• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das Problem kann man sicherlich irgendwie aus der Welt schaffen. Kann ja nicht sein dass zwei erwachsene Menschen sich unglücklich auf die Füsse treten und am Ende sowas herauskommen musst.

Bleib ja hier, Mister.
 
So, dass hier ist mein letzter Post, da Exar-K meinen Post gelöscht hat, weil er sich intellektuell wohl nicht wehren kann, bemitleidenswerte Person, möchte nicht wissen was für ein Würstchen man im echtem Leben sein muss, um sich in der virtuellen Welt so aufzuführen...

Dank ihm hat PC Games einen Käufer für die nächsten schätzungsweis 40 Jahre weniger...und Tschüß! ;)

No jetzt mal langsam...was ist denn überhaupt los? Erstmal eine Nacht drüber schlafen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man hier einigen Leuten in letzter Zeit etwas in den Tee getan? :haeh:

Ich habe hier angemerkt, dass die Offtopic Beiträge zu unterlassen seien:
http://forum.pcgames.de/kommentare-...rosoft-ruehrt-netzgemeinde-3.html#post9777455
Das mit dem Bannen war, wie unschwer am Smiley zu erkennen, ein Scherz.

Danach kamen noch 3 Beiträge (u.a. einer von Bonkic und M.Smith), die eben Offtopic waren und die wurden gelöscht (was wir btw häufiger machen).
Ich schätze mal, dass er sich darauf bezieht.

Wie man sich über sowas dermaßen aufregen kann. :B
Außerdem lässt die Wortwahl doch sehr tief blicken...
 
Oh man, es kommt mir so vor als hätte ich mit der, durch meinen Kommentar ausgelösten, Diskussion gleich ne ganze Prise Testosteron über der Community ausgeschüttet.
Vielleicht war es mal wieder nötig, dass sich ein paar Leute austoben (ich inkludiere mich da durchaus). Aber jetzt ist es auch wieder nötig, dass wir alle zu unserer alten Coolness zurückfinden.^^
 
Der richtige Ton macht die Musik, sage ich mir da immer.
Nur ist es leider so, dass viele hier eben diesen nicht selten derart schlecht treffen... Ich kann es da schon ein wenig nachvollziehen, wenn die eine oder andere getroffene Wortwahl schneller einen Streit auslösen als gewollt.

Also... Bitte mindestens 2x darüber nachdenken was man wem genau vor den Kopf wirft. Dann gibt es auch keine Probleme.
 
Hat man hier einigen Leuten in letzter Zeit etwas in den Tee getan? :haeh:

Ich habe hier angemerkt, dass die Offtopic Beiträge zu unterlassen seien:
http://forum.pcgames.de/kommentare-...rosoft-ruehrt-netzgemeinde-3.html#post9777455
Das mit dem Bannen war, wie unschwer am Smiley zu erkennen, ein Scherz.

Danach kamen noch 3 Beiträge (u.a. einer von Bonkic und M.Smith), die eben Offtopic waren und die wurden gelöscht (was wir btw häufiger machen).
Ich schätze mal, dass er sich darauf bezieht.

Wie man sich über sowas dermaßen aufregen kann. :B
Außerdem lässt die Wortwahl doch sehr tief blicken...

Wobei die Bann-Drohung auf mich schon recht ernsthaft erscheint - da hat auch der eine Smiley keine große Wirkung. Da kann ich durchaus nachvollziehen, dass einige Leute sich deshalb aufregen - auch wenn Off-Topic-Diskussionen auch meiner Meinung nach im Kommentar-Bereich von Artikeln nichts zu suchen haben. Wenn Off-Topic, dann in den zahlreichen OT-Themen im Forum (wie diesem Thread).
 
Der richtige Ton macht die Musik, sage ich mir da immer.
Nur ist es leider so, dass viele hier eben diesen nicht selten derart schlecht treffen... Ich kann es da schon ein wenig nachvollziehen, wenn die eine oder andere getroffene Wortwahl schneller einen Streit auslösen als gewollt.

Also... Bitte mindestens 2x darüber nachdenken was man wem genau vor den Kopf wirft. Dann gibt es auch keine Probleme.

ich bin mir ziemlich sicher, dass ursache für diese 'diskussion' nur das übersteigerte ego bzw die profilierungssucht einiger mitglieder des forums war. warum diese so was offenbar von zeit zu zeit brauchen, kann ich dir aber auch nicht sagen.

sehr bezeichnend ist doch, dass sich diejenigen, die dort ein klein wenig übers ziel hinaus geschossen sind, plötzlich gar nicht mehr äußerten. vermutlich haben sie selbst gemerkt, wie lächerlich das ganze war.

aber wie mothman schon sagte: zurück zur coolness bitte...
 
Hat man hier einigen Leuten in letzter Zeit etwas in den Tee getan? :haeh:

Ich habe hier angemerkt, dass die Offtopic Beiträge zu unterlassen seien:
http://forum.pcgames.de/kommentare-...rosoft-ruehrt-netzgemeinde-3.html#post9777455
Das mit dem Bannen war, wie unschwer am Smiley zu erkennen, ein Scherz.
Der "Scherz" verfehlt seine Wirkung aber, wenn man die eigenen Offtopic-Posts drin lässt und die der Nicht-COs löscht. Das hat mehr was von einer "Ich bin hier Foren-Moderator, also halt mal schön die Klappe"-Botschaft. Da rettet der Smiley auch nichts mehr.
 
Denke auch, wenn man schon Offtopic-Beiträge löscht, sollten alle gelöscht werden.
Und nicht nur ein paar, die nach der Ankündigung kommen.
 
Wobei die Bann-Drohung auf mich schon recht ernsthaft erscheint - da hat auch der eine Smiley keine große Wirkung.
Ich wollte mit der Wortwahl eigentlich nur eine überzogene Aussage des "Betroffenen" gegenüber Motte durch den Kakao ziehen:
Als CO bist du eine "ausführende Kraft" im Auftrag von PCGames und lässt durch solche Aktionen ein schlechtes Licht auf die fallen.
Ok, scheint dann wohl nicht deutlich genug gewesen zu sein. :-D

PS: Es hat sich auch niemand darüber aufgeregt. Bonkic schrieb im Scherz (muss man hier ja mittlerweile dazu anmerken), dass wir alle krank wären, außer den Minderjährigen. M.Smith schrieb, dass sich die 10jährige im Gegensatz zu EA und Co. nicht wehren kann und ein weiterer User brachte seine Amüsiertheit zum Ausdruck.
Jetzt kennst du alles, was entfernt wurde. ;)
 
Zurück