• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wenn man die erste Staffel einer Serie guckt und glaubt, dass die schon drei hat und man die Zweite sofort hinterher beginnen kann, das aber nicht so ist und man jetzt mit einem sehr ätzenden Cliffhanger leben muss. :B

Wird nur noch getopped wenn die Serie mit einem Cliffhanger eingestellt wird.. :P

Das erste Mal seit längerer Zeit ein COVID-Nachweis bei einer Angestellten und ich erreiche sie nicht, weil sie laut ihres Mannes das Handy hat liegen lassen und erst Abends wieder da ist. Ich halte ihr zu Gute, dass sie vielleicht dachte, der Test sei negativ, aber so eine PCR kann auch mal nicht auswertbar sein und wird mit der nächsten Fuhre wiederholt, so dass das Ergebnis später kommt.
Also Pro-Tipp von mir, falls ihr nach Symptomen mal einen Test macht: seid erreichbar! :B
Und ich dachte, ich könnte mich heute Abend mit meinem Theremini, das gerade angekommen ist, beschäftigen. ;(

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Diverse Leute im Forum (und in der Redaktion) sorgen meiner Meinung nach aktuell mal wieder für massiv schlechte Stimmung in der Community. Mir ist klar, dass manche Themen wichtig sind und dass es viel Arbeit erfordert, soziale Gerechtigkeit, Verständnis, Mitgefühl und gegenseitigen Respekt in unserer Gesellschaft zu erhalten und auszubauen. Aber nicht auf diese Weise.

Wenn ein kleiner, aber lauter Teil unserer Gesellschaft meint ein Feuer entzünden zu müssen, dann bringt es meiner Ansicht nach nichts, wenn die andere Seite wieder und wieder nen Kanister Benzin nachkippt. So löst man keine Konflikte, sondern verstärkt sie nur (oder verursacht neue), was mir gerade bei der Stimmung hier im Forum extrem sauer aufstößt.

Namen nenne ich mal keine, vermutlich kann man sich denken, welche Threads gemeint sind. Ich hab mir hier angemeldet, weil ich Spaß am Hobby Zocken habe und nicht, um mir meine tägliche Dosis schlechte Laune abzuholen, ich draußen in der echten Welt und anderen Medien ohnehin schon täglich mit dem großen Löffel in den Mund geschoben bekomme.

Manchmal denke ich darüber nach, ob das hier überhaupt noch "meine" Community ist. Im Moment macht das hier nämlich manchmal echt keinen Spaß mehr, auch wenn ich mich immer wieder bemühe positive oder objektiv kritische Posts zu den Themen, die mich interessieren, zu verfassen.

Ja, sorry für meinen schlechten Humor zu unangebrachten Momenten.

Ich kann das nachvollziehen. Momentan macht es etwas mürbe und ich sollte es langsam auch mal lernen, da einfach einen Bogen drum zu machen.

Ich war mir nicht sicher wie Du`s meinst, alles gut ;) Ich bin eigentlich der Experte wenn es um unangebrachten Humor geht (in R.L., im Forum denke ich normalerweise bevor ich poste, beim reden weniger ;) )

Kennst Du das?

Man schaut sich die neuen Beiträge an wer zuletzt geantwortet hat und weil eben Person XY geantwortet hat schaut man sich den Thread nicht mal mehr an. Meine Liste an XY wird größer und das finde ich Schade.
Nicht direkt. Es sind eher die Themen, die sich irgendwann hochschaukeln und ich meide dann einfach schon die Threads aufgrund der Überschriften, weil ich genau weiß, wo das Thema nach spätestens 1 bis 2 Seiten wieder hinführt.

Je nach Thema kann man ja auch mit Leuten, die nicht immer die eigene Meinung teilen, trotzdem sachlich diskutieren.

Ich schaue da aktuell noch rein, gehe aber auf bestimmte Leute einfach nicht ein. Dass ich dabei nichts gewinnen kann, ist mir vorher klar.
Natürlich muss ich dadurch aber über deren imo falsche/dumme Meinungen hinwegsehen. Ist also bei weitem nicht optimal.

Ich finde es schade, dass politische Debatten hier nicht möglich sind. Trotzdem lässt sich Politik und Gesellschaft nicht mehr vom Hobby trennen.

Gaming liegt vom Umsatz schon ewig vor Film und Musik zusammengenommen. Lange Zeit erschreckend unbehelligt von der Öffentlichkeit. Aber Computerspiele sind mittlerweile ein normaler Teil der breiten Bevölkerung. Entsprechend mehr Aufmerksamkeit erfährt die Branche auch.

Unschön, was da manchmal heraustropft. Aber ich fände es viel schlimmer, den Kopf in den Sand zu stecken und nur von einer heilen Zockerwelt zu lesen, die so nicht existiert. Für Veränderungen braucht es Aufmerksamkeit.

Aber ich fände es viel schlimmer, den Kopf in den Sand zu stecken und nur von einer heilen Zockerwelt zu lesen, die so nicht existiert. Für Veränderungen braucht es Aufmerksamkeit.

Aber dass der Ton mittlerweille jedes verdammte Mal entgleisen muss, und zwar oftmals gleich am Anfang einer solchen Debatte, nimmt einem halt die Lust, sich daran zu beteiligen.

Ich würde auch gerne zu solchen Dingen diskutieren. Aber meist siegt gerade hier drin schon die "Angst" davor, irgendwas zu sagen, das betrifft fast alle politischen Themen und diverse Geek-Threads dazu.

Oftmals "genieße" ich ja ein stück weit, wenn es hitzig zur Sache geht. Aber beim Activision-Bllizzard Thread, da könnte einem fast schlecht werden. Und da sind wir noch nicht mal beim Inhalt, sondern ich meine nur die Beiträge, die einzig und allein mit dem Ziel verfasst wurden, andere Schreiber zu beleidigen.

Da müssen sich beide Seiten an die Nasen fassen (das gilt auch ab und zu für mich). Das Problem ist wenn man eine Debatte mit Herz führt und mit Emotionen ist der Grat bis hin zum Überhitzen nur sehr schmal. Da muß man sehen daß man das unter Kontrolle hält. Manchmal entsteht aber auch eine Spirale wo man am Ende nicht mehr weiß wo die eigentliche Ursache lag/liegt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

*seufz*

Japp, darunter waren wirklich viele gute alte Mechaniken die ich in den neuen Spielen sehr vermisse.

Bei 8:29 musste ich allerdings lauthals lachen. :-D

Zurück