• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Bin gerade ein wenig niedergeschlagen, da die Blues Pills ihre Europa-Tour aus gesundheitlichen Gründen gecancelled haben ... tja, hoffentlich werden die Tourdaten in nicht allzu ferner Zukunft nachgeholt.
 
ich weiß nicht was los ist, aber meine linke Nasenseite ist kaputt :(
 
Ist halt so ein Aufhänger, der gern benutzt wird, obwohl er überhaupt nicht passt - genauso wie Killerspiele ... denk mir da dann immer nur meinen Teil.
 
es verwundert fast das Springer N24 und nicht n-tv gekauft haben
Wobei ich da eigentlich nur die Bilderstrecken und da Primär die der Autos durchklicke
für Infos folge ich lieber der BBC auf Twitter und lese FAZ
 
es verwundert fast das Springer N24 und nicht n-tv gekauft haben
Wobei ich da eigentlich nur die Bilderstrecken und da Primär die der Autos durchklicke
für Infos folge ich lieber der BBC auf Twitter und lese FAZ
Ja, hauptsächlich wegen der Bilderstrecken benutzte ich ntv.de
Die sind aber echt manchmal gut und haben auch klevere/witzige Untertitel (manchmal).
 
Lanürnich kenne ich Obelix und Asterix
:P

Aber ich wusste nicht, dass dies ein "offizieller" Ausdruck für Bürokratie ist, und wollte eigentlich nachfragen, was denn ganz genau das Problem von RavnSeidemann ist.

gibts da einen eigenen Schweizerausdruck für Red Tabe//Passierschein A38? :O
 
gibts da einen eigenen Schweizerausdruck für Red Tabe//Passierschein A38? :O
Ne nicht das ich wüsste.
Aber manche machen einen Hinweis, wenn sie son nen Börokratiemarathon machen müssen, auf ein altes Schweizer Lied, welches wohl kaum ein Nichtschweizer versteht:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mich regt gerade wieder die Online-Presse auf: Aus purer Lust am Morden?: Satanisten töteten Taxifahrer - n-tv.de

"Satanisten". Hunderttausende gucken auch Horrorfilme und hören "schwarze" Musik. Was einem also dann noch zum Satanisten fehlt, ist ein grausamer Mord?!

Also, erst mal ist "Satanist" hier so oder so falsch, denn Satanisten sind Leute, die quasi den Teufel als Gott betrachten und einer satanistischen Bibel folgen - das hat aber rein gar nichts mit Horror, Monstern, Vampiren und Düsterkeit zu tun. Die weitaus meisten "echten" Satanisten sind im Gegenteil völlig biedere und unauffällige Leute.

Hier bei dem Fall wird "Satanist" völlig falsch benutzt, der wird so benutzt, wie man vor zig Jahren voruteilsmäßig über "Grufties" urteilte, von denen die Spießer glaubten, dass mind 90% dieser Leute wirklich schwarze Messen halten und Tiere opfern usw. - und diese beiden Typen waren offenbar genau SO drauf, wie das Klischee des Grufties früher war, PLUS noch um weitere 100% durchgeknallt.

Es gibt viele, die alles rund um das "Dunkle" einfach nur faszinierend finden, auch Horror&co, das "Gruselige" unterhaltsam finden, düstere/melancholische Musik schöner finden als "normale" Musik, sich schwarz oder sogar "Gothic"-mäßig kleiden, vielleicht auch spielerisch mal in solche Rollen schlüpfen, was von außen evlt. ernst gemeint wirkt usw., aber wenn es dann ernst wird, sind das zu mind. 90% absolut normale Leute, die nicht häufiger was böses tun als der Rest der Bevölkerung. Ich würde sogar eher sagen, dass viele der Gothics eigentlich sehr schüchtern und "Nerds" sind und diese Szene als Zuflucht suchen, wo sie sich nicht mit all den anderen "normalen" Leuten messen müssen, weil sie gar nicht mehr zu diesen Normalos gehören. Und wo sie durch das düstere Outfit auch eine Art Schutzmaske aufsetzen können. Und die restlichen maximal 10% sind Leute, die sowieso durchgeknallt sind (wie die beiden aus dem Artikel) und sich dann die "dunkle" Szene und das Drumherum aussuchen, weil es natürlich besser zu deren verrückten Ideen passt als die HipHop-Szene oder normale 0815-Clubs... und von diesen Rest-10% gibt es dann halt alle Jahre mal welche, die ihre Ideen und Rituale usw. dann wirklich mal umsetzen. Aber mit "Satanismus" hat das nichts zu tun - klar, es kann sein, dass die auch zusätzlich zum Rest doch echte "Satanisten" sind - aber das eine (Horrorfilme und düstere Musik gut finden, von Vampiren&co fasziniert sein, sich dunkel kleiden) hat nix mit dem anderen (echter Satanismus) zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt es gerade auf, dass ich keinen Online-Shop finde, der diese Trapez-Legespiele auch als Stückware verkauft. Ich stoße nur auf 10er- oder 12er-Packs. Wollte Sohnemann sowas zu Ostern schenken, weil er im Kindergarten auffällig oft damit spielt. Der würde sich garantiert tierisch drüber freuen... Aber wenn ich es nicht einzelnd bekommen kann, sieht das echt schlecht aus. :|
 
Mich regt gerade auf, dass ich bei TESO durch die Map gefallen bin und jetzt im "Nichts" in einer endlos Sturzanimation inklusive Schreie stecke. Teleportieren funktioniert nicht mehr und Ausloggen bringt auch nichts. :B :S

Hoffe der Support hilft da schnell. Zeit ist da schließlich Geld. Im wahrsten Sinne.^^

EDIT:
So sieht TESO von unten aus:^^
teso.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lol .. hatte vorhin auch einer aus meiner Gilde - keine Ahnung, obs schon gelöst ist oder nicht.

/stuck funktioniert wahrscheinlich auch nicht oder?
 
Ich finde es ja beschämend, dass wir noch keine ESO-PC-Games-Forum-Hottentotten-Gilde gegründet haben, wo das hier doch einige spielen. ;)
 
Eine Schachtel mit 1600 Bioware-Punkten kostet bei amazon 25€, während ich auf der amerikanischen Seite digital 1200+800 für knapp 20€ bekomme? :B Wollte nämlich für Mass Effect 3 die Leviathan- und Citadel-DLCs kaufen, aber geht das so einfach mit einem deutschen Account?
 
Eine Schachtel mit 1600 Bioware-Punkten kostet bei amazon 25€, während ich auf der amerikanischen Seite digital 1200+800 für knapp 20€ bekomme? :B Wollte nämlich für Mass Effect 3 die Leviathan- und Citadel-DLCs kaufen, aber geht das so einfach mit einem deutschen Account?

Also bei Amazon brauchts soweit mir bekannt auch mindestens einen US-Account, also mit einer US-Anschrift, sowie eine Kreditkarte. Anders klappt es denke ich nicht.
Aber warum kaufts du nicht im dt. Origin-Store ein, dort kosten die 1600 Punkte zwar 16€, wäre aber die bequemere Lösung.
https://www.origin.com/de-de/store/buy/dragon-age-2/other/currency/1600-bioware-points-ANW.html
 
Zurück