• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Einigen wir uns auf kleine Erhebungen ... ich würde dazu wohl Bodenwellen sagen. :]

:B

Autos bzw. Motorisierung ist nicht immer rational zu erklären. Dodge Challenger V8 Big Block Hemi: ein Fahrzeug ohne viel Sinn und Verstand, aber es macht einfach Spass! Verdammt viel Spass! 8)
 
Autos bzw. Motorisierung ist nicht immer rational zu erklären. Dodge Challenger V8 Big Block Hemi: ein Fahrzeug ohne viel Sinn und Verstand, aber es macht einfach Spass! Verdammt viel Spass! 8)
Absolut - aber selber kaufen? Niemals, außer der Kontostand kommt mal 7stellig ins Plus... Aber mal mieten? Gern!
 
Ja, bzgl. Anschaffung und Verarbeitung. ;)

ja, klar, muss ja irgendwo gespart werden

btw. Autos, also das erste Auto das ich fahren durfte außerhalb der Fahrschulkarren war nen Kia Carnival, wodurch man toll schalten und in anderen Gängen anfahren lernt weil der erste Gang quasi nicht vorhanden war und so bis auf das war es schon nen Spitzen Auto und der Cerato ist auch schon ganz gut, ich würde das echt nicht mehr so unterschreiben wollen mit den Koreanern
 
wobei man aber auch sagen muss, das Amis relativ billig sind

ja, aber selbst dann kostet so ein Teil doch nicht nur 30.000€, dazu kommen ja noch die Unterhaltskosten... ich würde mir auch keinen zB 60.000€ BMW oder so was kaufen, außer ich hab das Geld echt dicke - oder kann ihn als Firmenwagen günstig finanzieren.

Diese Firmenwagen-Regelungen sind nebenbei gesagt zwar in vielen Fällen an sich eine Frechheit für normale Arbeitnehmer, aber so einfach abschaffen geht jetzt auch nicht mehr... ;) Es sollte aber IMO Anreize geben, dass es sich lohnt, "vernünftigere" Autos anzuschaffen oder dass man für "Spaß"-Extras wie horrende PS-Werte keine Vorteile mehr genießt. Ein Kumpel von mir hat zB nen Opel Insignia in fetter Ausstattung UND Benzin auch Privat für Umme - und für die Firma fährt der vielleicht maximal im Schnitt 50-60km am Tag durch die Gegend, dafür aber privat mal übers Wochenende locker 300-500km oder sogar mal nach Prag (800km) - für lau! THEORETISCH müsste er das zwar korrekt versteuern, aber effektiv wird ihm kaum mehr als der Fahrzeugwert berechnet. So was ist normalen Arbeitnehmern nicht mehr zu vermitteln...
 
Bei uns ist schon die ganze Woche Blitzer-Marathon. Aber die verschärfte Phase geht morgen los. Ich hätte dann gern mal eine Stealth-Matte. :-D :-D
 
Bei uns ist schon die ganze Woche Blitzer-Marathon. Aber die verschärfte Phase geht morgen los. Ich hätte dann gern mal eine Stealth-Matte. :-D :-D

Fahr einfach so, wie man darf - und schon haste kein Problem ;) man kann auch unter Einhaltung der Limits sportlich und flott fahren, so dass es Spaß macht. Und innerorts ist es eh Schwachsinn, mehr als 50-60 zu fahren - da biste am Ende vlt. eine Ampelphase früher am Ziel... Außerorts auf ner Landstraße ist es irre zu rasen, denn wenn ein "Raser" beim Überholen meint, alles im Griff zu haben, und ihm dann auf der Gegenspur ein ebenfalls zu schnell fahrender Kerl entgegenkommt, der dann typischerweise auch nix anderes denkt als "aus dem Weg, du Arschloch" und nicht vom Gas geht, dann sind schnell mal beide zum letzten Mal gefahren... und Autobahn: idR bist du auch so wegen des Verkehrs maximal mal 4-5 Min früher am Ziel bei ner Strecke von 300-400km, wenn Du rasen vs. ans Limit-Halten vergleichst - beim Rasen riskierst Du aber halt ne üble Strafe oder gar nen Unfall, und allein schon das "sich ärgern"-Müssen über die, die Dir vermeintlich im Weg stehen, weil sie sich ans Limit halten, ist doch schon völliger Nonsense ... :-D Rasen ist dann nämlich oft auch Stress pur ;)
 
ja, aber selbst dann kostet so ein Teil doch nicht nur 30.000€, dazu kommen ja noch die Unterhaltskosten... ich würde mir auch keinen zB 60.000€ BMW oder so was kaufen, außer ich hab das Geld echt dicke - oder kann ihn als Firmenwagen günstig finanzieren.

Diese Firmenwagen-Regelungen sind nebenbei gesagt zwar in vielen Fällen an sich eine Frechheit für normale Arbeitnehmer, aber so einfach abschaffen geht jetzt auch nicht mehr... ;) Es sollte aber IMO Anreize geben, dass es sich lohnt, "vernünftigere" Autos anzuschaffen oder dass man für "Spaß"-Extras wie horrende PS-Werte keine Vorteile mehr genießt. Ein Kumpel von mir hat zB nen Opel Insignia in fetter Ausstattung UND Benzin auch Privat für Umme - und für die Firma fährt der vielleicht maximal im Schnitt 50-60km am Tag durch die Gegend, dafür aber privat mal übers Wochenende locker 300-500km oder sogar mal nach Prag (800km) - für lau! THEORETISCH müsste er das zwar korrekt versteuern, aber effektiv wird ihm kaum mehr als der Fahrzeugwert berechnet. So was ist normalen Arbeitnehmern nicht mehr zu vermitteln...

Naja soooo straff fahre ich nun auch nicht. Aber trotzdem an manchen Stellen gern auch mal etwas fixer. Allerdings alles noch im Rahmen.
 
... allein schon das "sich ärgern"-Müssen über die, die Dir vermeintlich im Weg stehen, weil sie sich ans Limit halten, ist doch schon völliger Nonsense ... :-D Rasen ist dann nämlich oft auch Stress pur ;)

Richtig schnell Fahren geht halt nur auf einer Rennstrecke (wofür mir unser Auto & mein Motorrad zu schade sind) oder wenn mal wieder Fußball EM bzw. WM ist und Deutschland spielt, denn dann sind die Autobahnen (ohne Tempolimit !!!) absolut leer ! :B

Gott sei Dank interessiere ich mich nicht für Fußball :-D

PS: mit meinen "nur" 78 PS meiner Honda CBF 600 S kann ich, wenn denn will, so ziehmlich fast jedes Auto Versemmeln wenn es um den Sprint von 0 auf 100 Km/h geht.
Dafür braucht man, wenn man gut Schalten kann, nur schlappe 4,5 Sekunden ;)

Mein Moped fährt auch nur 210 Km/h Spitze, mehr brauch und will ich nicht, weil ich i.d.R. alleine Höchstens 160 Km/h (Autobahn) mit dem Ding Fahre (140 km/h mit Sozius auf der Autobahn) und das schönste Tempo zwischen 80 & 110 Km/h auf der Landstraße ist !
 
Zurück