• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

The Expendables

Zuerst:
Unter anderem genau darum liebe ich meine Frau. Mit welcher Frau kann man schon einvernehmlich den Film anschauen gehen? ;)
In den Ferien zusammen "The Expendables" angeschaut und wir haben uns wirklich sehr gut unterhalten.
Brutal und doch amüsant und selbstironisch. Irgendwie einfach ein Film zum liebhaben. Sinnfrei und gradlienig. Man muss keine Angst haben, dass es grosse Wendungen gibt. Man könnte im Prinzip mitten im Film reinschauen und würde die "Story" sofort verstehen. Gut gegen böse. Aus und amen.

Blutig ist der Film allerdings schon ein wenig. Im ersten Moment schaut man schon wenig ungläubig, wenn in den ersten Minuten ein Körper von der Hüfte an aufwärts weggepustet wird.
Aber dann sagt man sich: "He, das sind keine Sissis"

Und eigentlich ist dieser Film einfach ein Duke(Nukem)-Filme ohne Babes
;)

Hirnlos, brutal, empfehlenswert!
Yeah!!
 
Rogue - Im falschen Revier

Ein DVD-Blindkauf, was ich normalerweise nicht tue - aber ich habs auch nicht bereut. Der Film ist vom selben Regisseur wie Wolf Creek,
in welchem ja die Naturaufnahmen die eigentlichen Stars des Filmes
waren. Ähnlich ist es auch hier. Im australischen Outback gehen eine
Gruppe Touristen auf Bootsafari, um sich Krokodile anzusehen. Als sie in
einem Seitenarm des Flußes einem Notsignal folgen, werden sie von einem
riesigen, übel gelauntem Kroko angegriffen, und retten sich auf eine
kleine Insel - dumm nur das dies ein Gezeitenfluß ist, und der
Wasserspiegel steigt...
Was soll man sagen. Tolle Naturaufnahmen zu
Beginn des Filmes, das wohl beste Krokodil das je am Computer entstanden
ist, und ein grandios spannendes Finale in der "Nahrungskammer" der
Bestie.
Mit nur 90 Minuten auch kein Stück langweilig und zudem gut besetzt (Rhada Mitchell, Pitch Black und Sam Worthington Avatar). Lediglich Splatterfans werden enttäuscht sein, das ganze hat eine recht unblutige 16er Freigabe. Im Vergleich mit Wolf Creek für mich trotzdem der bessere der beiden Filme.

8|10
 
Die etwas anderen Cops. :X

Wer nur ein wenig mit Will Ferrel-Humor klarkommt, wird diesen Film lieben.
Die Gag-Dichte ist enorm hoch und zieht so ziemlich alles durch den Kakao, was mit Polizei-Klischees zu tun hat. =)
Wobei der Film sein Gag-Feuerwerk etwas zu zeiltich verschiesst, was aber Meckern auf hohem Niveau ist - gen Ende dreht er nochmal auf. :]
Es gibt jede Menge markante Szenen, die sich in mein Hirn brannten - eine richtig geile Komödie. :top:

Ab ins Kino!
 
Erstmal muss ich Machete gucken, danach mal sehen. :-D

Zum Thema: The Crazies
7/10
Ein recht vernünftiges Remake des alten Romero Klassikers.
Timothy Olyphant hab ich anfangs gar nicht erkannt, mit so ganz vielen Haaren auf dem Kopf (Hitman lässt grüßen).
 
Stichtag
vom Hangover-macher und mit dem lustigen bärtigen Schauspieler aus Hangover... leider nicht so gut wie erhofft, der trailer war schon nicht so lustig, und den film fand ich auch nicht wirklich lustig
4/10
 
Friedhof der Kuscheltiere
Also das Rumgeknutsche des Protagonisten mit der eiteräugigen Frau hätte irgenwie nicht mehr sein müssen. Hat dieser Film bzw. das Buch eigentlich diesen Hype um indianische Begräbnisstätten begründet? ;)
Jedenfall scheint meine tote Katze ganz gut im Garten meines Vaters aufgehoben zu sein... sofern da nicht so eine Ruhrpott- Begräbnisstätte war...hm.

Danach kam der zweite Teil, den ich mir angeschaut habe, bis Anthony Edwards mit einer Hund- Menschenfrau- Kreatur rumgemacht hat...
 
Triangle. :o

Kommen wir zuerst zu den positiven Aspekten des Films: Der Sound ist klasse (erinnert leicht an die verstörende Soundkulisse eines Silent Hill-Spiels), die Musik, nur punktuell eingesetzt erzeugt eine schaurig schöne Atmopshäre. Die Kulissen sind auch recht gut in Szene gesetzt, wirken nicht billig.

Die Story ist absolut banal, ein sich wiederholendender Faden, aus verschiedenen Perspektiven der jeweiligen Protagonisten erzählt - langweilige Dialoge, blasse Charaktere, eine Hauptdarstellerin, die die Gestik und Mimik eines Dromedaars gepachtet hat. :B Ich mein, jeder kennt doch die Ford-Ka-Werbung, wo viele Leute dieses lächerliche Gefährt bewundern und mit offenem Mund dastehen - genauso glotzt diese Frau die meiste Zeit des Films. :B :finger:

Verschwendete Zeit, diesen Film kann ich nicht weiterempfehlen. :]
 
Schimpft mich meinetwegen kindisch, aber ich hab mir Bernhard und Bianca auf Kabel 1 aufgenommen und jetzt endlich mal geguckt. Muss sagen da werden Kindheitserinnerungen wach und eigentlich ist es in Summe ein echt schöner Zeichentrickfilm. Hatte als kleiner Steppke garnicht realisiert, dass Madame Medusa so eine total abgedrehte Tante ist :-D

Für einen gemütlichen Abend ein sehr schöner Film, finde ich. Kann man auch gut mit Frauen schauen ;) Würde Wertung 8/10 geben.
 
Gefährliche Reise zum Mittelpunkt der Erde (1993)

Arg trashiger Film nach Julves Vernes. Ist aber ganz nett wenn man auf Julves Vernes Sachen steht :)

5/10
 
A-Team (ext.cut)
8/10

Bin kein Fan der Serie, aber der Film macht irgendwie Spaß.

Predators
7,5/10

Ebenfalls eine kleine Überraschung, da mit keinerlei großen erwartungen verknüpft. Allemal besser als AVP.
 
Der blutige Pfad Gottes 2
Nich wirklich gut. Nachdem ich Teil 1 ein zweites mal geguckt hatte, fand ich den auch schon nich mehr so doll.
 
Avatar 9/10 zum 2 mal
is schon ein geiler Film vorallem wenn man auf Popkornkino steht so wie ich

davor hab ich District9 zum 2 mal gesehn ein saugeiler Film 10/10, der Film beinhaltet sehr viel Moralisches zum nachdenken verpackt in einem Geilem SiFi Kracher
 
Der blutige Pfad Gottes 2
Nich wirklich gut. Nachdem ich Teil 1 ein zweites mal geguckt hatte, fand ich den auch schon nich mehr so doll.
Und ich dachte immer ich wär der einzige der so denkt. ;)
Auf keinsten. Völlig überbewertet die Filme und um mir jetz noch ein paar Feinde zu machen, genau wie Mullholland Drive. :-D
Teil 1 hat schon einige gute Qualitäten, angeführt vom Aufbau der Erzählung und der Charaktere Rocco und Smecker.
Vielleicht überbewertet, aber dennoch ein guter Film.
 
Der blutige Pfad Gottes 2
Nich wirklich gut. Nachdem ich Teil 1 ein zweites mal geguckt hatte, fand ich den auch schon nich mehr so doll.
Und ich dachte immer ich wär der einzige der so denkt. ;)
 
Ich hab im Freundeskreis nur von schlechten Erfahrungen bezüglich des zweiten Teils gehört, also dass man lieber die Finger vom Zweiten lassen soll ^^. Hab den bisher auch noch nicht geguckt. :]
 
Zurück