Schon wieder
Star Trek: Into Darkness
Ich bin eigentlich rundum zufrieden. Als kompletter Star Trek Noob, dessen einziges Vorwissen der 2009er Film war, hab ich genau das geboten bekommen was ich erwartet habe.
Richtig gute Effekte (3D war auch ganz nett), interessante Story und Charaktere, ein paar witzige Stellen und insgesamt gute Schauspieler. Sehr gute Sci-Fi Unterhaltung eben
Einige Insiderwitze hab ich wohl verpasst, aber man muss ja auch nicht alles mitkriegen
Insgesamt gab es 2 Faktoren, die den Film für mich besser gemacht haben als den ersten Teil. Und das waren die wunderhübsche Alice Eve und Benedict Cumberbatch, der die restlichen Schauspieler meiner Meinung nach an die Wand spielt und einen viel eindrucksvolleren Bösewicht hergibt als Eric Bana, den ich in Teil 1 etwas farblos fand.
Das Ende hätte mir besser gefallen, wenn es etwas dramatischer und düsterer ausgefallen wäre, das Friede-Freude Szenario das jeder am Ende erwartet, fand ich etwas langweilig. Meine Verbesserungsvorschläge äußere ich aber besser nicht, da mich die beiden Star Trek Fans mit denen ich im Kino war, beinah dafür lynchen wollten und ich hier im Forum an meinem Account hänge
Alles in allem jedenfalls ein super Film
9/10