• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs im Test: Ubisoft warnt vor "falschen" Reviews

Und genau das ist die Frage wieso ? Hat man Angst, daß Vorbesteller die via Steam geordert haben, die Bestellung canceln ?

Natürlich geht es darum, schliesslich würden sie eine menge Geld verlieren wenn die Tests schlecht ausfallen.
Allerdings wird das meistens so gemacht da alle Publisher auf Nummer sich gehen wollen, ob das jetzt so fair gegenüber dem Kunden ist sei mal dahingestellt.
Allerdings ist der Wortlaut den Ubisoft hier nutzt doch etwas seltsam wenn man mal auf die Tablet Aktion damals zurückschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja blöd wenn man es per Steam vorbestellt ;D
Fände es auch besser wenn die Tests 1-2 Tage vor Release rausgehauen werden ^^

Man kann Preorders auf Steam stornieren - rechts oben auf xxx´s Account - dann unter Account Details gibt es bei Preorder-Items die Option "Refund this Item".
Den Betrag bekommt man dann gutgeschrieben (Steam-Wallet).
 
Wie viel würde das Magazin mit DVD denn kosten wenn dadurch auch die Webseite vollständig finanziert werden würde und wir auch bessere Qualität der News bekommen ?

Und ihr auf Werbung, Google Optimierung und Co. verzichtet.
 
Wie viel würde das Magazin mit DVD denn kosten wenn dadurch auch die Webseite vollständig finanziert werden würde und wir auch bessere Qualität der News bekommen ?
Da der Absatz bei Printmagazinen eh schon im Sinkflug ist, würden bei einem entsprechenden Aufpreis die Zahlen noch weiter in den Keller gehen, wodurch die einzelnen Hefte dann wiederum noch teurer werden müßten ...

... und der Preis müßte sich außerdem wegen besagten kontinuierlich nachlassenden Interesse generell dauernd erhöhen ...

... sprich: Die Idee ist nicht wirklich praktikabel.
 
Die gute alte videispielzeitschriften zeit hat uns damals gelehrt, wen ein publischer den test für nach erscheinung frei gibt ist das spiel schrott geworden und man versucht die erste tagen den abverkauf wenigstens zu nutzen bevor das spiel in den kritiken zerrissen wird. Das bedeutet das spiel hat vielleicht 6-7 punkte von 10 verdient wird aber da ubisoft ein riese ist von den testern noch gnädige 8 punkte bekommen. Schade das ubisoft es verschissen hat. Das kommt davon wen man immer nur hochschulabsolventen in die branche lässt, einige echte freidenkende künstler würden der branche gut tun.
 
was sollen jetzt eigentlich die Trollpostings über Ubisoft, die auch so tun als ob das die die einzeigen wären oder dass das nicht schon seit langem so wäre, auch mit guten Spielen
 
Es ist von meiner Seite weder Bashing noch Trolling. Mir gefällt nur diese Methodik nicht. Und das bezieht sich tatsächlich nicht nur auf Ubisoft. Und Ubisoft ist von den Publishern qualitativ und von den Spielumfängen noch imho einer der besseren.
 
Es ist von meiner Seite weder Bashing noch Trolling. Mir gefällt nur diese Methodik nicht. Und das bezieht sich tatsächlich nicht nur auf Ubisoft. Und Ubisoft ist von den Publishern qualitativ und von den Spielumfängen noch imho einer der besseren.

du hast dich da auch zwischen mein und dem Trollposting gedrängelt
mach doch sowas nicht ;)
 
Ich meinte die generelle Methodik. Klar legt die der Publisher fest. Aber das ist nicht gerade kundenfreundlich.
Das "Problem" ist ja dann auch, dass die Publisher meist einen Day1-Patch haben um gewisse Bugs noch zu korrigieren, da meist bis zur letzten Stunde daran gearbeitet wird. Dass dies jetzt nicht so doll ist, oder eben doch, sei mal dahingestellt.
Dennoch wäre jede Testversion vor Release (und Patch) ja kein Test der "fertigen" Version.

Also wer sich ein Spiel zulegen will, soll einfach mindestens drei Tage oder ne Woche nach dem Release warten und Tests, sowohl von Fachmagazinen, als auch von "normalen Spielern", lesen. Denn:
1. Seh' ich da vom Spielspass überhaupt keinen Unterschied.
2. Hat hat wirklich Aussagekräftige Meinungen... eben auch von Spielern.
Und grade im PC-Bereich sieht man, obs auf der eigenen Maschine läuft (Performance, Treiberprobleme, Kinfigurationen etc...)
3. Falls das Game nicht sauber läuft ist nach ner Woche meist ein Hotfix unterwegs.
 
Der Nachteil ist aber dann eben, daß man die Limited oder Sondereditionen (so sie ihren Namen verdienen; nicht wie bei der BF Limited Edition) dann meist schon im Vorverkauf weg sind. Und (interessante) Preorders da eben ebenfalls nicht mehr dazu gehören.
 
Ich denke mal einer der Hauptgründe wird auch die Konkurrenz sein.

Es geschieht ja häufig so daß Konkurrenzspiele in einem ähnlichem Zeitrahmen veröffentlicht werden. Nehmen wir mal COD und BF.

Die COD macher wollen bestimmt verhindern daß, wenn sie ihr neues COD zum Test frei geben, 1 Monat vor Release, daß sich die BF Macher das Lighting abgucken und noch "schnell" in ihr BF implementieren daß 2 Monate später erscheint.

Muss ja nicht nur Technik sein, kann ja auch ne coole Idee sein, ein MP Modus oder so.

Ach ja, alle Namen hier sind frei erfunden :B
 
Und genau das ist die Frage wieso ? Hat man Angst, daß Vorbesteller die via Steam geordert haben, die Bestellung canceln ?

Natürlich ist das der Grund.

Aber mein Mitleid mit Vorbestellern hält sich in Grenzen. Wer nicht mal 1 oder 2 Tage nach release abwarten kann ist irgendwo auch selbst Schuld, wenn er auf Marketing Blabla und hohle Versprechungen reinfällt.
 
Natürlich ist das der Grund.

Aber mein Mitleid mit Vorbestellern hält sich in Grenzen. Wer nicht mal 1 oder 2 Tage nach release abwarten kann ist irgendwo auch selbst Schuld, wenn er auf Marketing Blabla und hohle Versprechungen reinfällt.

Abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen, dass es noch einen anderen Grund gibt. Den des Spontankaufs. Bekommt ein Spiel fantastische Reviews, dann ist kurz nach dem Lesen der Wunsch, es JETZT zu spielen am größten. Ist das Spiel dann noch nicht erhältlich oder sagt gar die Review "Erhältlich in 2-3 Wochen", dann flaut das erstmal ab. Nicht jeder will vorbestellen und dann warten.
Dann legt man es erst einmal irgendwo im Hinterkopf ab aber dann, wenn es endlich erscheint, ist diese Review schon wieder weit weg und man hat ganz andere Sachen im Kopf. Eventuell sogar eine tolle Review eines anderen Spiels.

Apple hat das ja auch immer auf die Spitze getrieben mit einigen ihrer Produktreleases. Große Show und dann am Ende "Jetzt erhältlich". Kein Warten...kein Abklingen des Hypes. Gleich rein und kaufen.
 
Nein Amboss, der einzige Grund warum es so etwas wie ein Embargo gibt ist eindeutig die Kundeverrarsche. Wie kann man so etwas eindeutiges nicht sehen? Überhaupt, der einzige Grund warum erfolgreiche Spielefirmen existieren ist mit möglichst wenig Aufwand die Kunden zum kauf zu treiben, zu verarschen :B

Sorry, ich hatte den Trollpost nötig ;)
 
Der Nachteil ist aber dann eben, daß man die Limited oder Sondereditionen (so sie ihren Namen verdienen; nicht wie bei der BF Limited Edition) dann meist schon im Vorverkauf weg sind. Und (interessante) Preorders da eben ebenfalls nicht mehr dazu gehören.
Jup, das mag schon sein.
Ich hab allerdings einiges an CE aber ehrlich gesagt nicht alle nur des Spiels wegen.
CE werden meist entweder von
a) extremen Fans der Franchise denen sogar eine 80%er-Wertung zu niedrig ist, weil sie nun mal eingefleischte Fans sind und etl. eine rosa Brille bei dem Spiel tragen
oder
b) den Zusatz-Inhalt der CE cool finden und das Spiel beinahe zweitrangig ist.

Ich persönlich war noch von keiner CE enttäuscht gewesen, die ich gekauft habe.
Die CE von Ultima Ascension wäre vom verbugten spiel her kein Kauf wert gewesen. Der Inhalt mit Land- und Tarotkarte in meinen Augen schon. ist jetzt noch ein Hingucker.
Bei den CE von WOW hab ich den letzten Teil gar nicht mehr gespielt. Aber musste einfach in meine Sammlung (Collection... darum der Name).
 
Zurück