• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Um nochmal zum Thema „Wir geben Geld aus“ zurückzukommen: ich habe mir tatsächlich ein Theremin angeschaut bzw. ein Theremini vom Moog, denn ein echtes Theremin ist mit 1500-2500€ vielleicht doch etwas zu teuer für das Ausleben einer Schnapsidee. :-D
Ich muss noch darüber nachdenken, wie groß meine Motivation ist und ob ich mir damit nicht wirklich den Hass meiner Mitbewohner / Nachbarn zuziehe :B
Und eigentlich wollte ich mir ja auch mal endlich einen Bass zulegen…
 
Wie schaffen es die Leute in "Actionfilmen" (guck gerade Hitmans Bodyguard 2) selbst in Mega Actionszenen ihren Hut aufzubehalten. Ich liebe meine Hüte aber sowas würde nur gehen mit so nem Cowboyhut mit Riemen :B

Bin irgendie voll neidisch, immer wenn ich, nur mit nem Fedora bekleidet, nen 3 Fachen Salto in dem Pool machen will fliegt er immer davon. :B
 
Um nochmal zum Thema „Wir geben Geld aus“ zurückzukommen: ich habe mir tatsächlich ein Theremin angeschaut bzw. ein Theremini vom Moog, denn ein echtes Theremin ist mit 1500-2500€ vielleicht doch etwas zu teuer für das Ausleben einer Schnapsidee. :-D
Ich muss noch darüber nachdenken, wie groß meine Motivation ist und ob ich mir damit nicht wirklich den Hass meiner Mitbewohner / Nachbarn zuziehe :B
Und eigentlich wollte ich mir ja auch mal endlich einen Bass zulegen…
Der Moog Theremini bei Thomann kostet mit 324 Euro ja nicht so viel, das könnte man schon mal mitnehmen. Wir habe da kürzlich ein elektrisches Klavier gekauft und sind sehr zufrieden.
 
Habe mir gerade das Theremini bestellt. :B

Sehr geehrte bald-Termidingsda Besitzerin, äh, Eigentümerin. Bitte Entschuldigen Sie meine Unwissenheit was ein Termigazonga eigentlich ist. Irgendwas mit Musik oder so oder?

Ich möchte mich für mein skrupellosen Verhalten, Ihren Post mit meinem zu überschatten/auf ihren nicht einzugehen, tiefstens entschuldigen. Ich würd ne Flasche Sekt senden, nur leider übersteigen die Versandgebühren den Inhalt ;)
 
Sehr geehrte bald-Termidingsda Besitzerin, äh, Eigentümerin. Bitte Entschuldigen Sie meine Unwissenheit was ein Termigazonga eigentlich ist. Irgendwas mit Musik oder so oder?

Ich möchte mich für mein skrupellosen Verhalten, Ihren Post mit meinem zu überschatten/auf ihren nicht einzugehen, tiefstens entschuldigen. Ich würd ne Flasche Sekt senden, nur leider übersteigen die Versandgebühren den Inhalt ;)
Das ist ein Instrument, das du nachts nur mit deinem Hut bekleidet und alkoholisiert am Pool spielen kannst…am besten im Nebel. ;)
 
Es sind ja dann auch immer die selben, welche krank sind und dementsprechend immer die selben, welche kurzfristig einspringen müssen.
So schaut's aus. Schon komisch, dass bei einer Person andauernd das Kind krank ist und der Partner aber keinesfalls aushelfen kann (seit Jahren kontinuierlich in Fortbildung).
Das Genus beschwert sich natürlich immer am Lautesten, wenn irgendwer sonst Hilfe braucht. Man hat es doch ohnehin schon soo schwer.

Enden tut sowas dann auf dem Rücken von denen, die den Betrieb halt irgendwie versuchen am Laufen zu halten.
Und auf deren Familie. >:|

Der Vorteil, wenn man eh schon arbeitet: Man kann nicht aus seinem freien Tag in den Betrieb gerufen werden
:P

:-D

Snoopdi.jpg
 
Der Moog Theremini bei Thomann kostet mit 324 Euro ja nicht so viel, das könnte man schon mal mitnehmen. Wir habe da kürzlich ein elektrisches Klavier gekauft und sind sehr zufrieden.
Thomann oder Musicstore Köln sind 1A Anlaufstellen für Musiksachen. :top:

Davon ab: Thereminse (oder wie auch immer davon die Mehrzahl richtig heißen tut) gibt es auch als Bausatz für unter hundert (teilweise sogar unter 50) Euro).
Wär vielleicht ne Möglichkeit, um "nur mal zu gucken".
 
Thomann oder Musicstore Köln sind 1A Anlaufstellen für Musiksachen. :top:

Davon ab: Thereminse (oder wie auch immer davon die Mehrzahl richtig heißen tut) gibt es auch als Bausatz für unter hundert (teilweise sogar unter 50) Euro).
Wär vielleicht ne Möglichkeit, um "nur mal zu gucken".
Habe ich mir angeschaut, aber da scheitert es schon am nicht vorhandenen Lötkolben. :B
Jetzt ist es ja das Moog geworden. :)
 
Dieser Artikel über Chipmangel:


Aber bis dahin hab ich zu 100% 2.000 Euro gespart für ne geile neue Maschine ;) Nur muss ich bis dahin auf menem 55"er weiterhin in 1080p spielen :B
 
Dieser Artikel über Chipmangel:


Aber bis dahin hab ich zu 100% 2.000 Euro gespart für ne geile neue Maschine ;) Nur muss ich bis dahin auf menem 55"er weiterhin in 1080p spielen :B
... passend dazu, ich Depp hab mir nicht nur eine neue Grafikkarte gekauft, nein, sondern am Fr noch Hals über Kopf neue Komponenten:

AMD 5950x
Asus Dark Hero
Noctua NH-D15 chromax.black
64GB RAM CL14 Timing
Das Keyboard
[...]

Jetzt weiß ich wenigstens wo das Limit meiner EC-Karte ist! :B :S
 
... passend dazu, ich Depp hab mir nicht nur eine neue Grafikkarte gekauft, nein, sondern am Fr noch Hals über Kopf neue Komponenten:

AMD 5950x
Asus Dark Hero
Noctua NH-D15 chromax.black
64GB RAM CL14 Timing
Das Keyboard
[...]

Jetzt weiß ich wenigstens wo das Limit meiner EC-Karte ist! :B :S
Da hat aber jemand sowas wie einen Kaufrausch gehabt. :-D
GZ aber zum neuem Nasa Rechner.;)
 
Da hat aber jemand sowas wie einen Kaufrausch gehabt. :-D
GZ aber zum neuem Nasa Rechner.;)
... war bissle spontan, ich dachte mir so bevor ich das NT + GraKa am alten PC wechsle, kann ich auch einfach alles komplett neu kaufen.

Was natürlich super war, dass caseking all meine favorisierten Komponenten am Lager hatte. ?

Was mich aber echt verwundert hat: es lief alles 'out-of-the-box'. Beim RAM musste ich erstmal kurz schauen bzw. stutzen, der lief nur mit 2666, Asus nennt XMP D.O.C.P. -> Werte geladen, läuft bisher ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber echt verwundert hat: es lief alles 'out-of-the-box'.
Warum auch nicht. Ist eben nicht mehr so wie vor 20 Jahren wo man teils noch zittern musste ob das alles läuft.
Das meiste ist doch eh Standardisiert heut. Und wenn man nicht die billigsten Krücken kauft läuft es eben.
 
Zurück