• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Verblendung - 9/10
Junge, das nenn ich mal einen Thriller. Ich hab ihn zwar nur in der etwas gekürzten Version daheim, aber allein die rund 2,5 Stunden reichen mir vollkommen aus. Tolle Atmosphäre, überraschend gute Schauspieler, eine interessante und schön aufgearbeitete Story, kleinere Schockeffekte, mitreißende Szenen - toll. Manches fand ich allerdings ein bisschen schnell abgetan, beispielsweise die Szene mit Lisbeths Mutter. Daher der eine Punkt weniger. Kann aber auch an der kürzeren Version liegen, das weiß ich nicht.
 
Gestern Abend: Tage des Donners. Allein die Musik, die Darsteller, die Namen, die Story, alles so 80er! :)

Ein absoluter Klassiker. Wer die 80er mag wird ihn zwar sicher schon kennen, aber falls es noch jemanden gibt der ihn nicht kennt: Ansehen!


8,5/10
 
Gestern Abend: Tage des Donners. Allein die Musik, die Darsteller, die Namen, die Story, alles so 80er! :)

Ein absoluter Klassiker. Wer die 80er mag wird ihn zwar sicher schon kennen, aber falls es noch jemanden gibt der ihn nicht kennt: Ansehen!


8,5/10
Na dann muss ich das ja mal nachholen. Hab ich bisher nicht gesehen. Aber die Kritiken sind ja wahrlich durchweg positiv.
 
Gestern Abend: Tage des Donners. Allein die Musik, die Darsteller, die Namen, die Story, alles so 80er! :)

Ein absoluter Klassiker. Wer die 80er mag wird ihn zwar sicher schon kennen, aber falls es noch jemanden gibt der ihn nicht kennt: Ansehen!


8,5/10
Na dann muss ich das ja mal nachholen. Hab ich bisher nicht gesehen. Aber die Kritiken sind ja wahrlich durchweg positiv.

Tu das. Einfach ein super Film wie man ihn (bilde ich mir zumindest ein) heute kaum noch findet. Wenn du auf den Stil der 80er stehst, dann kannst du eigentlich nichts falsch machen.
 
Gestern Abend: Tage des Donners. Allein die Musik, die Darsteller, die Namen, die Story, alles so 80er! :)

Ein absoluter Klassiker. Wer die 80er mag wird ihn zwar sicher schon kennen, aber falls es noch jemanden gibt der ihn nicht kennt: Ansehen!


8,5/10
Na dann muss ich das ja mal nachholen. Hab ich bisher nicht gesehen. Aber die Kritiken sind ja wahrlich durchweg positiv.
Naja, schlecht ist der Film nicht, aber auch kein Reißer. Typische 80er Werbefilmoptik by Tony Scott. "Top Gun" auf vier Rädern wie es ein Kritiker mal treffend Formulierte. Allemal besser als der Schrott "Driven".

Apropos Rennfilm: "Grand Prix" (zugegebenermaßen schon sehr angestaubt) soll im Mai auf BluRay erscheinen.
 
Gestern Abend: Tage des Donners. Allein die Musik, die Darsteller, die Namen, die Story, alles so 80er! :)

Ein absoluter Klassiker. Wer die 80er mag wird ihn zwar sicher schon kennen, aber falls es noch jemanden gibt der ihn nicht kennt: Ansehen!


8,5/10
Na dann muss ich das ja mal nachholen. Hab ich bisher nicht gesehen. Aber die Kritiken sind ja wahrlich durchweg positiv.
Naja, schlecht ist der Film nicht, aber auch kein Reißer. Typische 80er Werbefilmoptik by Tony Scott. "Top Gun" auf vier Rädern wie es ein Kritiker mal treffend Formulierte. Allemal besser als der Schrott "Driven".

Apropos Rennfilm: "Grand Prix" (zugegebenermaßen schon sehr angestaubt) soll im Mai auf BluRay erscheinen.
joa, Grand Prix ist schon Lustig, aber angestaubt, naja, man darf halt keine Story erwarten
Der Film setzt halt mehr auf Bilder und das sehr gut und mehr brauch der Film auch nicht, wie ein gutes Rennspiel, das braucht auch keine Pseudostory
 
Naja, schlecht ist der Film nicht, aber auch kein Reißer. Typische 80er Werbefilmoptik by Tony Scott. "Top Gun" auf vier Rädern wie es ein Kritiker mal treffend Formulierte. Allemal besser als der Schrott "Driven".

Apropos Rennfilm: "Grand Prix" (zugegebenermaßen schon sehr angestaubt) soll im Mai auf BluRay erscheinen.
Naja, was ist schon ein Reißer? Letztlich ist es Geschmackssache. Bei Filmen entscheiden ja oft Nuancen der Atmosphäre darüber, was einem gefällt oder nicht. Auch positive bzw negative Erinnerungen, die man mit bestimmten Filmen verbindet, spielen da eine Rolle.

Mir geht zum Beispiel jedes Mal das Herz auf wenn ich Indiana Jones gucke... :)
 
Naja, was ist schon ein Reißer? Letztlich ist es Geschmackssache. Bei Filmen entscheiden ja oft Nuancen der Atmosphäre darüber, was einem gefällt oder nicht. Auch positive bzw negative Erinnerungen, die man mit bestimmten Filmen verbindet, spielen da eine Rolle.

Mir geht zum Beispiel jedes Mal das Herz auf wenn ich Indiana Jones gucke... :)
Geht mir genauso. Und wenns ne BluRay Box mit den ersten drei Indyfilmen gibt bin ich der erste der sie kauft (vorausgesetzt der deutsche Ton wird endlich Zeitgemäß auf 5.1 abgemischt).
"Tage des Donners" ist bestimmt nicht schlecht, aber nach dreimaligem ansehen kann ich dem Film nichts mehr abgewinnen. Dazu hat er imho nicht genug Substanz. Ähnlich gehts mir mit "Transformers". Da spul ich auch nur noch auf die Actionszenen.
 
Wild Target :X

Eine grundsympathische, englische Komödie nach meinem Geschmack, Bill Nighy als Profikiller mit Gewissenskonflikten der Liebe wegen - aber bei einem Ziel wie Emily Blunt würde ich auch schwach werden. :-D
Schön, dass es noch Komödien gibt, die den Liebesreigen nicht so sehr in den Vordergrund drücken und von Schmachtszene zu Schmachtszene hetzen. Skurrile Charaktere und ein wild-witziger Plot runden das Ganze ab - kein Meisterwerk, aber sehr gute Unterhaltung. :top:
 
Der Schakal :schnarch:

Allein schon diese Slowmotion-Kamerafahrten, wenn sich Richard Gere und Bruce Willis in die Augen blicken, wirken sowas von lächerlich anstatt cool, dass ich am liebsten laut aufgelacht hätte. :P
Ein blonder Bruce Willis sieht auch ziemlich "warm" aus, muss ich eingestehen ^^.
Langweilig und überflüssig, aber unfreiwillig komisch. :]

Hat eigentlich jemand vor, in diesen unsäglichen 127 Hours zu gehen? :B
Von der Substanz des Plots her ( Typ fällt in Felsspalte) hätte man daraus sicher nen Dreiteiler im Herr-der Ringe-Format machen können. :B :top:
 
Der Schakal :schnarch:

Allein schon diese Slowmotion-Kamerafahrten, wenn sich Richard Gere und Bruce Willis in die Augen blicken, wirken sowas von lächerlich anstatt cool, dass ich am liebsten laut aufgelacht hätte. :P
Ein blonder Bruce Willis sieht auch ziemlich "warm" aus, muss ich eingestehen ^^.
Langweilig und überflüssig, aber unfreiwillig komisch. :]

Hat eigentlich jemand vor, in diesen unsäglichen 127 Hours zu gehen? :B
Von der Substanz des Plots her ( Typ fällt in Felsspalte) hätte man daraus sicher nen Dreiteiler im Herr-der Ringe-Format machen können. :B :top:
ja
beim Schakal geht da eh nichts über das Original
Schade das die sich nicht mehr trauen solche Filme bzw. solche Endsequenzen zu machen, so actionmäßig mal so garnichts passiert, aber einen Thrill aufbaut alleine aus der Situation herraus und nicht so gekünstelt erzeugt wird

und naja, den anderen Film WILL ich mir so schon garnicht anschauen
 
Schade das die sich nicht mehr trauen solche Filme bzw. solche Endsequenzen zu machen, so actionmäßig mal so garnichts passiert, aber einen Thrill aufbaut alleine aus der Situation herraus und nicht so gekünstelt erzeugt wird
So ein Abgang wie in The Usual Suspects, wo der Aha-Effekt auch erst zum Schluss kommt, ohne viel Action. =)
 
127 Hours
8/10
Fazit: kaufe niemals das billige Made-in-China-Multifunktionstool wenn du vorhast dir den Arm zu Amputieren
. ;)

The Road
9/10
Hoffnungsloser gehts wohl kaum noch. Wer ohnehin schon Depressionen hat oder seit längerem den Strick bereithält sollte den Film tunlichst meiden.

nikiedit: auch wenn ich den Film wohl aufgrund des miserablen Plots nie sehen werde, spoilere bitte nichts. :P
 
The Road
9/10
Hoffnungsloser gehts wohl kaum noch. Wer ohnehin schon Depressionen hat oder seit längerem den Strick bereithält sollte den Film tunlichst meiden.
The Road hab ich vor ein paar Tagen auch gesehen, fand den aber ein wenig fad. Atmosphärisch in Ordnung, aber halt mit Längen. Vielleicht ist das Buch besser, aber Endzeitfilme gab es schon sehenswertere.

Männertrip
5,5/10

Schwächer als erwartet. Jonah Hill hat mir schon mal besser gefallen und die Gags haben irgendwie auch nicht so recht gezündet. Alles in allem zwar kein totaler Reinfall, aber recht enttäuschend.

Toy Story 3
8/10

Schöner Abschluss der Trilogie. Sehr sympathisch und amüsant.
Zwar hab ich nach dem ganzen Gehype (Riesendurchschnitt bei Imdb + Platz 30 in der Top 250 + Oscarnominierung als bester Film, etc.) gedacht, da kommt jetzt der Überfilm, aber das war wohl auch die falsche Herangehensweise. Die ersten beiden Teile finde ich persönlich immer noch besser, aber vielleicht muss ich mir den hier einfach nochmal ansehen.
 
Toy Story 3
8/10

Schöner Abschluss der Trilogie. Sehr sympathisch und amüsant.
Zwar hab ich nach dem ganzen Gehype (Riesendurchschnitt bei Imdb + Platz 30 in der Top 250 + Oscarnominierung als bester Film, etc.) gedacht, da kommt jetzt der Überfilm, aber das war wohl auch die falsche Herangehensweise. Die ersten beiden Teile finde ich persönlich immer noch besser, aber vielleicht muss ich mir den hier einfach nochmal ansehen.
Ach ja, hab ich neulich auch gesehen.
Da ich vorher noch nie einen TS Film gesehen hatte (und das mit mittlerweile 43 Lenzen) hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und alle drei am Wochenende angesehen. IMHO war der erste teil der schwächste, was aber auch daran liegen kann daß meisten die CG Filme technisch besser sind und ich den Film eben erst jetzt zu sehen bekam. Die Teile steigern sich dann nach und nach. Teil 3 fand ich am Erwachsensten, war aber streckenweise auch ziemlich düster.
Mein Fazit:

Toy Story 1
7/10

Toy Story 2
8/10

Toy Story 3
9/10
 
Ach ja, hab ich neulich auch gesehen.
Da ich vorher noch nie einen TS Film gesehen hatte (und das mit mittlerweile 43 Lenzen) hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und alle drei am Wochenende angesehen. IMHO war der erste teil der schwächste, was aber auch daran liegen kann daß meisten die CG Filme technisch besser sind und ich den Film eben erst jetzt zu sehen bekam. Die Teile steigern sich dann nach und nach. Teil 3 fand ich am Erwachsensten, war aber streckenweise auch ziemlich düster.
Mein Fazit:

Toy Story 1
7/10

Toy Story 2
8/10

Toy Story 3
9/10
Ok, dann geht es dir wie mir. Habe bisher auch keinen der Teile gesehen. Fällt es denn (störend) auf, dass die Synchronstimme von Woody in Teil 3 eine andere ist? Teil 3 würde ich gerne daheim sehen, allerdings in 3D. Und bis die Blu-ray dazu rauskommt, dürfte es ja scheinbar noch eine ganze Weile dauern.
 
Ok, dann geht es dir wie mir. Habe bisher auch keinen der Teile gesehen. Fällt es denn (störend) auf, dass die Synchronstimme von Woody in Teil 3 eine andere ist? Teil 3 würde ich gerne daheim sehen, allerdings in 3D. Und bis die Blu-ray dazu rauskommt, dürfte es ja scheinbar noch eine ganze Weile dauern.
Ja, ich als alter Toy Story Fan empfand das als sehr störend. Und das obwohl es einige Jahre her ist, dass ich die ersten beiden Teile zuletzt gesehen habe.
Peer Augustinski war einfach der perfekte Sprecher für Woody. Bully macht seinen Job zwar ganz gut, aber es fällt halt trotzdem unangenehm auf.

PS: Komm mal wieder weg von deinem zwanghaften 3D Trip, ein guter Film muss auch ohne diesen Schnickschnack unterhalten. :finger:
 
Tron Legacy 7/10

ich muss gestehen als absoluter neuling was tron angeht, ist es mir teilweise ein wenig schwer gefallen der story zu folgen, was aber nicht so schlimm war. die effekte, wegen den ich in den film reingegangen bin, waren gut, aber haben mich andererseites auch nicht so sehr beeindruckt wie ich gehofft hatte.
die schwächen des films sind meiner meinung nach charaktere und story, der rest kann sich durchaus sehen lassen. nur das ende fand ich etwas verwirrend bzw. unlogisch.

Daybreakers 7/10

der film hat es in deutschland nicht ins kino geschafft, was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann, es kommen hier wesentlich schlechtere filme raus.
insgesamt ein guter film, gestört hat mich allerdings die geringe laufzeit von 90 minuten, man hätte durchaus sehr viele sachen ausführlicher zeigen und erklären können, so wirkte es ein wenig als wollte der regisseur die story möglichst schnell durchkriegen.
das ende hätte auch besser/ausführlicher sein können, es bleiben doch einige fragen offen und es wird schlussendlich nicht geklärt wie es mit den protagonisten weitergehen soll. zumindest hat sich das mir nicht erschlossen :)
überrascht hat mich die altersfreigabe ab 16, der film strotzt nur so von brutalität. ein spiel das ähnliche brutalität zeigen würde, würde hier in deutschland ab 18 freigeben werden und stark zensiert werden. aber so ist das halt hier...

True Grit 9/10

jemand der den alten john wayne film kennt, findet die "neuauflage" der coen brüder vllt nicht mehr interessant, aber mich hat der film von vorne bis hinten bestens unterhalten.
tolle schauspieler, wunderschöne locations, coole dialoge und großartiger humor von der ersten bis zur letzten minute.
nur meiner freundinn hat der film nicht gefallen ;)
die szene in der Cogburn das pferd erschiesst hat ihr gar nicht gepasst und ihr schlussendlich den ganzen film versaut :-D

Troja Director´s Cut 8/10

zum vergleich: der normalen version hätte ich 6 oder 7 punkte gegeben.
der director´s cut wirkt insgesamt einfach runder, man lernt die einzelnen charaktere besser kennen und nebenbei fand ich auch das die kämpfe realisticher wirken. sie sind nicht nur länger man sieht sogar blut, was in der kinofassung nur sehr begrenzt der fall war.
allerdings muss man zeit investieren, die 194 minuten laufzeit sind definitv abenfüllend.
insgesamt ein guter film, bis auf ein paar schauspieler und einige historisch falsche fakten sehr stimmig und schön anzusehen.
 
Ok, dann geht es dir wie mir. Habe bisher auch keinen der Teile gesehen. Fällt es denn (störend) auf, dass die Synchronstimme von Woody in Teil 3 eine andere ist? Teil 3 würde ich gerne daheim sehen, allerdings in 3D. Und bis die Blu-ray dazu rauskommt, dürfte es ja scheinbar noch eine ganze Weile dauern.
Ja, ich als alter Toy Story Fan empfand das als sehr störend. Und das obwohl es einige Jahre her ist, dass ich die ersten beiden Teile zuletzt gesehen habe.
Peer Augustinski war einfach der perfekte Sprecher für Woody. Bully macht seinen Job zwar ganz gut, aber es fällt halt trotzdem unangenehm auf.
Also mich hats nicht arg gestört. Ich wußte auch gar nicht wer ihn da spricht. War auch gut so. Hätte wohl ansonsten die ganze Zeit an Schwule Apachen gedacht. :B
 
Zurück