• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Edison auf DVD

ziemlich mieser Polizei-krimi über eine Korrupte Spezialeinheit und einem Reporter der das aufdecken soll. Ziemlich langweilig und unstimmig das ganze, trotz guter besetzung...

4/10
 
Das Letzte Einhorn

12 kleine Einhörner von mir
Ich finde, wirklich dass das eine der am meisten unterschätztesten Filme überhaupt ist
ich kannte den schon als Kind, der ist einfach Klasse. Hatte damals tierisch Schiss vor dem roten Stier^^ Und Christopher Lee spricht auch in der deutschen Fassung den König Haggard, da er mehrere Sprachen beherrscht - feine Sache des Synchronstudios Und über den Titelsong von America braucht man auch nicht mehr viel sagen, auch wenn man im Radio oft nur eine miese Coverversion hört.

Gerade gesehen: Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers.

Tja, was soll man sagen. Der Film ist Schrott.
Erstens hat man die Hauptdarstellerin der anderen Mumienfilme ausgewechselt, und Maria Bello ist mit ihrem Bleachinggrinsen leider völlig chancenlos gegen die sehr viel sympathischere Oscarpreisträgerin Rachel Weisz. Auch die Chemie zwischen Fraser und Bello stimmt einfach nicht. Dann darf man noch Footballspielende Yetis und kotzende Kühe im Flugzeug bewundern - Szenen die wohl lustig sein sollen, ich aber einfach nur peinlich fand.
Lediglich die Effekte sind in Ordnung, was aber heute eh fast Standard ist.
Selbst Jet Li und Michelle Yeoh, zwei Superstars aus Hong Kong, können den Film nicht vor der Mittelmäßigkeit retten - dafür sind ihre Rollen zu eindimensional und zu klein. Wo Imhotep noch verschlagen war und es wenigstens noch eine Liebesgeschichte gab, ist der Drachen-Kaiser einfach nur böse.

FAZIT: Der Film hat keine Chance gegen die anderen Teile - hier wird offenbar wieder mal die Mumienlizenz gemolken. Einmal im TV ansehen kann man sich den Kram, da die Effekte ganz in Ordnung sind - in Erinnerung behalten werd ich den Streifen nicht. Die Scorpion-King Auskopplung hab ich nicht gesehen, aber ich wette selbst der war besser.

4|10
 
A history of violence ,mit Viggo Mortensen, Maria Bello und Ed Harris.
Hatte seltsamerweise noch nie von dem Film gehört und war daher sehr
dankbar für den Tipp von nem Kollegen. Ungewöhnlich, aber gut, würd
7.5/10 vergeben. Falls ihr ihn nicht kennt, guckt ihn ohne was vorher
drüber zu lesen.
 
Monsters

Zwischen Mexiko und den USA ist eine von außerirdischen Amphibien-Quallen (mit vielleicht ein bisschen Spinne im Mix) infizierte Zone. Ein Fotograf versucht die Tochter eines Verlegers von Mexiko zurück nach Hause zu bringen. Die meiste Zeit passiert überhaupt nichts. Ich bin noch immer fasziniert davon, wie man so viel Film mit so viel nichts füllen kann. Die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller bewegt sich zwischen akzeptabel und "Theateraufführung an einer Hauptschule" und ist die schlechteste im ganzen Film. Zeitweise hatte ich den Eindruck, der Film sollte eine normale Doku über Mexiko werden, bis plötzlich mitten in den Dreharbeiten jemand die Idee hatte, Aliens und vielleicht noch eine kleine Prise Moralpredigt ("wer sind wirklich die Monster, die Aliens oder die Bomben und Giftgas werfenden US-Streitkräfte?") einzufügen. Letzteres hat der Film unverständlicherweise total vermasselt, obwohl es ein Leichtes gewesen wäre, die Botschaft zu vermitteln. Die Hintergrundgeschichten der Charaktere sollen diese wohl sympathisch und glaubwürdig machen, sind aber genauso sinnlos wie die "Romanze", die sich zwischen ihnen entwickelt. Das Ende kommt viel zu abrupt, ist sinnlos und wirkt, als wäre 10 Min vor Filmende das Budget am Ende gewesen. Die betrunkene Frau war lustig und die sich paarenden Alien-Quallen haben hübsch geleuchtet.

2.5/10
 
A history of violence ,mit Viggo Mortensen, Maria Bello und Ed Harris.
Hatte seltsamerweise noch nie von dem Film gehört und war daher sehr
dankbar für den Tipp von nem Kollegen. Ungewöhnlich, aber gut, würd
7.5/10 vergeben. Falls ihr ihn nicht kennt, guckt ihn ohne was vorher
drüber zu lesen.
Der lief sogar schon im ZDF im Sommernachtskino. War allerdings leicht
geschnitten. Wobei die deutsche Fassung sogar noch eine Spur Brutaler
ist als die US (seltsam aber wahr).
Wenn dir der gefallen hat empfehle ich noch "Tödliche Versprechen" (Estern promises), auch ein Cronenberg/Mortensen Film. Davon ist z. Zt. eine fortsetzung geplant (oder sogar schon in Produktion).


Moon
9/10

Sam Rockwell spielt einfach Grandios. Eine Oscarnominierung sollte drin sein.
 
Robin Hood

Eigentlich sind Ridley Scotts Filme immer ein Garant für Blockbuster-Unterhaltung. Und auch seinem neuesten Werk sieht man an, das hier recht aufwendig gearbeitet wurde...Kulissen, Sets, Schauspieler, Inszenierung, Kameraarbeit - alles passt...wenn gleich man sich über Russell Crowes Rolle als britischer Sagenheld streiten darf. Im Grunde ist dieser Film nicht die Legende über den Bogenschützen aus dem Wald, sondern vielmehr seine Vorgeschichte. Robin Hood Begins wenn man so will. In dem 150 Minuten langen Streifen erfährt man, wie Robin an seinen Nachnamen Locksley kam, und warum er gegen Ende mit dem aus der Legende verhassten Prinzen John gemeinsam in die Schlacht reitet.
Was dem Film aber fehlt, sind epische Momente. Momente, die einem in Erinnerung bleiben, egal ob spannende Schlachten, Liebesgeplänkel oder Dramatik. Am Anfang wird kurz eine Burg belagert, aber das boten sogar Mantel-und Degenfilme aus den 60ern in spektakulärerem Umfang. Danach passiert eine lange Zeit überhaupt nichts, erst am Ende fahren/reiten gewaltige Truppen auf, deren Aufmarsch aber deutlich länger dauert, als die anschliessende Schlacht. In dieser darf dann sogar Lady Marian in Rüstung mitmischen, nur um sich bei der ersten Gelegenheit dann doch wieder von Robin retten lassen zu müssen. Wer sich derartigen Schwachsinn ausdenkt, gehört selbst erschlagen.
Zudem wurde die ganze Gestaltung dieser "Kampf am Strand" - Szene bei Der Soldat James Ryan geklaut. Das geht sogar soweit, das man die gleichen Unterwasser-Kamera-Einstellungen benutzt hat. Man darf mich nicht falsch verstehen, ein Film besteht natürlich auch aus Dialogen, und Robin Hood erzählt eine interessante Geschichte. Allerdings ist diese einfach zu lang geraten und zudem vorhersehbar, da man ihren Ausgang aus der Legende kennt.
FAZIT: Ich hatte mehr erwartet. Das der Film quasi ein Robin Hood-Prequel ist, kann ich noch verschmerzen - das es aber keine einzige richtig tolle Szene im Film gibt, die einem im Gedächtnis bleibt, allerdings nicht. Ich muss diesen Streifen weder ein zweites mal sehen, noch auf irgend einem Medium besitzen.

5|10

PS: der Bösewicht im Film, gespielt vom guten Schauspieler Mark Strong, bleibt so blass das ich fast vergessen habe, ihn zu erwähnen. Allerdings erfährt man so gut wie gar nichts über ihn. Da war Alan Rickmans Darstellung als herrlich fieser Sheriff von Nottingham in Costners Robin Hood ein ganz anderes Kaliber.
 
Die Toten Hosen - Machmalauter live in Berlin 10/10

Die Toten Hosen - En MIssion del Senior live in Buenos Aires 8/10

Inside Man 10/10

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 6/10
 
Night of the Living Dead 9/10

Ein Klassiker des Horrorkinos, diesmal hab ich mir den in der Farbfassung angesehen.


Iron Man 2 7/10

Nicht so spassig wie der erste Teil, aber als stumpfe Feierabendunterhaltung ganz gut zu gebrauchen.


A-Team 8/10

Anders als die liebgewonnene Kultserie, dennoch ein amüsantes Feuerwerk.
 
John Rambo (Directors Cut)
7/10

Wenn man die Kinoversion schon uncut hat kann man sich den eigentlich sparen. Lediglich ein paar erweiterte Dialogszenen, und die Brutalität wurde sogar ein klein wenig abgemildert.
Die Anfangsszene mit den Soldaten, die Zivilisten durch ein Minenfeld hetzen, wurde auch etwas nach hinten verlegt.
 
Stirb Langsam
hab zu weihnachten die dvd box mit allen vier teilen bekommen und bin jetzt endlich dazu gekommen den ersten zu schauen.
herrlich geschauspielert von rickman und willis, ein haufen gute action und außerdem noch ne menge guter humor. was will man mehr? :)
9/10
 
Alien 2

Reicht nicht an den ersten Teil heran, trotzdem ein sehr guter Film.

9/10
 
Skyline - Aliens greifen die Erde an udn ein paar Freunde kämpfen ums Überleben.

Hab ich mir schlimmer vorgestellt^^ 6/10
 
Skyline - Aliens greifen die Erde an udn ein paar Freunde kämpfen ums Überleben.

Hab ich mir schlimmer vorgestellt^^ 6/10
du hast vergessen zu sagen, dass die freunde den großteil des films im 20.(?) stock eines gebäudes sitzen und inhaltslose diskussionen führen :B
ich sag nur: "was, wenn uns die bettlaken ausgehen?!..."

von diesem film war ich schon arg enttäuscht,

in punkten 2/10
 
Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers

Ich dachte nach ca. 60 Minuten dass der Film auf keinen Fall noch schlechter werden kann. Doch leider wurde ich eines Besseren belehrt, als plötzlich die Yetis den Berg runter gerannt kamen....... :haeh:
omg.... :$

2/10
 
Disturbia :top: :hop: :o

Netter Thriller mit ein wenig zu viel Action gen Ende, sexy Eyecatcher weiblicher Natur und halt Shia Labeouf - man muss ihn nicht mögen. :-D
 
Zurück