• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wer weiß. Ein gewisser Gegenpol zu den Etablierten ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. Und die AFD als dumm hinzustellen zeigt die eigene geistige Begrenztheit. Klar, sie haben teils grenzwertige Ansichten in Details. Aber viele Sachen sind durchaus diskussionswürdig. Und nur weil sie mal knapp 20 % erreichen sind sie noch keine Regierungspartei. Maximal ein Partner für eine Koalition. Und auf Landesebene könnten sie ja zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Und wenn sie unfähig sind fliegen sie nach 5 Jahren eh wieder raus.

Die AfD verpackt ihre rechte Ausrichtung eben geschickt, das muss man ihnen lassen - aber das macht sie umso gefährlicher. Dumm sind sie vielleicht nicht. Aber sie kämpfen für das (meiner Meinung nach) komplett falsche Ziel. Deren Forderungen wären keine Besserung für Deutschland, sondern das genaue Gegenteil.
Aber über Politik lässt sich ja vorzüglich streiten. ;)
 
Ich hab auch in letzter Zeit viele kurze Verbindungsabbrüche. Besonders ärgerlich, wenn man gerade über 350 Kills bei Mount&Blade Warband FI2 hat und dann die Verbindung wegknallt.. so eben geschehen. :S


Mein Freund hat sich total auf Destiny gefreut und nun kann er es hier kaum spielen, weil das Internet komplett wegbricht. Er ist ganz tapfer, aber mich nervt das. [emoji17]

Auch ein neuer Router (der alte war zusätzlich defekt) brachte keine Abhilfe.
Laut Telekom ist die Leitung ok, schickt aber nächste Woche einen Techniker.
 
die NPD bringt auch das ein oder andere Diskussionswürdige
Das Problem ist nur was die 1. Verschweigen und 2. sonst noch sagen
Außerdem, bring mal einer der Diskussionwürdigen Punkte, im besten Fall fällt das unter 1. und man hat nur "vergessen" das zu erwähnen

Und mal ehrlich, was soll das für ein Gegenpol sein?

Mein Freund hat sich total auf Destiny gefreut und nun kann er es hier kaum spielen, weil das Internet komplett wegbricht. Er ist ganz tapfer, aber mich nervt das. [emoji17]

vielleicht kannst du ihm wenigstens Destiny von Jennifer Rush vorsingen
(hat da mit dem Lied eigentlich jemand mal ein Destiny Video geschnitten)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
und -um ganz ehrlich zu sein- verstehe es bei den bewohnen ostdeutschlands noch weniger, wenn sie nicht zur wahl gehen.
jahrzehntelang durften sie nicht (bzw das ergebnis stand schon vorher fest). jetzt dürfen sie und machen von diesem recht keinen gebrauch.
politikverdrossenheit ist für mich keine ausrede.
Gerade das ist doch das Problem - viele dürften auch jetzt den Eindruck haben, dass egal ist, wen sie wählen, weil sich am Ende ohnehin nichts ändert.
 
Mich regen grade mal wieder ignorante Menschen vom Kaliber Kirche zu Zeiten Galileis auf. Wie es manche Menschen schaffen sich gegen neue/alternative Ideen zu wenden und dann nur Argumente auf ad hominem Basis zu liefern.

Das ist dann einer der Punkte wo ich völlig jeglichen Respekt für solche Personen verlier, egal wie trivial der Gegenstand der Diskussion war.
 
Mich regen grade mal wieder ignorante Menschen vom Kaliber Kirche zu Zeiten Galileis auf. Wie es manche Menschen schaffen sich gegen neue/alternative Ideen zu wenden und dann nur Argumente auf ad hominem Basis zu liefern.

Das Problem ist nur, das viele neue/alternative Ideen teilweise die Grundlegende Prinzipien der Physik oder Biologie oder was immer grade das Thema ist verletzt, was der Anhänger dann selbst nicht verstehen will, weil das andere ja Neu und Alternativ ist
Ich erinnere mich an einen Troll der nicht kapieren wollte das Beamen nicht möglich sein wird und dessen Argumente die Grundlegenden Prinzipien der Physik verletzen oder auch das der Kommunikator nicht die Idee zum Mobilfunk legte sondern für Klapphandys, da es schon das A-Netz schon 58 gab bzw. überhaupt Funkgeräte und man die halt nur Handlich machte und die nicht das Format Autotelefon hatten, sprich für das Telefon ein Auto brauchte (und es auch soviel wie ein Käfer kostete).

Allerdings, so ohne zu wissen um was das geht, lässt sich natürlich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regen grade mal wieder ignorante Menschen vom Kaliber Kirche zu Zeiten Galileis auf. Wie es manche Menschen schaffen sich gegen neue/alternative Ideen zu wenden und dann nur Argumente auf ad hominem Basis zu liefern.

Das ist dann einer der Punkte wo ich völlig jeglichen Respekt für solche Personen verlier, egal wie trivial der Gegenstand der Diskussion war.
Da bist du ja mit deiner Kritik richtig schnell und ganz nah am aktuellen Zeitgeschehen! :B :finger:

Das Problem bei solchen Diskussionen, wir können uns kaum bis garnicht vorstellen, wie die Menschen vor hunderten Jahren gelebt und gedacht haben. Was sie für ein Verständnis von Wissenschaft hatten.

So sehr ich das Konstrukt Kirche diskussionswürdig finde, aber wir haben heute einen Wissenstand, den damals nur ein paar Menschen hatten, wenn überhaupt.
 
Ich hab gestern auswärts gegessen, und das verputzte Schnitzel liegt mir jetzt noch wie ein Stein im Magen. DAS regt mich gerade ein wenig auf.
 
und das Penicilin im Schwein hilft auch nicht? :O
Rein geschmacklich war das Schnitzel einwandfrei, und da ich dort, wo ich essen war, bisher noch nie enttäuscht wurde, kann ich leider schlecht sagen ob es mir diesmal einfach nur zu mächtig war oder mein Magen im Laufe der Jahre schlicht geschrumpft ist. :B
 
Rein geschmacklich war das Schnitzel einwandfrei, und da ich dort, wo ich essen war, bisher noch nie enttäuscht wurde, kann ich leider schlecht sagen ob es mir diesmal einfach nur zu mächtig war oder mein Magen im Laufe der Jahre schlicht geschrumpft ist. :B

Und ich dachte immer, Spock sei Vegetarier. :P
 
@Enisra und Rabowke,

So in der Form war das gar nicht gemeint. Es ging mir eher um Situationen, wo man einfach hinreichenden und notwendigen Beweise für die Richtigkeit/Korrektheit der neuen Idee hat, die Gegenseite aber trotzdem aus den irrationalsten Gründen am Alten bleibt und nicht einen einzigen objektiven Gegenbeweis liefern kann.

Ich würde nie völlig an Naturgesetzen, gesellschaftlichen Situationen/Normen etc. vorbeidiskutieren, aber neue Sachen die eine vernünftige Grundlage haben, nichtmal zu testen und stadtdessen mit Beleidigungen anzufangen, da hört es dann einfach auf.
 
Ich würde nie völlig an Naturgesetzen, gesellschaftlichen Situationen/Normen etc. vorbeidiskutieren, aber neue Sachen die eine vernünftige Grundlage haben, nichtmal zu testen und stadtdessen mit Beleidigungen anzufangen, da hört es dann einfach auf.

Und?
Klingt nach dem Typischen Internetidioten, der obwohl alle beweise gegen den Sprechen ums verrecken dem anderen nicht recht geben will und sich lächerlich windet
 
Ich würde nie völlig an Naturgesetzen, gesellschaftlichen Situationen/Normen etc. vorbeidiskutieren, aber neue Sachen die eine vernünftige Grundlage haben, nichtmal zu testen und stadtdessen mit Beleidigungen anzufangen, da hört es dann einfach auf.

worum gings denn konkret, wenn ich fragen darf?
 
das schlimme ist ja, auch wenn deren Rechte Haltung vom Dummen Teil Deutschlands nicht mehr tarnbar sein wird, die meisten werden das nichtmal mitbekommen
Aber kein Wunder, ist euch mal aufgefallen wie in Assi-TV und Blöd positiv über die EU geredet wird? Exakt
Kein wunder das man die für ne Alternative hält, wenn die Idioten bei Straßenumfragen immer noch mit dem Gurkenparagraf kommen, komisch das die nie die Wahrheit dahinter erzählen
1. Ich glaube die Nichtwähler haben die wahre Alternative entdeckt. Ich traue auch der AFD nicht, aber wäre ich gewzungen zu wählen, dann hätte sie mein größtes Vertrauen.
Im Vergleich zur CDU, SPD, Grünen ist die AFD humanistischer eingestellt (Bei Bedarf erläutere ich das gern lang und breit). Den Verbrechern der CDU, SPD & Grünen kann ich nichts mehr abgewinnen.
2. Wir sollten uns Gedanken machen wie wir mit Begriffen "rechts", "rechtsextrem" oder "rechtsradikal" umgehen.
Eine rechte Politik ist völlig legitim. Viele verwechseln das allerdings mit rechtsradikal oder rechtsextrem.
Jetzt kann man sich auch gleich fragen welche Partei nicht rechts ist.
 
Bei mir genau umgekehrt. Keine Lags wenn Steam was runterlädt, aber den Splinter Cell Download muss ich die ganze Zeit pausieren wenn ich z.B. hier was machen will, weil pcgames dann so gut wie gar nicht lädt. Bei fast 20 GB reichlich nervig. Wenn das so weitergeht hab ich das Spiel übermorgen runtergeladen, bei einer Internetverbindung die das deutlich schneller hinbekommt. Well done Ubisoft!

Du kannst in den Launcheroptionen die verwendete Bandbreite regulieren - lässt sich zwar nur in "groben" Schritten einstellen, sollte aber reichen, dass auch zum Surfen noch was übrig bleibt ;)

launcher.png
 
Zurück