• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Warum traurig?
Die Dienste haben genau das erreicht was sie wollten. Kundenfang.
Es kann also nicht traurig sein, daß diese Dienste sich die falschen Ziele gesetzt haben und mit anderen Zielen eine deutlich bessere Leistung im Sinne der Konsumenten bieten könnten?
 
Es kann also nicht traurig sein, daß diese Dienste sich die falschen Ziele gesetzt haben und mit anderen Zielen eine deutlich bessere Leistung im Sinne der Konsumenten bieten könnten?
Irgendwann als ich aufwuchs hoerte ich mal etwas intelligentes, dachte ich damals zumindest. Der Kunde ist Koenig. Ich dachte mir da ist was dran und passte mein genereles Verhalten an diese Taktik an. Wenn ich was will erst mal erreichen das mein Gegenueber sich gut fuehlt. Funzt im Privatleben echt gut, meisstens.

Oops, back to topic, ach ja, ich hoerte der K ist K. Das hat sich, gerade im Spielebreich, leider geaendert. Die Firmen haben kapiert das die heutigen Kunden Konsumjunkies sind und der Koenig ist die Aktie.

Ueber Gruende usw. werde ich nicht rummjammern, tun andere schon genug.

Theres no way back, were too far gone.
 
Die aktuelle Shitstorm-Mentalität unserer Gesellschaft und Medien.

Ja, es kommen viele Spiele und Filme raus, die unsere Erwartungen nicht erfüllen, manche sind evtl. tatsächlich grottenschlecht, andere "nur" nicht so gut, wie wir es uns erhofft haben. Und es gibt auch viele Promis, die dumme Dinge sagen, kontroverse Meinungen vertreten, manchmal aus Blödheit, manchmal missverständlich und manchmal evtl. auch mit voller Absicht.

Ist das alles einen Shitstorm wert? In Einzelfällen evtl. schon, aber sicher nicht alles. Und jeder unnötige Shitstorm zieht meiner Meinung nach die Wichtigkeit der wirklich relavanten Dinge, über die man sich aufregen sollte, herunter. Wenn irgendwann wirklich etwas passiert, was einen massiven Shitstorm wert ist, dann wird der vermutlich bei vielen Menschen untergehen, weil die Leute sich denken: Nur ein weiterer von vielen Shitstorms.

Ich bin auch enttäuscht von Redfall, Gollum (Arkane Studios und Daedalic gehörten beide mal zu meinen Lieblingsspieleentwicklern), hätte im neuen Arielle Film lieber komplett neue Protagonisten und Geschichten gesehen, anstatt das man bereits bestehende Protagonisten und Geschichten komplett umkrempelt.

Hat das alles irgendeinen dramatischen Einfluss auf mein Leben? Nein! Und das trifft vermutlich auch auf 99% aller Leute zu, die sich virtuell gegenseitig an die Gurgel gehen, weil Menschen unterschiedliche Meinungen vertreten. Hier geht es nicht um Leben und Tod, Rassismus, Menschenrechte, Krieg, weitreichende Umweltkatastrophen etc. Es geht um Unterhaltungsmedien. Über die kann man sich ärgern, aber die massiven Shitstorms der letzten Monate und Jahre sehe ich einfach als völlig übertrieben an.
 
Sex....äh, Shitstorm sells.
Es gibt nur noch Extreme (krass, unglaublich, etc.).
Man scheint nur noch so auffallen zu können um etwas (Informationen) unter die Leute zu bringen.

Krass und unglaublich waren für mich die Anschläge auf die Twin Towers und da wurde auch was zerstört.
Und da war Hass, auch gegen Unbeteiligte, ein ernstes Thema.

Aber mit solchen Worten ein Game oder eine Info zu Cosplay zu beginnen....
Nei n, dafür sind diese Themen zu banal, auch wenn ich seit 40 Jahren ein "Fan" dieser Sparte bin.
Aber ist zZ überall der Trend. Auch bei gewissen F1-Pages.
 
Steam hat sein UI "verbessert": Eine übersichtliche Liste aller Spiele im Screenshot Manager gibt es nicht mehr. Es werden generell alle Screenshots zu allen Spielen untereinander angezeigt, was ewiges Scrollen bedeutet.

Jedenfalls kann ich den neuen Screenshot Manager so aktuell nicht mehr benutzen. Erstmal lädt das Teil ewig und sobald ich mehr als drei oder vier Spiele nach unten scrolle, friert das Ding ein und stürzt nach einigen Sekunden ab. Anscheinend ist mein "lahmer" Rechner (Ryzen 5800x3d, 32 GB Ram, RTX 4070 Ti) nicht stark genug:

Steam Screamshot Manager.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)


Sowas stört mich eher selten, selbst bei meinen absoluten Lieblingsserien (z. B. Babylon 5) ... ich finde es besser, wenn eine Serie ein würdiges Ende bekommt als wenn sie ewig weiterläuft, während den Autoren schon längst die Ideen ausgegangen sind.

Ich hab auch gerade wieder was gefunden, worüber ich mich aufrege: In der von mir bereits zuhauf beschriebenen Community hat jemand gefragt, ob ein bestimmter PC (i3 2-Kerner, 4 GB Ram, Intel ONBOARD Chip) für Spiele gut geeignet ist ... und da kommen doch tatsächlich Leute an und versuchen ihm einzureden (vermutlich sind die selbst davon überzeugt), dass das Gerät für Spiele tatsächlich geeignet ist! Argh, ich verstehe es einfach nicht ... machen solche Leute das mit Absicht, damit andere sich Schrott kaufen, über den sie sich hinterher ärgern? Oder wissen sie es wirklich nicht besser?
Also bei mir läuft alles bestens. Auch vom Tempo her.
 
Also bei mir läuft alles bestens. Auch vom Tempo her.
Mh, seltsam. Vielleicht ein Bug bei mir. Hab's gerade nochmal versucht, kann nur die Screenshots der ersten drei aufgelisteten Spiele sehen. Alles darunter bringt den Screenshot Manager zum Absturz.

*edit* Auf meinem kleinen Wohnzimmerrechner (ältere Ryzen APU) geht's auch. Sehr merkwürdig. Evtl. muss ich auf dem Hauptrechner mal Steam neu installieren oder ich hab einfach zu viele Screenshots (F12 ist sehr abgenutzt bei mir).
 
Eben in der S-Bahn, eine alte Frau und ein alter Mann.
Sie: "Diese ganze Klimathematik blende ich aus." (etwas hilflos) "Ich kann nicht beweisen ob das so ist, oder nicht."
Er: "Das braucht uns hier aber auch nicht zu interessieren." (Ging dann weiter nach dem Motto, das erleben wir ja nicht mehr.)

Erinnerte mich an einen Vergleich den Thunberg mal zog: Die Welt ist ein vollbesetzter Fahrstuhl, und solche Menschen lassen noch einen kräftigen Furz, kurz bevor sie aussteigen. :finger2:
 
Was sollen diese alten Menschen denn auch noch groß dagegen machen? Sich irgendwo festkleben? Saßen doch eh schon in der S-Bahn und nicht im SUV. :B
 
Was sollen diese alten Menschen denn auch noch groß dagegen machen? Sich irgendwo festkleben? Saßen doch eh schon in der S-Bahn und nicht im SUV. :B
Mitziehen? Und zum Beispiel nicht gegen die Interessen der ihnen Nachfolgenden stimmen.
Senioren stellen den größten Teil der Wahlberechtigten. Wogegen viele der am stärksten davon bedrohten noch gar kein Stimmrecht haben.

Aber es ist zu hoffen, dass zumindest welche mit Kindern und Enkeln etwas deutlicher über ihren Tellerrand gucken als diese zwei Exemplare.
 
Tropico verzögert sich wohl etwas.

Eine sehr einseitige Darstellung, IMHO, und würde gerne mehr dazu sagen. Ich kenne viele Leute von da. ;(
Nur so viel, bei dieser Pressemitteilung musste ich ein bisschen schlucken. Aber wünsche alles Gute!

Hab Tropico immer gerne gespielt und bin gespannt auf den nächsten Teil.
 
Ich hatte Ende Januar einen Arbeitsunfall. Monatliches Pizza & Bier, ich war der letzte der ging. :-D

Der Bus fuhr mir vor der Nase weg, also nochmal zurück, zum warm bleiben. In den 10 Minuten gab es aber Blitzeis... und es hatte mich sowas von auf der Treppe zerlegt. Heftige Prellung am Oberschenkel, 180 Grad Drehung und mit beiden Knien auf den Stufen gebremst. Beide blutig geschlagen.
Wenn man schon im Fallen denkt, oh Scheiße...

Die Prellung merkte ich erst zwei Tage später auf Klo ("Moment, warum tut mir eigentlich der Arsch so weh?" :B).

Und nicht OK. Immer noch. Ich kann gehen. Aber nicht laufen, Knien, Fahrradfahren. Jetzt doch mal nachgucken lassen.
Orthopäde meinte Schleimbeutelentzündung. Ich wollte eine Überweisung ins MRT (und zu meiner Schwester dort).
Diagnose: kleiner Riss im inneren Meniskus und Knochensplitter der frei rumschwimmt und Knie irritiert. >:|

Loose bodies hatte ich schonmal im anderen Knie, ewig nicht erkannt (bei nur Röntgen halt versteckt von Kniescheibe). Wusste doch, da war mehr!
Yay, ich krieg ne OP. Nur eine Endoskopie, aber so keinen Bock drauf. ;(

Und weil wir zu der Zeit noch kein echtes HR hatten, wurde das der Berufsgenossenschaft nicht rechtzeitig als Arbeitsunfall gemeldet (drei Tage, rausgefunden an Tag vier). Und sie werden es deshalb wohl blocken. :finger2:
(Arbeitsunfall heißt: Versichert von der BG, Behandlung wie ein privat Versicherter, deutlich bessere Absicherung bei Langzeitschäden und so)
 
Lustige Randnotiz zum Autoren- und Schauspielerstreik in USA.
NBC Universal hat vor ein paar Tagen die Bäume um ihr Studio kräftig gestutzt. Und die Streikenden stehen, bei Hitzewelle, jetzt in der prallen Sonne. :top:

Universal sagt, das war einfach die jährliche Baumpflege. Sie würden Streikenden doch nicht schaden wollen...
Der Zuständige der Stadt sagt, die Bäume dürfen nur alle 5 Jahre gepflegt werden, stehen unter Aufsicht der Stadt, und es wurde seit drei Jahren keine Genehmigung dafür ausgegeben. Es wird ermittelt. :B

Wie gehässig können manche nur sein? :finger2:

 
Es soll wohl nicht sein dass ich eine Switch habe.
Hatte vor paar Tagen eine OLED Switch bei einem ebay Händler gekauft. B Ware. Für einen recht guten Preis. Kam an, ausprobiert, linker JoyCon wurde nicht erkannt. Das Teil zurückgeschickt und direkt ne andere (normale) Switch gekauft. Beim gleichen Händler. Wieder B Ware. Grade ausgepackt und ausprobiert. Lüfter schleift irgendwo. :rolleyes:
Nun überlege ich ob ich auch das Ding wieder zurückschicke oder selbst mal öffne um nachzuschauen. Aber bei dem Händler kaufe ich nix mehr.
 
Es soll wohl nicht sein dass ich eine Switch habe.
Hatte vor paar Tagen eine OLED Switch bei einem ebay Händler gekauft. B Ware. Für einen recht guten Preis. Kam an, ausprobiert, linker JoyCon wurde nicht erkannt. Das Teil zurückgeschickt und direkt ne andere (normale) Switch gekauft. Beim gleichen Händler. Wieder B Ware. Grade ausgepackt und ausprobiert. Lüfter schleift irgendwo. :rolleyes:
Nun überlege ich ob ich auch das Ding wieder zurückschicke oder selbst mal öffne um nachzuschauen. Aber bei dem Händler kaufe ich nix mehr.

Ärgerlich.

Ist die Frage was er als B-Ware betrachtet.. wenn das retournierte Ware ist die er auf gut Glück oder nur nach sehr oberflächlicher Prüfung einfach wieder verkauft dann weißt du, warum die Teile so waren, wie sie waren..
 
Ärgerlich.

Ist die Frage was er als B-Ware betrachtet.. wenn das retournierte Ware ist die er auf gut Glück oder nur nach sehr oberflächlicher Prüfung einfach wieder verkauft dann weißt du, warum die Teile so waren, wie sie waren..
B-Ware heißt in dem Fall laut Artikelbeschreibung "Rücksendung oder Vorführgerät". Und "eine sorgfältige technische Überprüfung durch eine zertifizierte Fachwerkstatt" stand noch dabei. Wage ich bei den beiden Geräten zu bezweifeln da die Fehler sofort nach dem Einschalten auffallen.

Immerhin ging bei der Rückgabe alles Reibungslos. Gestern die erste weggeschickt und heute wurde das Geld schon erstattet.
 
In den letzten Tagen hat sich mehrfach jemand versucht in meinen Provider-Account einzuloggen (zum Glück erfolglos, auch wenn der Account danach dann wegen zu vieler Fehlversuche immer für 24h gesperrt war).

Wie auch immer: Zur Sicherheit wollte ich dann trotzdem nochmal meine Passwörter ändern und habe mir dafür auch richtig schöne, komplizierte, lange Passwörter zusammengeschraubt, in denen garantiert keinerlei Logik zu finden ist.

Also gebe ich das erste neue Passwort ein und was passiert? "Passwort nicht erlaubt: Zu lang. Bitte maximal 16 Stellen verwenden!"

Da gibt man sich schon Mühe ein möglichst langes, kompliziertes Passwort zu überlegen, damit es nicht geknackt wird und dann gibt es da so eine "kurze" Begrenzung??

Wie auch immer: Da man viele Sonderzeichen nutzen sollte, packe ich natürlich auch ein paar Umlaute rein. Resultat: "Passwort nicht erlaubt: Bitte keine Umlaute verwenden!"

Wie soll man sich unter solchen Bedingungen denn gute Passwörter überlegen, wenn man dabei so eingeschränkt wird? Hab jetzt trotzdem ein paar schön komplizierte Passwörter überlegt, die halt so komplex sind, wie es erlaubt ist. Trotzdem mies, dass man dabei so sehr eingeschränkt wird. Ich würde mich weitaus sicherer fühlen, wenn das Passwort länger wäre.
 
Zurück