• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ok, dann geht es dir wie mir. Habe bisher auch keinen der Teile gesehen. Fällt es denn (störend) auf, dass die Synchronstimme von Woody in Teil 3 eine andere ist? Teil 3 würde ich gerne daheim sehen, allerdings in 3D. Und bis die Blu-ray dazu rauskommt, dürfte es ja scheinbar noch eine ganze Weile dauern.
Ja, ich als alter Toy Story Fan empfand das als sehr störend. Und das obwohl es einige Jahre her ist, dass ich die ersten beiden Teile zuletzt gesehen habe.
Peer Augustinski war einfach der perfekte Sprecher für Woody. Bully macht seinen Job zwar ganz gut, aber es fällt halt trotzdem unangenehm auf.
Also mich hats nicht arg gestört. Ich wußte auch gar nicht wer ihn da spricht. War auch gut so. Hätte wohl ansonsten die ganze Zeit an Schwule Apachen gedacht. :B
Mmh. Hatte sowas in der Art schon in anderen Rezensionen gelesen - und fand es schon etwas merkwürdig. Kann es sein, dass die Trailer noch von Augustinski gesprochen wurden? Da fällt mir der Unterschied jedenfalls nicht arg auf - auch wenn Woody nur wenig spricht.
 
Fear and Lothing in Las Vegas

ah, immerwieder toll der Film, alleine was man da an Sprüchen rausholen kann
 
True Grit

7/10

Fand ich ganz gut. Jeff Bridges spielt echt überzeugend und das Mädel finde ich einfach klasse^^
 
Moon
7/10

Interessanter, ruhiger Science Fiction Film. Teilweise nicht ganz plausibel, aber sehr atmosphärisch und durchaus sehenswert. Allerdings hätte man die ganze Sache etwas ausführlicher gestalten können, insbesondere der Schluss wird sehr "kompakt" gehalten.
Hat mich stilistisch sehr an Bücher von Stanisław Lem erinnert.

Stichtag
6/10

Hat einige gute Gags, ist insgesamt aber nicht viel mehr als Durchschnitt.
Kupfert hemmungslos von "Ein Ticket für Zwei" mit Steve Martin und dem grandiosen John Candy (R.i.P.) ab, erreicht aber zu keiner Zeit dessen Humor und herzerwärmende Genialität.
Für einen launigen Abend mit Kumpels nach 5-6 Bier noch zu gebrauchen, ich empfehle aber lieber das oben genannte Original. Und falls man gute Komödien mit Robert Downey Jr. oder Zach Galifianakis sehen mag, dann eher Tropic Thunder oder Hangover.
 
True Grit

7/10

Fand ich ganz gut. Jeff Bridges spielt echt überzeugend und das Mädel finde ich einfach klasse^^
8.5/10

Filme, die den Schwerpunkt auf Charakterzeichnung und den Fokus auf scheinbar unscheinbare ( :-D ) Szenen setzen (Gerichtsverhandlung, Maisbrötchenwettschießen) und dazu derart fesseln, gibt es nur noch ganz selten aus Hollywood.
Manchmal fand ich das Mädchen etwas zu taff, beispielsweise beim verhandeln ganz am Anfang, aber ansonsten ne super Rolle, verkörpert von einer klasse Schauspielerin.
Und ja, Jeff Bridges war spitze!
 
Rocky III 9/10

Deutlich actionlastiger als Teil 1+2, aber dennoch (oder deswegen) eine super Fortsetzung.
 
Fear and Lothing in Las Vegas

ah, immerwieder toll der Film, alleine was man da an Sprüchen rausholen kann
Du sagst es. Ein göttliches Meisterwerk.

"Ich hab im Wandschrank gesessen und meine Schuhe poliert als sie herein geschlichen kam"
:-D zu geil
 
Hostel

Wie unappetitlich.
Wäre er nicht gerade im TV gekommen, hätte ich ihn mir wohl nie angeschaut und dabei noch nicht einmal viel verpasst. Da empfand ich sogar die Story des ersten Saw- Filmes als pfiffiger.
Dann diese Augenszene...was lief denn da aus der Wunde? Eiter? Nunja...kann auch etwas anderes gewesen sein.
Die Szene, in der gegen Ende
die Lockvögel überfahren
werden, grenzte schon fast an unfreiwillige Komik.

Das war jedenfalls nicht meine Welt; ich mag es eine Spur selbstironischer. ;)
 
Hostel

Wie unappetitlich.
Wäre er nicht gerade im TV gekommen, hätte ich ihn mir wohl nie angeschaut und dabei noch nicht einmal viel verpasst. Da empfand ich sogar die Story des ersten Saw- Filmes als pfiffiger.
Dann diese Augenszene...was lief denn da aus der Wunde? Eiter? Nunja...kann auch etwas anderes gewesen sein.
Die Szene, in der gegen Ende
die Lockvögel überfahren
werden, grenzte schon fast an unfreiwillige Komik.

Das war jedenfalls nicht meine Welt; ich mag es eine Spur selbstironischer. ;)
/sign
ich hab nich unbedingt was gegen gewalt in filmen (planet terror fand ich z.b. super) aber den film fand ich gestern einfach nur widerlich und unnötig.
eine schande eigentlich das jemand wie tarantino ausführender produzent bei sowas ist.

ich schau mir lieber horrorfilme an die richtung thrash gehn, in denen das ganze nicht so ernst ist und in denen man über die völllig übertriebene gewalt sogar lachen kann.
naja splatter filme wie hostel sind eben nicht mein ding, kann allerdings nicht nachvollziehen wie sowas teilweise sogar gute kritiken abstauben kann.
 
Scott Pilgrim vs. the world

Zu Beginn fand ich den Film ziemlich kitschig und aufgesetzt, dass legte sich aber fluchs, als die "Beziehungskriege" losgingen. :X
Ziemlich witziger, nerdiger, comic-hafter Film mit geschliffenen Dialogen (Kieran Culkin als "warmer Bruder" - herrlich ^^) und einer genialen Optik - der Soundtrack ist über jeden Zweifel erhaben, ein kleines Meisterwerk, trotz des eher nicht so tollen Starts. :top:
 
Resident Evil Afterlife
4/10


Entweder sind RE-Fans total unkritisch wenns um ihr Baby geht, oder man kann mit der simplen aneinanderreihung von (zugegebenermaßen guten) Effektsequenzen in die sich ab und an ein paar überbezahlte Komparsen verirren, tatsächlich Haufenweise Kohle machen. Anders ist der Erfolg dieser Reihe nicht zu erklären.
Ganz offensichtlich wurde diesmal sogar aus Mangel an Ideen so schamlos bei Matrix abgekupfert, daß die Wachowskis Ernsthaft über eine Copyrightklage nachdenken sollten.

RED
9/10


Action, Fun und gute Darsteller.
 
Hostel lief im Fernsehen? Dann aber bestimmt um die halbe Lauflänge zensiert. :-D

Scott Pilgrim hab ich auch noch auf meiner Liste, der Trailer war schon ziemlich schräg.
 
Hostel lief im Fernsehen? Dann aber bestimmt um die halbe Lauflänge zensiert. :-D

Scott Pilgrim hab ich auch noch auf meiner Liste, der Trailer war schon ziemlich schräg.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass da viel geschnitten wurde und bei den Schnittberichten wurde der Eindruck bestätigt. Immerhin haben sie den Film von 23:30 bis knapp 1:00 gezeigt und nicht versucht ihn in die Primetime zu bringen, wie RTL2 damals Hills Have Eyes. Den kannte ich vorher auch noch nicht und verstand teilweise gar nicht, was passiert war, weil so viel geschnitten war.

Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass ich auch bei diesem Film nicht den Eindruck hatte, viel verpasst zu haben. Hinterwäldler- Mutanten- Psychos gegen Normalos bzw. hübsche Teenager aus der Großstadt ist irgendwie ein veraltetes Konzept. Und gerade deswegen frage ich mich, ob Tucker & Dale vs. Evil ein guter Film sein könnte...
 
Den Trailer von Tucker & Dale vs Evil fand ich herrlich und wollte den Film gerne sehen. Der ist vor 2-3 Wochen in Deutschland angelaufen aber leider in keinem Kino in meiner Nähe. Jetzt warte ich auf den Heimkino Release.
Solche Komödien im Stile von Shaun of the Dead und Zombieland mag ich für gewöhnlich ganz gerne.
Ok, Zombies gibt es diesmal keine, aber der Film scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen.

Wo wir schon bei schrägen Komödien sind, Four Lions müsste hier bald anlaufen und die englische Originalvariante gibt es bereits auf BluRay und DVD.
http://www.youtube.com/watch?v=yGk2TojOd-4
 
Den Trailer von Tucker & Dale vs Evil fand ich herrlich und wollte den Film gerne sehen. Der ist vor 2-3 Wochen in Deutschland angelaufen aber leider in keinem Kino in meiner Nähe. Jetzt warte ich auf den Heimkino Release.
Solche Komödien im Stile von Shaun of the Dead und Zombieland mag ich für gewöhnlich ganz gerne.
Ok, Zombies gibt es diesmal keine, aber der Film scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen.
was?
neeeein

maaan, warum gehen solche tollen Dinger unter, aber so ein Twilight hat Erfolg ;(

Mag keiner mit mir ein Kino aufmachen? so im Raum Rhein/Neckar/Main?
weil das hat mich auch bei Scott Pilgrimm massiv genervt dann hier zu erfahren, dass der Film schon gelaufen ist, während ich noch darauf gewartet hab, das der überhaupt hier anläuft
 
Geballte Ladung

Actionfilmklassiker aus den 90ern mit Kultstar Van Damme, dessen schauspielerische Qualitäten zwar jenseits von Gut und Böse liegen, welcher es aber immerhin schafft, eine Doppelrolle zu übernehmen. Dabei unterscheiden sich beide Brüder schon recht gut, der eine in verbrecherkreisen und recht ungehobelt (erinnert ein bischen an den russischen Killer aus Black Eagle), der andere ein Stadt-Softie. Wenigstens in dieser Hinsicht hat Van Damme recht überzeugend gearbeitet, man nimmt ihm wirklich ab, das hier zwei verschiedene Personen agieren. Die Story ist, wie bei solchen Filmen üblich, eher belanglos. Es gibt die üblichen Zeitlupen Kampf-und Schiess-Szenen, mit recht hohem Bodycount. Ein Actionklassiker seiner Zeit, bei dem mir nicht langweilig war.

7|10

Dead Snow

Nazi-Zombies im Schnee, die im Grunde irgendwie gar keine Zombies sind. Sie benutzen Ferngläser, stehen abwartend herum und denken sich häufiger auch mal ihren Teil. Von Grusel keine Spur, die Masken sind auch recht dürftig. Ein Mann versucht die Protagonisten zu warnen, was wohl Spannung erzeugen soll - dies hat allerdings in The Fog, wo der Seebär den Kindern am Lagerfeuer eine Geschichte erzählt, deutlich besser funktioniert. Dead Snow überzeugt lediglich in Sachen Splatter - einige recht herbe Szenen sind enthalten, das Blut läuft literweise. Ich gebe es zu, ich mag moderne Zombiefilme nicht so. Dieses gerenne, der hohe Actionanteil....28 Days Later hat das immerhin mit einem Virus ganz gut gelöst, aber ich ziehe einfach die langsamen, schlurfenden, strunzdummen und Gehirngeilen Zombies vor, die durch ihre pure Überzahl Angst und Schrecken verbreiten. Sowas wie Dead Snow brauch ich eher nicht.

5|10
 
True Grit 8|10

Wunderbar bärbeißiger und intelligenter Humor den ganzen Film hindurch. Tolle Schauspieler. Exzellente Synchronsprecher, die spürbar das Beste aus den Rollen und Akzenten rausholen wollen. Keine Minute langweilig. Der dargestellte Wilde Westen mit seinen Figuren wirkt authentisch. Tolles kleines Mädchen, süß und hübsch, aber für mich nicht nachvollziehbar, warum sie am Schluss als erwachsene Frau optisch so - ich sags mal knallhart - hässlich dargestellt wird. Auch das Lied am Schluss ist einfach furchtbar. Beides zerstört beinah den ansonsten wirklich tollen Film ;)
 
True Grit 8|10

Wunderbar bärbeißiger und intelligenter Humor den ganzen Film hindurch. Tolle Schauspieler. Exzellente Synchronsprecher, die spürbar das Beste aus den Rollen und Akzenten rausholen wollen. Keine Minute langweilig. Der dargestellte Wilde Westen mit seinen Figuren wirkt authentisch. Tolles kleines Mädchen, süß und hübsch, aber für mich nicht nachvollziehbar, warum sie am Schluss als erwachsene Frau optisch so - ich sags mal knallhart - hässlich dargestellt wird. Auch das Lied am Schluss ist einfach furchtbar. Beides zerstört beinah den ansonsten wirklich tollen Film ;)
Klingt eigentlich super. Dann muss ich da ja mal rein. Die Minuspunkte sind verschmerzbar.

Aber ich komm einfach nicht dazu. Schaue mir gerade die von mir völlig unterschätzte Serie Desperate Housewives an - da kommt man zu nix anderem mehr. Selbst zocken fällt unter den Tisch... Schlimm sowas!
 
Schaue mir gerade die von mir völlig unterschätzte Serie Desperate Housewives an - da kommt man zu nix anderem mehr. Selbst zocken fällt unter den Tisch... Schlimm sowas!
Die ersten paar Staffeln habe ich verschlungen, fand den Mystery-Faktor exzellent, dann ebbte es immer mehr in Richtung kitschige Beziehungskriege und irgandwann hat sich das dann völlig im Sande verlaufen, das regelmäßige Gucken, schade. :(

Sorry für off-topic. :S
 
Zurück