Den neuen Harry Potter in 3D!
Überraschend gut! Viele sehr verdächtig nach Herr der Ringe aussehender Szenen
. Sogar teilweise richtig aufregend und spannend. Erstklassige Special Effects. Man langweilt sich nicht. Gute Musik.
Aber:
-Mieserabler Daniel Radcliffe. Der kann einfach nicht schauspielern und hat nur einen Gesichtsausdruck drauf. Jeder andere Darsteller im Film hat mehr Charisma. Aber das ist vielleicht nur meine Meinung
-es werden wieder viele lustige neue Zaubersprüche, je nachdem wie mans grade braucht, erfunden...
-vieles ist vorhersehbar und nach Logik sollte man nicht suchen
-da einen die Figuren nicht wirklich packen ist der Film auch nicht wirklich(!) spannend. Aber das Problem hatte schon Herr der Ringe
-- Und jetzt muss ich nochmal was zu 3D sagen. Anscheinend kommt es sehr auf die verwendete Technik des Kinos an oder auf die Art, in der der Film gedreht wurde, also ob der Film WIRKLICH in 3D gedreht wurde oder nachträglich eingefügt. Jedenfalls waren JEDE Menge Szenen des Films sehr unscharf, bei Bewegung wurde es ebenso unscharf, teilweise so schlimm, dass einem der Kopf weh tat.
Ich weiß nicht genau, woran das lag, aber ich habe auch Avatar in 3D in einem anderen Kino gesehn und da war jede einzelne Szene absolut MESSERSCHARF. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, denn das fand ich sehr ärgerlich.
Ansonsten meine Wertung für den Film: 7/10 Punkte für gute Unterhaltung. Bester Harry Potter.