• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ohren-Entzündung ist auch fies, zum Glück ist meine letzte richtige Mittelohrentzündung schon seit meiner Wehrpflicht her (also schon 14 Jahre). Muss ich nicht wieder haben. %)
Ist bei mir nicht direkt ne Ohrenentzündung. Eher eine Hautentzündung unterhalb des Ohres. Das Ohr schmerzt dadurch aber und mir ist schwindelig. Bin knapp am chirurgischen Eingriff vorbeigeschrammt. Jetzt wirds äußerlich behandelt.

Und Kopfschmerzen... Puh, bis jetzt konnte ich alles nich mit einer Paracetamol vertreiben. Sowie es stechend schmerzt, ist das echt kein Spaß mehr.
Versuche es mal mit Ibuprofen, wenn Para nicht wirkt. Ansonsten gilt immer: Viel Wasser trinken. Möglichst versuchen zu schlafen.
 
Musste Straßen bauen und Fuhrparkunternehmen! :]

*klugscheiss* :finger:

Bin, nachdem ich Watch Dogs beendet hab, gestern in die dritte Mission von Tropico 5 gekommen ... 8)
 
nein, die Missionsbedingten Hotelanlagen abreißen, weil die Touris eh nur die Straßen verstopft haben:P
 
Ist bei mir nicht direkt ne Ohrenentzündung. Eher eine Hautentzündung unterhalb des Ohres. Das Ohr schmerzt dadurch aber und mir ist schwindelig. Bin knapp am chirurgischen Eingriff vorbeigeschrammt. Jetzt wirds äußerlich behandelt.
Och schade. So eine echtes Spitzohr (ganz ohne dabei Vulkanier zu sein) hätte ich zu gern gesehen. :-D
Versuche es mal mit Ibuprofen, wenn Para nicht wirkt. Ansonsten gilt immer: Viel Wasser trinken. Möglichst versuchen zu schlafen.
Sorry, vertippt. Sollte "noch" heissen, nicht "nich(t)". Also bis jetzt hat mir Para immer geholfen,
 
Ich hab gestern Abend einen Bericht bei Spiegel TV gesehen, Internat Schloss Torgelow.

Läppische 33k / Jahr Schuldgeld. :B

Das schlimme ist, ich überlege wirklich ein Fond für die Schulbildung meines Kindes anzulegen. Wenn sich das Kind später als Flachpfeife entwickelt, kann Papa schön mit dem Geld sich einen Sportwagen kaufen. :B ;)

Aber mal ernsthaft, 33k / Jahr für 12 Jahre ... unfassbar. Aber was bleibt als Alternative für die Bildung? Staatliche Schule hier in Berlin?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die normalen Schulen völlig überfordert sind und, kann Einbildung sein, Schulbesuche "früher" echt humaner waren. Grundschule bis zur 6. Klasse und dann Gymnasium bis zu 13.

Fertig.
 
In Berlin geht ( ging? ) die Grundschule regulär bis zur sechsten Klasse. Dann wurde man entweder auf ein Gymnasium, Realschule, Haupt- bzw. Gesamtschule geschickt. %)

IMO hatten wir die Diskussion darüber schonmal.
 
Ach, Wátch Dogs regt mich ein wenig auf. Ich mein, es hat sooo viel Potential, aber alles in allem kommt es mir vor als ob alles im gesamten nicht so stimmig ist wie es sein sollte. Das Hacken... toll.. immer Q drücken, jetzt fühle ich mich echt goil. Q. Dann der Skilltree wo ich noch mehr Hacken frei schalten kann, Oh wow, jetzt kann ich noch mehr Q drücken.

Das Spiel sollte Q-Dogs heissen :B
 
In Berlin geht ( ging? ) die Grundschule regulär bis zur sechsten Klasse. Dann wurde man entweder auf ein Gymnasium, Realschule, Haupt- bzw. Gesamtschule geschickt. %)

IMO hatten wir die Diskussion darüber schonmal.
Nun, von dieser Diskussion weiss ich nichts. Jedenfalls kann ich mich nicht an eine Solche erinnern.

War nur verwundert, ich kenne aus meiner Zeit nur die reguläre Grundschul-Dauer bis einschließlich 4. Klasse, danach kam für mich direkt die Realschule. Kann natürlich sein, dass das heute wieder anders ist. Werd ich in den kommenden Wochen bald wissen, wenn unser Kurzer eingeschult wird.
 
Ach, Wátch Dogs regt mich ein wenig auf. Ich mein, es hat sooo viel Potential, aber alles in allem kommt es mir vor als ob alles im gesamten nicht so stimmig ist wie es sein sollte. Das Hacken... toll.. immer Q drücken, jetzt fühle ich mich echt goil. Q. Dann der Skilltree wo ich noch mehr Hacken frei schalten kann, Oh wow, jetzt kann ich noch mehr Q drücken.

Das Spiel sollte Q-Dogs heissen :B
"Q" war schon immer allmächtig. :B

Q.jpg
 
So scheint es in den restl. Bundesländern zu laufen.

Ehrlich gesagt fand ich sechs Jahre Grundschule nicht schlimm, allerdings kann auch das Gymnasium ab der fünften Klasse nicht verkehrt sein. Bei einigen gab es ja einen grandiosen Leistungsabfall, als sie in der siebten Klasse aufs Gymnasium gewechselt sind.

So oder so geht es mir aber primär um die Schulen und die dortigen Schüler. :|

Aber die o.g. Kosten für ein Internet sind ja bitte jenseits von gut und böse. ;(
 
Ach, Wátch Dogs regt mich ein wenig auf. Ich mein, es hat sooo viel Potential, aber alles in allem kommt es mir vor als ob alles im gesamten nicht so stimmig ist wie es sein sollte. Das Hacken... toll.. immer Q drücken, jetzt fühle ich mich echt goil. Q. Dann der Skilltree wo ich noch mehr Hacken frei schalten kann, Oh wow, jetzt kann ich noch mehr Q drücken.

Das Spiel sollte Q-Dogs heissen :B

Kann man auf die meisten actionorientierten Ubisofttitel seit Assasins Creed anwenden.
 
Ich hab gestern Abend einen Bericht bei Spiegel TV gesehen, Internat Schloss Torgelow.

Läppische 33k / Jahr Schuldgeld. :B

Das schlimme ist, ich überlege wirklich ein Fond für die Schulbildung meines Kindes anzulegen. Wenn sich das Kind später als Flachpfeife entwickelt, kann Papa schön mit dem Geld sich einen Sportwagen kaufen. :B ;)

Aber mal ernsthaft, 33k / Jahr für 12 Jahre ... unfassbar. Aber was bleibt als Alternative für die Bildung? Staatliche Schule hier in Berlin?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die normalen Schulen völlig überfordert sind und, kann Einbildung sein, Schulbesuche "früher" echt humaner waren. Grundschule bis zur 6. Klasse und dann Gymnasium bis zu 13.

Fertig.

Lass dich nicht von diesem Schwachsinn anstecken von wegen "mein Kind muss die beste Bildung der Welt bekommen" und "es muss in der Konkurrenz später die besten Grundlagen haben" - total dämlich so was. Solche Kinder werden später nur total weltfremd. WENN einem die normalen Schulen zu "niveaulos" sind, dann sollte man das als Eltern zu Hause selber kompensieren, kann auch "zur Not" dann das Kind zu 2-3 Freizeit-Sachen schicken, die auch Bildung vermitteln. Aber wenn die Eltern ihren Kindern halbwegs vernünftig selber was vermitteln, werden da viel bessere Menschen draus als mit diesen "Elite"-Schulen ;)

ps: was meinst Du mit "humaner" ? Sind die die Schulen zu "gewalttätig", oder wie? ^^
 
Aber die o.g. Kosten für ein Internet sind ja bitte jenseits von gut und böse. ;(
[/LEFT]

Muss es denn unbedingt Internat sein? Die meisten guten Privatschulen nehmen auch Tagesschüler auf - und das ist deutlich günstiger als die Internatunterbringung.

Allerdings fehlt den Tagesschüler dann natürlich eventuell die frühe Netzwerkbildung, sollte man darauf Wert legen. ;)
 
Natürlich muss es nicht gleich ein Internat sein ... auch möchte ich dem dt. Bildungssystem nicht die generelle Wirksamkeit absprechen.

Fakt ist aber auch, so hart es sich anhören mag, dass man auf in dem o.g. Internet wohl eher Kinder und Jugendliche findet, die ein gewisses Niveau mitbringen, in jeder Hinsicht.

Wenn man heute Bilder bzw. Reportagen aus Schulen sieht, kann einem schlecht werden. Vllt. ist meine Einschätzung übertrieben, vllt. sind diese Bilder nur subjektiv, aber in meiner Schulzeit war ein normales Miteinander und mehr oder minder gute Umgangsformen normal. Klar gab es auch hier und da ärger, klar hab ich auch mal andere Mitschüler ... und so, aber alles in allem hatte ich eine tolle Schulzeit damals.

Wie sieht das eigentlich mit der Wahl seiner "Lieblings"schule aus? IMO darf man doch nur die Schulen wählen, die in der Nähe seines Wohnsitzes sind, hm?

So oder so, ich kann mich wirklich mit dem Gedanken anfreunden, dass mein Kind auf eine Privatschule geht.

Übrigens bin ich nicht deiner Meinung Herb, ob ein Kind weltfremd wird oder nicht liegt wohl auch an der Erziehung und dem sozialen Umfeld.

Aber Bildung bzw. Abschluss dürfte heute noch mehr wert sein als zu meiner Zeit. Man muss sich doch nur die Statistiken anschauen, wieviel Schüler heute studieren wollen und wieviel ein Ausbildungsberuf erlernen. Seit Jahren sinkt die Zahl der Ausbildungen dramatisch, während immer mehr Leute studieren wollen.
 
Schreib' doch nicht immer vom Internet, wenn Du Internat meinst. :P

Wie gesagt, wenn es Dir nur um gute Schulbildung geht (und da stimme ich Dir zu, dass gerade in Ballungsräumen das Niveau der öffentlichen Schulen oft zu wünschen übrig lässt), schick' Deine (zukünftigen) Kinder auf ein Internat, aber als Externe - das ist preislich deutlich moderater.
 
Pfft... von einem Hobby-Diktator hätte ich schon erwartet dass er seinen Nachwuchs gleich auf eine Militärakademie schickt. Von klein auf. Und über dem Kinderbettchen hängt kein doofes Mobile sondern ein MG3. Kann der/die Kleine gleich mit dem Patronengurt spielen. :]
 
Zurück