Nyx-Adreena
Nerd
Bergauf ist manchmal wirklich etwas lästiger. [emoji6]
Bergauf ist manchmal wirklich etwas lästiger. [emoji6]
Also für einen Niederländer sind das Berge. (Zweideutigkeiten...jaja)
...was Du schon wieder denkst...tstststs.![]()
Ich wollte den Thread nur auf das übliche Thema bringen. [emoji6]
Du meinst, hier gehts normal gar nicht um Autos?![]()
Du meinst, hier gehts normal gar nicht um Autos?![]()
Absolut - aber selber kaufen? Niemals, außer der Kontostand kommt mal 7stellig ins Plus... Aber mal mieten? Gern!Autos bzw. Motorisierung ist nicht immer rational zu erklären. Dodge Challenger V8 Big Block Hemi: ein Fahrzeug ohne viel Sinn und Verstand, aber es macht einfach Spass! Verdammt viel Spass!![]()
Absolut - aber selber kaufen? Niemals, außer der Kontostand kommt mal 7stellig ins Plus... Aber mal mieten? Gern!
wobei man aber auch sagen muss, das Amis relativ billig sind
Ja, bzgl. Anschaffung und Verarbeitung.![]()
wobei man aber auch sagen muss, das Amis relativ billig sind
Bei uns ist schon die ganze Woche Blitzer-Marathon. Aber die verschärfte Phase geht morgen los. Ich hätte dann gern mal eine Stealth-Matte.![]()
![]()
Absolut - aber selber kaufen? Niemals, außer der Kontostand kommt mal 7stellig ins Plus... Aber mal mieten? Gern!
ja, aber selbst dann kostet so ein Teil doch nicht nur 30.000€, dazu kommen ja noch die Unterhaltskosten... ich würde mir auch keinen zB 60.000€ BMW oder so was kaufen, außer ich hab das Geld echt dicke - oder kann ihn als Firmenwagen günstig finanzieren.
Diese Firmenwagen-Regelungen sind nebenbei gesagt zwar in vielen Fällen an sich eine Frechheit für normale Arbeitnehmer, aber so einfach abschaffen geht jetzt auch nicht mehr...Es sollte aber IMO Anreize geben, dass es sich lohnt, "vernünftigere" Autos anzuschaffen oder dass man für "Spaß"-Extras wie horrende PS-Werte keine Vorteile mehr genießt. Ein Kumpel von mir hat zB nen Opel Insignia in fetter Ausstattung UND Benzin auch Privat für Umme - und für die Firma fährt der vielleicht maximal im Schnitt 50-60km am Tag durch die Gegend, dafür aber privat mal übers Wochenende locker 300-500km oder sogar mal nach Prag (800km) - für lau! THEORETISCH müsste er das zwar korrekt versteuern, aber effektiv wird ihm kaum mehr als der Fahrzeugwert berechnet. So was ist normalen Arbeitnehmern nicht mehr zu vermitteln...
... allein schon das "sich ärgern"-Müssen über die, die Dir vermeintlich im Weg stehen, weil sie sich ans Limit halten, ist doch schon völliger Nonsense ...Rasen ist dann nämlich oft auch Stress pur
![]()