• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Grindhouse

Für mich ein Traum, dass das Werk von Tarantino/Rodriguez es nach Deutschland geschaftt hat. Das Feeling ist genial, die Filmschnitte sind perfekt und zeigen keine Längen (die man den deutschen Kinofassungen noch anlasten konnte), und die Faketrailer sind urkomisch.

10/10
/sign
die 5 stunden extras auf der dvd sind auch super, sehr aufschlussreich man bekommt einiges an interessanten hintergrundinfos.
auch 10/10 :)
btw ich finds cool das zwei der fake trailer noch verfilmt werden, Hobo woth a Shotgun und Thanksgiving
 
Beim letzten Movie Montag: Tucker and Dale vs Evil. Unglaublich lustiger Film, wenn auch unglaublich trashig. wir haben Tränen gelacht. Echt richtig hammer. "DIE KOMMEN HIER IN DEN WALD UM SICH AUF DEM GELÄNDE UMZUBRINGEN!" und "ER HAT SICH KOPFÜBER IN DIE ZERHACKERMASCHINE GEWORFEN" eifnach nur zum brüllen. auch wenn man den Film bestimmt nicht zweimal gucken kann. :-D

8,5/10 Punkte.

Beim Movie Montag morgen gibts Scott pilgrim gegen den Rest der Welt =)
 
Also, strenggenommen nicht "zuletzt" gesehen, aber am Wochende: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt. ganz ehrlich? Totaler Schwachsinn der Film! Also, wenn man vorher vielleicht halbwegs weiß, was einen erwartet, und den Stil mag, dann isser sicher toll. Er kommt auch bei zB ofdb sehr gut weg mit um die 7 von 10 Punkten bei mehr als 250 Stimmen .Aber wir (3 Kumpels und ich) haben eher eine Art Komödie im Stil von Superbad oder Hangover erwartet, nicht ganz so lustig aber halt eine lustige Comicverfilmung, bei der der Hauptdarsteller die Ex-Lover seiner Flamme besiegen muss, damit er ihr Herz gewinnt. Zuerst schien es ja auch so zu sein, es sind viele Gags drin, viele Schmunzelszenen, der Stil ein wenig comichaft. Aber alles blieb realistisch, kein Wort von "Superkräften" oder so - und dann die Wende, bei der der erste Ex-Lover kam. Wir dachten zuerst, das sei ein Gag, den der Hauptdarsteller nur träumt und dann aufwacht oder so. Aber nein: das war ernst gemeint! Tekken-artige Kämpfe, Leute werden durch Wände hindurch geschleudert und stehen einfach wieder auf, ein Mädel fliegt als Rauchwolke durch die Luft, Punktzahlen bei Treffern, die aufswappen, "tote" Gegner werden zu Münzen - und das schlimmste: es wird so dargestellt, als sei das normal! Niemand der Darsteller wundert sich darüber, was grad abgeht. So was kann man doch nur auf Drogen ertragen (und erfinden)! Wenn es von Anfang an so gewesen wäre, dass man direkt weiß "o.k, das ist eine Superhelden-Welt", oder wenn irgendwie erklärt wurde wie zB bei Spiderman, dass und warum er plötzlich Superkräfte hat - fein. Aber dieser Film war einfach viel zu durchgeknallt.

Vielleicht sind wir auch einfach zu alt für den Stil :B aber wenn die Kämpfe "normal" abgelaufen wären, also einfach nur "normale" Prügeleien, bei denen sich vlt. rausstellt, dass der schmächtige, schüchterne Hauptdarsteller mehr Kampftalent hat, als er dachte: gegessen. Aber so eine durchgeknallte Mischung aus Superheld und Videospiel bei gleichzeitigem "jo, das ist doch alles normal" war einfach nicht zu ertragen.... :B
ha geikl, genau das erhoffe ich mir vom Film :-D
aber hast du den trailer vorher nicht gesehen? dann wär doch sofort klar gewesen dass das darauf hinausläuft. Ich freu mich schon auf total übertriebene Comicelemente und abgespacte äktschn, halt mal was anderes =)
 
Kiki's kleiner Lieferservice

Das Ende ist ziemlich abrupt, und die whereabouts ( :B ) der Protagonisten werden in den Abspann verlegt ^^.
Ein Tick zu trivial das Ganze, aber es muss ja nicht immer so episch wie in anderen Ghibli-Produktionen zu gehen. :top:

Machete

Ein typischer RR, ich fahr voll drauf ab - demzufolge kann man von meiner Seite nur Lobpreisungen und Fanboy-Geblubber erwarten. :-D

Machete is ne coole Sau!

Wo hat gleich noch mal die nackte Tussi in den ersten Szenen das Handy hervorgeholt?!
:haeh: :X :B :top:
 
Unstoppable - Ausser Kontrolle

Actionfilmchen von Altmeister Tony Scott (Top Gun), über einen ausser Kontrolle geratenen, unbemannten Zug. Mít Denzel Washington als Hauptdarsteller, erinnert er ein wenig an den Actionklassiker Runaway Train - auch dort gibt es einen Zug ohne Lokführer, allerdings in Alaska, auf dem sich zwei Sträflinge verstecken. Er hat bessere Figuren, bessere Regie, bessere Kameraarbeit - viele Bilder in Scotts Film sind sehr wackelig, was wohl Tempo und Dynamik vermitteln soll - mich nervt dieses Geruckel in modernen Filmen allerdings langsam. Ich sehe gern, was passiert. Unstoppable basiert auf einer wahren Tatsache (womit ebenfalls viele neue Filme gern Werbung machen), die sich allerdings bestimmt nicht derart actionreich zugetragen hat.
Trotzdem ist der Film ein gutes Stück solide Popcorn-Unterhaltung mit guter Spannung, bei dem recht viel zu Bruch geht. Wer kann, zieht trotzdem lieber Runaway Train von 1985 vor.

7|10
 
Pontypool

Ich bin in der letzten Nacht in einer Phase akuter Schlaflosigkeit bei Arte hängen geblieben und zwar bei einem kanadischen Horrorthriller, der mehr oder wenig ausschließlich in einer Radiostation spielt.
Dort arbeitet Radio- Moderator Grant Mazzy mit seiner Crew, als erste Meldungen über einen blutigen Aufstand in der Kleinstadt Pontypool zu ihnen gelangen.
Vor allem die erste Hälfte fand ich klasse und auch ziemlich creepy. Genauso wie Mazzy und seine beiden Kollegien bekommt man nur dank verschiedener Telefonate an die Radiostation mit, was da draußen im kanadischen Schneesturm passiert. zB. durch die Berichte des Außenmitarbeiters Ken, der schließlich selbst Bekanntschaft mit den wahnsinnig gewordenen Einwohnern macht. Man bekommt diese auch zu sehen, allerdings erst in der zweiten Hälfte des Filmes, die leider auch etwas abfällt, im Vergleich zum Beginn.
Die Auflösung, weshalb die Anwohner zu zombiemäßigen Kannibalen wurden, ist ziemlich abgedreht und die "Heilung" schon ein wenig bescheuert, aber dennoch ein netter Film.
Die Geräuschkulisse der Telefonate hat mich jedenfalls angenehm gegruselt. ;)

7/10 oder so. ;)

Trailer
 
Unstoppable - Ausser Kontrolle

Actionfilmchen von Altmeister Tony Scott (Top Gun), über einen ausser Kontrolle geratenen, unbemannten Zug. Mít Denzel Washington als Hauptdarsteller, erinnert er ein wenig an den Actionklassiker Runaway Train - auch dort gibt es einen Zug ohne Lokführer, allerdings in Alaska, auf dem sich zwei Sträflinge verstecken. Er hat bessere Figuren, bessere Regie, bessere Kameraarbeit - viele Bilder in Scotts Film sind sehr wackelig, was wohl Tempo und Dynamik vermitteln soll - mich nervt dieses Geruckel in modernen Filmen allerdings langsam. Ich sehe gern, was passiert. Unstoppable basiert auf einer wahren Tatsache (womit ebenfalls viele neue Filme gern Werbung machen), die sich allerdings bestimmt nicht derart actionreich zugetragen hat.
Trotzdem ist der Film ein gutes Stück solide Popcorn-Unterhaltung mit guter Spannung, bei dem recht viel zu Bruch geht. Wer kann, zieht trotzdem lieber Runaway Train von 1985 vor.

7|10
Hast Du den gesehen mit Washigton und Travolta? Wo Travolta nen Zug entführt und Washington der "Bulle" ist? Travolta spielt in dem Film echt cool^^ http://www.imdb.com/title/tt1111422/
 
American Beauty

Der Film ist wie ne halbe Staffel Breaking Bad, nur eben auf Spielfilmlänge getrimmt ^^. Schöne Wendungen, ein unfassbar sarkastisch / zynischer Kevin Spacey und jede Menge Drama, ohne zu sehr die übliche, von mir verhasste Drama-Schiene zu fahren; das lässt sich schwer beschreiben, manche Dramen übertreiben es imo halt mit der tränenreichen Dramaturgie oder sind zu sehr auf Romanze getrimmt. Davon ist bei dem Teil nicht viel zu sehen, der ein oder andere interessante Seelenstriptease findet dennoch statt. :top:
 
So finster die Nacht

Schweden,
Norwegen und Frankreich sind ja immer wieder dafür bekannt, Kritiker
mit kleinen, wenig beachteten Produktionen zu begeistern. So auch dieser
Vampirstreifen, der eine Romanverfilmung ist.
Der 12jährige Oskar -
blond, blass und schüchtern, wird von Mitschülern drangsaliert. Da
taucht ein merkwürdiges Mädchen namens Eli auf, die ihn unterstützt, und
ausserdem nie zu frieren scheint. Zudem sieht er sie nie am Tag.

Ein sensationell guter, kleiner Film, mit wenigen, aber gut gemachten Effekten, und zwei tollen Kinderdarstellern.
Der Film ist sehr still, Schockeffekte werden nur sehr sparsam eingesetzt.
Die Blutmenge ist überschaubar, und Vampirzähne gibt es auch keine zu
sehen. Trotzdem strahlt der Film gleichzeitig Bedrohung und Ruhe aus. Er
hat mich daher gleichzeitig begeistert und verstört.
Der einzige Kritikpunkt ist, das die Kinder halt noch keine perfekten Schauspieler
sind. Aber gerade dieser Amateurstatus macht den Film so echt und
besonders. Muss man mal gesehen haben.

9|10
 
Mal ne Frage, hat einer von euch schon die Millenium Trilogie von Stieg Larsson gesehen? Ich fand das erste Buch echt klasse und hab gerade dran gedacht dass ich die Filme noch gar nicht kenne? ;)
 
Mirrors

Anderthalbmal gestern angeschaut: einmal in der geschnittenen Version und später noch teilweise die unzensierte Fassung in der Nachtwiederholung mit der "Mein Spiegelbild reißt mir den Unterkiefer raus"- Szene.
Nachdem wir den Film an einem DVD- Abend nach besagter Szene abbrechen mussten, weil jemand ihn sich danach nicht weiter anschauen wollte (kam ja auch etwas plötzlich und heftig, dafür, dass ich mir einbilde, dass auf der Hülle der Videothek "Ab 16" stand), konnte ich ihn nun endlich mal zu Ende gucken.

Die Mutter mit ihren beiden Kindern war ein wenig nervig, wie so oft, aber ansonsten ein paar nett gruselige Stellen. Geschichten, in denen skrupellose Psychiater vorkommen, die in obskuren Nervenheilanstalten arbeiten, finde ich irgendwie immer unterhaltsam und das ausgebrannte Kaufhaus war toll.
Trotzdem: die Szenen mit der Mutter waren überflüssig...da gefiel mir Pontypool besser. ;)

5,5/ 10... mehr oder weniger
 
Mal ne Frage, hat einer von euch schon die Millenium Trilogie von Stieg Larsson gesehen? Ich fand das erste Buch echt klasse und hab gerade dran gedacht dass ich die Filme noch gar nicht kenne? ;)
Mir hat die Trilogie ganz gut gefallen, allerdings kenne ich die Bücher nicht.
 
:-D Mirrors

Anderthalbmal gestern angeschaut: einmal in der geschnittenen Version und später noch teilweise die unzensierte Fassung in der Nachtwiederholung mit der "Mein Spiegelbild reißt mir den Unterkiefer raus"- Szene.
Nachdem wir den Film an einem DVD- Abend nach besagter Szene abbrechen mussten, weil jemand ihn sich danach nicht weiter anschauen wollte (kam ja auch etwas plötzlich und heftig, dafür, dass ich mir einbilde, dass auf der Hülle der Videothek "Ab 16" stand), konnte ich ihn nun endlich mal zu Ende gucken.

Die Mutter mit ihren beiden Kindern war ein wenig nervig, wie so oft, aber ansonsten ein paar nett gruselige Stellen. Geschichten, in denen skrupellose Psychiater vorkommen, die in obskuren Nervenheilanstalten arbeiten, finde ich irgendwie immer unterhaltsam und das ausgebrannte Kaufhaus war toll.
Trotzdem: die Szenen mit der Mutter waren überflüssig...da gefiel mir Pontypool besser. ;)

5,5/ 10... mehr oder weniger
Ich würde ihn besser einstufen. Habe ihn schon vor langer Zeit im Kino gesehen und anschließend nochmal auf Blu-Ray. Ist halt ein schnörkelloser Horrorfilm, der einen, wenn man mit der falschen Erwartungshaltung daran geht (und ihn vom Covertext mehr als Thriller einstuft), natürlich enttäuschen kann. Gute Effekte, spannende und atmosphärische Momente sowie schnelles Tempo. Beim Ende wollte man dem Ganzen noch einen intelligenten Touch verleihen, was aber eher aufgesetzt wirkte. Ausserdem sehe ich in Kiefer Sutherland immer Jack Bauer, was mich auch nervt :-D Für mich ist er CTU-Agent, egal welche andere Rolle er verkörpern will.
8/10, alleine schon, weil so wenig Gutes in diesem Genre aus Hollywood kommt.
 
The Fighter

Man sollte keinen Boxerfilm à la Rocky erwarten. Im Endeffekt ist es ein Film über das etwas ärmliche Kleinstadt / Vorstadt Millieu in den USA. Ein überraschend aufwühlender Film der dennoch mit einigen humorigen und spannenden Szenen um die Ecke kommt.
Plot:
Der Boxer Miky Ward, der von seiner weltfremden Mutter gemanaged und von seinem Cracksüchtigen Bruder trainiert wird, ist zu allem Übel auch noch ziemlich erfolglos. Nach dem er in einem Kampf übel verdroschen wird versucht drängt ihn seine Freundin dazu aus seinem Familienmillieu auszubrechen um irgendwann doch noch erfolgreich sein zu können. Er steht im Konflikt zwischen dem Wunsch nach Erfolg, seiner Freundin und seiner Familie.

Hat mir gut gefallen - und ich kann mit Boxen jetzt mal wirklich gar nix anfangen. :)

8/10
 
Hannibal Rising

Der Film hat ein ganz großes Problem: Er erreicht nicht mal ansatzweise die Qualität der "Vorgänger".
Das mag an dem Fehlen von Anthony Hopkins liegen, oder auch der schlechte Cast des jungen Lecters, denn der hat einfach nicht diesen "Ich bin eine kranke Sau"-Blick drauf, den Hopkins prägte.
Der Plot verkommt zu einer simplen Vendetta, welche dank der in der Zukunft liegenden Vorgängerfilme äußerst vorhersehbar ist. Es geht einfach nur darum Rache zu nehmen, die Antagonisten sind vollkommen austauschbar, kein skurriler Serienmörder wie in Roter Drache oder Das Schweigen der Lämmer, kein Edward Norton, Julian Moore oder Jodie Foster, welche den Charakteren Leben einhauchen ... das hat nichts mehr mit dem Mythos Hannibal zu tun, der mit pfiffigen Litaneien einerseits Rätsel aufgab, andererseits seine Zuhörer denunzierte, was sie doch für Bauerntölpel sind ^^. Das fehlt einfach. :]

Wer diese Filmreihe in chronologischer Reihenfolge schaut ( Hannibal Rising, Roter Drache, Das Schweigen der Lämmer, Hannibal ) darf sich freuen: Es wird besser, wenn der erste Streifen aus dem Player wandert. :-D
 
Kann mir jemand etwas zu I Saw The Devil erzählen? Er erscheint am 15. auf DVD und ich weiß gar nicht, ob er vorher schon zu sehen war, aber erste Berichte und Trailer haben mich neugierig gemacht.
 
Kann mir jemand etwas zu I Saw The Devil erzählen? Er erscheint am 15. auf DVD und ich weiß gar nicht, ob er vorher schon zu sehen war, aber erste Berichte und Trailer haben mich neugierig gemacht.
Coole Choreo und Old Boy ist auch dabei. :)
Darüberhinaus weiss ich nichts über den Film und kann dir dementsprechend nicht weiterhelfen. :B :|
 
Er war bisher nur auf dem Fantasy Film Fest zu sehen, neuerdings in ausgewählten kleinen Kinos, aber nur in seiner gekürzten Fassung. Deshalb auch darauf achten, dass du die "strafrechtlich unbedenkliche" Fassung in der Black Edition dir kaufst/ausleihst, in der anderen FSK-18-Fassung fehlt einiges.
Der Film hat durchweg gute Kritiken erhalten, wird sich also lohnen.
 
Danke für den Hinweis mit den unterschiedlichen Versionen: in der FSK- Fassung fehlen ganze 11 Minuten. Mal schauen, wie "erträglich" der Gewaltgrad ist, wenn man das so ausdrücken kann.
 
Zurück