S
SteveatMC
Gast
Ich bin mit meinem Latein am Ende! In Telegrammstil:
Neuer Rechner:
- AMD Phenom II 940
- Gigybte MA780G-DS3H (Bios update durchgeführt, Prozessor wird ordnungsgemäß erkannt)
- 4 GB 800MHz Corsair Speicher
- ATI Sapphire 4870 (1024MB)
- 2x SATA II Festplatten, davon dient die 750GB als Systemplatte mit einer 200GB-Partition, Rest ist frei für andere Daten, sowie eine 640GB Platte. Beide von Samsung
- SATA-Samsung Brenner
Ich habe es einmal geschafft, Vista 64 auf der gewählten Platte zu installieren, einen Tag später meldete sich das System nicht mehr. Beim Versuch der Reparatur, fand ich heraus, dass die Systemplatte völlig leer war.
Wieder Vista installiert, diesmal die SATA-Treiber mitinstalliert, auch wenn die Installationsroutine von Vista die Platten ordnungsgemäß erkennt.
Mittlerweile kommt die Installation von Windows nicht einmal über die 0% von "Windows Dateien werden kopiert". Egal mit welchen Einstellungen! Ich warte und warte und es erscheint nach langer Zeit ein Bluescreen "Stop 0x0000009". Google bringt mich nicht weiter.
Ich habe schon:
- einen IDE-Brenner angeschlossen
- einen RAM-Riegel ausgebaut
- die Platten im Bios von "Native IDE" auf "AHCI" gestellt und umgekehrt
- Bios auf "default Settings" gestellt
- eine Festplatte abgeklemmt
- versucht auf der anderen SATA-Festplatte zu installieren (offenbar liegt kein Festplattenfehler vor)
- den RAM konnte ich mit der ersten Vistainstallation zum Glück noch checken (keine Fehlermeldung), bevor sich das System auflöste
- aktuelle Treiber genommen und per USB-Stick eingebunden
- Bios auf den aktuellen Stand gebracht
Ich sitz hier seit Tagen und krieg den Rotz nicht hin!
Ich bin für jeden Tipp, jeden Hinweis und jede Hilfe mehr als dankbar!
Was mache ich falsch? Spinnt das Mainboard? Hilfe!
Danke!
Steve
Neuer Rechner:
- AMD Phenom II 940
- Gigybte MA780G-DS3H (Bios update durchgeführt, Prozessor wird ordnungsgemäß erkannt)
- 4 GB 800MHz Corsair Speicher
- ATI Sapphire 4870 (1024MB)
- 2x SATA II Festplatten, davon dient die 750GB als Systemplatte mit einer 200GB-Partition, Rest ist frei für andere Daten, sowie eine 640GB Platte. Beide von Samsung
- SATA-Samsung Brenner
Ich habe es einmal geschafft, Vista 64 auf der gewählten Platte zu installieren, einen Tag später meldete sich das System nicht mehr. Beim Versuch der Reparatur, fand ich heraus, dass die Systemplatte völlig leer war.
Wieder Vista installiert, diesmal die SATA-Treiber mitinstalliert, auch wenn die Installationsroutine von Vista die Platten ordnungsgemäß erkennt.
Mittlerweile kommt die Installation von Windows nicht einmal über die 0% von "Windows Dateien werden kopiert". Egal mit welchen Einstellungen! Ich warte und warte und es erscheint nach langer Zeit ein Bluescreen "Stop 0x0000009". Google bringt mich nicht weiter.
Ich habe schon:
- einen IDE-Brenner angeschlossen
- einen RAM-Riegel ausgebaut
- die Platten im Bios von "Native IDE" auf "AHCI" gestellt und umgekehrt
- Bios auf "default Settings" gestellt
- eine Festplatte abgeklemmt
- versucht auf der anderen SATA-Festplatte zu installieren (offenbar liegt kein Festplattenfehler vor)
- den RAM konnte ich mit der ersten Vistainstallation zum Glück noch checken (keine Fehlermeldung), bevor sich das System auflöste
- aktuelle Treiber genommen und per USB-Stick eingebunden
- Bios auf den aktuellen Stand gebracht
Ich sitz hier seit Tagen und krieg den Rotz nicht hin!
Ich bin für jeden Tipp, jeden Hinweis und jede Hilfe mehr als dankbar!
Was mache ich falsch? Spinnt das Mainboard? Hilfe!
Danke!
Steve