• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

hm ja, das ist manchmal so eine Anomalie, wie schon bei Dune von David Lynch, bei dem auch Extrem viel verändert und gestrichen wurde und daher als Buchverfilmung eher nix taugt, dafür aber als David Lynch Film was taugt
Lynchs Film hat ja wenigstens die ganzen Buchcharaktere weitgehend unverändert übernommen. Er hat nur den Fehler gemacht, alles auf zwei (Kinofassung) bis 3 Stunden (nicht vom ihm abgesegnete TV-Fassung) zu quetschen. Und sowas kann in den Augen von Buchkennern nur schief gehen.
Bei "Illuminati" ist bis auf Langdon kaum eine der gewichtigen Figuren so erhalten geblieben, wie man sie aus dem Buch kannte. Von einigen krassen Handlungsänderungen mal ganz zu schweigen.
Darum bin ich gespannt, wie weit der "Änderungswahn" bei "Das verlorene Symbol" gehen wird... Wenn dessen Adaption irgendwann mal kommen sollte, denn bisher ist kaum ein Wort darüber verloren worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Man 3 ... herrlich!

Deutlich besser als der zweite Teil und fast schon das Niveau vom ersten Teil. Markige Sprüche von Stark und grandiose Dialoge mit einem Kind. Was hab ich Tränen gelacht! :top:

Jeder, der Iron Man mag, sollte ich diesen Film schnellstmöglich anschauen. :]
 
Iron Man 3 ... herrlich!

Deutlich besser als der zweite Teil und fast schon das Niveau vom ersten Teil. Markige Sprüche von Stark und grandiose Dialoge mit einem Kind. Was hab ich Tränen gelacht! :top:

Jeder, der Iron Man mag, sollte ich diesen Film schnellstmöglich anschauen. :]

Ich fand ihn eher bescheiden. Dazu teils völlig übertrieben, unlogisch und unglaubwürdig. Und bei den geschwätzigen Dialogen haben die Leute bestenfalls an 2-3 Stellen leicht geschmunzelt. Fast Food Kino ohne Seele.
Kein Vergleich zu Teil 1.
6/10 Punkte
 
Ich fand ihn eher bescheiden. Dazu teils völlig übertrieben, unlogisch und unglaubwürdig. Und bei den geschwätzigen Dialogen haben die Leute bestenfalls an 2-3 Stellen leicht geschmunzelt. Fast Food Kino ohne Seele.
Kein Vergleich zu Teil 1.
6/10 Punkte
genau meine Meinung. Diese glühenden Leute fand ich albern, erst recht Pepper als Superfrau. Dazu noch die Rüstungsteile, die neuerdings selbstständig duch die Gegend fliegen - das war mir einfach zuviel des guten.
 
Nachdem Spiegel Online die Story des neuen Star Trek Film in einem Nebensatz gespoilter hat, kann ich sagen:

Geniale Besetzung des Kahn. Eigentlich war es schon naheliegend, allerdings wurde es ja bisher immer bestritten (vermutlich um die Überraschung nicht zu verderben). Im späteren Film werden wohl Klingonen die Hauptgegner, die Enterprise besucht Kronos. Auch hier bin ich sehr gespannt auf die Neuinterpretation.

Das Thema erscheint schon im trailer sehr gut umgesetzt. Ich bin trotz - oder wegen - des idiotischen Spoilers sehr gespannt auf den Film. Wenn mir der Redakteur begegnet gibts Prügel.
 
hm nja, ich glaube ich wurde auch gespoilert, wobei es aber klar war das Spoiler enthalten sind, wobei mich jetzt eher das warum interessiert
Aber so spoilern geht garnicht, vorallem wenn das auch noch so dämlich gespoilert wird :S
 
Aber so spoilern geht garnicht, vorallem wenn das auch noch so dämlich gespoilert wird :S
Das in diesem Artikel mal eben alle Hauptgegner sowie der geheime Schauplatz in 2 Sätzen verraten werden, hat schon Spoiler-Weltklasseniveau.
 
genau meine Meinung. Diese glühenden Leute fand ich albern, erst recht Pepper als Superfrau. Dazu noch die Rüstungsteile, die neuerdings selbstständig duch die Gegend fliegen - das war mir einfach zuviel des guten.

Und natürlich haben diese glühenden Leute (als ob das nicht allein schon gegen alle Naturgesetze verstoßen würde) auch noch Superkräfte und sind fast unbesiegbar... :rolleyes:

Der erste Teil bemühte sich wenigstens halbwegs um Plausibilität.
 
Und natürlich haben diese glühenden Leute (als ob das nicht allein schon gegen alle Naturgesetze verstoßen würde) auch noch Superkräfte und sind fast unbesiegbar... :rolleyes:

Der erste Teil bemühte sich wenigstens halbwegs um Plausibilität.

Ich hab den Film jetzt nicht gesehn, aber das ist dein Contra-Argument in einem SUPERHELDEN-Film, wirklich?
 
Ich hab den Film jetzt nicht gesehn, aber das ist dein Contra-Argument in einem SUPERHELDEN-Film, wirklich?

Ja. Auch in einem Superhelden Film sollte es halbwegs glaubwürdig und plausibel zugehn. Dies nutzt der Spannung und Geschichte sehr, wie die neuen Batmanfilme zeigen.

Oder ist dir sowas etwa Wurst??
 
Ja. Auch in einem Superhelden Film sollte es halbwegs glaubwürdig und plausibel zugehn. Dies nutzt der Spannung und Geschichte sehr, wie die neuen Batmanfilme zeigen.

Oder ist dir sowas etwa Wurst??

Der Film spielt nach The Avengers. Da gab es Aliens. Und Dimensionsrisse. Und Thor.

Die übermenschlichen Extremis-Soldaten in Iron Man 3 sind das kleinste Problem des Films. %)
 
Ja. Auch in einem Superhelden Film sollte es halbwegs glaubwürdig und plausibel zugehn. Dies nutzt der Spannung und Geschichte sehr, wie die neuen Batmanfilme zeigen.

Oder ist dir sowas etwa Wurst??
Wurst sicherlich nicht ... aber jetzt nicht unbedingt störend, schon garnicht bei einem Film aus dem Marvel Universum. Dein Beispiel mit dem neuen Batman ist gut, mir haben die drei Teile auch sehr gut gefallen, vorallem der Fokus auf Realismus.

Aber Marvel ist mMn eine ganz andere Schiene.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich mich mit Comics im Allgemeinen nicht auskenne, aber könnte es nicht ggf. sein, dass hier Stoff aus den Comics verarbeitet wurde? Aber selbst wenn nicht, der Hinweis von r3tr0 ist nicht von der Hand zuweisen.

Mich haben die glühenden Personen nicht wirklich gestört, ich hab mich über die Dialoge köstlich amüsiert:

"Wo sind deine Eltern?"
"Meine Mutter ist arbeiten und mein Vater ist ein Los bei der Tankstelle kaufen ..."
[...]
"Er muss gewonnen haben, denn das war vor sechs Jahren."

Völlig trocken dieser Kommentar und im Kino haben alle gelacht. Iron Man 1 ist immer noch der beste Teil der Serie, Teil 3 z.B. deutlich besser als der für mich wirklich maue zweite Teil. ;)
 
Völlig trocken dieser Kommentar und im Kino haben alle gelacht. Iron Man 1 ist immer noch der beste Teil der Serie, Teil 3 z.B. deutlich besser als der für mich wirklich maue zweite Teil. ;)
Also soooo schlecht war Teil 2 aber auch nicht. Sam Rockwell hat einen guten Lobby-Gegner für Stark abgegeben.
Allein bei der Waffenpräsentation seiner Firma gegenüber Rhodes habe ich mich schlappgelacht. Stichwort "Die Ex-Frau"... :-D:-D:-D
 
Rango

Hab den Film bei seiner Free-TV-Premiere verpasst und übers WE auf BR geliehen.
War ganz amüsant. Die Story hält zwar keinerlei Überraschungen parat, und auch sonst ist die Handlung so klassisch vorhersehbar wie in alten Western (die ja quasi als Inspiration dienten), aber die schräge Figurengestaltung, der Humor und die Animationstechnik haben doch überzeugt.

07/10
 
Also soooo schlecht war Teil 2 aber auch nicht. Sam Rockwell hat einen guten Lobby-Gegner für Stark abgegeben.
Allein bei der Waffenpräsentation seiner Firma gegenüber Rhodes habe ich mich schlappgelacht. Stichwort "Die Ex-Frau"... :-D:-D:-D
Natürlich nicht ... ich bin Tony Stark Fanboi! :B :-D

Aber im Vergleich zum zweiten Teil hat er mMn abgebaut, darum fand ich beim dritten Teil wieder den großen Fokus auf Stark gut, vorallem ohne Iron Man Rüstung.

Allein die Musik am Anfang des dritten Teils, war toll! :-D
 
Natürlich nicht ... ich bin Tony Stark Fanboi! :B :-D

Aber im Vergleich zum zweiten Teil hat er mMn abgebaut, darum fand ich beim dritten Teil wieder den großen Fokus auf Stark gut, vorallem ohne Iron Man Rüstung.

Allein die Musik am Anfang des dritten Teils, war toll! :-D
Stimmt es eigentlich dass es dieses Mal keine musikalische Befeuerung von AC/DC gibt ?
 
gestern abend noch den Schluss von Flash Gordon
Herrlicher Trashfilm, der zwar objektiv betrachtet nicht gut ist und eine schlimmere Story als ein Michael Bay Film hat, aber ich mag den irgendwie dennoch, auch wenn es nur wegen dem Queen Soundtrack ist
 
gestern abend noch den Schluss von Flash Gordon
Herrlicher Trashfilm, der zwar objektiv betrachtet nicht gut ist und eine schlimmere Story als ein Michael Bay Film hat, aber ich mag den irgendwie dennoch, auch wenn es nur wegen dem Queen Soundtrack ist
Warum nur muss ich gerade an "Ted" denken... :B :-D
 
Zurück