• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Batman Returns

Was kann man dazu sagen? Klassischer Batman-Film eben, trotzdem düster und ernsthaft gehalten, ohne all zu lächerlich zu sein (die Pinguine mit Raketen am Rücken klammern wir hier jetzt mal dezent aus). Mich hat der Film mehr angesprochen, als die neuen Filme Batman Begins und The Dark Knight.

Meine Wertung: 9/10
 
Micmacs à tire-larigot

:-D  :-D  :-D  / 10 

Wie geil kann eine Komödie sein? :X

Dany Boon dreht so dermassen auf in dem Film, kann man schlecht beschreiben ^^.
Der Typ ist wie Taz was die humoristischen Einlagen angeht - der Typ "explodiert "auf einmal, unerwartet und ein extrem hartes Training für die Lachmuskeln. =)

Und dann diese Steam-Punk-Backyard-Pulp-sonstwas-Elemente! :haeh:

Franzosen ^^. :top:
 
Micmacs à tire-larigot

:-D :-D :-D / 10

Wie geil kann eine Komödie sein? :X

Dany Boon dreht so dermassen auf in dem Film, kann man schlecht beschreiben ^^.
Der Typ ist wie Taz was die humoristischen Einlagen angeht - der Typ "explodiert "auf einmal, unerwartet und ein extrem hartes Training für die Lachmuskeln. =)

Und dann diese Steam-Punk-Backyard-Pulp-sonstwas-Elemente! :haeh:

Franzosen ^^. :top:
Besser als die Sch'tis? Das war für mich persönlich die beste Komödie des letzten Jahres, deutlich besser als Hangover und Co.

Ich hab kürzlich Cop Out gesehen.
4/10
Was sich Bruce Willis dabei gedacht hat...
Miese Story, sehr schlechte Witze. Kevin Smith hat schon mal anprechendere Filme gedreht.
 
Besser als die Sch'tis?
Das Ende von den Sch'tis war ... extrem stereotyp und langweilig, was den Film auf jeden Fall schlechter macht als Micmacs - imo. Ich hab mich aber auch bei den Sch'tis gekringelt vor lachen. :]

Das war für mich persönlich die beste Komödie des letzten Jahres, deutlich besser als Hangover und Co.
Es ist halt nicht dieser strunzdumme amerikanische Haudrauf-Humor, siehe Hangover - MicMacs hat seinen eigenen comichaften Slapstick-Humor der auch mal recht finster ausfallen kann. :]
Das Coole ist ja, dass viele humoristische Einlagen allein auf bildhafte Gedankengänge Bazils, des Protagonisten, zurückzuführen sind - Fantasie halt ^^. :top:
 
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Eigentlich guter Film, allerdings passt die Alien Thematik einfach nicht zu Indy.

7/10
 
Kill Bill Vol. 1

ach, einfach Klasse und viel zu lange nimmer gesehn
und man kann schon verstehen das Tarantino Fan Uma Thurmans Füßen ist, so oft wie die im Bild waren, aber die sind schon wirklich hübsche Dinger =)
 
Gestern Abend Paranormal Activity gesehen.
Würd mal sagen 8/10.
Eigentlich so ziemlich genau das was ich erwartet hatte. Muss aber sagen dass ich das alternative Ende (DVD Extras) besser weil realistischer fand.
Bin heute Nacht mehrmals aufgewacht, also muss der Film ja seinen Zweck erfüllt haben. :-D

Der zweite Teil scheint ja auch bald in die Kinos zu kommen. %)
Wenn mir jemand sonst noch ähnlich gute Filme in der Richtung (Paranormal Activity, White Noise,...) empfehlen kann, dann her damit! :]
 
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Dieser Film war mit Sicherheit einer der ungewöhnlichsten des Jahres. Mir gefiel das Konzept, und der Film war stellenweise wirklich komisch. Ich persönlich zähle ihn zu den besten Filmen des Jahres, aber er ist sicher nicht jedermanns Sache.
8,6/10
 
Der zweite Teil scheint ja auch bald in die Kinos zu kommen. %)
Wenn mir jemand sonst noch ähnlich gute Filme in der Richtung (Paranormal Activity, White Noise,...) empfehlen kann, dann her damit! :]
hatte am wochenende [REC] gekuckt, einen relativ unbekannten spanischen Horrorfilm
fand ihn eigentlich sehr gut, ich persönlich fand ihn auch gruseliger als Paranormal Activity
ist allerdings genau wie blair witch projekt oder cloverfield im handkamera style gefilmt, also ein wenig gewöhnungsbedürftig
trotzdem der beste horrorfilm den ich in den letzten monaten gesehen habe definitv zu empfehlen wenn dir PA gefallen hat :top:
hier noch ein trailer
man sieht sogar genau wie bei PA die überzeugenden reaktionen des publikums :-D
9/10

 
Der zweite Teil scheint ja auch bald in die Kinos zu kommen. %)
Wenn mir jemand sonst noch ähnlich gute Filme in der Richtung (Paranormal Activity, White Noise,...) empfehlen kann, dann her damit! :]
hatte am wochenende [REC] gekuckt, einen relativ unbekannten spanischen Horrorfilm
fand ihn eigentlich sehr gut, ich persönlich fand ihn auch gruseliger als Paranormal Activity
ist allerdings genau wie blair witch projekt oder cloverfield im handkamera style gefilmt, also ein wenig gewöhnungsbedürftig
trotzdem der beste horrorfilm den ich in den letzten monaten gesehen habe definitv zu empfehlen wenn dir PA gefallen hat :top:
hier noch ein trailer
man sieht sogar genau wie bei PA die überzeugenden reaktionen des publikums :-D
9/10

Das ist einer der Filme, die ich für überbewertet halte. Ich habe ihn mir aufgrund der vielen guten Kritiken gekauft und fand ihn furchtbar langweilig, nur bei einer einzigen Szene habe ich mich kurz erschrocken, obwohl ich genau vorhersehen konnte, was passiert (auf dem Dachboden).
 
Bin heute Nacht mehrmals aufgewacht, also muss der Film ja seinen Zweck erfüllt haben. :-D
Und ich dachte schon ich wäre der einzige, der schweissgebadet nach der Besichtigung PA's im Bett aufwacht. :-D
Der Film is krass, richtig krass - nichts für schwache Nerven. =)

Der zweite Teil scheint ja auch bald in die Kinos zu kommen. %)
N1ce. :X
Den guck ich mir lieber in der Gruppe im Kino oder dann später auf dem Sofa an, allein schau ich sowas nie wieder! :pissed:

Wenn mir jemand sonst noch ähnlich gute Filme in der Richtung (Paranormal Activity, White Noise,...) empfehlen kann, dann her damit! :]
 
Also PA ist ziemich einmalig, denke ich, kenne nichts vergleichbar Gutes, habe aber in der Richtung nicht viel gesehen. :]

Edit:

[REC]

Das ist einer der Filme, die ich für überbewertet halte. Ich habe ihn mir aufgrund der vielen guten Kritiken gekauft und fand ihn furchtbar langweilig, nur bei einer einzigen Szene habe ich mich kurz erschrocken, obwohl ich genau vorhersehen konnte, was passiert (auf dem Dachboden).
 

Sehe ich ähnlich. An PA kommt der nicht ran, is aber trotz allem nicht schlecht. :]
 
the social network

Ziemlich guter Film, trotz der wirren Erzählweise & handwerklichen Fehlern, wie z.B. 22" Dell TFTs im Jahr 2003 etc.

Interessant ist, wieviel Wahrheit in dem Film steckt & besonders "lustig" fand ich den Auftritt von Justin Timberlake als Sean Parker, Gründer von Napster. Wenn Timberlake darüber redet, wie er der gesamten Musikindustrie "in die Fresse gehauen" hat, dann ist das mehr als amüsant.

8 / 10 kleine Rabowkes, aber nur aufgrund der Leistung von Jesse Eisenberg.
 
Interessant ist, wieviel Wahrheit in dem Film steckt & besonders "lustig" fand ich den Auftritt von Justin Timberlake als Sean Parker, Gründer von Napster. Wenn Timberlake darüber redet, wie er der gesamten Musikindustrie "in die Fresse gehauen" hat, dann ist das mehr als amüsant.
Das erinnert mich an Southland Tales, wo er auch einen doch recht schrägen Auftritt hat (ne Spoiler-Warunung ist eig. nicht nötig ^^): http://www.youtube.com/watch?v=wdhois-aiYs

Aber hey - Brüste! :X
 
Jackass 3D
es ist furchtbar sinnfrei und niveaulos.
aber ich kann trotzdem drüber lachen :-D
8/10
 
Die Verurteilten
ganz klar 11/10 kleine Ritas von mir

vergesst Citizen Kane, der Film ist total überbewertet, der hier ist wirklich einer der Besten Filme der Welt
 
Die Verurteilten
ganz klar 11/10 kleine Ritas von mir

vergesst Citizen Kane, der Film ist total überbewertet, der hier ist wirklich einer der Besten Filme der Welt
 
Das ist wirklich ein absolutes Meisterwerk. =)

The Shawshank Redemption klingt aber besser ^^.
Warum der Filmtitel oft "übersetzt" wird, ist mir schleierhaft ...
 
Die Verurteilten
ganz klar 11/10 kleine Ritas von mir

vergesst Citizen Kane, der Film ist total überbewertet, der hier ist wirklich einer der Besten Filme der Welt
Das ist wirklich ein absolutes Meisterwerk. =)

The Shawshank Redemption klingt aber besser ^^.
Warum der Filmtitel oft "übersetzt" wird, ist mir schleierhaft ...
ja
aber immerhin ist die Eindeutschung wenigstens gut und nicht so mies wie beim Original Italian Job aka. Charlie staubt Millionen ab oder dem Originalem Gone in 60 Secounds aka. die Blechpiraten
wobei die den Titel auch nie gut übertragen haben, denn Nur noch 60 Sekunden hat doch ne ganz andere Aussage als Weg in 60 Sekunden

Aber, den Titel von der Novellensammlung find ich jetzt sogar eigentlich besser als das Original, aber das dürfte da auch der einzigste Fall sein, wo das vorkommt bei King
 
Zurück