Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Diverse Leute im Forum (und in der Redaktion) sorgen meiner Meinung nach aktuell mal wieder für massiv schlechte Stimmung in der Community. Mir ist klar, dass manche Themen wichtig sind und dass es viel Arbeit erfordert, soziale Gerechtigkeit, Verständnis, Mitgefühl und gegenseitigen Respekt in unserer Gesellschaft zu erhalten und auszubauen. Aber nicht auf diese Weise.
Wenn ein kleiner, aber lauter Teil unserer Gesellschaft meint ein Feuer entzünden zu müssen, dann bringt es meiner Ansicht nach nichts, wenn die andere Seite wieder und wieder nen Kanister Benzin nachkippt. So löst man keine Konflikte, sondern verstärkt sie nur (oder verursacht neue), was mir gerade bei der Stimmung hier im Forum extrem sauer aufstößt.
Namen nenne ich mal keine, vermutlich kann man sich denken, welche Threads gemeint sind. Ich hab mir hier angemeldet, weil ich Spaß am Hobby Zocken habe und nicht, um mir meine tägliche Dosis schlechte Laune abzuholen, ich draußen in der echten Welt und anderen Medien ohnehin schon täglich mit dem großen Löffel in den Mund geschoben bekomme.
Manchmal denke ich darüber nach, ob das hier überhaupt noch "meine" Community ist. Im Moment macht das hier nämlich manchmal echt keinen Spaß mehr, auch wenn ich mich immer wieder bemühe positive oder objektiv kritische Posts zu den Themen, die mich interessieren, zu verfassen.