• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs im Test: Ubisoft warnt vor "falschen" Reviews

Ich kann mir das gut vorstellen, dass der oben genannte Test genau der Wahrheit entspricht. Wenn dem so ist, bestätigt es mal wieder meine Meinung. Games darf man einfach nicht mehr vorbestellen. Schade eigentlich..
Früher hat man auch keine Spiele vorbestellt...
 
Richtig.
Was ist so schwer, die Überschrift bis zum letzten Buchstaben zu lesen?
Seid ihr echt schon überfordert damit, die Überschrift in seiner Gänze zu erfassen und zu verstehen?

Also Herr Dammes ich finde es schon etwas frech uns das erfassen und verstehen einer Überschrift abzusprechen. Nicht wir User sonder Ihr Redakteure legt die Überschrift fest. Im NewsTicker steht ganz klar "WatchDogs im Test". Ist doch logisch das jeder darauf klickt. Also würde ich den Fehler bei mir suchen nicht beim User
 
Also Herr Dammes ich finde es schon etwas frech uns das erfassen und verstehen einer Überschrift abzusprechen. Nicht wir User sonder Ihr Redakteure legt die Überschrift fest. Im NewsTicker steht ganz klar "WatchDogs im Test". Ist doch logisch das jeder darauf klickt. Also würde ich den Fehler bei mir suchen nicht beim User

naja, in anbetracht dessen das auch da die volle Überschrift steht und die scheinbar nur zur hälfte gelesen wird, dürfte da doch so ein Sack Wahrheit nicht abzusprechen sein
Es ist vielleicht ein Eyecatcher, aber nur solange bis man den rest gelesen hat, aber das fällt scheinbar schon unter TLDR
 
Also Herr Dammes ich finde es schon etwas frech uns das erfassen und verstehen einer Überschrift abzusprechen. Nicht wir User sonder Ihr Redakteure legt die Überschrift fest. Im NewsTicker steht ganz klar "WatchDogs im Test". Ist doch logisch das jeder darauf klickt. Also würde ich den Fehler bei mir suchen nicht beim User


Ist es nicht eigentlich völlig egal wie die Überschrift lautet? Sollen die doch Ihre Klicks bekommen, davon lebt ja auch die Seite.
 
Ich hab sogar mal was zum Thema beizutragen. Wer wirklich mal die volle Grafikpracht sehen will der kann sich hier (400Mb) ein Video der PS4 Version runterladen. Fast unkomprimiert! Da sieht man mal, dass die Grafik doch schon ziemlich hübsch ist. Leider sieht man aber diverse Framedrops auf (vermutlich) unter 20 Frames.
 
Richtig.
Was ist so schwer, die Überschrift bis zum letzten Buchstaben zu lesen?
Seid ihr echt schon überfordert damit, die Überschrift in seiner Gänze zu erfassen und zu verstehen?

Sorry, das sollte man seinen Usern so direkt vielleicht nicht gegenüber sagen. Mal unabhängig davon, ob die Kritik nun gerechtfertigti st oder nicht, kann man sich doch nicht erlauben seine Nutzer als "dumm", zu faul zu lesen o.ä. darzustellen. So wirkt die Aussage zumindest.
Wenn ich soetwas zu einem Kunden auf der Arbeit sage, würd ich aber nen dicken Tritt in den Hintern von meinem Chef kriegen.

Dazu muss man aber sagen, dass ihr eure Tests nahezu immer mit "Spiel xy im Test" beginnt. Ich habe auch aus Reflex nur deswegen draufgeklickt, weil es das Erste ist, was mir ins Auge gesprungen ist. Es wäre ja nun auch kein Problem die News ohne das "im Test" zu bennen. Schlicht "Watch_Dogs: UbiSoft warnt vor falschen Reviews". Damit kommt das Problem gar nicht zu Stande. Demnach finde ich schon, dass der erste Blick ziemlich verwirrt. Und da Watch_Dogs schon ein wenig gehyped wird, halte ich es für gut möglich, dass die User denken "Boah geil, schon im Test, direkt lesen".

Von demher würde ich die Schuld hier nicht nur auf den User schieben!
 
Also Herr Dammes ich finde es schon etwas frech uns das erfassen und verstehen einer Überschrift abzusprechen. Nicht wir User sonder Ihr Redakteure legt die Überschrift fest. Im NewsTicker steht ganz klar "WatchDogs im Test". Ist doch logisch das jeder darauf klickt. Also würde ich den Fehler bei mir suchen nicht beim User

Das sehe ich ganz genau so wie du. Das "Watch Dogs im Test" trifft in keinster Weise auf den Artikel zu.
Ich habe die ganze Überschrift gelesen, dachte allerdings, dass mich beim Draufklicken der mit dem Titel angekündigte Test erwartet - und als Hinweis, dass falsche Reviews unterwegs sind.

Dass Ubisoft vor falschen Reviews warnt, interessiert mich offen gestanden nicht die Bohne, der Test hingegen schon.

Hätte ich auf den korrekten Titel (Watch Dogs: Ubisoft warnt vor "falschen" Reviews) geklickt?
Nein!

Hätte ich auf den Test geklickt?
Ja!

Fühle ich mich verarscht?
Ja!

Ist es pcgames egal?
Natürlich, da Ziel erreicht.
 
es wäre aber auch toll nicht immer das so falsch darzustellen als würde Watch Dogs im Test dastehen, was wie jeder lesen kann falsch ist!
Es steht da Watch Dogs im test: Ubisoft warnt vor falschen review
Ein kompletter Halbsatz wird unterschlagen!
Eher ist es doch der Fall die Schuld der eigenen Ungeduld auf jemanden anderes zu schieben
 
Wow, ich wusste gar nicht, dass ADHS soweit verbreitet ist in der jüngeren Zielgruppe. Ich musste zweimal die Überschrift lesen bis ich mir vorstellen konnte, wie und dass jemand dieselbe falsch verstehen könnte.

Ich verstehe die Frustration des Herren Dammes.

Übrigens schön zu sehen, wie ignorante Menschen gleich agressiv reagieren, anstatt einfach in sich zu gehen und zuzugeben "verdammt, da hab ich die Überschrift nicht gelesen, mea culpa*".

*Das ist Latein und bedeutet in etwa "meine Schuld", im Sinne von "da bin ich aber selbst dran schuld". Bei dem Niveau hier, fühle ich mich verpflichtet das hinzuschreiben, nicht dass sich jemand noch "verarscht" fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich wusste gar nicht, dass ADHS soweit verbreitet ist in der jüngeren Zielgruppe. Ich musste zweimal die Überschrift lesen bis ich mir vorstellen konnte, wie und dass jemand dieselbe falsch verstehen könnte.

Ich verstehe die Frustration des Herren Dammes.

Ich denke mal daß die Überschrift etwas unglücklich gewählt wurde und die User sich sehr stark künstlich darüber aufregen.

Die "Schuld", wenn man es so sagen kann, liegt eindeutig auf beiden Seiten. Da wäre es schon gewesen von besagtem Herrn Dammes wenigstens ein klein wenig Einsicht zu sehen und nicht die Schuld, wie viele Forenuser hier, einfach auf die andere Seite zu schieben.

Als Redakteur auf so einer großen Seite sollte man doch so weit- und einsichtiog sein, und es ist nun mal ein Fakt daß die Tests hier mit "XXX im Test" anfangen, wie das kranke Kind aufgezeigt hat.

Ich tendiere dazu auf Herrn Dammes Seite zu sein wenn er meint "lest dochj die komplette Überschrift", aber WIE er es gesagt hat und was dort zwischen den Zeilen steht geht so gar nicht da auch von der Leserseite Argumente kommen - und wir Leser sind die Geldgeber von Herrn Dammes.
 
es wäre aber auch toll nicht immer das so falsch darzustellen als würde Watch Dogs im Test dastehen, was wie jeder lesen kann falsch ist!
Es steht da Watch Dogs im test: Ubisoft warnt vor falschen review
Ein kompletter Halbsatz wird unterschlagen!
Eher ist es doch der Fall die Schuld der eigenen Ungeduld auf jemanden anderes zu schieben

Hier ein Titel von einer pcgames-News:

"Thief im Test: Ab sofort erhältlich"

Frage: Ist das der Test von Thief oder lediglich ein Artikel, dass Thief ab sofort erhältlich ist? Oder vielleicht sogar beides?
 
Ich denke mal daß die Überschrift etwas unglücklich gewählt wurde

Die Überschrift wurde absichtlich so gewählt.
Das ganze hat mit SEO-Optimierung für Google zu tun, da wir über die Suchmaschine nun mal den Großteil der Leser anziehen.
Solange das so ist, werden wir auch weiterhin auf diese Optimierungen setzten, damit unsere Artikel gut bei Google platziert werden.

Mit meinem ersten Posting war ich vielleicht ein wenig zu harsch, wofür ich mich entschuldige, aber es ärgert mich nun mal, wenn hier immer nur über solche Nebensächlichkeiten, als über das eigentliche Thema gesprochen wird.
Der zweite Halbsatz der Überschrift gibt meiner Meinung nach klar zu verstehen, worum es im Artikel geht.
 
Finde auch, dass man sich zu sehr künstlich aufregt und versucht, die "Schuld" der anderen Partei zuzuschieben - falls es so etwas wie eine "Schuld" hier überhaupt gibt.

Habe die Überschrift zwar schon so aufgefasst, wie sie gedacht war, kann aber durchaus verstehen, wenn man die eben anders auffasst.
Wieso in dieser Diskussion hier aber nur schwarz / weiß Perspektiven gesehen werden, entzieht sich mir ...
 
Die Überschrift wurde absichtlich so gewählt.
Das ganze hat mit SEO-Optimierung für Google zu tun, da wir über die Suchmaschine nun mal den Großteil der Leser anziehen.
Solange das so ist, werden wir auch weiterhin auf diese Optimierungen setzten, damit unsere Artikel gut bei Google platziert werden.

Also HIER lese ich heraus daß es egal ist wie aussagekräftig und sinnvoll die Überschrift ist - hauptsache google findet eure Seite. Nur leider kann google wirklich schlecht - nicht wie ein Mensch (Mensch = Leser) - über den Sinn einer Überschrift entscheiden...

Und mal ehrlich, wenn in einer Überschrift die Worte Watch Dogs und Test auftauchen, verbunden mit "im" (hab kp vom google Such algorithmus) dann werden viele Treffer erzielht. Überleg mal, was suchen Kiddies mehr?

1. Watch Dogs IM Test?
2. Ubisoft warnt vor "falschen" Reviews?

Ja, die Überschirft wurde also ganz eindeutig gewählt um klicks zu generieren. Ich denke nur daß hier auf die falsche Art versuscht wurde klicks zu generieren... da bin ich wohl nicht der einzige ;) Aber es sind ja nur Leser die da nicht eurer Meinung sind, keine Werbekunden :-D
 
Die Überschrift wurde absichtlich so gewählt.
Das ganze hat mit SEO-Optimierung für Google zu tun, da wir über die Suchmaschine nun mal den Großteil der Leser anziehen.

Frage: Denkt ihr auch darüber nach, was ihr damit für einen Eindruck auf "Neukunden" macht, die von Google kommen?

Wenn ich auf Google einen Test suche, auf pcgames lande, diesen Artikel sehe, dann landet pcgames.de mit Sicherheit in meinem Gedächtnisfilter für die nächste Google-Suche.
 
Frage: Denkt ihr auch darüber nach, was ihr damit für einen Eindruck auf "Neukunden" macht, die von Google kommen?

Wenn ich auf Google einen Test suche, auf pcgames lande, diesen Artikel sehe, dann landet pcgames.de mit Sicherheit in meinem Gedächtnisfilter für die nächste Google-Suche.

Also wird doch auf die Dummheit* der Leser spekuliert :-D

*Ich setzte jetzt mal voraus daß vergessliche Leser dumme Leser sind :B
 
Der zweite Halbsatz der Überschrift gibt meiner Meinung nach klar zu verstehen, worum es im Artikel geht.
Ihr solltet auch bedenken das die Seite auf unterschiedlichen Geräten unterschiedlich dargestellt wird. Ich geh immer gleich hier ins Forum und auf meinem Handy sehe ich nur "Watch Dogs im Test: Ubisoft..."

Und es ist Tatsache das die meisten schon bei "Watch Dogs im Test" sofort auf den Artikel klicken weil die denken "Endlich!!!" und den Rest garnicht mehr lesen, darauf spekuliert dieser Titel ja, sonst hättet ihr ihn nicht so gewählt. Das auf die User abzuwälzen und sich darüber aufzuregen das sich welche (zurecht) darüber beschweren ist mehr als Unfein, weil es den Eindruck vermittelt die User sind für euch nur noch Melkvieh.
 
es wäre aber auch toll nicht immer das so falsch darzustellen als würde Watch Dogs im Test dastehen, was wie jeder lesen kann falsch ist!
Es steht da Watch Dogs im test: Ubisoft warnt vor falschen review
Ein kompletter Halbsatz wird unterschlagen!
Eher ist es doch der Fall die Schuld der eigenen Ungeduld auf jemanden anderes zu schieben

Ja ist klar wenn man es so abdruckt wie Du es schreibst ist es klar .Aber "fett" wurde nur WatchDogs im Test geschriben. Also mach mal halblang. Wenn ich WatchDogs Test lese gehe ich von einem Test aus. Ich bin nicht der einzige der sich darüber aufregt und es auch so sieht. Wäre dieser haöbsatz auch in Fett würde sdich niemand darüber aufregen. Nur um "Klicks" zu bekommen ist schon echt mies
 
Ja ist klar wenn man es so abdruckt wie Du es schreibst ist es klar .Aber "fett" wurde nur WatchDogs im Test geschriben. Also mach mal halblang. Wenn ich WatchDogs Test lese gehe ich von einem Test aus. Ich bin nicht der einzige der sich darüber aufregt und es auch so sieht. Wäre dieser haöbsatz auch in Fett würde sdich niemand darüber aufregen. Nur um "Klicks" zu bekommen ist schon echt mies

Nun versuch hier nicht ein Rechtfertigungsversuch zu stricken in dem einfach Dinge verdrehst die klar anderst gemeint sind!
Fakt ist das hier zu gibst die ganze Überschrift nicht gelesen zu haben -> der Fehler hier liegt ganz klar bei dir, da vorallem anderst als behauptet nur Watch Dogs gefettet ist, ansonsten ist der Rest einheitlich, also kein Test, sondern nur ein Test: Ungelesener anderer Halbsatz
Fakt ist auch, dass die Fettung klar zum hervorheben dient, das dieser Teil mutwillig weg gelassen wird um sich herrauszureden das man nicht die ganze Überschrift ließt.
Vorallem ist es auch ein Fakt, das nur weil man irgendwen anderen findet der einem Zustimmt, etwas noch lange nicht richtig wird. #godwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück