• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Oblivion

Ich habe gerade Oblivion gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam. Es ist eine Art SciFi-Action-Romantik-Film, der im Jahr 2077 auf der durch Aliens zerstörten und zum Großteil unbewohnbaren Erde spielt und sich hauptsächlich um den Techniker Jack und seine Kollegin bzw. Freundin dreht. Im weiteren Verlauf kommt es zu einigen mehr oder weniger vorhersehbaren Wendungen. Der Film macht zwar nicht alles neu aber wer auch mit ein wenig Romantik und eins, zwei Logikfehlern leben kann, der wird mit dem Film bestimmt genauso gut unterhalten wie ich. Die "schönen" Aufnahmen (u.a. von den zerstörten Städten New York und Washington D.C.), die netten Actionszenen und die sehr gelungene Musikuntermalung machen den Film auf jeden Fall sehenswert.

Fazit: 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion

Ich habe mir vor 2h ebenfalls Oblivion angesehen und fand ihn auch richtig gut gemacht. Zuerst war er etwas komisch und ich fand es teilweise etwas verwirrend, aber nach den ersten Storywendungen die ich so nicht vorhergesehen hatte bin ich mit dem Film richtig warm geworden. Logisch war er nicht immer, aber gut es ist halt ein SciFi Streifen, da sind immer Logiklücken dabei
wobei ich das wegschweben der Kapsel mit den sich im Deltaschlaf befindlichen Astronauten, obwohl die Raumkapsel von Harper nicht wegfliegen, doch etwas sehr komisch fand
Unterhaltsam war er aber auf jeden Fall und der Sound war echt sehr gut.

von mir gibts auch 8/10
 
Nevada Smith

Rache-Western mit Coolman Steve McQueen. War nicht schlecht, würde ihn aber nicht zu den großen oder gar besten McQueen-Klassikern zählen. Der Film war einigermaßen spannend, für sein Alter sogar relativ hart, und McQueen eigentlich wie immer top.
Nur konnte ich es ihm nie abkaufen, dass er in dem Film einen jungen Mann um die 20 verkörpert, wo er da schon Mitte 30 war. War mit seinen 130 Minuten auch ein wenig langgezogen, aber immerhin edel besetzt (Martin Landau, Karl Malden, Brian Keith... Aber diese Namen werden nur Cineasten mit Oldie-Wissen ein Begriff sein ;)) und mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen versehen.

07/10
 
Star Trek (2009)

Da ich mein gesamtes Star Trek Wissen aus Folgen von The Big Bang Theory habe, war ich etwas besorgt das ich rein gar nichts verstehe. Hat aber eigentlich ziemlich gut funktioniert nur ein paar Insider und ein paar Witze versteht man so natürlich nicht.
War aber insgesamt ein guter, unterhaltsamer FIlm mit interessanten Charakteren und Story und sehr guten Effekten.
Freue mich jetzt schon drauf in ca. 3 Wochen den zweiten Teil im Kino zu sehen :)
8/10
 
immer wieder vergessen, aber mein letzter Film war

Jagd auf Roter Oktober

muss man garnichts mehr zusagen, ein genialer Film und durch Zufall beim Auslaufen eingeschalten :]
Und ein Glücksfall das der nicht heute gedreht wurde, denn dem Film hätten extra Explosionen nicht gut getan, mehr Explosionen sind nur bei den Mythbusters gut
wobei, die Trailer sind heute doch besser

aber mal ne Frage, hat von euch wer mal das Buch gelesen? Taugt das was?
 
immer wieder vergessen, aber mein letzter Film war

Jagd auf Roter Oktober

muss man garnichts mehr zusagen, ein genialer Film und durch Zufall beim Auslaufen eingeschalten :]
Und ein Glücksfall das der nicht heute gedreht wurde, denn dem Film hätten extra Explosionen nicht gut getan, mehr Explosionen sind nur bei den Mythbusters gut
wobei, die Trailer sind heute doch besser

aber mal ne Frage, hat von euch wer mal das Buch gelesen? Taugt das was?
Hab das Buch auch gut in Erinnerung. War viel detaillierter und technischer, hat sich viel stärker mit der "Roter Oktober" beschäftigt als die Verfilmung.
 
Star Trek (2009)

Da ich mein gesamtes Star Trek Wissen aus Folgen von The Big Bang Theory habe, war ich etwas besorgt das ich rein gar nichts verstehe. Hat aber eigentlich ziemlich gut funktioniert nur ein paar Insider und ein paar Witze versteht man so natürlich nicht.
War aber insgesamt ein guter, unterhaltsamer FIlm mit interessanten Charakteren und Story und sehr guten Effekten.
Freue mich jetzt schon drauf in ca. 3 Wochen den zweiten Teil im Kino zu sehen :)
8/10

Ich empfehle dir sich auch einmal die originalen Star Trek-Filme anzusehen und vor allem die Serie Star Trek, nicht nur das Remake. Und das nicht nur weil sich die Jokes aus The Big Bang Theory darauf beziehen.

Mein letzter Film: Ralph reichts. War sowohl für mich als Gamer mit einigen Jahren Erfahrung als auch für ein weibliches Wesen mir weitaus weniger Spiel-Erfahrung sehr interessant und witzig. Nicht nur der Sidekicks auf die Spiele-Historie wegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir sich auch einmal die originalen Star Trek-Filme anzusehen und vor allem die Serie Star Trek, nicht nur das Remake. Und das nicht nur weil sich die Jokes aus The Big Bang Theory darauf beziehen.

Für die alten Filme und die Serie interessiere ich mich leider null. Das war nie mein Fall und wird es auch nie sein.
Das Remake fand ich gut, Interesse an dem Rest des "Kanons" hat es aber nicht wirklich geweckt.
 
Für die alten Filme und die Serie interessiere ich mich leider null. Das war nie mein Fall und wird es auch nie sein.
Das Remake fand ich gut, Interesse an dem Rest des "Kanons" hat es aber nicht wirklich geweckt.

Also die allerersten StarTrek Filme mit Shattner als Captain finde ich jetzt auch nicht so interessant, aber ab The Next Generation kann man sich StarTrek ruhig geben. :-D
 
Last Samurai

Bestimmt schon zum dritten Mal gesehen, kann ich mir aber immer wieder anschauen. Neben "Collateral" der (aus meiner Sicht) wohl beste Film, den Tom Cruise gemacht hat. Epische 154 Minuten, eine stimmige Story, fantastisch fotografierte Sets und Naturaufnahmen, sehr schönes Japan-Ambiente (obwohl "nur" in Neuseeland gedreht), top-choreografierte Kämpfe, ein guter Cruise und ein noch besserer Ken Watanabe als Samurai-Meister Katsumoto. Ein fast perfekter Historien-Actioner, bei dem leider nur die letzten 10 Minuten qualitiativ abfallen, weil der Film sich dann doch billiger Hollywood-Dramaturgie unterwirft.
Aber ansonsten: Top-Streifen. Oder um es mit den Worten von Katsumotos Sohn zu umschreiben:"GLÄNZEND !!!" :-D

09/10
 
Also Tom Cruise als Argument für einen Film ist für mich so wie Steven Seagal oder Til Schweiger.
Aber das Ambiente beim Last Samurai ist schon schön.

Mal sehen. Zuletzt gesehen: "Who killed Marilyn". Fand ich cool. Ist eine französische Krimikomödie und hat mit dem Titel eher wenig zu tun.
 
Also Tom Cruise als Argument für einen Film ist für mich so wie Steven Seagal oder Til Schweiger.
Aber das Ambiente beim Last Samurai ist schon schön.

Mal sehen. Zuletzt gesehen: "Who killed Marilyn". Fand ich cool. Ist eine französische Krimikomödie und hat mit dem Titel eher wenig zu tun.

Die alten Seagal Filme schaue ich aber trotzdem noch gerne. Nur die neuen Sachen von Seagal find ich doof
 
Also Tom Cruise als Argument für einen Film ist für mich so wie Steven Seagal oder Til Schweiger.
Aber das Ambiente beim Last Samurai ist schon schön.
Cruise ist kein Über-Schauspieler, das auf keinen Fall. Ist noch nicht mal einer meiner favorisierten Akteure, und gerade diese tumben 80er-Streifen wie "Top Gun" oder "Tage des Donners" würde ich mir heute nicht mehr geben. Aber ab den 2000ern ist er doch schon ein wenig gereift und hat neben den üblichen Helden-Rollen in garantierten Blockbustern auch Charaktere verkörpert, die mal nicht zu seinen typischen Rollen-Abo gehören.
Ohne Frage aber hat er als Akteur mehr Können drauf als Schweiger und Segal zusammen genommen. ;)
 
Oh man, das ist eine gute Frage. Ich war erst am Wochenende im Kino und habe mir Zimmer 205 angesehen. Das war der schlimmste Psychothriller, den ich jeh gesehen habe :( Das war die reinste Geldverschwendung! Die Schauspieler waren nicht besonders, die ganze Handlung war schlecht und die "Specialeffects" waren auch kompletter Mist. Ich saß da die ganze Zeit und habe versucht mir alles irgendwie zu erklären, dass es einen Sinn ergibt und dann kam die letzte Szene, die alles kaputt gemacht hat :(
 
Zurück