
Fear & Loathing in Las Vegas (mit Johnny Depp :top: )

Total abgefahrener Film der gleichzeitig zum Brüllen komisch ist, aber auch das tragische Leben von Junkies 'rüberbringt.

Film: 9/10
(Johnny Depp: 10/10)

Vorallem Johnny Depp habt mich begeistert! :-D
Als ich den zum ersten Mal gesehen habe, war ich schockiert. :haeh:

Beim zweiten dritten, vierten ....... habe ich nur noch gefeiert. :X
Klasse gespielt. :]

PS: Wie fügt man ein Bild ein? :B
Der Link erklärt dir alles: http://www.pcgames.de/m,forum/Service-61/FAQ-PC-Games-141/Tutorial-neue-PCGames-Forensoftware-8110124/?c=0
 
Danke :top:

fear_and_loathing_in_las_vegas.jpg" width="410" height="271
 
Das Leben des Brian auf Arte

Herrlich =)
 
Heat

Relativ langer, älterer Thriller von Miami Vice Macher Michael Mann. Robert de Niro und Al Pacino bekämpfen sich hier auf höchstem Niveau. Dabei find ich vor allem die Charakterzeichnung großartig. Es gibt kein schwarz und weiss hier, der Gangster ist nicht völlig böse und der Cop kein toller Kerl, beide mit einem verhunzten Privatleben.
Gute, aber gering dosierte Actionszenen, talentierte Schauspieler auch in den Nebenrollen, tolle Kameraarbeit und trotz der Länge irgendwie nicht langweilig. Ein Klassiker, den ich früher längst nicht so gut fand, dessen Qualität ich aber heute um so mehr zu schätzen lernte.

8|10
 
Skyline - 6 bis 7 von 10. Endlich mal ein "Alien kommen auf die Erde"-Film OHNE selbstdarstellerische Millionen.-Stars, ohne Schlaumeier-Wissenschaftler, ohne unbesiegbare Helden, ohne Militär als DIE Lösung, ohne Patriotismus zum Heulen... nur das Ende fand ich zu abgefahren, aber ansonsten - vor allem da ich rein GAR nichts erwartet hab - war das für mich quasi "überraschend gut" - nicht herausragend, aber auf keinen Fall schwach.


Spurlos - die Entführung der Alice Creed. 8 von 10. An sich ein B-Movie: nur 3 Darsteller im ganzen Film (nicht mal Passanten oder so, oder ein räudiger Hund - nichts!), zu 99% nur zwei Zimmer und ein Bad. Aber echt gut gemacht, spannend, ohne Effekthascherei, mit Wendungen und Überraschungen. Sehr guter Thriller, den man auch fast 1:1 in einem Kammertheater spielen könnte.
 
Stephen Kings Thinner 7/10

Stephen Kings Schlafwandler 8/10


Beides gute Stephen King Filme wenn auch sicher nicht die besten. Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich die Bücher nicht gelesen habe. Gerade Schlafwandler hat aber unter anderem durch einen super Soundtrack überzeugt.

An Meisterwerke wie Shining oder Haus der Verdammten kommen beide aber nicht ran.
 
Spurlos - die Entführung der Alice Creed. 8 von 10. An sich ein B-Movie: nur 3 Darsteller im ganzen Film (nicht mal Passanten oder so, oder ein räudiger Hund - nichts!), zu 99% nur zwei Zimmer und ein Bad. Aber echt gut gemacht, spannend, ohne Effekthascherei, mit Wendungen und Überraschungen. Sehr guter Thriller, den man auch fast 1:1 in einem Kammertheater spielen könnte.
Ich fand das ironisch-nachdenkliche Ende so herrlich, selbst die Logiklücken sind vernachlässigbar, dazu ist das einfach ne zu runde Sache ^^.
 
Wolfman
8 / 10
Dafür, daß der Werwolf zur Gefährdeten Spezies im Film gehört, war der Film überraschend gut.
 
Wolfman
8 / 10
Dafür, daß der Werwolf zur Gefährdeten Spezies im Film gehört, war der Film überraschend gut.
ich liebe den Film^^ Bildgewaltig, gruselig, tolle Schauspieler - auch dass der Wolf noch sehr menschlich ist, fand ich wichtig. War im schwarzweiss Original ja auch so. Lediglich das Deathmatch zwischen den beiden am Ende wirkt unpassend. Und leider ist bei meiner Blu-Ray der Sound zu laut bzw. die Dialoge zu leise.
 
Ja, was im Kino normal ist wird zuhause zum Problem. Soll man jetzt lauter drehen um was zu verstehen, oder leiser, damit man den Nachbarn noch in die Augen sehen kann.
DTS kennt ja keinen Nachtmodus wie DD. In so einem Fall kann man auch den Center etwas lauter machen und dann die Gesamtlautstärke wieder reduzieren.
 
Tron
7 / 10
Tja, da hilft auch der Nostalgiebonus nur noch bedingt weiter. Der Film wirkt heute einfach veraltet, was nicht nur an den Effekten liegt. Die ganze Erzählweise ist stellenweise etwas holprig. Trotzdem wird er immer einen besondern stellenwert haben.

Tron Legacy
8 / 10
Nix besonderes erwartet und mal wieder Positiv enttäuscht worden. Das update weiß nicht nur Technisch zu überzeugen. Teilweise mußte ich an Matrix und Star Wars denken.
 
Skyline - 6 bis 7 von 10. Endlich mal ein "Alien kommen auf die Erde"-Film OHNE selbstdarstellerische Millionen.-Stars, ohne Schlaumeier-Wissenschaftler, ohne unbesiegbare Helden, ohne Militär als DIE Lösung, ohne Patriotismus zum Heulen... nur das Ende fand ich zu abgefahren, aber ansonsten - vor allem da ich rein GAR nichts erwartet hab - war das für mich quasi "überraschend gut" - nicht herausragend, aber auf keinen Fall schwach.
Grade eben auf BR geschaut und bin schlussendlich doch zu einer positiven Kritik gekommen.
Der Anfang ist irgendwie lahm. Und ich dachte schon, das würde so ein Film werden, bei dem man aus Kostengründen keine Aliens und Actionszenen zu sehen bekommt. Nicht dass ihr mich falsch versteht. Das kann funktionieren.

Nachdem der Film Fahrt aufgenommen hat, gehts wirklich ganz nett zur Sache.
Was mich als Schweizer allerdings ein wenig irritierte, war die Ähnlichkeit des Hauptdarstellers (Eric Balfour) mit Fabian Cancellara:

http://www3.pictures.zimbio.com/gi/Fabian+Cancellara+M0WmyqrwKrDm.jpg

http://www4.pictures.zimbio.com/gi/Eric+Balfour+Premiere+Rogue+Pictures+Skyline+IaVVCbWHQ-6l.jpg


Strange oO
 
Zurück