• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Gestern zum ersten Mal gesehen 39,90 (99 Francs). Ein lustiger und gleichfalls wirklich krasser Film über die Werbebranche.Regisseur Jan Kounen lässt wirklich alles raus, unternimmt tolle Kamerafahrten und bedient sich schamlos an Filmen wie Fear and Loathing in Las Vegas oder Sin City, vermischt reale Aufnahmen aus Tiefütterungsanlagen mit Nahaufnahmen von nackten Frauen und bringt mächtig Tempo ins Spiel. Einzig das zweite Ende wirkt ein wenig langatmig, fügt sich aber dafür naht- und gnadenlos ans erste Ende an. Wer's nicht versteht, ansehen!

10/10 Punkten
 
Also, strenggenommen nicht "zuletzt" gesehen, aber am Wochende: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt. ganz ehrlich? Totaler Schwachsinn der Film! Also, wenn man vorher vielleicht halbwegs weiß, was einen erwartet, und den Stil mag, dann isser sicher toll. Er kommt auch bei zB ofdb sehr gut weg mit um die 7 von 10 Punkten bei mehr als 250 Stimmen .Aber wir (3 Kumpels und ich) haben eher eine Art Komödie im Stil von Superbad oder Hangover erwartet, nicht ganz so lustig aber halt eine lustige Comicverfilmung, bei der der Hauptdarsteller die Ex-Lover seiner Flamme besiegen muss, damit er ihr Herz gewinnt. Zuerst schien es ja auch so zu sein, es sind viele Gags drin, viele Schmunzelszenen, der Stil ein wenig comichaft. Aber alles blieb realistisch, kein Wort von "Superkräften" oder so - und dann die Wende, bei der der erste Ex-Lover kam. Wir dachten zuerst, das sei ein Gag, den der Hauptdarsteller nur träumt und dann aufwacht oder so. Aber nein: das war ernst gemeint! Tekken-artige Kämpfe, Leute werden durch Wände hindurch geschleudert und stehen einfach wieder auf, ein Mädel fliegt als Rauchwolke durch die Luft, Punktzahlen bei Treffern, die aufswappen, "tote" Gegner werden zu Münzen - und das schlimmste: es wird so dargestellt, als sei das normal! Niemand der Darsteller wundert sich darüber, was grad abgeht. So was kann man doch nur auf Drogen ertragen (und erfinden)! Wenn es von Anfang an so gewesen wäre, dass man direkt weiß "o.k, das ist eine Superhelden-Welt", oder wenn irgendwie erklärt wurde wie zB bei Spiderman, dass und warum er plötzlich Superkräfte hat - fein. Aber dieser Film war einfach viel zu durchgeknallt.

Vielleicht sind wir auch einfach zu alt für den Stil :B aber wenn die Kämpfe "normal" abgelaufen wären, also einfach nur "normale" Prügeleien, bei denen sich vlt. rausstellt, dass der schmächtige, schüchterne Hauptdarsteller mehr Kampftalent hat, als er dachte: gegessen. Aber so eine durchgeknallte Mischung aus Superheld und Videospiel bei gleichzeitigem "jo, das ist doch alles normal" war einfach nicht zu ertragen.... :B
 
Also, strenggenommen nicht "zuletzt" gesehen, aber am Wochende: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt. ganz ehrlich? Totaler Schwachsinn der Film! Also, wenn man vorher vielleicht halbwegs weiß, was einen erwartet, und den Stil mag, dann isser sicher toll. Er kommt auch bei zB ofdb sehr gut weg mit um die 7 von 10 Punkten bei mehr als 250 Stimmen .Aber wir (3 Kumpels und ich) haben eher eine Art Komödie im Stil von Superbad oder Hangover erwartet, nicht ganz so lustig aber halt eine lustige Comicverfilmung, bei der der Hauptdarsteller die Ex-Lover seiner Flamme besiegen muss, damit er ihr Herz gewinnt. Zuerst schien es ja auch so zu sein, es sind viele Gags drin, viele Schmunzelszenen, der Stil ein wenig comichaft. Aber alles blieb realistisch, kein Wort von "Superkräften" oder so - und dann die Wende, bei der der erste Ex-Lover kam. Wir dachten zuerst, das sei ein Gag, den der Hauptdarsteller nur träumt und dann aufwacht oder so. Aber nein: das war ernst gemeint! Tekken-artige Kämpfe, Leute werden durch Wände hindurch geschleudert und stehen einfach wieder auf, ein Mädel fliegt als Rauchwolke durch die Luft, Punktzahlen bei Treffern, die aufswappen, "tote" Gegner werden zu Münzen - und das schlimmste: es wird so dargestellt, als sei das normal! Niemand der Darsteller wundert sich darüber, was grad abgeht. So was kann man doch nur auf Drogen ertragen (und erfinden)! Wenn es von Anfang an so gewesen wäre, dass man direkt weiß "o.k, das ist eine Superhelden-Welt", oder wenn irgendwie erklärt wurde wie zB bei Spiderman, dass und warum er plötzlich Superkräfte hat - fein. Aber dieser Film war einfach viel zu durchgeknallt.

Vielleicht sind wir auch einfach zu alt für den Stil :B aber wenn die Kämpfe "normal" abgelaufen wären, also einfach nur "normale" Prügeleien, bei denen sich vlt. rausstellt, dass der schmächtige, schüchterne Hauptdarsteller mehr Kampftalent hat, als er dachte: gegessen. Aber so eine durchgeknallte Mischung aus Superheld und Videospiel bei gleichzeitigem "jo, das ist doch alles normal" war einfach nicht zu ertragen.... :B
Wenn ich mir ne Comicverfilmung gebe, dann sind das letzte, was ich erwarte, realistische Kämpfe. :B
Ok, die Soundwords hätten sie weglassen sollen, selbst Sin City hat keine gebraucht, aber der Rest passt einfach. Gegenteilige Meinungen kann ich aber durchaus verstehen - nicht jeder ist comic-affin. ;)

Und zum Glück hat dieser Film so gar nichts mit Hangover zu tun. :finger:
 
Snowman's Land

Der Film wandelt auf den Pfaden diverser Streifen der Gebrüder Coen, nur eben mit deutschen Schauspielern ^^.
Das Setting erinnert an The Shining, die musikalische Untermalung, sporadisch eingesetzt, lockert das Geschehen auf, gibt dem Film eine schräge, fröhliche Note - obwohl es alles andere als fröhlich zugeht. :]
Die Verständlichkeit der Protagonisten lässt öfters zu wünschen übrig, da nicht sonderlich deutlich gesprochen wird und indes häufig Slang verwendet wird; der aber ordentlich die Lachmuskeln strapaziert, meine zumindest.

Ganz brauchbarer Film mit durchaus interessanten, skurrilen Charakteren. :top:
 
The Happening
8 / 10

Nach den Vernichtenden Kritiken war ich wieder mal Positiv überrascht von Shylaman und bin einmal mehr der Meinung, daß der Erfolg von "The 6th Sense" wohl nur ein Betriebsunfall war.
 
Scott Pilgrim vs. the world

Zu Beginn fand ich den Film ziemlich kitschig und aufgesetzt, dass legte sich aber fluchs, als die "Beziehungskriege" losgingen. :X
Ziemlich witziger, nerdiger, comic-hafter Film mit geschliffenen Dialogen (Kieran Culkin als "warmer Bruder" - herrlich ^^) und einer genialen Optik - der Soundtrack ist über jeden Zweifel erhaben, ein kleines Meisterwerk, trotz des eher nicht so tollen Starts. :top:

Hab ich mir letzte Woche auch angetan.
Da ich den (die) Comic(s) nicht kenne, wusste ich nicht, was ich erwarten sollte.
Ich fand den wirklich amüsant. Eben mal wieder was anderes.
Den Humor fand ich auch klasse weil er eben nicht so brachial war. Erinnerte mich ein wenig an Scrubs. Und die Fights waren teilweise ziemlich cool in Szene gesetzt.
 
Bangkok Dangerous mit Nicolas Cage als Profikiller. ........omg :$

Ach du meine Güte, ich glaub der Typ hatte wohl zwischenzeitlich wirklich Geldprobleme bzw. Probleme mit der Steuerfahndung, anders ist es wohl nicht zu erklären, wie er bereit war bei so nem Schrott mitzuspielen.
Völlig schwachsinnige Handlung, bodenlose Schauspieler um ihn herum und zum krönenden Abschluss noch ein unterirdisches Ende und schon hat man die wohl überflüssigste 40 Millionen Dollar Produktion der letzten Jahre.

2/10
 
"Das Boot" (Directors Cut)

Ein von mir zu unrecht ignorierter Klassiker, unbedingt ansehen.

10/10
 
The Shining

Man sollte "All work and no play makes Jacky a dull boy" nicht übersetzen mit: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen". ARGH! Ich weiß nicht obs an Arte lag oder ob das wirklich in der deutschen Version so ist.

>:|
 
The Shining

Man sollte "All work and no play makes Jacky a dull boy" nicht übersetzen mit: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen". ARGH! Ich weiß nicht obs an Arte lag oder ob das wirklich in der deutschen Version so ist.

>:|
:haeh: Wer hat das denn verbrochen?
 
Wenn ich mir ne Comicverfilmung gebe, dann sind das letzte, was ich erwarte, realistische Kämpfe. :B
Ok, die Soundwords hätten sie weglassen sollen, selbst Sin City hat keine gebraucht, aber der Rest passt einfach. Gegenteilige Meinungen kann ich aber durchaus verstehen - nicht jeder ist comic-affin. ;)
Wenn es von Anfang an klar gewesen wäre, dass es eine Welt der "Tekken-Kämpfe und Superkräfte" ist, wäre es ja o.k gewesen - aber man dachte bis zur Hälfte, es sei nur eine normale, lustige Teenager-Komödien-Story auf Basis einer Comicgeschichte (die btw. bei weitem nicht immer Kämpfe mit Superkräften enthalten) - und dann wird der Film plötzlich extrem abgedreht - das war irgendwie durchgeknallter Mist, da waren wir und einig.

zB Kick Ass wiederum fanden wir den Oberhammer ;)


Am Wochenende haben wir noch gesehen:

Resident Evil - Afterlife => 6 von 10 Punkten. Ich fand den an manchen Stellen ein wenig zu übertrieben im "Matrix2-Stil, aber ansonsten gute Action

The Road: => 4 oder 8 :-D von 10 Punkten => für einen gemütlichen DVD-Abend eher nur 4 Punkte. Zu schwere Kost, wir hatten uns da eher mehr Endzeit-Action erwartet. Zwar nicht wie bei Mad Max oder Waterworld so, aber schon so in der Art wie bei "Book of Eli". Aber rein "künstlerisch" und wenn man ein Drama sehen WILL => 8 von 10 Punkten.

Death Race 2 => puh... 5 von 10 würd ich sagen. Der Film ist sichtbar billiger gemacht als der erste Teil, wobei die Crashs und Explosionen alle handwerklich völlig o.k sind - aber es wird auf eine aufwendigere Optik und besondere Effekte und Splatter verzichtet, es sind eher "klassische" schnellle Schnitte, Stunts und Rennszenen, wie man sie aus den 80er/90ern kennt. Der Hauptdarsteller wirkt ein bisschen wie der schwache Versuch, Jason Statham zu kopieren. Die Story spielt vor Teil 1. Also, den ersten teil fand ich besser, und der war ja auch nur eher was für "nach ein paar Bier noch was hirnlose Action reinziehen" ;)
 
aber man dachte bis zur Hälfte, es sei nur eine normale, lustige Teenager-Komödien-Story auf Basis einer Comicgeschichte (die btw. bei weitem nicht immer Kämpfe mit Superkräften enthalten) - und dann wird der Film plötzlich extrem abgedreht - das war irgendwie durchgeknallter Mist, da waren wir und einig.
Ich fand's klasse, vor allem die Veganer-Verarsche mit Thomas Jane und Clifton Collins Jr. ^^. Oder auch die Tony Hawk-Verarsche. =)
 
Also, strenggenommen nicht "zuletzt" gesehen, aber am Wochende: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt. ganz ehrlich? Totaler Schwachsinn der Film! Also, wenn man vorher vielleicht halbwegs weiß, was einen erwartet, und den Stil mag, dann isser sicher toll. Er kommt auch bei zB ofdb sehr gut weg mit um die 7 von 10 Punkten bei mehr als 250 Stimmen .Aber wir (3 Kumpels und ich) haben eher eine Art Komödie im Stil von Superbad oder Hangover erwartet, nicht ganz so lustig aber halt eine lustige Comicverfilmung, bei der der Hauptdarsteller die Ex-Lover seiner Flamme besiegen muss, damit er ihr Herz gewinnt. Zuerst schien es ja auch so zu sein, es sind viele Gags drin, viele Schmunzelszenen, der Stil ein wenig comichaft. Aber alles blieb realistisch, kein Wort von "Superkräften" oder so - und dann die Wende, bei der der erste Ex-Lover kam. Wir dachten zuerst, das sei ein Gag, den der Hauptdarsteller nur träumt und dann aufwacht oder so.

Du fandest also den schlechten, klischeehaften Teenieschrott gut und das komplette Verwerfen dieses Stils zugunsten von stylisch aufgemachten Prügeleien schlecht? :P

Ich hab in letzter Zeit Actionfilme die sich ernst nahmen gesehen die alle schlechtere Action hatten als der Film. Das Problem ist wohl, dass sich scheinbar niemand mehr vor nem Kinogang informiert, worum es sich bei Filmen eigentlich handelt. Die Vorlage ist einfach ein verrückter Comic an dem sich der Zeichner einfach mal ausgelassen hat und überzogen Beziehungskonflikte darstellt und mit Popkultur vermischt. Warum muss man immer alles ewig erklären und Filme auf 3 Stunden strecken? Ich würde Superhelden sogar mehr ernst nehmen, wenn einfach nichts erklärt wird (siehe Joker, kein Superheld, aber man weiß NICHTS über den und das macht ihn gut). Ich denk mal Sucker Punch ist ganz genau so, allerdings find ich den Stil dort schon wieder ausgelutscht und schrottig.

Fand persönlich den Pilgrim Film besser als den Comic. Im Comic ist Scott total unsympatisch, die Videospielreferenzen fehlen völlig (die den Kampfszenen teilweise Sinn geben) und der Comic ist absolut hässlich. Das könnte ich auch, es will nur keiner kaufen. :P Dann doch lieber der Stil von Paul Robertson der im Spiel zum Film und auch zum Glück überall im Film auftaucht.
 
The Shining

Man sollte "All work and no play makes Jacky a dull boy" nicht übersetzen mit: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen". ARGH! Ich weiß nicht obs an Arte lag oder ob das wirklich in der deutschen Version so ist.

>:|
Ich glaub das war schon so als ich den Film vor ca. 25 Jahren zum ersten mal gesehen hab.
Bleibt die Frage: wie soll mans übersetzen? Im deutschen gibts das Sprichwort nicht. Was macht man? Man nimmt einfach ein hiesiges gängiges Sprichwort.
Heißt es im übrigen nicht "...no joy" ? Das reimt sich nämlich auf nämlich besser auf "boy".
 
Snowman's Land

Der Film wandelt auf den Pfaden diverser Streifen der Gebrüder Coen, nur eben mit deutschen Schauspielern ^^.
Das Setting erinnert an The Shining, die musikalische Untermalung, sporadisch eingesetzt, lockert das Geschehen auf, gibt dem Film eine schräge, fröhliche Note - obwohl es alles andere als fröhlich zugeht. :]
Die Verständlichkeit der Protagonisten lässt öfters zu wünschen übrig, da nicht sonderlich deutlich gesprochen wird und indes häufig Slang verwendet wird; der aber ordentlich die Lachmuskeln strapaziert, meine zumindest.

Ganz brauchbarer Film mit durchaus interessanten, skurrilen Charakteren. :top:
Den hab ich auch letztens gesehen. Konnte aber - auch wenn ich die Coen Brüder mag - nichts damit anfangen. Klar, die Charaktere waren interessant. Aber das wars dann leider auch schon. Die Story war hahnebüchen und nur wenig durchdacht. Und es kam mir vor, als habe man das Ende irgendwie zuende bringen wollen. Ich würde dem Film 6/10 Sternen geben. Roundabout.
 
Snowman's Land

Der Film wandelt auf den Pfaden diverser Streifen der Gebrüder Coen, nur eben mit deutschen Schauspielern ^^.
Das Setting erinnert an The Shining, die musikalische Untermalung, sporadisch eingesetzt, lockert das Geschehen auf, gibt dem Film eine schräge, fröhliche Note - obwohl es alles andere als fröhlich zugeht. :]
Die Verständlichkeit der Protagonisten lässt öfters zu wünschen übrig, da nicht sonderlich deutlich gesprochen wird und indes häufig Slang verwendet wird; der aber ordentlich die Lachmuskeln strapaziert, meine zumindest.

Ganz brauchbarer Film mit durchaus interessanten, skurrilen Charakteren. :top:
Den hab ich auch letztens gesehen. Konnte aber - auch wenn ich die Coen Brüder mag - nichts damit anfangen. Klar, die Charaktere waren interessant. Aber das wars dann leider auch schon. Die Story war hahnebüchen und nur wenig durchdacht. Und es kam mir vor, als habe man das Ende irgendwie zuende bringen wollen. Ich würde dem Film 6/10 Sternen geben. Roundabout.
Gen Ende lässt der nach, ein fulminantes Finale hatte ich auch nicht erwartet,
da schon das Ableben der Blondine das Higlight war.
:-D

High Tension

Is mir schlecht ^^. Eine Gewaltmär ohne jegliches bzw. ziemlich rätselhaftes Motiv.
Ich kann mir nicht erklären, dass unerwiderte Liebe zu derartigen Greueltaten führt, oder zumindest will ich sowas nicht wahr haben.
:]
Das Gemetzel geht los, es wird sehr detailreich geschildert, was man so am menschlichen Körper anrichten kann, sehr kreativ und abstoßend.
Dem Film hätten Dialoge nicht geschadet, wie es Funny Games U. S. vormacht, denn dadurch kann man den Wahnsinn hinter solchen Taten sehr viel mehr erfahrbar machen, als einfach nur einen stummen Protagonisten den Schlitzer spielen zu lassen - das wirkt alles plump und effekthascherisch. Der Streifen geht klar in Richtung humorlose, dumme Gewaltmär - nicht zu empfehlen.
 
The Big Lebowski 10/10

mein lieblingsfilm der Coen Brüder, kann ich mir immer wieder anschauen :)
 
Grindhouse

Für mich ein Traum, dass das Werk von Tarantino/Rodriguez es nach Deutschland geschaftt hat. Das Feeling ist genial, die Filmschnitte sind perfekt und zeigen keine Längen (die man den deutschen Kinofassungen noch anlasten konnte), und die Faketrailer sind urkomisch.

10/10
 
Zurück