• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Rubber
die einen werden den film absolut genial finden, die anderen wiederum absolut hrinrissig.
ich gehöre zu ersteren :]
köstliche parodie auf das splatter/slasher genre, mit einem tollen hauptdarsteller und herrlich skurriler story.
9/10
 
Den TV-Film Sherlock - Der Blinde Banker
ja, ein geniales Ding, Sherlock im 21. Jahrhundert
9/10

Warum kommt aus Deutschland nur TV-Film-Käse? Ich wüsste aus jüngster Vergangenheit keinen Deutschen TV-Film der irgendwie gut gewesen wäre
 
The Midnight Meat Train 7/10

Für Horror und Splatterfans ein MUSS, allerdings kostet das konfuse Ende Punkte ^^

(Darf man hier Ü18 Filme nennen, die nicht indiziert sind?! Ich hoffe doch...)
 
Die Insel der Abenteuer

6,5 / 10

Ist wohl eher was für Kinder. Hat mich jedenfalls nicht so angesprochen. Jodie Foster ist allerdings Klasse.
 
Quaker4Life;9327494[I schrieb:
(Darf man hier Ü18 Filme nennen, die nicht indiziert sind?! Ich hoffe doch...)[/I]

Ich glaube, nur die Redaktion ist an die Nichtnennung indizierter Erzeugnisse der Unterhaltungsindustrie gebunden ( :B ), was einzelne User machen, ist ne andere Geschichte.
 
Grade beim Movie Montag auf DVD;
Devil
Es geht um 5 Menschen die in einem Fahrstuhl stecken bleiben und einer nach dem anderen auf mysteriöse art und Weise sterben.
Erstaunlich, aber der Film schafft es schon nach wenigen Minuten den Zuschauer an den Fernseher zu fesseln und bietet auf engstem Raum einiges an Spannung und Action.
Zum Ende:
Ich hätte es cooler gefunden wenn der Typ am Ende sich nur eingebildet hätte dass die Alte Frau wieder auferstanden ist, und sie dann da noch tot liegen würde. Das würde die Möglichkeit offen lassen, dass das ganze doch nicht auf Übernatürliches zurückzuführen ist, was ich cooler gefunden hätte.
Wegen Dem Ende gibt es einen Punkt Abzug und es landet bei
8/10
 
Rubber
die einen werden den film absolut genial finden, die anderen wiederum absolut hrinrissig.
ich gehöre zu ersteren :]
köstliche parodie auf das splatter/slasher genre, mit einem tollen hauptdarsteller und herrlich skurriler story.
9/10

Diesen Film hab ich letztens in der Videothek gesehen und ich dachte mir nur: wtf?! den muss ich sehen!
Ich meine, wir reden hier von einem Autoreifen der durch die Wüste rollt und Plfanzen und Menschen umbringt!!11elf:B
Rubber steht ganz oben auf meiner Liste...
 
Hab gestern Abend ne nette DVD gesehen "Bad Boys Never Die" mit David Arquette und Salma Hayek. Der Typ ist einfach zu cool und der Soundtrack rockt! :-D

8/10

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Super 8
Ich war etwas enttäuscht, weil ich mir erhofft hatte, dass das Monster im Fokus steht, stattdessen geht es hauptsächlich um die Kinder und deren Beziehungen. Im Bezug darauf haben mich einige klischeehafte und schmalzige Szenen gestört.
Außerdem hatte ich eigentlich erwartet, dass Abrams einige Insider einbaut, die auf dem Online-Marketing des Films beruhen (Rocket Popeteers,STIES etc.). Das war leider fast nie der Fall :|
Die Schauspieler waren entegegen meiner Erwartung alle sehr gut und das Monster war erwartungsgemäß sehr gut gemacht :)
Insgesamt also doch ein gelungener Film
7/10

Jetzt freu ich mich auf Cloverfield 2, allerdings wird das wohl noch etwas dauern :-D
 
I heart Fuckabees Huckabees. =)

So ein total durchgedrehter, gut besetzter Film ist mir seltenst untergekommen; wobei ich nicht mal den kompletten Film sah, nur kurz reinzappte ^^. Es geht so um Selbstfindung, fantasievoll angereichert mit gnadenlos schrägem Humor - Mark Wahlberg steigt in meiner Beliebtheitskala zusehends, bin eigenltich schlechteres von dem gewohnt (Shooter, The Happening etc. )
 
Gestern im Patschenkino. "Meine Frau, die Spartaner und ich".

Puh, hab aber nicht lange ausgehalten. So einen schlechten Film (bzw. Ausschnitte davon) habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Und ich schaue regelmäßig unterirdischten Trash auf Tele5!

Nur blöd, absolut unlustig. (Schade auch, dass die sonst großartige Nicole Parker ihr Talent nicht mal ansatzweise zeigen konnte.)

Dieser Film hat die Serie "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft" eindeutig als Foltermittel abgelöst. 0/10
 
Gestern im Patschenkino. "Meine Frau, die Spartaner und ich".

Puh, hab aber nicht lange ausgehalten. So einen schlechten Film (bzw. Ausschnitte davon) habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Und ich schaue regelmäßig unterirdischten Trash auf Tele5!

Nur blöd, absolut unlustig. (Schade auch, dass die sonst großartige Nicole Parker ihr Talent nicht mal ansatzweise zeigen konnte.)

Dieser Film hat die Serie "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft" eindeutig als Foltermittel abgelöst. 0/10

da kann ich mich nur anschliessen, konnte das auch nicht lange ertragen. Hab dann auf Sat1 den Streifen Angel Eyes gesehen - war überraschend gut, obwohl ich Jennifer Lopez nicht besonders mag. Gute Darsteller, tolle Emotionen. Der kriegt von mir eine
8|10
 
Priest

Paul Bettany als vampirkillender Priester in einem Endzeitwestern, der sich auch ein wenig bei Blade, Judge Dredd und Equilibrium bedient. Die Vampire sind pure CGI-Monster und erinnern an eklige Nacktmulle. Wie auch in 30 Days of Night sind mir solche aber lieber als weichgespülte Twilight-Pussys. Lediglich Karl Urban als Vampirfürst mit Cowboyhut darf sein menschliches Aussehen behalten.
Die Action ist solide, allerdings sind die Sequenzen viel zu kurz und abgehackt, mit zuviel Zeitlupen. Der Film hätte gern ein Stück länger sein können.
Emotionen, Spannung und Story sind ganz ok, der Film macht nicht allzuviel falsch - allerdings wirken die Priester in dem kurzen Einführungscomic cooler als im Film selbst. Das Ende lässt (wieder mal) auf einen Nachfolger schliessen.
Fazit: Gute, solide Actionkost in staubigem Western-Endzeitsetting mit ekligen Computervampiren und coolem Helden. Kann man gucken, macht aber auch nix wenn man ihn verpasst.

7|10
 
Heute Nachmittag The Green Hornet
Finde den Film ganz unterhaltsam =) Ist zwar jetzt nicht der absolute Kracher, aber für zwischendurch ein gelungener Film.
8/10
 
Den neuen Harry Potter in 3D!

Überraschend gut! Viele sehr verdächtig nach Herr der Ringe aussehender Szenen ;). Sogar teilweise richtig aufregend und spannend. Erstklassige Special Effects. Man langweilt sich nicht. Gute Musik.

Aber:

-Mieserabler Daniel Radcliffe. Der kann einfach nicht schauspielern und hat nur einen Gesichtsausdruck drauf. Jeder andere Darsteller im Film hat mehr Charisma. Aber das ist vielleicht nur meine Meinung ;)
-es werden wieder viele lustige neue Zaubersprüche, je nachdem wie mans grade braucht, erfunden...
-vieles ist vorhersehbar und nach Logik sollte man nicht suchen
-da einen die Figuren nicht wirklich packen ist der Film auch nicht wirklich(!) spannend. Aber das Problem hatte schon Herr der Ringe

-- Und jetzt muss ich nochmal was zu 3D sagen. Anscheinend kommt es sehr auf die verwendete Technik des Kinos an oder auf die Art, in der der Film gedreht wurde, also ob der Film WIRKLICH in 3D gedreht wurde oder nachträglich eingefügt. Jedenfalls waren JEDE Menge Szenen des Films sehr unscharf, bei Bewegung wurde es ebenso unscharf, teilweise so schlimm, dass einem der Kopf weh tat.
Ich weiß nicht genau, woran das lag, aber ich habe auch Avatar in 3D in einem anderen Kino gesehn und da war jede einzelne Szene absolut MESSERSCHARF. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, denn das fand ich sehr ärgerlich.

Ansonsten meine Wertung für den Film: 7/10 Punkte für gute Unterhaltung. Bester Harry Potter.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Mieserabler Daniel Radcliffe. Der kann einfach nicht schauspielern und hat nur einen Gesichtsausdruck drauf. Jeder andere Darsteller im Film hat mehr Charisma. Aber das ist vielleicht nur meine Meinung ;)

Der is für mich auch wie ein Rotes Tuch, ziehe da gerne Vergleiche zu Shia Labeouf - das sind einfach keine mir wohlgesonnenen Schauspieler in Bezug auf Charisma. Alles Milchreis-Bubis. :-D
 
Emma Watson ... die ist schnieke!

:B

Ich hab mich Harry Potter schon immer verweigert, die Bücher ignoriert und auch die Filme. Wüsste jetzt nicht das ich was verpasst hätte! :]
 
Zurück