Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Also, Verzerrungen WEGEN des Ohm-Wertes schon bei sehr geringen Lautstärken? Das hab ich noch nie gehört ^^ oder ist das mit "normalen" Kopfhörern schon so? Hast Du denn jetzt auch schon hochohmige?Nun, ich habe die Lautstärke von Wave auf 4 von 100 und ich kann beispielsweise bei Musikvideos nicht viel höher als 50% der Lautstärke einstellen, ohne dass es zu Verzerrungen durch den Bass kommt, ich hatte ja in einem anderen Thread über den kX Treiber geschrieben.
Du solltest aber auch drauf achten, dass kein Regler bei 100%. Es kann passieren, dass zB wave auf 60% und es übersteuert, wenn der Hauptregler schon bei 100% ist, aber wenn Du beide bei 80% hast, ist alles bestens UND sogar lauter.
Das mit dem Umleiten ist nur dazu gedacht, damit Du Stereo-Boxen und Kopfhörer gleichzeitig dranmachen kannst, denn prinzipiell ist das Signal technisch gesehen das gleiche, du könntest also vermutlich auch Boxen und Kopfhörer tauschen vom Anschluss her, und beides würde sich anhören wie bei umgekehrtem Anschluss.Wieso ist das besser? Ich habe eine Option um den Kopfhörer auf Mitte/Subwoofer umzuleiten, allerdings bemerke ich da keinen Unterschied.
Vermutlich weil ich keinen Kopfhörerausgang habe.
Normalerweise passiert da nicht wirklich was.Ach so doch, in den Windowseinstellungen habe ich für Lautsprecher Kopfhörer ausgewählt, aber noch nicht getestet ob überhaupt und welche Auswirkungen dies hat.
Es gibt aber eben Karten, die einen richtigen Kopfhörerausgang haben, der auch hochohmige Kopfhörer so versorgen kann, dass man damit "laut" hören kann, weil es ansonsten halt oft "zu leise" ist
Aber krasse Verzerrungen, das ist echt seltsam. Haste das auch, wenn Du am gleichen Ausgang Boxen oder andere Kopfhörer, zB vom MP3-Player dranmachst? Wie klingen die verzerrt klingenden Kopfhörer denn, wenn du sie zB am Handy anschließt und ne MP3 hörst?