• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Herbboy; schrieb:
Woran sieht man so was denn, also dass sie nicht einfach allgemein "Metalfan" ist oder gar "Emo" oder Gothic-Fan ? Gibt es da geheime Accessoires, so wie bei zB Cyber Gothics ? ^^ Oder trägt sie immer Shirts von Bands, die zu dem Genre gehören?

Ja, hat immer T Shirts von Bands an, und schwarz gefärbte Haare, aber ich denke eher weniger Richtung Gothic, zumindest jetzt nicht mit nem langen Mantel und mit schwarz-weiß bemaltem Gesicht ;)
 
Ja, hat immer T Shirts von Bands an, und schwarz gefärbte Haare, aber ich denke eher weniger Richtung Gothic, zumindest jetzt nicht mit nem langen Mantel und mit schwarz-weiß bemaltem Gesicht ;)
naja, so läuft ja heutzutage nicht mal der Klischee-Gothic rum ;) bin oft in solchen Clubs, da gibt es soooo viele "Stile", und 90% davon würde ein Laie nicht Gothic zuordnen können. ;)


Wenn sie immer Bandshirts trägt, dann komm doch einfach über ne Band mit ihr ins Gepräch, die auf ihrem Shirt steht. Mach nur nicht den Fehler, ihr auf die Brust zu schauen und zu sagen "hey, gefällt mir!!!" :-D ;)
 
Nun ja, ich werd mal sehen, immerhin sehe ich sie morgen ca. 2 Stunden (der einzige Vorteil den dieser völlig missratene Stundenplan mit sich bringt). Und wenn wir dann nur zu 4-5 Leuten da sind, schaffe ich es wohl auch, ein paar Worte raus zu bringen, ...
So kleine Gruppe im Informatik-Kurs ? Traurig, sowenig Interesse bei den jungen Leuten... :|
...in den normalen Pausen, mit ~200 Leuten drumherum, sag ich immer kaum was, hab da immer nur einen Blick drauf, der schwankt zwischen völliger Gefühlslosigkeit und "der nächste, der mich anstößt beim vorbeilaufen, kann sein Gehirn mit nem Strohhalm trinken" :|
Ach gebs zu, dein Blick ist ungefähr so angsteinflößend wie der von Bülent Ceylan. :-D
 
So kleine Gruppe im Informatik-Kurs ? Traurig, sowenig Interesse bei den jungen Leuten... :|

Nein, da sind wir 12, aber wir sitzen leider nicht nebeneinander... :|

Ach gebs zu, dein Blick ist ungefähr so angsteinflößend wie der von Bülent Ceylan. :-D

Hab noch nicht in den Spiegel geguckt dabei... :B ich schaue dann nicht jedem tief in die Augen der an mir vorbei geht, doch man sieht es mir wohl an, dass ich nicht gut drauf bin :-D
 
Wenn sie immer Bandshirts trägt, dann komm doch einfach über ne Band mit ihr ins Gepräch, die auf ihrem Shirt steht. Mach nur nicht den Fehler, ihr auf die Brust zu schauen und zu sagen "hey, gefällt mir!!!" :-D ;)
Das könnte das Herzchen dann aber auch wieder missverstehen.

Gedankenblase des Mädels:

"Toll. Der Kerl kann gut labern, meidet es aber auf meine Möpse zu starren. Denkt wohl: Typisch Gothic-Tante mit zu kleinen Ballons..."

:B
 
Naja, ich vermeide es eigentlich generell, irgendwo offensichtlich drauf zu starren ;) Wobei das mit den T Shirts in der Tat echt eine verzwickte Angelegenheit ist. "Warte kurz, ich kann den Schriftzug nicht ganz lesen..." *grabsch* :P
 
Naja, ich vermeide es eigentlich generell, irgendwo offensichtlich drauf zu starren ;) Wobei das mit den T Shirts in der Tat echt eine verzwickte Angelegenheit ist. "Warte kurz, ich kann den Schriftzug nicht ganz lesen..." *grabsch* :P

Ich würd dir aber empfehlen sie auf jeden Fall anzusprechen. Sonst wirst du irgendwann daran zurück denken und dich ärgern, dass du es nicht getan hast. Und was richtig schlimmes wird dabei auch nicht passieren, egal was sie sagt ;)
Glaub mir bei mir ist es noch nicht so lange her, dass ich in der Schule war und in der Zeit war ich eher zurückhaltend was das angeht. Im Nachinein bereu ich das, auch wenn ich das jetzt an der Uni wieder wettmache :-D
 
Naja, ich vermeide es eigentlich generell, irgendwo offensichtlich drauf zu starren ;) Wobei das mit den T Shirts in der Tat echt eine verzwickte Angelegenheit ist. "Warte kurz, ich kann den Schriftzug nicht ganz lesen..." *grabsch* :P
Als Ausgleich für deine Fummelattacken kannst du widerum ihr zeigen, für welche Band du eine Schwäche hast.

Legion:"Möchtest du wissen was ich gerne höre ?"
Sie:"Ja, klar." *lächelt interessiert*
*Legion streift seinen Gürtel ab und zieht seine Lederhose runter*
Sie (total entgeistert):"Was machst du da ???"
Legion:"Kleinen Moment, der Band-Name ist auf meiner Vorhaut tätowiert..."

:B
 
nix, aber warum muss man das unbedingt ändern? bzw. warum sind manche pickiert oder gar entsetzt, wenn das gesagt wird? Ich denke auch nicht, dass irgendein Afrikaner (oder dunkelhäutiger) sich deswegen diskrimiert fühlt... ^^
Vielleicht nicht wegen diesem blöden Spiel. Aber ist es wirklich prickelnd wenn "der schwarze Mann" bei uns als Synonym für das Böse und Unheimliche herhalten muss? Wohingegen der strahlende Held natürlich ein großer, blonder Siegfried ist? Solche Kleinigkeiten spielen halt schon mit der kulturellen Psyche.

Der Wandel vom Ausdruck "Behinderter" zu "Mensch mit Behinderung" scheint nur ein kleines bisschen anders (ja, und ist länger/umständlicher). Aber psychologisch wird damit der Fokus auf den Menschen gelegt, nicht auf die Behinderung. Zwängt es mich wirklich ein wenn ich mir das bewusst mache?

Ich finde das halt insgesamt zu "streng", aber je mehr man einengt, desto schlimmer wird es, dann bekommen wir ehrlich gesagt eine Art Sprach-Faschismus :B
Sprachfaschismus? :O

Sprache und Ausdruck sind einfach nur Teilaspekt der gesellschaftlichen Umgangsform. Die man ja auch sonst in's Extrem treiben kann. Ich lass mir jedenfalls nicht von einem Knigge sagen wie ich ein Glas Wein zu halten habe. Aber meiner Freundin die Tür aufhalten, oder vor ihr in eine Bar zu gehen gehört für mich dazu. So wie ich mir eben keinen *** bestelle, selbst wenn er mir schmecken würde. Politeness cost nothing and gains everything.

Das hängt dann immer auch mit der Umgebung zusammen, wo zum Beispiel auf einer Baustelle ein dezent anderer Umgang herrscht als in der Oper. Und, ja, man kann es sich wirklich unglaublich kompliziert machen. So ist ja "African American" der aktuelle PC Ausdruck. Nur dumm, dass nicht alle Schwarzen Amerikaner mit afrikanischen Wurzeln sind. ;)

Naja, wenn dir aus Versehen ein Windlein entfleucht wird die Aufregung sich in Grenzen halten (aber vielleicht jemand ein Fenster öffnen). Aber wenn du den Schwiegereltern in's Gesicht furzt sammelst du möglicherweise zurecht Minuspunkte. Mich in meinem Verhalten dezent zurückzuhalten sehe ich jedenfalls nicht als Zwang sondern als normales Korsett, was sich da nennt "gesellschaftliches Miteinander". Und nachdem sich unsere Gesellschaft beständig verändert tun dies eben auch die Regeln und Umgangsformen.
 
Ja, irgendwie muss ich es tun. Ihre Freundinnen haben auch schon mal ganz leicht darauf angespielt, dass wir zusammenpassen würden (also zumindest hätte ich das so interpretiert :B ). Doch genau kann ich es nicht sagen. Mir gegenüber verhält sie sich doch eher recht zurückhaltend, aber sie scheint (wie ich) ziemlich schüchtern zu sein. Sind aber schon oft in längere Gespräche gekommen und verstehen uns auch echt gut. Hm. Naja, hab ja noch den ganzen Tag (und die Nacht, die ich seit dem eh immer fast wach verbringe) Zeit, zu überlegen, wie ich das wohl angehe. :|
 
Ja, irgendwie muss ich es tun. Ihre Freundinnen haben auch schon mal ganz leicht darauf angespielt, dass wir zusammenpassen würden (also zumindest hätte ich das so interpretiert :B ). Doch genau kann ich es nicht sagen. Mir gegenüber verhält sie sich doch eher recht zurückhaltend, aber sie scheint (wie ich) ziemlich schüchtern zu sein. Sind aber schon oft in längere Gespräche gekommen und verstehen uns auch echt gut. Hm. Naja, hab ja noch den ganzen Tag (und die Nacht, die ich seit dem eh immer fast wach verbringe) Zeit, zu überlegen, wie ich das wohl angehe. :|
Schüchternheit unter Metallern... Sachen gibt's... %)
 
Danke euch für die netten Worte :) Mehr als ein "Nein" zu hören kann ja wirklich nicht passieren. Wobei das wohl ziemlich wehtun würde, und dann könnte ich sie im schlimmsten Fall auch als "gute Freundin" verlieren... ja, es gibt genug andere auf der Welt, nur es scheint hier wirklich alles zu stimmen, wir haben so viel gemeinsam :|
 
Danke euch für die netten Worte :) Mehr als ein "Nein" zu hören kann ja wirklich nicht passieren. Wobei das wohl ziemlich wehtun würde, und dann könnte ich sie im schlimmsten Fall auch als "gute Freundin" verlieren... ja, es gibt genug andere auf der Welt, nur es scheint hier wirklich alles zu stimmen, wir haben so viel gemeinsam :|

Das Wichtigste ist das du den ersten Schritt machst und sie ansprichst, daraus wirst du eine Menge Selbstvertrauen ziehen, ganz egal was sie sagt. Wenn du den ersten Schritt einmal gemacht hast, bist du auch in der Lage ihn beliebig oft bei anderen Mädchen zu wiederholen ;):-D
 
Da drück ich die Daumen, dass der erste Schritt nicht zu oft wiederholt werden muss und weitere Schritte zeitnah folgen. =)

daraus wirst du eine Menge Selbstvertrauen ziehen, ganz egal was sie sagt.
"Du bist abartig hässlich und stinkst. Außerdem bist du so dappisch wie ein Lutscher bappisch. Nichtmal deine Mutter würde mit dir ausgehen!"
Jaja, das hat mir damals auch viel Selbstvertrauen gegeben... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück