• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Spar dir die Zeit. Gibt soviele Perlen die man unbedingt gesehen haben muß.
 
Hmm, was hab ich dieses WE gesehen? Ach ja,

Falling Down : http://de.wikipedia.org/wiki/F... 10/10 sehr sozialkritischer Film der unsere Gesellschaft widerspiegelt

Inception - 6/10 War nicht so mein Fall. Vielleicht wird er besser wenn man ihn ein paar Mal schaut, aber Filme die "nur" auf ihre Darstellung gewaltiger Szenen basieren finde ich nicht so prall. Wie gesagt, vielleicht ist es wie bei Pulp Fiction dass ereinem bei jedem durchschauen besser gefällt...

edit: hab die Note von Falling Down um einen Punkt angehoben. Ich meine den Film könnte man nicht besser machen, also mal ne Top Note vergeben^^

edit2: Rechtsschreibfehler bereinigt
 
Der blutige Pfad Gottes 2
Nich wirklich gut. Nachdem ich Teil 1 ein zweites mal geguckt hatte, fand ich den auch schon nich mehr so doll.
Und ich dachte immer ich wär der einzige der so denkt. ;)
Ich hab im Freundeskreis nur von schlechten Erfahrungen bezüglich des zweiten Teils gehört, also dass man lieber die Finger vom Zweiten lassen soll ^^. Hab den bisher auch noch nicht geguckt. :]
Der Film ist (bis auf den Anfang und den kleinen twist am ende) ein 1:1 Abklatsch des ersten teils (die trotteligen Cops aus Teil 1, eine megacoole FBI-Agentin - eigentlich das einzig positive am ganzen Film - , noch nervigerer sidekick, Rückblenden der Geschehnisse vom jeweiligen Tatort).
 
Hmm, was hab ich dieses WE gesehen? Ach ja,

Falling Down : http://de.wikipedia.org/wiki/F... 10/10 sehr sozialkritischer Film der unsere Gesellschaft widerspiegelt

Inception - 6/10 War nicht so mein Fall. Vielleicht wird er besser wenn man ihn ein paar Mal schaut, aber Filme die "nur" auf ihre Darstellung gewaltiger Szenen basieren finde ich nicht so prall. Wie gesagt, vielleicht ist es wie bei Pulp Fiction dass ereinem bei jedem durchschauen besser gefällt...

edit: hab die Note von Falling Down um einen Punkt angehoben. Ich meine den Film könnte man nicht besser machen, also mal ne Top Note vergeben^^

edit2: Rechtsschreibfehler bereinigt
Bei Inception war bei mir eigentlich genau das Gegenteil der Fall. Ich find das auch nicht so toll wenn Filme durch zu viel Effekthascherei verunstaltet werden, aber bei dem Film haben die pompösen Effektszenen nicht aufgesetzt gewirkt sondern genau richtig dosiert und dem Film dienlich, mMn.
 
Machete
ein super film gibts eigentlich nichts dran auszusetzen.
danny trejo hat das super gespielt ohne den wäre der film undenkbar gewesen =) allgemein aber sehr gute schaupieler de niro hat auch super gepasst und sogar lindsay lohan hat nicht gestört
9/10
 
Hab mir gestern [REC] und Walhalla Rising angeguckt.
REC is ganz ok. Hab ihn mir allerdings etwas besser vorgestellt. 7/10
Walhalla Rising is so ein Thema für sich. Sehr ruhig, sehr künstlerisch. Schwer zu beurteilen. Da ich aber nen richtig schönen Wikinger Film erwartet hab geb ich nur 5/10.
 
hab mir gestern "The Crazies" angeschaut. Hatte ehrlich gesagt keine grossen Erwartungen, wer aber wie ich auf Survival/Horror Filme steht, kann hier bedenkenlos einen Blick riskieren...... %)
Für mich ein kleiner Genre Geheimtipp 2010...... :top:
 
Shelter

Sehr atmosphärisch dank guter, langsamer Kamerafahrten im Verbund mit einem tollen Sound.
Mystery-Elemente mit schizophrenem Einschlag und ein paar Horror-Einlagen bilden ne recht interessante Mischung. 
Teilweise recht bildgewaltig, was mich an die amerikanische "Ring"-Variante erinnert -natürlich nicht inhaltlich- nur vom Style her. ;)
Billige Schock-Momente sucht man vergebens, was ein Segen ist, imo. :]

Spannend und unterhaltsam - gucken. :top:
 
Gestern am frühen Abend Und täglich grüßt das Murmeltier

Ich liebe die ersten 40 Minuten, auch wenn ich den Film schon 10 mal gesehen habe :X
 
Gestern am frühen Abend Und täglich grüßt das Murmeltier

Ich liebe die ersten 40 Minuten, auch wenn ich den Film schon 10 mal gesehen habe :X
ist wirklich ein Klassiker. Hab ihn gestern leider verpasst und obwohl ich den Film wahrscheinlich auch ca. 10 mal gesehen habe, kann ich mir nie merken, warum er zum Schluss schließlich wieder aus der Zeitschleife rauskommt. Kann man das in wenigen Worten erklären?

übrigens,
am Freitag hab ich mir Repo Men mit Jude Law auf DVD angeschaut und kann nur sagen, unfassbar...... :$
So ein Müll...... :hop:
Daher meine Warnung, bloß nicht anschauen diesen Dreck......
 
Gestern am frühen Abend Und täglich grüßt das Murmeltier

Ich liebe die ersten 40 Minuten, auch wenn ich den Film schon 10 mal gesehen habe :X
ist wirklich ein Klassiker. Hab ihn gestern leider verpasst und obwohl ich den Film wahrscheinlich auch ca. 10 mal gesehen habe, kann ich mir nie merken, warum er zum Schluss schließlich wieder aus der Zeitschleife rauskommt. Kann man das in wenigen Worten erklären?
Also eine richtige Auflösung gibts ja nicht, aber ich erkläre es mir halt so: Dass er immer und immer wieder den gleichen Tag erlebt, ist sein Fluch, weil es so ein mieses Arschloch ist und zu allen unfreundlich und abweisend. Erst als er einen perfekten Tag hinlegt, also vielen Leuten hilft und plötzlich bei allen beliebt ist, wird er "befreit".
 
Gestern am frühen Abend Und täglich grüßt das Murmeltier

Ich liebe die ersten 40 Minuten, auch wenn ich den Film schon 10 mal gesehen habe :X

Ach, ich weiss noch wie ich mich damals so voll in Andie Mc Dowell verknallt habe^^ (ich war 10 oder 15 oder so ../../../../gfx/smileys/enhanced/sm_B-D.gif )
 
Harry Potter 7.1
interessiert hat mich der neue teil ja irgendwie nicht, aber da ich bisher auch alle anderen gesehen habe, war der kinobesuch hier fast pflicht ;(
aber so schlimm wars eigentlich gar nicht, im großen und ganzen ein guter film.
stören tun einige logiklücken, die dadurch entstehen das in den vorangegangenen filmen so viel wegeglassen worden ist.
und daniel radcliffe ist meiner meinung nach einfach ein schlechter schauspieler, man könnte meinen er hätte innnerhalb der letzten 10 jahre mal zeit und geld gehabt schauspielunterricht zu nehmen, aber offensichtlich hat er das verpasst :B
ansonsten aber wenig auszusetzen, war unterhaltsam. 7/10
 
Das Letzte Einhorn

12 kleine Einhörner von mir
Ich finde, wirklich dass das eine der am meisten unterschätztesten Filme überhaupt ist
 
Zurück