• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

...davon abgesehen gibt's in der "Casa El Tábano" nicht täglich Käse.

Gut, gestern war's ein wunderbarer Feigensalat mit speckumwickelten (und krossgebratenen) Ziegenkäsetalern, dafür gab's heute komplett käsefreies Grillhähnchen mit einer wunderbaren Essig-Honig-Trockenfrüchte-Reduktion, dazu Buttersteckrübenpürree. :)
 
...davon abgesehen gibt's in der "Casa El Tábano" nicht täglich Käse.

Gut, gestern war's ein wunderbarer Feigensalat mit speckumwickelten (und krossgebratenen) Ziegenkäsetalern, dafür gab's heute komplett käsefreies Grillhähnchen mit einer wunderbaren Essig-Honig-Trockenfrüchte-Reduktion, dazu Buttersteckrübenpürree. :)

Warum müssen "Gourmets" oder auch "Sterneköche" denn immer so was wie "Reduktion" sagen? Reicht das gängigere Wort "Sauce" nicht völlig aus, muss man sich "vom Volk" abheben? :B Oder auch "Textur" oder "an XY" statt einfach "mit" usw. :S

Und täglich Käse gibt es bei Dir sehr wohl, oder gibt es Tage, an denen du nix sagst? ^^ *wegrenn* :-D ;)
 
Warum müssen "Gourmets" oder auch "Sterneköche" denn immer so was wie "Reduktion" sagen? Reicht das gängigere Wort "Sauce" nicht völlig aus, muss man sich "vom Volk" abheben? :B Oder auch "Textur" oder "an XY" statt einfach "mit" usw. :S

weil man dann 20€ mehr verlangen kann wenn man des so auf die Karte schreibt :B
 
Warum müssen "Gourmets" oder auch "Sterneköche" denn immer so was wie "Reduktion" sagen? Reicht das gängigere Wort "Sauce" nicht völlig aus, muss man sich "vom Volk" abheben? :B Oder auch "Textur" oder "an XY" statt einfach "mit" usw. :S

Also eigentlich ist es heute eher unüblich in der Spitzengastronomie mit so einem Vokabular in der Speisekarte um sich zu werfen.
 
Warum müssen "Gourmets" oder auch "Sterneköche" denn immer so was wie "Reduktion" sagen? Reicht das gängigere Wort "Sauce" nicht völlig aus, muss man sich "vom Volk" abheben? :B Oder auch "Textur" oder "an XY" statt einfach "mit" usw. :S

Und täglich Käse gibt es bei Dir sehr wohl, oder gibt es Tage, an denen du nix sagst? ^^ *wegrenn* :-D ;)

weil es nicht das gleiche ist?
 
Warum müssen "Gourmets" oder auch "Sterneköche" denn immer so was wie "Reduktion" sagen? Reicht das gängigere Wort "Sauce" nicht völlig aus, muss man sich "vom Volk" abheben? :B Oder auch "Textur" oder "an XY" statt einfach "mit" usw. :S

Und täglich Käse gibt es bei Dir sehr wohl, oder gibt es Tage, an denen du nix sagst? ^^ *wegrenn* :-D ;)

Ist doch in heutzutage. Es gibt ja auch keine normalen Angestellten mehr, nur noch "Managing Director-hier" und "Executive Manager of Public Services da" und "Laundry Manager" und "Executive Manager of Sanitary Cleaning" und so so weiter. Schnappschüsse sind auch out da es uncool ist - Selfies sin geboren. usw usf.
 
Ich würde mich hier eher Fraggerick anschließen ... eine Reduktion ist eine "Unterart" der Soße. Reduktion von reduzieren und damit dürfte das einkochen gemeint sein. :confused:
 
Warum müssen "Gourmets" oder auch "Sterneköche" denn immer so was wie "Reduktion" sagen? Reicht das gängigere Wort "Sauce" nicht völlig aus, muss man sich "vom Volk" abheben? :B Oder auch "Textur" oder "an XY" statt einfach "mit" usw. :S

Ganz einfach:

weil nicht jede Sauce automatisch eine Reduktion ist. Eine Reduktion ist nur ein bestimmter Typ von Sauce, aber da gibt's mehrere, bspw. "Jus", "Mehlschwitze", "Reduktion", "Demi-Glace", usw.

;)

Was sich für Dich arrogant und abgehoben anhört, ist nichts weiter als Fachsprache. :P

Edit: Bei Interesse erörtere ich gerne ausführlich die einzelnen Arten.
 
Ganz einfach:

weil nicht jede Sauce automatisch eine Reduktion ist. Eine Reduktion ist nur ein bestimmter Typ von Sauce, aber da gibt's mehrere, bspw. "Jus", "Mehlschwitze", "Reduktion", "Demi-Glace", usw.

;)

Was sich für Dich arrogant und abgehoben anhört, ist nichts weiter als Fachsprache. :P

und nicht jede Reduktion ist eine soße :B
 
Ganz einfach:

weil nicht jede Sauce automatisch eine Reduktion ist. Eine Reduktion ist nur ein bestimmter Typ von Sauce, aber da gibt's mehrere, bspw. "Jus", "Mehlschwitze", "Reduktion", "Demi-Glace", usw.

;)

Was sich für Dich arrogant und abgehoben anhört, ist nichts weiter als Fachsprache. :P

Edit: Bei Interesse erörtere ich gerne ausführlich die einzelnen Arten.
*schnarch*
 
Ich wäre dafür mal wieder das Niveau zu reduzieren.

Edit: Zu spät... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns doch einfach auf "nutritives Gleitmittel". Was anderes sind Soßen und Reduktionen ja ohnehin nicht. :finger:
 
Zurück