• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Operation Walküre

super film, spitzenmäßige Schauspieler und düstere spannende Atmosphäre
 
Reservoir Dogs

Typischer dialoglastiger Tarantino Streifen, hab mir allerdings etwas mehr davon erwartet.
Aber Steve Buscemi spielt mit, find den echt Hammer :top:

7/10
 
King Kong

Schon oft verfilmt, diesmal von Peter Jackson - ein Filmteam unter Leitung des schlitzohrigen Carl Denham bricht zu einer unbekannten Insel auf, wo sie auf einen riesigen Gorilla stoßen.
Der Film unterhält sehr gut, ist zwar etwas lang, aber viel meckern kann man nicht. Fast nicht.
Eine blonde Frau macht sich jonglierenderweise vor einem Affen zum Affen, der sie ständig in der Hand mit sich herumträgt, und sie dabei nie einen Kratzer abbekommt, auch nicht wärend er gleichzeitig mit dem halben Jurassic Park kämpft.
Aber am Ende wirds noch besser, denn unser unverwundbares Blondchen ist dann auch noch Frostsicher, und darf im dünnen Seidenkleidchen durchs winterliche New York turnen - weder eine Frostbeule noch eine laufende Nase ist zu sehen, die Frisur sitzt besser als in einem Drei-Wetter-Taft-Werbespot.
Ironischerweise ist von allen Darstellern sogar der Affe noch der beste, obwohl komplett am Computer erschaffen. Was die Effektecrew hier geleistet hat, ist wirklich erstaunlich, die Mimik des Affen perfekt gelungen - musste sie aber auch sein, er spricht schliesslich nicht. Diese tollen Effekte sind es letztlich, die den Film sehenswert machen - der Rest war kaum interessanter als beim schwarzweiss-Original von 1933, der als bahnbrechend seinerzeit galt.
FAZIT: Wenn man einiges ignorieren kann, hat man Spass am Film. Die Schauspieler können dem Affen nicht die Banane reichen, was für die Arbeit der Effekteleute spricht, die Sets sind spektakulär, und man merkt Peter Jackson noch seinen tollen Herr der Ringe-Wahn für epische Aufnahmen an.

8|10
 
Casanova

Hab ich mir besser vorgestellt...Aber ich liebe die Kostüme und die Atmosphäre!


5/10
 
The Walker - 2/10
Von anfang bis ende langweilig, vorallem woody harrelson als schwuler schicki-micki begleiter, allein die art und weiße wie er spielt bringt einen schon zum kotzen. :$

Prestige - Meister der Magie - 9/10
Richtig geil. Ständig wird man überascht und immer wieder meint man das man weiß wie es weiter- bzw. ausgeht und jedes mal hat man keine ahnung! Echt super!
 
Predators
Erinnert wieder mehr an den ersten Teil mit Schwarzenegger, recht gutes Filmchen allgemein - nicht so gut wie die ersten beiden, aber allemal besser als die beiden AVP-Auskopplungen. Adrien Brody ist nur für mich irgendwie immer "Der Pianist", den dann waffenschwingend durch den Dschungel rennen zu sehen, hat bei mir für etwas wirre Blicke gesorgt^^ Fishburnes Rolle ist zu kurz, die Spannung im Film passt. Das Finale fand ich recht einfallslos. Das offene Ende lässt auf einen Nachfolger hoffen.
7|10


Machete
Nach einem Trailer in Planet Terror gibt es nun den ganzen Film - allerdings kaufe ich Danny Trejo den Bundesagenten und Helden einfach nicht ab - daran ändert auch die nur durchschnittliche Action nichts...ein bischen erinnert der Streifen an "Irgendwann in Mexico", ein bischen an "Planet Terror" - kann jedoch beiden nicht das Wasser reichen. Überhaupt habe ich nichts im Film gefunden, das mir besonders gefallen hätte...ein Reinfall war es aber auch nicht. Man kann ihn gucken, aber haben muss ich ihn nicht.
6|10


The Expendables
Stallones Hommage an die 80er Jahre Actionfilme, mit einem Haufen Stars dieser Zeit garniert - wenn auch viele schon arg gealtert sind. Story ist eher langweilig, die Action hingegen kracht ordentlich los, schon die Szene in der Statham und Stallone mit dem Wasserflugzeug den Pier hochjagen, liess mir seit langer Zeit mal wieder ein "woohooo" aus den Stimmbändern klingeln - am Ende dann die reinste Abrissorgie, wie ich es erwartet habe. Lediglich die Kamera ist etwas zu wackelig und zu dicht am Geschehen - ein Phänomen das leider immer häufiger in Actionfilmen zu beobachten ist. Der Gewaltfaktor ist recht hoch, hier merkt man noch den Rambo 4 Stil Stallones. Der zweite Teil kann gern kommen!
8|10
 
Der fantastische Mr. Fox 8/10
Ich bin ja ein Fan von Stop Motion Puppenfilmen, aber Mr. Fox überzeugt auch abseits dieser Tatsache auf voller Linie. Interessante Geschichte, skurrile Charaktere, gute Dialoge und viel Witz.
Bitte mehr davon.
 
endlich hat sich mal die sneak preview gelohnt^^

tucker & dale vs. evil

http://www.youtube.com/watch?v=IcNm6GrhkpE

zwei nette hillbillies gegen ein paar vorurteilsbehaftete college-kids.
 
The Expendables 7,5/10
Wie bereits geschrieben wurde ist dieser Film eine Hommage an die alten 80er Action Schinken von denen ich immer noch ein großer Fan bin (Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone und Bruce Willis gemeinsam in einer Szene, da geht einem das Herz auf). Von daher bekommt man hier genau das was man erwartet: übertriebene, bombastische Action, Oneliner und keine Handlung.
Ich habe mir bei dem Lineup zwar etwas mehr erhofft (insbesondere mehr Humor), aber dennoch ein kurzweiliger Streifen.

Micmacs 8/10
Ein überaus skurriler, liebenswerter Film. Er war nicht ganz der Schenkelklopfer wie von Niki behauptet :P , aber total abgedreht und mit einer interessanten Geschichte.

Machete 8,5/10
Übertrieben, vorhersehbar, unrealistisch und ziemlich stumpf, aber voller witziger Einfälle (ich sag nur: Eingeweidenliane) und Coolness. Genau der Rodriguez Stil den ich erwartet habe, dazu viel Eyecandy für den männlichen Zuschauer und knackige Action.
 
Micmacs 8/10
Ein überaus skurriler, liebenswerter Film. Er war nicht ganz der Schenkelklopfer wie von Niki behauptet :P , aber total abgedreht und mit einer interessanten Geschichte.
Pah! Am Anfang fand ich den auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann geht dieser Film auf einmal so geil ab vom Witz her ... :X :top:

Dem Hauptdarsteller sei Dank. :]
 
Inception http://forum.arena-verlag.de/images/smilies/icon_x_schlaf.gif

Der Film ist ein Tick besser als Shutter Island, obwohl die ersten Minuten ein wenig "einsteigerfreundlicher" hätten gestaltet werden können.
Begriffe wie Kick, Traumlevel, Totems und Architekt eines Traums werden zwar nach und nach erläutert, konfrontiert wird der Zuschauer aber imo viel zu früh damit - ist Meckern auf hohem Niveau. ;)
Freue mich schon auf das Spiel zum Film, denn dieses Konzept bietet jede Menge Potential; dass das Spiel keine Franchise-Gurke wird, hoffe ich inständig. =)
 
Splice 5/10

Sci-Fi Thriller im Stile von Species erwartet, stattdessen eine unausgegorene, lahme und pseudo-wissenschaftliche Beziehungs- und Verhaltensstudie bekommen.
Die "Wissenschaftler" verhalten sich nicht wie solche, es gibt jede Menge Logiklöcher und erst die letzten 10 Minuten des Streifens erzeugen so etwas wie Spannung. Die Hauptdarstellerin ist nervig und Adrien Brody bleibt weit unter seinen Möglichkeiten.
Insgesamt enttäuschend, eine gute Grundidee mit viel verschenktem Potential.
 
The Expendables 7,5/10
Wie bereits geschrieben wurde ist dieser Film eine Hommage an die alten 80er Action Schinken von denen ich immer noch ein großer Fan bin (Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone und Bruce Willis gemeinsam in einer Szene, da geht einem das Herz auf). Von daher bekommt man hier genau das was man erwartet: übertriebene, bombastische Action, Oneliner und keine Handlung.
Ich habe mir bei dem Lineup zwar etwas mehr erhofft (insbesondere mehr Humor), aber dennoch ein kurzweiliger Streifen.
:top:
Seh ich genauso
Von den 80er Actionhelden fehlten van Damme und Steven "Freezeface" Seagal, obwohl ich nie ein großer Bewunderer ihrer Kunst war. Vielleicht in einer Fortsetzung.
 
Tron Legacy

Hab
lange drauf gewartet, und die Vorfreude war extatisch. Leider war der
Film nur durchschnitt, und ich hab zuviel erwartet. Besonders hatte ich
mich auf die neuen Lichtrennen gefreut, die Bikes sahen schliesslich
richtig cool aus - von den 120 Film-Minuten gab es davon aber leider nur
in 5 Minuten was zu sehen. Ziemlich wenig, wenn man bedenkt, das es
einen Trailer gab, in welchem eine solche Szene enthalten ist, mit fast
der selben Länge.
Jeff Bridges spielt erneut den Programmierer Flynn,
da gab es nichts zu meckern, der Bösewicht "Clu" wird dabei ebendalls
von Bridges verkörpert, allerdings digital verjüngt. Auch ein
wiedersehen mit Bruce Boxleitner wurde dem Fan spendiert, wenn auch nur
in einer Nebenrolle. Das witzige kleine "Bit" gibt es leider nicht mehr.
Die Optik des Films ist brilliant und muss sich nicht hinter "Avatar"
verstecken, zumal der Film auch richtig klasse 3D-Effekte besitzt - wenn
man auf sowas wert legt. Ich halt nicht.
Das kann allerdings auch
die sehr schwache Story und den geringen Actionanteil kaum kaschieren,
am Ende nimmt Flynns Sohn sogar ein weibliches Computerprogramm mit in
die reelle Welt...alles klar -.-
FAZIT:
Der Film ist Opfer seines eigenen, coolen Looks geworden, kann dem
Original nicht das Wasser reichen. Für Optikfetischisten schon
empfehlenswert, für Tron-Fans eher nicht. Da werf ich lieber den alten
Tron nochmal ins DVD-Laufwerk. Ob ich mir das Teil als Blu-Ray kaufe, weiss
ich noch nicht....als Grafikdemo ist der Film ja allemal geeignet. Hängt aber vom
Bonusmaterial ab, vielleicht kommt ja auch noch ein Directors Cut, wie das so
üblich ist.

6|10
 
Transformers 7/10

Bin einfach kein Fan von Shia LaBeouf und wie Sylvester Stallone schon sagte, in Actionfilmen müssen Männer gegeneinander kämpfen, keine Blechbüchsen :)

Aber immerhin deutlich besser als Teil 2.
 
The Losers
8/10
Gelungene Mischung aus A-Team und The Expandables

The Town
9/10
Sehr Sehenswert, wirkt aber teilweise wie bei "Heat" abgekupfert
 
Black Swan

Toller FindMuck Film mit einer wahnsinnig guten, vor allem wahnsinnigen, Natalie Portman.


edit: 9/10
 
Zurück