• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

The Shield Serienfinale
boah! :(:(:(:(:(:(:(:( Was ein Finale! Es endet alles so dramatisch und unfassbar traurig. Die Schauspieler fahren nochmal zu Höchstleistungen auf. Bin grad zu traurig und emotional geladen um eine objektive Review zu schreiben.
11/10
 
Far Cry

Naja mittelmäßiger Actionfilm mit schwachen Schauspielern. Einmal kann man sich den schon anschaun als Actionfan, aber dann wars das auch.

Knappe 6/10
 
Butterfly Effect 3 7/10

Deutlich besser als der sehr schwache zweite Teil, dennoch brauch ich keinen weiteren Aufguss der Serie mehr.
 
hab grad mal in From Dusk Till Dawn reingeschaut und musste sehen das der hier in Deutschland ziemlich verschandelt wurde :|
ist schade wollte den eigentlich nochmal sehen, ist einer meiner lieblingsfilme. muss mal kucken wo ich die unzensierte version herkrieg.
 
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff 9/10

Ah wunderbar, das ist genau mein Humor hehe, für Fans von Filmen wie Nackte Kanone zu empfehlen.
 
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
Man muss dem Humor von Bully schon etwas abgewinnen können um auch diesen Film lustig zu finden. Wenn man sich darauf einlässt bekommt man schon eine richtig gute SciFi-Parodie mit einer hohen Gag-Dichte und sehenswerten Effekten. Dabei zündet aber nicht jeder Witz und manches wirkt arg albern.
Fazit: 7/10

Pandorum
Ein SciFi-Horror-Film der gut und spannend beginnt aber mit der Zeit ein wenig verwirrend wird. Das Ende gefällt mir wieder aber davor hätte man noch mehr offene Fragen klären müssen. Das Raumschiff-Setting wirkt überzeugend, die Schauspieler zum größten Teil auch aber einige Szenen sind mir zu hektisch geschnitten.
Fazit: 7/10
 
Tucker and Dale vs. Evil

Endlich geschaut und eine Menge Spaß gehabt. :)
Aber komischerweise habe ich noch etwas mehr erwartet.
Dennoch 7,5/10
 
The Expendables

Ein Film, der sein Action-Kracher-Potenzial einfach nicht ausschöpft, da hilft auch die extrem ansprechende Besetzung (Statham, Li, Stallone, diverse Gastauftritte von anderen Genre-Größen) nicht wirklich.

Der Anfang ist das Beste: Gunnars "Warnschuss", coole, schnelle und witzige Dialoge - das hatte was. Auch die Backyard-Muscle Car-Tuning-Schuppen-Atmosphäre ( :B ) einige Szenen später gefielen durchaus.
Dann geht es aber steil Berg ab. Ich kann mich kaum noch an den Plot erinnern, so belanglos und generisch kam er daher - irgendwas mit ner Präsidenten-Tochter, ein Putsch-Versuch, langatmige, teils lächerliche Actionszenen reihen sich aneinander ...
Hätte der Film das Niveau der ersten 10 bis 20 Minuten halten können, dann wäre ich glücklich gewesen - klappt halt nicht immer.

Da Machete sich in ähnlichen Gefilden von der Machart her bewegt, sollte man imho lieber den schauen. :]
Der is einfach cooler und hält das Niveau (sofern vorhanden :P ) die ganze Spielfilmlänge über.

Oder wer noch ein paar abgehalfterte, "alte Säcke" sehen will schaut indes R.E.D. ;)
 
Full Metal Jacket
Ein harter Kriegsfilm über die Ausbildung der Marines und ihren Kampfeinsatz in Vietnam. Eine richtige Geschichte gibt es eigentlich nicht, hauptsächlich geht es um einen Charakter, der die beiden genannten Abschnitte durchmacht. Schwarzer Humor, ein toller Soundtrack und eine Aussprache die nichts für zarte Gemüter ist, kennzeichnen diesen Film.
Fazit: 8/10

Ich glaube ich bin wegen disem Film nicht zum Wehrdienst. Beim ersten Anschauen haben sich bei mir wohl damals einige Szenen zu sehr eingebrannt. :)
 
Für eine Handvoll Dollar 1 + 2 und danach gleich 2 glorreiche Halunken. Ich sag euch bu-e-no :) 10/10. Wer auf Western steht wird die drei lieben, ich hab die schon zig mal gesehen, find sie aber immer wieder gut. :) .
 
9

Ich liebe diesen Film. Tolle Grafiken und Animationen, tolle Charaktere, eine postapokalyptische Welt, und ein ausnahmsweise mal nicht kindgerechtes Geschehen machen diesen CGI-Streifen zu einem Must-Seen. Lediglich das etwas kryptische Ende mit den Seelen fand ich etwas kitschig - hatte mir da mehr erhofft. Kann aber den Gesamteindruck dann doch nicht genügend schädigen.

9|10
 
Tucker und Dale vs. Evil
51ZoyrVoNiL._SL500_AA300_.jpg

Und ich kann nur sagen Daumen hoch :-D, 9/10 von mir ... da es fast nichts vergleichbares gibt.

Gruß
Rastamen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Space Chimps
Es geht in diesem Animationsfilm um ein par Affen, die durch ein Wurmloch ans andere Ende der Galaxie geschickt werden.
Insgesamt ganz nett gemacht, aber man hätte die Gag-dichte erhöhen können und mehr für Erwachsene einbauen können.
6,5/10
 
eXistenZ

Ein Klassiker und leider viel zu wenig Erfolgreich wie andere Filme die sich mit dem Thema VR beschäftigen und im Kielwasser von Matrix untergegangen sind und leider hat Matrix diese Unsäglichen dann bekommen

7,5/10

aber ich weiß nicht, petting mit der Konsole um ein Spiel zu starten, ich weiß nicht, wobei man aber aus dem Stoff sicher ein interesantes RPG machen könnte, allerdings müsste man wohl einen ungesunden Grundwahnsinn Mitbringen um das Spiel zu füllen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück