• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs im Test: Ubisoft warnt vor "falschen" Reviews

Es wird beim dem Spiel auch nicht anders sein wie bei allen anderen.

Denen es gefällt und wo es läuft, wird nur ein geringe Anzahl an Leuten eine Feedback geben.

Denen es nicht nicht gefällt, die werden meckern und versuchen alles schlecht zu reden.

Obwohl ich immer vermute das gerade die Meckerer in der unterzahl sind.... aber naja die schreien halt dafür lauter.


Zum Thema:

Naja wenn erst am 27. Testberichte kommen dann ist das jetzt einfach mal so. Auf Testberichte gebe ich persönlich garnix mehr, wurde ab und zu schon überrascht das mir Spiele gefallen die vielleicht nur ne mittlere Bewertung bekommen haben (und nicht nur hier)

Letztendlich muss doch jeder selber entscheiden können ob ihm anhand von Videomaterial und vielleicht ein wenig lesen z.b. "wie ist das Spielprinzip" das Spiel gefällt.

Wer sich dann auch noch auf Kommentare von Usern verlässt ist meiner Meinung nach so verlassen. Da gibt es sehr wenige die tatsächlich neutral berichten, ansonsten findet man nur die Fans und die Leute die meinen man muss alles in Grund und Boden reden (warum auch immer man das tun muss....)

Von Watch Dogs erwarte ich nach dem was ich bis jetzt gesehen habe, das ich Fahrzeuge steuern kann, bischen rumballern kann, eine schicke Stadt erkunden kann und dann halt noch Ampeln, Brücken und so was manipuliere.

Mehr nicht !

Es wird "vielleicht" (ja was heisst das schon) so in die Schiene von Sleeping Dogs und GTA gehen (Und ganz ehrlich, in den 2 Spielen macht man im Prinzip genau den selben schei... nur halt bischen anderes) mit eventuell bessere Grafik, und halt Waffen anstatt Fäuste, oder Waffen, Fäusten und Handy.

Wenn es so ist dann ist es okey, wenn man mehr machen kann hey dann ist das super und ich bin überrascht :)

Mehr erwarte ich einfach nicht.


Nochmal weg vom Thema:

Es ist wie die armselige Diskussion BF und Cod.... was haben die Leute den davon ? Wenn man die Energie die man für solches Gesabbele verschwendet für was Sinnvolles verwenden würde hmmm ich glaube wir können schon jetzt auf dem Mars leben (ok ok war ein spass ;) )

Zu FarCry 3, also ich fand es toll!
War am Anfang auch eher skeptisch, naja aber irgendwie hat mich dann der Sammeltrieb gepackt wegen den kleinen... glaub Statuen waren das und der Bogen hehe den fand ich als Waffe echt supi.

Bin ich deswegen ein Spieler ohne Anspruch ? Ich denke nicht, aber ich hatte halt vermutlich in dem Moment andere Ansprüche an gerade dieses Spiel als die ganzen anderen Leute die es ja so verdammt schlecht fanden.
 
das niveau sinkt so laut das einem das hirn vibriert.......leute entspannt euch mal und bleibt sachlich.

glaubs ja nicht.......
 
Es wird beim dem Spiel auch nicht anders sein wie bei allen anderen.

Denen es gefällt und wo es läuft, wird nur ein geringe Anzahl an Leuten eine Feedback geben.

Denen es nicht nicht gefällt, die werden meckern und versuchen alles schlecht zu reden.

Obwohl ich immer vermute das gerade die Meckerer in der unterzahl sind.... aber naja die schreien halt dafür lauter.


Zum Thema:

Naja wenn erst am 27. Testberichte kommen dann ist das jetzt einfach mal so. Auf Testberichte gebe ich persönlich garnix mehr, wurde ab und zu schon überrascht das mir Spiele gefallen die vielleicht nur ne mittlere Bewertung bekommen haben (und nicht nur hier)

Letztendlich muss doch jeder selber entscheiden können ob ihm anhand von Videomaterial und vielleicht ein wenig lesen z.b. "wie ist das Spielprinzip" das Spiel gefällt.

Wer sich dann auch noch auf Kommentare von Usern verlässt ist meiner Meinung nach so verlassen. Da gibt es sehr wenige die tatsächlich neutral berichten, ansonsten findet man nur die Fans und die Leute die meinen man muss alles in Grund und Boden reden (warum auch immer man das tun muss....)

Von Watch Dogs erwarte ich nach dem was ich bis jetzt gesehen habe, das ich Fahrzeuge steuern kann, bischen rumballern kann, eine schicke Stadt erkunden kann und dann halt noch Ampeln, Brücken und so was manipuliere.

Mehr nicht !

Es wird "vielleicht" (ja was heisst das schon) so in die Schiene von Sleeping Dogs und GTA gehen (Und ganz ehrlich, in den 2 Spielen macht man im Prinzip genau den selben schei... nur halt bischen anderes) mit eventuell bessere Grafik, und halt Waffen anstatt Fäuste, oder Waffen, Fäusten und Handy.

Wenn es so ist dann ist es okey, wenn man mehr machen kann hey dann ist das super und ich bin überrascht :)

Mehr erwarte ich einfach nicht.


Nochmal weg vom Thema:

Es ist wie die armselige Diskussion BF und Cod.... was haben die Leute den davon ? Wenn man die Energie die man für solches Gesabbele verschwendet für was Sinnvolles verwenden würde hmmm ich glaube wir können schon jetzt auf dem Mars leben (ok ok war ein spass ;) )

Zu FarCry 3, also ich fand es toll!
War am Anfang auch eher skeptisch, naja aber irgendwie hat mich dann der Sammeltrieb gepackt wegen den kleinen... glaub Statuen waren das und der Bogen hehe den fand ich als Waffe echt supi.

Bin ich deswegen ein Spieler ohne Anspruch ? Ich denke nicht, aber ich hatte halt vermutlich in dem Moment andere Ansprüche an gerade dieses Spiel als die ganzen anderen Leute die es ja so verdammt schlecht fanden.

Von Watch Dogs erwartest du das es gleichwertig oder besser wie GTA5 wird? Und du nennst das keinen Anspruch? Wenn ich mir GTA5 und die Wertungen anschaue liegt die Latte somit ganz Weit oben!
 
Von Watch Dogs erwartest du das es gleichwertig oder besser wie GTA5 wird? Und du nennst das keinen Anspruch? Wenn ich mir GTA5 und die Wertungen anschaue liegt die Latte somit ganz Weit oben!

Das habe ich so nicht geschrieben ich habe geschrieben:

Von Watch Dogs erwarte ich nach dem was ich bis jetzt gesehen habe, das ich Fahrzeuge steuern kann, bischen rumballern kann, eine schicke Stadt erkunden kann und dann halt noch Ampeln, Brücken und so was manipuliere.

Mehr nicht !

Und ich schrieb


Es wird "vielleicht" (ja was heisst das schon) so in die Schiene von Sleeping Dogs und GTA gehen (Und ganz ehrlich, in den 2 Spielen macht man im Prinzip genau den selben schei... nur halt bischen anderes) mit eventuell bessere Grafik, und halt Waffen anstatt Fäuste, oder Waffen, Fäusten und Handy.


Ich habe nicht geschrieben das ich erwarte das es so ist sondern ich schrieb es geht in die Richtung....


Falls Dich der Satz weiter unten "Mehr erwarte ich einfach nicht." stört... der bezogen Sich auf den ersten Teil nicht auf den vergleich oder wie auch immer..
 
Aber wieso sollen wir dir das erzählen Fanboys und Trolls kann man nix erzählen! Und wer nicht weiß wie man einen Betreff deklariert sollte, nochmal bissi lernen gehen!

ahja, ich bin ein Fanboy weil ich deinen Rage zerbrösel und darauf hinweise dass die Formatierung so wie du es behauptest nirgends zu finden ist, weder im Newsticker, noch sonst wo
Auch bist es auch unbetreitbar doch du der hier die Leute beleidigt und als Troll und Fanboy beleidigt weil die dich korregieren, was nun doch eher trollische Eigenschaften sind
 
Sorry, das ist das erste Mal, dass ich überhaupt in so einem Forum schreibe, aber:
Jetzt muss es doch für jeden klar sein! Eventuelle Vorbestellungen stornieren und auf die Reviews warten!
Mal im Ernst: Wer Zeitschriften den Mund verbietet, dass sie erst dann ihre Meinung äußern dürfen, wenn die Vorbesteller ihren Kauf abgeschlossen haben, der tut das doch aus einem guten Grund! Meint ihr Rockstar Games hätte verboten, dass das Spiel vor Release gereviewed wird? Wohl kaum. Also wartet doch die Wertungen ab und entscheidet euch erst anschließend, ob ihr es kaufen wollt.
 
ahja, ich bin ein Fanboy weil ich deinen Rage zerbrösel und darauf hinweise dass die Formatierung so wie du es behauptest nirgends zu finden ist, weder im Newsticker, noch sonst wo
Auch bist es auch unbetreitbar doch du der hier die Leute beleidigt und als Troll und Fanboy beleidigt weil die dich korregieren, was nun doch eher trollische Eigenschaften sind

Dann lern mal lesen, dass Wort welches Falsch war am Titel kannst du uns ja gerne hier Posten!
Solltest vielleicht mal die Google Übersetzung ausschalten von welcher Sprache auch immer...
 
Wer Zeitschriften den Mund verbietet, dass sie erst dann ihre Meinung äußern dürfen, wenn die Vorbesteller ihren Kauf abgeschlossen haben, der tut das doch aus einem guten Grund! Meint ihr Rockstar Games hätte verboten, dass das Spiel vor Release gereviewed wird? Wohl kaum. Also wartet doch die Wertungen ab und entscheidet euch erst anschließend, ob ihr es kaufen wollt.

Das ist völlig gängige Praxis, die von nahezu allen Herstellern durchgeführt wird.
Die einen legen das Embargo etwas großzügiger vor dem Release, andere näher am Termin, aber ein Embargo haben sie alle.
GTA 5 hatte damals übrigens das Test-Embargo am 16. September, um 16 Uhr, also gerade einmal 8 Stunden vor Release.
 
Ich würde es auch nicht vorbestellen, sondern erst mal abwarten. Am Ende könnte es sich nämlich nur wieder um einen riesen Hype gehandelt haben und das Spiel ist dann vielleicht doch nicht so toll.
 
Embargo

Hat Rockstar Games verboten, dass das Spiel vor dem Release gereviewed wird? Nein. Verbietet es Ubisoft? Ja. (Zumindest sagen sie, dass erst dann valide bzw. glaubwürdige Reviews erscheinen.) Sie sagen acht Stunden. Doch Sie rechnen nur bis 24 Uhr. Das Kaufgeschäft für Vorbesteller kommt aber erst am nächsten Tag um 10 Uhr zustande, also sind es nicht acht Stunden, sondern 18.
 
Doch natürlich.
Wer vom Hersteller eine Vorab-Testversion bekommt, verpflichtet sich ein Embargo einzuhalten.
Das war bei GTA 5 so und ist hier bei Watch Dogs nicht anders.

ich glaube er verwechselt ein Spiel testen mit dem Test Veröffentlichen
 
Alleine schon wegen dem was Ubisoft in Sachen Pre-Order Versionen abzieht, sollte man das Ding nicht vor Release kaufen.
Grob geschätzt, 50 verschiedene Versionen.

Video Game Preorders Are Out Of Control

The saddest part is that there'll be people out there who have surveyed this chart and seen that they only have to buy four copies of the same game to get everything. Score!
 
ich glaube er verwechselt ein Spiel testen mit dem Test Veröffentlichen

Niemand kann irgendwem vorschreiben, wann er ein Spiel testet. Bei der Veröffentlichung muss man sich, wie gesagt, an ein Embargo halten. Nein, ich habe diese Sachen nicht verwechselt.
 
@Dammes
Sie verstehen nicht, was ich meine. Natürlich muss man sich an ein Embargo halten. Man würde nur mehr Vertrauen in ein Spiel fassen, wenn der Entwickler sich trauen würde, es der Presse früher "zum Fraß vorzuwerfen". Wenn man damit wartet, bis die Vorverkäufe (die, wie Gamestar.de sagt, außerordentlich gut laufen) durch sind, ist Vorsicht geboten. Mehr sage ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Presse das Ergebnis des Testes von einem Spiel vor dem Embargo veröffentlichen würde, würden sie das letzte mal ein Vorabmuster in den Händen halten.

Warum Ubisoft hier eine Bremse hereinhaut weiß ich nicht. Angst vor der eigenen Courage ?? Weil man hofft, mit Watch Dogs eine zweite große Marke neben AC platzieren zu können aber Angst vor eventuellen Fehlschüssen hat. Und das trotz verschobenem Release ?
 
Warum Ubisoft hier eine Bremse hereinhaut weiß ich nicht. Angst vor der eigenen Courage ?? Weil man hofft, mit Watch Dogs eine zweite große Marke neben AC platzieren zu können aber Angst vor eventuellen Fehlschüssen hat. Und das trotz verschobenem Release ?

machen die doch garnicht, das ist ein Normales Embargo, wirklich schlimm sind doch nur wenn die kein Testmuster verschicken
DAS ist ein definitiv schlechtes Zeichen
 
Naja aber wieso erst ein Review am Releasetag oder gar danach ? Wieso nicht z.B. 1 Woche oder wenigstens 2-3 Tage vorher ?
 
Und genau das ist die Frage wieso ? Hat man Angst, daß Vorbesteller die via Steam geordert haben, die Bestellung canceln ?
 
Zurück