• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich hab da kein Problem mit. Ein Smilie haette das geschriebene verfaelscht, wollte ich nicht, ich "smaielte" (smielte geht nicht, wie schreibt an das???) nicht. Kuenstlerische Freiheit und so.
Foren Kommentare sind sehr selten "Kunst".
Sprache dient hauptsächlich zur Kommunikation zweier Personen oder -gruppen. Damit dabei so wenig Mißverständnisse auftauchen, wäre es sinnvoll, wenn beide Seiten sich möglichst unmißverständlich äußern.
Wenn ich mir nicht sicher bin wie etwas gemeint ist antworte ich einfach nicht :)
Stell dir vor: da da kein Smiley bei war, war ich mir sicher, wie das gemeint war.
Entschuldige bitte, daß ich dich ernst genommen habe ...
 
Foren Kommentare sind sehr selten "Kunst".

Entschuldige bitte, daß ich dich ernst genommen habe ...

Alles geschriebene faellt fuer mich unter Kunst.

Zur Entschuldigung, kein Problem, den Fehler machen viele ;)

edit: sag mal, haelst Du mich fuer so bloed? Wenn ich ehrlich nicht wissen wuerde was Twitch ist wuerden 2 Sek. google reichen. Da poste ich doch nicht in ein Forum und erwarte eine Antwort....

Ach ja wegen fehlendem Smilie, das Edit ist auch rhetorisch gemeint, ich erwarte keine Antwort.
 
edit: sag mal, haelst Du mich fuer so bloed? Wenn ich ehrlich nicht wissen wuerde was Twitch ist wuerden 2 Sek. google reichen. Da poste ich doch nicht in ein Forum und erwarte eine Antwort....
Niemand ist blöd, nur weil er etwas nicht mitbekommen hat.
Mir sind zB Fußball und sonstige Sportarten zum Zuschauen dermaßen egal, daß ich nicht sagen könnte, in welchem Jahr die letzte EM/WM/Olympiade/... war. Natürlich hab ich das mitgekriegt, als das gerade aktuell war, aber ich hab das überhaupt nicht zeitlich gespeichert, wann das war, weil das für mich eine vollkommen überflüssige Information ist.

Im Gegensatz zu populären Sportveranstaltungen taucht Twitch deutlich seltener in Nachrichten Sendungen auf.
Genauso könnte daher theoretisch jemand, der sich für Spiele, aber nicht für das Streamen von Leuten, die spielen, interessiert, nicht mitbekommen haben, was Twitch ist.
Ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.
 
Vor allem jetzt über Weihnachten: Das Wetter. Hier im Norden von NRW regnet es seit Wochen fast durchgehend. Ständig dunkel, grau und nass. Ich weiß schon gar nicht mehr wie dieses gelbe Ding aussieht, das im Sommer immer leuchtet und heiß ist.
 
Lesen, nachdenken verstehen.

Und nicht aus dem Kontext ziehen.

"Niemand ist blöd, nur weil er etwas nicht mitbekommen hat."

Die Frage war an Dich gerichtet, ja, aber nicht weil ich Twitch nicht kenne, sondern ob Du mich zu bloed dafuer haelst google zu benutzen wenn man so eine simple Frage hat.

Lesen, nachdenken, verstehen...
 
Bei Unity geht 2024 ja supi los. Aufgrund von "Restrukturierungen" wird einem Viertel der Belegschaft die Tür gezeigt. >:|

 
Hatte mir vor kurzem nochmal Final Fantasy 7 Remake für PS5 gekauft. Die Intergrade Edition. Gebraucht von ebay. Jetzt wollte ich den Yuffie DLC spielen und stelle fest dass man den erst mittels Key aktivieren muss. Den hat der Vorbesitzer aber natürlich schon eingelöst. Gut, dachte ich mir kaufe ich den DLC halt nochmal. Aber geht scheinbar nicht. Da steht nur ist nicht verfügbar und dass ich "Final Fantasy VII Remake" dafür benötige. Was soll denn der unsinn? :rolleyes:
 
Und wenn man denkt, Frauen würden sich im Streaming nicht noch mehr erniedrigen als die "implied nudity" Meta

Link
 
... dass immer wieder Autos in der Feuerwehrzufahrt meiner Hausanlage parken. Gerne auch über Nacht. Letztens stand da ein Krankenwagen im Noteinsatz. 10 Minuten später ein Parker. :finger2:
Vor einigen Monaten großer Feuerwehreinsatz gegenüber, eine Anlage weiter, wegen Wohnungsbrand. Super, falls da gerade jemand stehen sollte.

Die Poller der Zufahrten lassen sich leider nicht mehr verschließen. Und werden immer wieder rausgezogen. Ich schieb sie rein, komme nach Hause und sie sind raus.

Aktionsplan:
- Ich werde mir Aufkleber für die Windschutzscheibe machen lassen. Solange sie rückstandsfrei ablösbar sind, und die Sicht nicht versperren, absolut legal. Mit freundlichem Infotext als Vorwarnung.
- Richterlich entschieden auch legal: Fotos machen und an Polizei, beziehungsweise hier ans Kreisverwaltungsreferat zu mailen. Die müssen sich dann um den Strafzettel kümmern.

Hab echt die Nase voll, von so viel Rücksichtslosigkeit. Hauptsache "ich" hab's bequem, was scheren mich alle anderen. :|
 
... dass immer wieder Autos in der Feuerwehrzufahrt meiner Hausanlage parken. Gerne auch über Nacht. Letztens stand da ein Krankenwagen im Noteinsatz. 10 Minuten später ein Parker. :finger2:
Vor einigen Monaten großer Feuerwehreinsatz gegenüber, eine Anlage weiter, wegen Wohnungsbrand. Super, falls da gerade jemand stehen sollte.

Habe ich jetzt nicht ganz verstanden vermutlich.. Krankenwagen und einmal Feuerwehr im Einsatz? Die dürfen doch stehen wie sie wollen wenn es ganz ernst wird, oder? Hauptsache sie verlieren keine Zeit? Oder meintest du was anderes?

Der Rest soll sich natürlich zum Teufel scheren, würde ich auch sagen.
 
Habe ich jetzt nicht ganz verstanden vermutlich.. Krankenwagen und einmal Feuerwehr im Einsatz? Die dürfen doch stehen wie sie wollen wenn es ganz ernst wird, oder? Hauptsache sie verlieren keine Zeit? Oder meintest du was anderes?

Der Rest soll sich natürlich zum Teufel scheren, würde ich auch sagen.
Das war etwas unklar beschrieben. Wäre der Noteinsatz 10 Minuten später gewesen, wäre die Zufahrt versperrt. Und sowas passiert wohl dauernd. :|
(Hab auf Discord unsere Ambulance Life Playtester gefragt, größtenteils Sanis. :-D)
 
Aktionsplan:
- Ich werde mir Aufkleber für die Windschutzscheibe machen lassen. Solange sie rückstandsfrei ablösbar sind, und die Sicht nicht versperren, absolut legal. Mit freundlichem Infotext als Vorwarnung.
- Richterlich entschieden auch legal: Fotos machen und an Polizei, beziehungsweise hier ans Kreisverwaltungsreferat zu mailen. Die müssen sich dann um den Strafzettel kümmern.
Da hat der Hype um den Anzeigehauptmeister wohl was in dir ausgelöst. :B
Dass manche Leute ihr Auto einfach irgendwo hinstellen wo es ihnen grade passt ist sicher nicht OK aber Petzen mag auch keiner. Wenn solche Leute wie der 18 jährige Hobby Denunziant dann auf die Fresse kriegen kann ich da auch kein Mitleid haben.
 
Da hat der Hype um den Anzeigehauptmeister wohl was in dir ausgelöst. :B
Nö, den kenne ich nicht. Wenn schon, dann StopXam (stop a douchebag).. Die hab ich im Lockdown endlos gucken können (jetzt eher nicht mehr).
Das dürfte eine der wenigen, geduldeten Aktivistengruppen in Russland sein. Die immer höflich versuchen mit den Leuten zu reden, aber sie kleben jedem einen Sticker, der auf stur macht. Egal ob Reiche, Beamte, Polizisten ohne Blaulicht, sogar mal ein FSB Agent. In Russland? Sehr viel mutiger als hier.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Sticker sind papierbasiert und dauert mindestens 30 Minuten sie, mit Hilfsmitteln, abzufiddeln. Das wäre bei uns dann nicht mehr legal. :B

Petzen mag auch keiner.
Ich auch nicht. Aber bekannterweise sind Behörden seit Jahren unterbesetzt. Umso wichtiger, mit sowas zu helfen. Deswegen gibt es Adressen, wo man das hinschicken kann. Und es kotzt mich immer mehr an. Weil immer mehr davon.

Wenn solche Leute wie der 18 jährige Hobby Denunziant dann auf die Fresse kriegen kann ich da auch kein Mitleid haben.
Dann kommt gleich noch 'ne Anzeige wegen Körperverletzung hinterher? ¯\_(ツ)_/¯

Finde es ehrlich ganz schön traurig, dass du körperliche Gewalt gutheißt. Weil man was dagegen hat, wenn Leuten andere Menschen völlig egal sind? Aus Bequemlichkeit? o.0
So letztes Jahrtausend...

Im Gegensatz dazu, der Rentner, der sogar mal einen Rettungshubschrauber anzeigte, weil falsch "geparkt". Dem wurden weitere Anzeigen verboten, zu Recht! Gibt überall Ignoranten.

Habe zwar noch keine Aufkleber, aber heute Fotos gemacht und gemeldet. Da parkten gleich 2 Autos und ein Lieferwagen. Passiert immer öfter! >:|

Den Lieferwagen hab ich nicht aufgenommen, der hat es schwer genug. Aber die Autos stehen über Nacht. Einer mit "Eilige Arzneimittel" hinter der Scheibe. Jo, ist klar, damit darf er natürlich übernachten. Pfff. Vielleicht lernen sie's, wenn ab jetzt regelmäßig Strafzettel kommen. Sind meist dieselben Kandidaten.

Wenn jemand nur was auslädt, sag ich ja nix. Naja, manchmal sag ich was. Letztens kam als Reaktion, "ich wohne schon 15 Jahre hier!" Was ist denn das für ein Argument? :rolleyes:
 
Zurück