• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Tron 2 im IMAX, das perfekte Kinoerlebnis für die Sinne.
Das IMAX hat 12.500 Watt & die spürt man auch in einigen Szenen. ;)

Den Film kann man auch sehen & verstehen ohne den ersten Teil gesehen zu haben, allerdings entgehen einem dann ein paar Insider / Anspielungen.


Wobei, am SO im Kino gewesen und Love and other Drugs gesehen. 0815 Liebesfilm eben, aber ziemlich freizügig. Jeder der Anne Heathaway ( die neue Catwoman ) komplett nackt sehen will, dem sei der Gang ins Kino empfohlen.

Für die 'anderen' sei erwähnt: auch Jake Gyllenhaal sieht man öfters "ohne" rumlaufen. ;)
 
Wobei, am SO im Kino gewesen und Love and other Drugs gesehen. 0815 Liebesfilm eben, aber ziemlich freizügig. Jeder der Anne Heathaway ( die neue Catwoman ) komplett nackt sehen will, dem sei der Gang ins Kino empfohlen.

Für die 'anderen' sei erwähnt: auch Jake Gyllenhaal sieht man öfters "ohne" rumlaufen. ;)
Och, und ich dachte der Film wäre mehr witzig als romantisch, dann spar' ich mir den Kinoaufenthalt. :|
 
Nur Redakteure und Moderatoren unterwegs hier und keiner hält sich an die Richtlinien. Bitte richtig bewerten mit Zahlen und so. :finger:

Drachenzähmen leicht gemacht 8/10
Ein wirklich guter Animationsfilm. Erfrischendes Setting und ziemlich witzig, war sogar etwas besser als erwartet.

Dinner für Spinner 7,5/10
Das französische Original kenne ich zwar nicht, aber dieses Remake hat mir ganz gut gefallen. Liegt aber auch zum großen Teil an Steve Carell, den find ich einfach klasse.
Zwar ist das namensgebende Dinner etwas zu kurz geraten und kommt erst in der letzten Viertelstunde des Films vor, aber dennoch ist dies eine lustige Komödie geworden.

Prince of Persia 6,5/10
Typisches Popcornkino mit guten Effekten, solider Action und schönen Bildern. Gewinnt inhaltlich keinen Blumentopf, weiß aber zu unterhalten.
Bonus: Gemma Arterton ist ein wahrer Augenschmaus.
 
Nur Redakteure und Moderatoren unterwegs hier und keiner hält sich an die Richtlinien. Bitte richtig bewerten mit Zahlen und so. :finger:
Och ich schreib lieber 'n paar Sätze und gib damit ein Statment ab, diese 10er-Regelung ist irgendwie doof - entweder empfehle ich einen Film oder nicht, wenn dann auch noch ne Begründung dabei ist, warum der Film gefiel, sagt das imo mehr aus als ein paar Zahlen. :P
 
Nur Redakteure und Moderatoren unterwegs hier und keiner hält sich an die Richtlinien. Bitte richtig bewerten mit Zahlen und so. :finger:
Och ich schreib lieber 'n paar Sätze und gib damit ein Statment ab, diese 10er-Regelung ist irgendwie doof - entweder empfehle ich einen Film oder nicht, wenn dann auch noch ne Begründung dabei ist, warum der Film gefiel, sagt das imo mehr aus als ein paar Zahlen. :P
Deswegen ja am besten natürlich beides hinschreiben. :P
 
Tron 2 im IMAX, das perfekte Kinoerlebnis für die Sinne.
Das IMAX hat 12.500 Watt & die spürt man auch in einigen Szenen. ;)

Den Film kann man auch sehen & verstehen ohne den ersten Teil gesehen zu haben, allerdings entgehen einem dann ein paar Insider / Anspielungen.
Hab bisher nie was Gutes über den Film gehört. Nur Meckerei von wegen "3D-Effekte und null Story", "schlechtes Drehbuch", "schlechte Regie"... Deswegen hab ich den Gang ins Kino bisher nicht gewagt.

Ich liefere noch Zahlen hinterher:

Black Swan 9/10
Ein toller Film, mit kleineren, kaum störenden Längen. Interessante Story, tolle Inszenierung und eine gnadenlos guten Natalie Portman.

The Town 6/10
Vorherhsehbarer Thriller, mit toller Action und interessanten Schauspielern. Ben Affleck als Regisseur hat nichts falsch gemacht - aber eben auch nichts grandios gut.
 
Nur Redakteure und Moderatoren unterwegs hier und keiner hält sich an die Richtlinien. Bitte richtig bewerten mit Zahlen und so. :finger:
Och ich schreib lieber 'n paar Sätze und gib damit ein Statment ab, diese 10er-Regelung ist irgendwie doof - entweder empfehle ich einen Film oder nicht, wenn dann auch noch ne Begründung dabei ist, warum der Film gefiel, sagt das imo mehr aus als ein paar Zahlen. :P
Deswegen ja am besten natürlich beides hinschreiben. :P
Dann achtet jeder zweite nur noch auf die Bewertung und wundert sich dann, warum der Film letztendlich nicht gefällt - so isses doch oder? ;) Meistens wird sich an Bewertungen im Zahlenbereich aufgehangen, "Warum so hoch?, "Warum so niedrig?" - da lasse ich sie lieber weg.

Ausserdem fällt es mir sichtlich schwer, in 10er-Schritten zu bewerten, aber das nur nebenbei
. :B :-D
 
Hab bisher nie was Gutes über den Film gehört. Nur Meckerei von wegen "3D-Effekte und null Story", "schlechtes Drehbuch", "schlechte Regie"... Deswegen hab ich den Gang ins Kino bisher nicht gewagt.
Dann mach ich das mal. Ich war sehr zufrieden mit der Kinoerfahrung.
Den Drehbuchoscar wird der neue Tron nicht gewinnen, das ist klar. Aber wenn wir ehrlich sind, würde das der Original Tron auch nicht. Ich bin ein großer Fan des alten Tron Klassikers und wir haben uns direkt vor dem Kinobesuch nochmal den ersten Teil auf DVD angesehen, so dass ich das denk ich ganz gut vergleichen konnte.
Vom inhaltlichen Standpunkt her ist der neue Tron sogar fast etwas ausgefeilter als sein Vorgänger. Damit ist er zwar längst noch kein Autorenkino, aber "null Story" ist auch ein wenig übertrieben.
Was Tron aber wirklich ausmacht sind Setting, Stil, Atmosphäre, Optik und Sound und da überzeugt Legacy auf ganzer Linie. Im IMAX 3D war das einfach nur ein Genuss für die Sinne. Die stilistische Weiterentwicklung passt perfekt, die Effekte sind herausragend und der grandiose Soundtrack von Daft Punk (die sogar selbst mitspielen in einer Szene im Club) ließ durchgehend den Kinoboden beben (was wohl auch ein Verdienst des IMAX Formats ist, wie Rabowke schon angemerkt hat).
Wenn man den Film also sehen will, sollte man dies auf jeden Fall im Kino tun. Im Heimkino/Fernsehen wird da denk ich zuviel Faszination flöten gehen.

PS: Sogar der Spiegel hat sich positiv geäußert, was selten genug passiert bei ihren Mainstream Kinorezensionen.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,741470,00.html

Dann achtet jeder zweite nur noch auf die Bewertung und wundert sich dann, warum der Film letztendlich nicht gefällt - so isses doch oder? ;) Meistens wird sich an Bewertungen im Zahlenbereich aufgehangen, "Warum so hoch?, "Warum so niedrig?" - da lasse ich sie lieber weg.
Stimmt, nur auf eine Zahl zu achten ist natürlich falsch, aber das können wir nunmal nicht steuern. Letzendlich sind aber sowohl die Zahl, als auch der Text dazu nur eine persönliche Meinung. Rechtfertigen sollte man sich dafür ja nicht müssen.
 
Dann mach ich das mal. Ich war sehr zufrieden mit der Kinoerfahrung.Den Drehbuchoscar wird der neue Tron nicht gewinnen, das ist klar. Aber wenn wir ehrlich sind, würde das der Original Tron auch nicht. Ich bin ein großer Fan des alten Tron Klassikers und wir haben uns direkt vor dem Kinobesuch nochmal den ersten Teil auf DVD angesehen, so dass ich das denk ich ganz gut vergleichen konnte.Vom inhaltlichen Standpunkt her ist der neue Tron sogar fast etwas ausgefeilter als sein Vorgänger. Damit ist er zwar längst noch kein Autorenkino, aber "null Story" ist auch ein wenig übertrieben.Was Tron aber wirklich ausmacht sind Setting, Stil, Atmosphäre, Optik und Sound und da überzeugt Legacy auf ganzer Linie. Im IMAX 3D war das einfach nur ein Genuss für die Sinne. Die stilistische Weiterentwicklung passt perfekt, die Effekte sind herausragend und der grandiose Soundtrack von Daft Punk (die sogar selbst mitspielen in einer Szene im Club) ließ durchgehend den Kinoboden beben (was wohl auch ein Verdienst des IMAX Formats ist, wie Rabowke schon angemerkt hat).Wenn man den Film also sehen will, sollte man dies auf jeden Fall im Kino tun. Im Heimkino/Fernsehen wird da denk ich zuviel Faszination flöten gehen. PS: Sogar der Spiegel hat sich positiv geäußert, was selten genug passiert bei ihren Mainstream Kinorezensionen. http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,741470,00.html
Okay, okay. Schon überzeugt. Ich werd ihn mir dann wohl mal am Wochenende im IMAX anschauen. :)
 
Okay, okay. Schon überzeugt. Ich werd ihn mir dann wohl mal am Wochenende im IMAX anschauen. :)
Aber ich bin nicht verantwortlich, falls dir der Film doch nicht gefällt. :-D

Den 3D Effekt fand ich übrigens nicht so wichtig. Der Streifen funktioniert wohl auch ohne ganz gut.
 
Okay, okay. Schon überzeugt. Ich werd ihn mir dann wohl mal am Wochenende im IMAX anschauen. :)
Aber ich bin nicht verantwortlich, falls dir der Film doch nicht gefällt. :-D

Den 3D Effekt fand ich übrigens nicht so wichtig. Der Streifen funktioniert wohl auch ohne ganz gut.
Waren die Effekte denn subjektiv gesehen gut? Ich steh mittlerweile voll drauf, auch im Heimkino. Und die Brille stört mich auch nicht, muss ich sagen. Monsters vs. Aliens ist einfach der Wahnsinn in 3D - vor allem die Anfangssequenz.
 
Okay, okay. Schon überzeugt. Ich werd ihn mir dann wohl mal am Wochenende im IMAX anschauen. :)
Aber ich bin nicht verantwortlich, falls dir der Film doch nicht gefällt. :-D

Den 3D Effekt fand ich übrigens nicht so wichtig. Der Streifen funktioniert wohl auch ohne ganz gut.
Waren die Effekte denn subjektiv gesehen gut? Ich steh mittlerweile voll drauf, auch im Heimkino. Und die Brille stört mich auch nicht, muss ich sagen. Monsters vs. Aliens ist einfach der Wahnsinn in 3D - vor allem die Anfangssequenz.
Der Film läuft ja zu Beginn in 2D, darauf wird man anfangs noch hingewiesen. Erst auf dem Raster gibt es dann 3D. Wir wussten auch nicht so recht was uns erwartet, da dies das erste Mal im 3D Imax war (laut Cinemaxx das einzige Imax in 3D in Deutschland).
Der 3D Effekt war dann auch relativ gewöhnlich (ob gut oder nicht kann ich ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen), ich konnte zumindest keinen Unterschied zu normalen 3D Vorstellungen erkennen. Die Unterschiede beim Imax scheinen also das größere Bild und der deutlich bessere Sound zu sein.
Dafür kostet die ganze Chose dann nochmal etwas mehr als normales 3D Kino. 15€ haben wir pro Ticket gelöhnt.
 
Okay, okay. Schon überzeugt. Ich werd ihn mir dann wohl mal am Wochenende im IMAX anschauen. :)
Aber ich bin nicht verantwortlich, falls dir der Film doch nicht gefällt. :-D

Den 3D Effekt fand ich übrigens nicht so wichtig. Der Streifen funktioniert wohl auch ohne ganz gut.
Waren die Effekte denn subjektiv gesehen gut? Ich steh mittlerweile voll drauf, auch im Heimkino. Und die Brille stört mich auch nicht, muss ich sagen. Monsters vs. Aliens ist einfach der Wahnsinn in 3D - vor allem die Anfangssequenz.
Der Film läuft ja zu Beginn in 2D, darauf wird man anfangs noch hingewiesen. Erst auf dem Raster gibt es dann 3D. Wir wussten auch nicht so recht was uns erwartet, da dies das erste Mal im 3D Imax war (laut Cinemaxx das einzige Imax in 3D in Deutschland).
Der 3D Effekt war dann auch relativ gewöhnlich (ob gut oder nicht kann ich ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen), ich konnte zumindest keinen Unterschied zu normalen 3D Vorstellungen erkennen. Die Unterschiede beim Imax scheinen also das größere Bild und der deutlich bessere Sound zu sein.
Dafür kostet die ganze Chose dann nochmal etwas mehr als normales 3D Kino. 15€ haben wir pro Ticket gelöhnt.
Okay, das ist viel. Im IMAX - oder besser gesagt Cinemagnum, wie es nun heißt - in Nürnberg zahlt man am Kinotag nur 8,40, Normalpreis 10,20 Euro. Das ist ein bisschen fairer. Na dann bin ich ja mal gespannt, wie's aussieht. Zum nächsten Kinotag am Dienstag bin ich dabei.
 
hm Tron
eigentlich hab ich mich seit den Trailern ja wie ein Schnitzel auf den Kinostart gefreut
bis ich den deutschen Trailer gesehen hab, ich weiß nicht, ich glaube die haben da was falsch verstanden, der Film ist ein Film in einem Computer, eine Maschine, aber deswegen müssen doch die Syncronsprecher nicht als solche dann ihren Text sprechen :S

Nur, jetzt kommt lästigerweise in meinem Stammkino keine Vorstellung im Original und so nach dem Trailer tuh ich den mir nicht auf Deutsch an
 
hm Tron
eigentlich hab ich mich seit den Trailern ja wie ein Schnitzel auf den Kinostart gefreut
bis ich den deutschen Trailer gesehen hab, ich weiß nicht, ich glaube die haben da was falsch verstanden, der Film ist ein Film in einem Computer, eine Maschine, aber deswegen müssen doch die Syncronsprecher nicht als solche dann ihren Text sprechen :S

Nur, jetzt kommt lästigerweise in meinem Stammkino keine Vorstellung im Original und so nach dem Trailer tuh ich den mir nicht auf Deutsch an
Ach, so schlecht ist unsere Synchronisationsindustrie nicht. Immer noch besser als Untertitel lesen zu müssen. :-D


Für immer Shrek 7,5/10
Charmanter Abschluss der Reihe, diesmal mit größerem Fokus auf der Geschichte. Nicht mehr ganz so hohe Gagdichte wie in den Vorgängern, aber der liebenswerte Inhalt, die Charaktere und der abermals coole Soundtrack entschädigen dafür. Es war wohl die Absicht der Macher das Ende der Filmserie mehr als Abenteuer und weniger als Komödie zu gestalten und das ist auch recht gut gelungen.
Schade eigentlich, dass es jetzt vorbei ist, ich hab mich schon an den dicken Oger gewöhnt.

Social Network 6,5/10
Besser als erwartet, aber bei weitem nicht so gut wie behauptet.
Die Schauspieler machen zum Großteil einen guten Job, Jesse Eisenberg mag ich generell ganz gerne.
Das große Problem, dass der Film imo hat, ist die Grundlage der Geschichte. Selbst als Informatiker finde ich einen Film über dieses Thema einfach zu fad, wobei ich allerdings zugeben muss, dass der Streifen teilweise ganz kurzweillig inszeniert war. Aber der Stoff gibt halt einfach keine spannende Filmauswertung her. Aus einer Bedienungsanleitung für ein Küchengerät kann man ja auch keinen packenden Roman schreiben.
 
The Social Network
8/10
Wieviel davon wahr ist kann ich nicht sagen, aber als Drama fand ich ihn gelungen.

Ich- Einfach Unverbesserlich
10/10
Alleine die Minions sind den Film schon wert.
Muß man Natürlich auf GruRay Disc ansehen. ;)
 
Zurück