• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ok, habe mir gerade den Trailer von Zimmer 1408 auf Youtube angesehen und fand den vielversprechend. Habe auch gesehen, dass der komplette Film auf Youtube ist :) Dann weiß ich ja was ich mir demnächst angucken werde. Danke für den Tipp.
Zimmer mit Aussicht ist nicht unbedingt meins :-D
 
oder mit Inception ...
da ist immerhin die Musik von Hans . . . Zimmer ;)
 
The Last Stand

Arnold ist zurück, und tut das, was er in seinen Filmen stets am besten konnte: Ballern bis die Schwarte kracht. Er spielt den Sheriff eines kleinen Provinznestes, der sich plötzlich mit dem Kampf gegen einen mächtigen Drogenbaron konfrontiert sieht, der nach Mexiko flüchten will, und dabei durch seine Stadt kommt.
Die Sprüche sind locker, zwei seiner Deputies unterhaltsam (mal wieder genial durchgeknallt: Johnny Knoxville), die Frauen mal wieder unrealistisch gutaussehend, und der Gewaltfaktor recht hoch. Allerdings nimmt sich der Film dabei selbst nicht all zu ernst, er will nichts als Spaß machen, und das sieht man auch.
Die Action ist gut und handgemacht, ohne viel Computereinsatz. Sie wird sparsam dosiert in den etwas über 100 Minuten, nur der Bösewicht, der aussieht wie ein Dressman oder ein Spieler der spanischen Fussballnationalmannschaft, bleibt irgendwie blass. Da hätte Peter Stormare, der einen der Lakaien spielt, mehr hergegeben. Auch Schauspielprofi Forest Whitaker bleibt unscheinbar in seiner Rolle als unfähigem FBI Agenten. Wer Spass mit Filmen wie "Expendables" hat, kommt hier jedenfalls auch gut auf seine Kosten.

7|10
 
Gerade vorhin im Kino Iron Man 3 ... kann man sich ansehen. War jetzt nicht sooo megaklasse, aber gut.
Man darf nicht allzuviel von der Story erwarten.
Ein böser Mann, der bereits zu Beginn des Films auftritt aber erst später als der Böse dem Zuschauer präsentiert wird, terrorisiert er die halbe USA, einschießlich Regierung. Er nutzt dafür diverse Marionetten, es sterben viele dieser Marionetten, es läuft nebenbei eine kleine Romanze, und am Ende gibts ein Happy End. Nachdem Stark sein ganzes Arsenal an Anzügen verpulvert hat. Was vor allem im unumgänglichen finalen Showdown zwischen dem Held und dem Bösewicht & dessen Gefolge passiert.
Aber sonst gut.

Ich würd sagen 8/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zorn der Titanen

Fällt gegenüber "Kampf der Titanen" deutlich ab. Zwar war der alles in allem noch wuchtiger, lauter, aufwendiger, doch auch viel gehetzter und ziemlich seelenlos. Für meine Begriffe zu starke Sprünge in der Handlung, auch fehlte mir der ordentliche Schuß Ironie aus dem Vorgänger, und der Score war einfach zu beliebig. Irgendwie hat mir auch unter den nicht gerade wenigen Actionszenen keine einzige so gut gefallen wie der Kampf gegen die Skorpione oder die Medusa aus Teil 1.
Wenn sich irgendwann tatsächlich noch ein weiteres Sequel anbahnt, dann sollte man sich an den unterhaltsamen ersten Teil orientieren.

06/10
 
Aber wie Zeus und Hades am Ende zusammen aufräumen, war schon geil :B Ich sah zuletzt:

Chained

Als ich das Cover sah, in Verbindung mit dem blutigen Schriftzug, dachte ich: Hier kommt ein weiterer 0815-Slasher im Stil von Saw 26 auf mich zu. Weit gefehlt. Es ist mehr ein Kammerstück. Im Grunde stehen nur 2 Personen im Vordergrund: Ein Serienkiller und sein "Sklave". Ein kleiner Junge wird mit seiner Mutter von ihm entführt, und während sie sterben muss, lässt er den Jungen am Leben. Aber fortan muss er für ihn den Diener spielen. Frühstück machen, Leichen beerdigen - irgendwann im Film ist der Junge dann ein Teenager, und man fragt sich: Tötet er seinen Peiniger bald, oder hat ihn das alles so verstört, dass er vielleicht sogar in dessen Fußstapfen treten wird?
Der Film spielt größtenteils im Haus des Mörders, der genial von Vincent D´Onofrio verkörpert wird. Es gibt einige Szenen, deren Brutalität durchaus die 18er Freigabe rechtfertigt. Trotzdem geht es im Film eher um die Psyche der beiden Figuren, als um die Gewaltdarstellung. Wenn sie aus den Personalausweisen der toten Frauen ein perfides Kartenspiel machen, hängt man einfach gebannt und Fassungslos vor dem Bildschirm, und fragt sich, was wohl noch alles passiert. Diese Spannung hält der Film, und das Finale ist grandios. Danach kommt allerdings noch ein Story-Twist, den ich persönlich scheisse fand. Das kann die gute Wertung aber kaum drücken. Jeder, der Serienkillerfilme wie Das Schweigen der Lämmer liebt, sollte sich diesen hier unbedingt ansehen.
Tipp: Unbedingt den Abspann sehen. Dort hört man recht interessantes.

8|10
 
Naja... Hier und da hatte es was von "Götter-Wrestling" (siehe Ares und Perseus). War akzeptabel, aber kein Highlight. ;)
Seh ich ja auch so. Der Vorgänger war besser. Dort hatte Perseus aber auch noch kurze Haare und sein tolles Götterschwert^^
Hast auch Krieg der Götter gesehen? Der gefiel mir auch recht gut. Etwas kitischige, "goldene" Darstellung der Götter, ne Menge Gewalt, aber tolle Bilder und ein redseliger, fast schon poetischer Bösewicht, gespielt von Mickey Rourke.
 
Seh ich ja auch so. Der Vorgänger war besser. Dort hatte Perseus aber auch noch kurze Haare und sein tolles Götterschwert^^
Hast auch Krieg der Götter gesehen? Der gefiel mir auch recht gut. Etwas kitischige, "goldene" Darstellung der Götter, ne Menge Gewalt, aber tolle Bilder und ein redseliger, fast schon poetischer Bösewicht, gespielt von Mickey Rourke.
Gesehen und für schlecht befunden. Bis auf jede Menger Gesplatter, Tonnen von CGI-Blut und schöne Körper hatte der Film irgendwie gar nichts. Keine erinnerungswürdigen Charaktere, Null Spannung, kein Sinn. War in meinen Augen eine schlechte Kopie von "300". Letzter ist zwar auch kein grandioser Streifen, aber wenigsten hatte dieser seine großen Momente. Und Gerald Butler ("SPARTA !!!"). :-D
 
Pfff. Sagt einer, der sich das neue Star Trek Spiel holen will :B:finger:
Die Güte eines eines Film oder Spiels mache ich nicht von der Optik oder Technik abhängig, sondern davon, ob und wie es mich anspricht. Hochglanz ist nicht alles, widerum muss eine spartanische (schönes Wortspiel :-D) Umsetzung nicht zwingend ein Hindernis sein, trotzdem seinen Spaß am Spielen/Sehen zu haben.
(Nebenbei: Das Spiel würde ich auch nicht zum Vollpreis holen, von daher... *schulter zuck*)
"Krieg der Götter" war einfach nur eine Kreuzung aus Kunstfilm (die Kostüme der Götter waren ja zum Fremdschämen !) und CGI-Schlachtplatte. Für mich zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
The DaVinci-Code - Sakrileg (Extende Edition)

Bereits das dritte mal, das ich den Film angesehen habe, und ich finde ihn immer noch wunderbar. Der Inhalt des Buches wurde über weite Teile gut übernommen, die Story ist trotz aller historischer Faktenbiegerei sehr spannend wie auch interessant, die internationale Besetzung absolut top, und Hans Zimmer liefert erneut einen astreinen Score ab, der besonders in der Schlusssequenz für eine wollige Gänsehaut sorgt ("Kyrie for the Magdalene" könnte ich mir Tausend Male anhören :-D ).
Schöner, schneller und sehr dialoglastiger Mystery-Thriller.

09/10
 
The DaVinci-Code - Sakrileg (Extende Edition)

Bereits das dritte mal, das ich den Film angesehen habe, und ich finde ihn immer noch wunderbar. Der Inhalt des Buches wurde über weite Teile gut übernommen, die Story ist trotz aller historischer Faktenbiegerei sehr spannend wie auch interessant, die internationale Besetzung absolut top, und Hans Zimmer liefert erneut einen astreinen Score ab, der besonders in der Schlusssequenz für eine wollige Gänsehaut sorgt ("Kyrie for the Magdalene" könnte ich mir Tausend Male anhören :-D ).
Schöner, schneller und sehr dialoglastiger Mystery-Thriller.

09/10

Kann ich so unterschreiben ;)
Ich konnte damals überhaupt nicht verstehen, dass es von vielen Kritikern zerissen wurde die meinten der Film wäre verwirrend wenn man das Buch nicht kennt... mein Bruder kannte das Buch nicht und konnte dies nicht bestätigen.
 
Kann ich so unterschreiben ;)
Ich konnte damals überhaupt nicht verstehen, dass es von vielen Kritikern zerissen wurde die meinten der Film wäre verwirrend wenn man das Buch nicht kennt... mein Bruder kannte das Buch nicht und konnte dies nicht bestätigen.
Den Veriss hatte dafür Illuminati klar verdient. Ich sag mal so: Für sich ist dieser ja auch spannend inszeniert, aber zwischen dem "Illuminati"- Film und dem gleichnamigen Buch liegen da wieder Welten. Was da kaputtgeändert wurde, konnte den einen oder anderen Buchfan verständlicherweise arg ärgern. Darum empfinde ich "Sakrileg" für die gelungenere Adaption.
 
Den Veriss hatte dafür Illuminati klar verdient. Ich sag mal so: Für sich ist dieser ja auch spannend inszeniert, aber zwischen dem "Illuminati"- Film und dem gleichnamigen Buch liegen da wieder Welten. Was da kaputtgeändert wurde, konnte den einen oder anderen Buchfan verständlicherweise arg ärgern. Darum empfinde ich "Sakrileg" für die gelungenere Adaption.

Den Film fand ich auch gut, aber das liegt dann wohl daran, dass ich da bzgl. des Buches, da nicht gelesen, nicht mitreden kann
 
Den Film fand ich auch gut, aber das liegt dann wohl daran, dass ich da bzgl. des Buches, da nicht gelesen, nicht mitreden kann
Ich habe damit nicht sagen wollen, dass ich den Film nicht gut fand. "Illuminati" ist auch ein ansprechender Mystery-Thriller, weiss auch gut zu unterhalten, als Adaption leider weitaus weniger werkgetreu.
 
Ich habe damit nicht sagen wollen, dass ich den Film nicht gut fand. "Illuminati" ist auch ein ansprechender Mystery-Thriller, weiss auch gut zu unterhalten, als Adaption leider weitaus weniger werkgetreu.

hm ja, das ist manchmal so eine Anomalie, wie schon bei Dune von David Lynch, bei dem auch Extrem viel verändert und gestrichen wurde und daher als Buchverfilmung eher nix taugt, dafür aber als David Lynch Film was taugt
 
Zurück