• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wollte eben meinen Vorrat an Handdesinfektion auffüllen.
Und in den Bewertungen gibt es prominent Beschwerden, dass die Flasche aber kein halbes Kilo auf die Waage bringt sondern nur 430 Gramm. "Betrug!"

:B

Bissi blöd, dass ein halber Liter Ethanol halt auch nur 400 Gramm wiegt. :finger:
Früher konnte man solche Logikfehler wenigstens noch kommentieren...

Wollte eben meinen Vorrat an Handdesinfektion auffüllen.
Und in den Bewertungen gibt es prominent Beschwerden, dass die Flasche aber kein halbes Kilo auf die Waage bringt sondern nur 430 Gramm. "Betrug!"

Bissi blöd, dass ein halber Liter Ethanol halt auch nur 400 Gramm wiegt. :finger:
Früher konnte man solche Logikfehler wenigstens noch kommentieren...
Das erinnert mich immer wieder an diese berühmte Fangfrage vom Schulunterricht:
Was wiegt mehr? Ein Kilo Federn oder ein Kilo Steine?

Die durchschnittliche Intelligenz der Jugend ist gesunken.
Fragt sich ob das gewollt ist oder ob das nur ein weiteres versagen der Politik ist.
Als ich letztes Jahr zum ersten mal auf ner Burgerverpackung bei McDonalds den Hinweis gelesen habe dass man vor dem Verzehr die Verpackung entfernen soll dachte ich mir auch nur wo das noch hinführen soll. :B

Physiotherapie....
Kann sein ca zwei Wochen meinen rechten Ram nicht mehr richtig heben (und jetzt keine Sprüche wegen irgendwelchen "Grüssen"!).
Also dann doch mal zum Arzt. So ungefähr das erste Mal seit x Jahren.
Ergebnis: Physiotherapie verordnet bekommen.

Bin leichte geknickt. Ich arbeite ja schon Schicht und muss da mein Sozialleben planen und jetzt ein weiterer Termin, den ich berücksichtigen muss.

Könnte gerade kotzen.
Da will ich mir die wichtigen Papiere von der KVWL ausdrucken die mein Sohn zu seiner ersten Biontech-Impfung mitbringen soll, und was ist? Mein Canon-Drucker streikt. Fehler B203! :pissed:

Versucht das Gerät zu resetten - kein Erfolg.
Nachgesehen ob bei den Patronen was klemmt - auch nix.

Wenn das wirklich am Druckkopf liegen sollte - zumindest wird das in einigen Hilfvideos und Ratgebern als Möglichkeit genannt -, da dann Prost Mahlzeit. Dann kann ich mir ja gleich einen ganz neuen Drucker kaufen. Dabei ist das Gerät gerade mal 3 Jahre alt. :S

Einzige Hoffnung wäre der Ausbau des Druckkopfs und Reinigung desselben. Mach ich aber erst am Wochenende. Die Papiere muss ich dann anderswo erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen besitze ich schon seit Ewigkeiten keinen privaten Drucker mehr. Die machen nur Probleme. Und ein Tintenspritzer würde mir schon gleich drei mal nicht ins Haus kommen.

Ja, bei Druckkopf ist dann schnell Ende. Egal wie toll alle anderen Features sind. So gab meiner den Geist auf, ich hab einfach viel zu selten gedruckt.

Für den Nachfolger habe ich einen Termin auf'm Smartphone: alle zwei Wochen die Erinnerung eine Testseite zu drucken. Verbraucht am wenigsten Tinte und alle Farben werden kurz benutzt. Wenn man selten druckt die einzige Möglichkeit Tintenstrahl dauerhaft am Leben zu halten. Ist halt lästig.

Ohne "mal schnell was scannen/drucken" will ich aber auch nicht. ;)

/edit: könntest du das Dokument nicht einfach als PDF auf's Smartphone packen? Das kannst du denen doch sicher vor Ort mailen oder auf den Drucker werfen. Oder sie sollen das Display einscannen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen besitze ich schon seit Ewigkeiten keinen privaten Drucker mehr. Die machen nur Probleme. Und ein Tintenspritzer würde mir schon gleich drei mal nicht ins Haus kommen.
ich hab einfach viel zu selten gedruckt.
Mein Drucker steht im Kopiershop. :-D

Wenn, dann will ich auch mal Bilder ausdrucken. Und die sollen dann ohne Streifen sein, selbst, wenn ich die letzte Woche mal gar nix gedruckt haben sollte.

Musste auf eine andere Marke Antigenschnelltest ausweichen, weil die andere nicht mehr verfügbar war und holy shit. Mit den Tupfern kann ich mich kaum abstreichen, weil ich bei jeglicher Schleimhautberührung niesen muss. :B

Deshalb würde ich mir auch niemals einen Tintenspritzer kaufen. Selbst Schuld.
Mein HP Laser Drucker (Aufgerüstet im RAM und mit LAN) geht locker auf die 15 Jahre zu und druckt noch wie am ersten Tag. Um nichts auf der Welt würde ich das Teil eintauschen.
Wenn ich Farbe haben will, also mal tolle Fotos in guter Qualität von meiner Kamera geh ich nebenan in irgendein Discounter oder Drogeriemarkt und druck es mir da für ein paar Cent aus in guter Qualität.
Tintenspritzer zu Hause sind vollkommen rausgeschmissenes Geld.
Und wenn dann auch dann bitte einen von HP, denn da hast du das Problem mit eingetrockneten Köpfen nicht, weil es in der Patrone ist. Patrone wechseln und gut ist und die Kiste läuft wieder.

Zurück