• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs im Test: Ubisoft warnt vor "falschen" Reviews

"Watch Dogs im Test:" Mehr brauch man nicht lesen, weil die ":" alles aussagen worum es geht...oder halt auch nicht, weil ihr ja eigene Deutschregeln erfindet um mehr klicks zu bekommen!
Wie jetzt? Es gibt Rechtschreibregeln, was wann fett dargestellt werden soll und darf? :O
 
In der Hoffnung, dass man zum eigentlichen Thema zurückkehren könnte, stell ich mich mal gewagterweise mal kurz zwischen die Fronten. Ich denke, beide Seiten haben zumindest verstanden, was die andere ausdrücken möchte und Matthias hat ja auch schon zugegeben, dass sein Posting etwas zu harsch war.

Sicherlich hat man bei einer SEO-Optimierung mehr Klicks im Hinterkopf (sonst würde man sie ja nicht machen) aber böswillig jemandem damit schaden war auch nicht die Absicht. Immerhin gab es einen zweiten Teil in der Überschrift, der es eigentlich erklärt, worum es geht.

SEO wird auch in Zukunft gemacht werden müssen und natürlich dürft ihr auch weiterhin mitteilen, wenn es euch übel aufstößt aber hier sitzt keiner mit Teufelshörner am Rechner und alle haben auch noch ein Spiegelbild, als ich das letzte Mal checkte (Mache das nicht täglich). Wäre gut, wenn sich jetzt deswegen dann nicht noch einzelne Forenuser an die Gurgel gehen.

Wie wäre es dann die Überschrift einfach umzudrehen? Also "Bla Bla Bla - WD im Test" ;) Wenn ihr unbedingt das WD im Test" haben wollt? :-D

Und SEO ist gut. Man sollte sich aber immer darüber im klaren sein daß man seine eigentliche Aussage nicht aufgrund von SEO verwässern sollte, den das schadet dem ganzen Netz (Suchmaschinen werden immer mehr zum Ratespiel).

"Die ersten Tests von Watch Dogs - Ubisoft warnt vor falschen Reviews"

Was ist daran so schwer?

Ach ja, google das mal und lese was ausgespuckt wird. Ein paar Beispiele:

Watch Dogs: Laut Ubisoft sind falsche Reviews im Umlauf
Watch Dogs: Ubisoft spricht von falschen Reviews
Watch Dogs im Test: Ubisoft warnt vor "falschen" Reviews

Hmmm, andere Seiten schaffen es doch auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaun wir morgem mal, bin müde ;)

Okay ;)

Und was willste uns damit sagen? Das einer zu Unfähig war den Kompletten Text zu highlighten?
Das ändert NULL an dem Satzbau!
Ausserdem kannste ja mal über die Nachrichten Übersicht gehen oder das Spiel...dann siehste welche Formatierung dein Text in der news hat...nämlich komplett den selben!
Somit ist dieses Argument, welches noch nie eins war, schon einmal belanglos und haltlos!

Nein, ich habe die Formatierung nur so geändert wie sie auch im Newsticket auf der Seite zu finden ist, sprich also von dir nicht richtig bearbeitet wurde und sich dadurch ein erstaunlicherweise anderes Bild ergibt wenn man es richtig macht ...
As i said, i fixed it . . .

000.jpg
 
Okay ;)



Nein, ich habe die Formatierung nur so geändert wie sie auch im Newsticket auf der Seite zu finden ist, sprich also von dir nicht richtig bearbeitet wurde und sich dadurch ein erstaunlicherweise anderes Bild ergibt wenn man es richtig macht ...
As i said, i fixed it . . .

Anhang anzeigen 6808

Spiele News - PCGames.de

na dann zeig uns da mal die tolle formatierung, die sich von allen anderen Tests abgrenzt!
Komisch...es gibt keine...so ein Zufall...
 
Lese den Satz und verstehe ihn, dann kannste nochmal schreiben!
Und hier der Beweis: Ich kann auch so weiterschreiben, dazu brauche ich deinen Satz scheinbar gar nicht zu verstehen. :-D

btw: Wenn dich jemand nicht versteht, muß das nicht zwangsläufig die Schuld deines Diskussionspartners sein.
 
Zum eigentlichen Thema:
Was mich an der ganzen Sache wirklich stört, ist dass das Test-Embargo offenbar mal wieder bis zum Releasetermin gilt.
Das heißt, bis zum 27. werden wir keine vernünftigen Tests zu Watch Dogs sehen und da das Spiel wie man hört extrem viele Vorbesteller hat wird der Großteil der Spieler keine Möglichkeit zum Lesen eines Tests haben, ehe das Spiel bereits zuhause liegt.

Wer zwingt dich denn das Spiel am Releasetag sofort zu installieren ? Vorbestellen, eingepackt lassen und die ersten Test abwarten und bei nicht gefallen zurückschicken. Was ist daran so schwierig ? Aja, da kann man mal nen Tag lang nicht mitreden.
 
Und ich warne davor zuviel "Vertrauen" in die Verprechen & den Hype von Pupi-Soft zu investieren.
Mir kommt der Müll nicht auf die Platte soviel ist sicher, zuviele Enttäuschungen von diesem Studio hab ich mir angetan.
Das nächste Spiel dass ich von denen Boykottiere wird Fc4 sein, der nächte "Flach-Titel" für anspruchslose.
 
Und ich warne davor zuviel "Vertrauen" in die Verprechen & den Hype von Pupi-Soft zu investieren.
Mir kommt der Müll nicht auf die Platte soviel ist sicher, zuviele Enttäuschungen von diesem Studio hab ich mir angetan.
Das nächste Spiel dass ich von denen Boykottiere wird Fc4 sein, der nächte "Flach-Titel" für anspruchslose.

Sicher das. FC 3 zählte zwar mit zu den besten Egoshootern aber flach ??? Mit Sicherheit nicht. Und bei FC 4 bin ich guten Mutes, daß es an die Qualitäten von FC 3 heranreicht und diese eventuell sogar überbietet. Da frag ich mich (wenn FC angeblich so flach sein soll) was dann ein COD ist. So eine extreme Flachheit würde ja selbst unter dem Elektronenmikroskop eine Ebene ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer zwingt dich denn das Spiel am Releasetag sofort zu installieren ? Vorbestellen, eingepackt lassen und die ersten Test abwarten und bei nicht gefallen zurückschicken. Was ist daran so schwierig ? Aja, da kann man mal nen Tag lang nicht mitreden.

Tja blöd wenn man es per Steam vorbestellt ;D
Fände es auch besser wenn die Tests 1-2 Tage vor Release rausgehauen werden ^^
 
In der Hoffnung, dass man zum eigentlichen Thema zurückkehren könnte, stell ich mich mal gewagterweise mal kurz zwischen die Fronten. Ich denke, beide Seiten haben zumindest verstanden, was die andere ausdrücken möchte und Matthias hat ja auch schon zugegeben, dass sein Posting etwas zu harsch war.

Sicherlich hat man bei einer SEO-Optimierung mehr Klicks im Hinterkopf (sonst würde man sie ja nicht machen) aber böswillig jemandem damit schaden war auch nicht die Absicht. Immerhin gab es einen zweiten Teil in der Überschrift, der es eigentlich erklärt, worum es geht.

SEO wird auch in Zukunft gemacht werden müssen und natürlich dürft ihr auch weiterhin mitteilen, wenn es euch übel aufstößt aber hier sitzt keiner mit Teufelshörner am Rechner und alle haben auch noch ein Spiegelbild, als ich das letzte Mal checkte (Mache das nicht täglich). Wäre gut, wenn sich jetzt deswegen dann nicht noch einzelne Forenuser an die Gurgel gehen.

SEO gut und schön. Und um das Ding bei Google zu finden ist das ja auch nicht verkehrt. Aber das ist zu einseitig gedacht.
SEO besteht nicht daraus irgendwas rauszuhauen, damit es bei Google im Ranking irgendwie gut dasteht. Deswegen ist der Vergleich von vorhin im Stile von "Scarlett Johansson Sex Video aufgetaucht - UbiSoft warnt vor falschen Reviews" ja gar nicht so falsch. Klar ist das noch eine Nummer überspitzter. Aber vom Prinzip her stimmt das schon.
Google möchte, dass hochwertiger Content angeboten wird und die Texte/Überschriften usw. nicht so formuliert sind, dass sie irreführend sind. Im Worst case straft Google sowas sogar ab. Hier wird das jetzt sicher noch nicht der Fall sein, aber letztendlich kommen die Nutzer auf eine Seite, wo etwas von wegen "Watch_Dogs im Test" steht und bekommen keinen Test. Das ist unter dem Aspekt SEO einfach kontraproduktiv. Von demher macht dieser Titel, wenn man mal weiter als 1 zählt, auch unter dem SEO-Aspekt keinen Sinn.

Sinnvoll wäre es, einen treffenden, gut formulierten Text samt Überschrift zu schreiben, der genau dem entspricht, was die Nutzer wollen. Und das kann man auch ohne das "im Test", siehe hier: https://www.google.de/search?q=watc....12209j0j7&sourceid=chrome&es_sm=122&ie=UTF-8.

Da finde ich drölf andere Seiten auch, die gut ranken und dabei nicht sonen...weniger passenden Titel verwenden. Kurzfristig mag das so Klicks generieren. Längerfristig macht das aber einfach eher wenig Sinn.

Dass SEO in Zukunft gemacht wird, ist verständlich und macht Sinn. Das gehört zu einer modernen Website dazu. Aber gutes SEO besteht doch in erster Linie daraus, einfach mal guten Content zu machen, der einfach genau so ist, wie die Nutzer es erwarten. Der andere Teil, ist Optimierung, die darauf aufbaut ohne den hochwertigen Content zu verwursten.
 
Und ich warne davor zuviel "Vertrauen" in die Verprechen & den Hype von Pupi-Soft zu investieren.
Mir kommt der Müll nicht auf die Platte soviel ist sicher, zuviele Enttäuschungen von diesem Studio hab ich mir angetan.
Das nächste Spiel dass ich von denen Boykottiere wird Fc4 sein, der nächte "Flach-Titel" für anspruchslose.

Und ich warne davor zuviel "Mißtrauen" in...

Den Rest kannste Dir denken ;)
 
Sicher das. FC 3 zählte zwar mit zu den besten Egoshootern aber flach. Und bei FC 4 bin ich guten Mutes, daß es an die Qualitäten von FC 3 heranreicht und diese eventuell sogar überbietet. Da frag ich mich (wenn FC angeblich so flach sein soll) was dann ein COD ist. So eine extreme Flachheit würde ja selbst unter dem Elektronenmikroskop eine Ebene ergeben.

Ich würde Critical Orientation Disorder nicht mal mit dem Elektroschocker anfassen...
Und mir ist es eigentlich wurscht, was Dir gefällt.
Für mich war Fc3 eine hohle Kindergarten_Schiessbude ohne Anspruch, deswegen kann mir Fc4 wie auch Watch-Doge gestohlen bleiben, Dir gefällt nicht was Du lesen musst ? Ist dass nun mein Problem *ugly*
 
Ich würde Critical Orientation Disorder nicht mal mit dem Eletroschocker anfassen...
Und mir ist es eigentlich wurscht, was Dir gefällt.
Für mich war Fc3 eine hohle Kindergarten_Schiessbude ohne Anspruch, deswegen kann mir Fc4 wie auch Watch-Doge gestohlen bleiben, Dir gefällt nicht was Du lesen musst ? Ist dass nun mein Problem *ugly*

Weil Du Bullshit erzählst. Wenn Du sagen würdest "Gefällt mir nicht" ist das eine Sache und akzeptiert. Aber zu unterstellen, daß FC3 flach ist ist hingegen Blödsinn und was vollkommen anderes.

Und mir ist auch wurscht, was Dir gefällt. Aber wenn dann nicht irgendwelche Fakten verdrehen.
 
Weil Du Bullshit erzählst. Wenn Du sagen würdest "Gefällt mir nicht" ist das eine Sache. Zu unterstellen, daß FC3 flach ist ist hingegen Blödsinn und was vollkommen anderes. Und mir ist auch wurscht, was Dir gefällt. Aber wenn dann nicht irgendwelche Fakten verdrehenen.

Oh ,tut mir (gar nicht) Leid dass ich nun dein Lieblingsspiel heruntergemacht habe (geht das echt noch ?)
"Fakten verdehen" , schon gut, Du bekommst heute kein Trollfutter mehr, Teil dir deine Krusten gut ein...
 
Wie sich hier alle gegenseitig runtermachen anstatt über das eigentlich Thema zu diskutieren. Traurig sowas :/
 
Da ist alles Fett, anderst als bei deinem ersten Posting, wo es nur die erste Hälfte war, was auch ein dezenter Unterschied ist und wieder nicht richtig von dir

Das zeigt uns nur was für ein Fanboy du bist!
Warum war in meinem ersten Post der Anfang fett? Weil vielleicht dieses der Betreff ist, welcher bei dem ":" Endet und PCGames immer für Tests benutzt?
Was interessiert mich ob PCGames in der Homepage das Spiel fett markiert, genau das macht PCGames nämlich immer!

Wenigstens haste gesehen, dass abseits davon alles einheitlich markiert ist, genau deswegen interessiert die Game Markierung die User einen scheiß, weil sie in paar Tagen von der Homepage weg ist und sie keiner mehr liest, sondern nur die Game News, welche alle Einheitllich sind!
Sie suggerieren hier einen Test, welcher keiner ist...und das ist FAKT!

Aber wieso sollen wir dir das erzählen Fanboys und Trolls kann man nix erzählen! Und wer nicht weiß wie man einen Betreff deklariert, sollte nochmal bissi lernen gehen!
 
Zurück