• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das ist doch Unfug - auch wenn man nicht alles versteht, kann man dabei trotzdem unterhalten werden und zumindest da "sitzen", ohne rumzutittschen. Wie gesagt: Scheibenwischer hab ich schon als Grundschulkind geschaut. Mein jüngerer Bruder hat auch im Kindes/Jugendalter Hallervorden geschaut, als er mit seinem politischen Kabarett mal im TV zu sehen war, oder auch andere Satire/Kabarett-Mitschnitte im TV.
Klar, gucken kann man das in jedem Alter. Aber man wird sich schnell langweilen oder zumindest nicht kapieren, warum überhaupt gelacht wird.

Zudem stellst Du dich ja jetzt indirekt als besonders schlau dar, weil DU ja als einer der wenigen "dafür bereit" bist, oder wie? :B ;) :-D
Ja, ich stelle mich schlauer dar, als Kinder. Möchtest du mir das absprechen? :B :-D
Ich empfinde das eher so, als dass DU dich als besonders schlaues Kind darstellen willst, das - als absolute Ausnahme - politisches Kabarett verstanden hat. Also ich konnte als Kind nichts mit Kabarett anfangen. ;)


Wie alt waren die Bälger denn nun?
Offensichtlich nicht alt genug für Kabarett.
 
Es geht doch nicht darum, ob Kabarett nun für Kinder geeignet ist, oder eben nicht - sondern vielmehr um die Frage, ob die Kinder ausreichend gut erzogen sind, um nicht zu stören. Wenn die brav und still im Publikum sitzen, ist doch nichts dagegen einzuwenden, finde ich.

Störenfriede dagegen gehören sich inklusive Eltern entfernt. :-D
 
Es geht doch nicht darum, ob Kabarett nun für Kinder geeignet ist, oder eben nicht - sondern vielmehr um die Frage, ob die Kinder ausreichend gut erzogen sind, um nicht zu stören. Wenn die brav und still im Publikum sitzen, ist doch nichts dagegen einzuwenden, finde ich.
Ja, eben. Sind bestimmt super qualvolle 2 Stunden für das Kind. "Setz dich da hin, langweile dich aber halt die Klappe!". Genau das meinte ich doch: Es ist in JEDEM FALL unfair und unsozial Kinder mitzunehmen. Irgendwer leidet darunter: Sei es nun das Kind selbst (wenn es zum Stillhalten gezwungen wird), die anderen Gäste (wenn es rumzappelt und doofe Fragen stellt) oder dem Künstler (der ja auch gut ankommen will und kein Publikum, was ihn überhaupt nicht versteht und wo seine Messages und Pointen nicht ansatzweise ankommen).
 
Ja, eben. Sind bestimmt super qualvolle 2 Stunden für das Kind. "Setz dich da hin, langweile dich aber halt die Klappe!". Genau das meinte ich doch: Es ist in JEDEM FALL unfair und unsozial Kinder mitzunehmen.

Ja, gut, aber das ist dann ein Eltern/Kind-Problem. Wenn die der Meinung sind, dass sie ihren Nachwuchs mitnehmen müssen, dann sollen sie das auch dürfen - mich geht es nur etwas an, wenn es mich unmittelbar betrifft (durch Lärmstörung o. ä.)

Dem Künstler wiederum kann es im Prinzip völlig egal sein, solange er bezahlt wird. :)
 
Ja, gut, aber das ist dann ein Eltern/Kind-Problem. Wenn die der Meinung sind, dass sie ihren Nachwuchs mitnehmen müssen, dann sollen sie das auch dürfen - mich geht es nur etwas an, wenn es mich unmittelbar betrifft (durch Lärmstörung o. ä.)
Siehe unten. Auf den ersten Blick ein reines Familien-Problem. Aber eben nur auf den ersten Blick.

Dem Künstler wiederum kann es im Prinzip völlig egal sein, solange er bezahlt wird. :)
Naja, Kabarettisten und/oder Comedians sind schon auch auf den Erfolg/die Resonanz angewiesen. Wenn er jetzt 1000 Karten verkauft aber keine Sau lacht, dann verkauft er beim nächsten Mal sicher nicht noch mal 1000 Karten. Wenn jetzt jeder Knalli sein Kind mitnimmt, dann wird der Saal schnell voll, aber nicht mit seiner Zielgruppe.

Aber klar: Wenn die ruhig sind und nicht zu zahlreich sind, gibt es kein Problem (außer für das Kind eben^^).
 
Klar, gucken kann man das in jedem Alter. Aber man wird sich schnell langweilen oder zumindest nicht kapieren, warum überhaupt gelacht wird.
Jeder fängt halt mal an - soll man erst dahingehen, wenn man zB 10 Auftritte im TV oder auf DVD zu 100% verstanden hat und den KKB (Kleinen Kabarett-Berechtigungsschein) hat? ;)

Du hast sicher auch nicht plötzlich wie per Zauberhand ab dem 18. Geburtstag oder plötzlich alles verstanden, sondern nach und nach ein Gespür dafür bekommen. Auch Du hast oder hättest sicher mal in Deiner "Anfangszeit" (ich geh mal davon aus, dass Du schon ein paar mal bei so einer Veranstaltung warst) gelacht, nur weil andere lachen und nicht, weil Du den Witz verstanden hast, oder hast rumgegähnt, weil Du nicht alles kapiert hast oder so ;) Grad wenn die Eltern einem dieses Metier näherbringen wollen, dann "müssen" die auch mal einen im Teeniealter schon mitnehmen, um ihn langsam auf den Geschmack zu bringen.




Ja, ich stelle mich schlauer dar, als Kinder. Möchtest du mir das absprechen? :B :-D
nicht nur als Kinder => "Das kriegen die meisten Menschen ja ihr ganzes Leben nicht auf den Plan" =)


Ich empfinde das eher so, als dass DU dich als besonders schlaues Kind darstellen willst, das - als absolute Ausnahme - politisches Kabarett verstanden hat. Also ich konnte als Kind nichts mit Kabarett anfangen. ;)
ich hab doch klar geschrieben, dass ich natürlich nicht alles verstanden hab. Aber ich hab ein paar "gags" schon verstanden und wurde auch teils allein durch das (je nach Person, die da auftrat) "Schauspiel" der Leute gut genug unterhalten, um das vor dem TV zu verfolgen und nicht rumzuflitschen wie eine Karte mit nem Ladykracher im Arsch :-D ;) ich fand es zB allein schon lustig, wenn die im TV die Politiker imitiert haben, die ich wiederum immer "kennengelernt" hatte, weil mein Vater immer viel Nachrichten&co geschaut hat


Offensichtlich nicht alt genug für Kabarett.
:B es ist doch was völlig anderes, ob die nun 10, 12 oder 4 Jahre alt waren. Kinder unter 6 Jahren kannst Du selbst dann nicht in eine Bühnen-Vorführung mitnehmen, die länger als ne Stunde ohne Pause dauert, wenn sie alles verstehen würden. Egal ob Kabarett oder Theater oder Comedy oder Konzert. Ab 6 ist es dann eben eine Frage des Kindes, des "Themas" und auch der Erziehung. Daher wäre es schon nicht uninteressant zu wissen, ob diese Eltern wirklich total dämlich gehandelt haben oder ob es vlt. rein von der Chance her durchaus hätte sein können, dass die zumindest ihre Klappe halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aprilscherze im Web sind so offensichtlich und schlecht... man sollte es lieber ganz bleiben lassen bevor man einfach zwanghaft versucht sich irgendwas "sensationelles" auszudenken. :hop:

naja, grad im Netz muss man aufpassen: wenn das zu plausibel erscheint, verbreitet sich das schnell als Wahrheit... :B ich hab heute meinen Vater aber ganz schon drangekriegt: hab ihm am Telefon erzählt, dass hier in meinem Wohnhaus ohne Ankündigung an den Balkonen gearbeitet wird, und der ist eh schon auf die Verwaltung hier nicht gut zu sprechen. Hab ihm dann gesagt, dass ich ein Foto der Arbeiten per mail gesendet hab - er dann am Telefon

P: "Komisch, ich sehe hier nur ein Bild mit Moritz [Hund meiner Eltern] "
ich: "ja, und? Steht da was?"
P: "Nur Moritz und April April... seltsam"
ich: "raffst Du es nicht?"
P: "hmmm..."
ich: "APRIL APRIL"
P: "hmmmm..."
ich: "es gibt keine Arbeiten hier am Haus - erster April!"
P: " ... grmpfffbnmmmlll!!!!! :S "

man sollte dazu noch sagen, dass mein Vater am Telefon schon minutenlang gegrübelt hat, was da evlt. saniert wird und warum, bis dann endlich der PC an war und er die Mails abgerufen hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst Bremse in Ruh :| Ich mag ihn. Ist n sehr angenehmer Mensch! Und von mir aus darf er sich alles auf die Nudeln reiben!
... du meinst sicherlich er darf dir alles auf die Nudel reiben. :rolleyes:

:B

Natürlich mag ich Bremse auch und er weiß wie das gemeint ist. Aber "Käse" + gutes Essen ... da musste ich sofort an Familie Bremse denken! :-D
 
bin mal auf nen stück kohle gestanden. roch lecker. schwarzes loch in der hornaut. sonnst nix. Hornhaut sei dank :B
 
Zurück