Bei Bose würde ich das ähnlich sehen und da stimmt es auch, aber Teufel hat eigentlich einen recht guten Ruf.Es gibt nicht wenige die Teufel für überteuert halten.
Bei Bose würde ich das ähnlich sehen und da stimmt es auch, aber Teufel hat eigentlich einen recht guten Ruf.Es gibt nicht wenige die Teufel für überteuert halten.
Puh, die scheinen aber ein wenig was geändert zu haben.
Ich hatte ältere Modelle im Kopf, die gibt es aber wohl nicht mehr.
z.B. Teufel Concept B 200 USB PC System Schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi
Naja ... neee!Bei Bose würde ich das ähnlich sehen und da stimmt es auch, aber Teufel hat eigentlich einen recht guten Ruf.
Echt? Ist mir wohl entgangen, ich kenne das in der Form nur bei Bose (dort aber auch fundiert).Wenn du in den "Hifi"-Foren unterwegs bist, liest du eigentlich nur schlechtes über Teufel
Echt? Ist mir wohl entgangen, ich kenne das in der Form nur bei Bose (dort aber auch fundiert).
Ich verirre mich meistens ins übliche hifi-forum.
Hab es auch gerade gefunden. Da ist es wohl über die Jahre schlechter geworden.Die Teufel-Boxen haben in den letzten 2-3 Jahren ihren Ruf etwas eingebüßt
Mir persönlich sind dezent-kleine Satelliten-Lautsprecher plus ein externer Subwoofer lieber. Mag meinen Computertisch nicht so überladen, wenn links wie rechts so ein Brecher steht.Die Teufel-Boxen haben in den letzten 2-3 Jahren ihren Ruf etwas eingebüßt, weil sie schon relativ teuer sind bzw. besser gesagt: andere INZWISCHEN oft mehr fürs Geld bieten. Aber es ist nicht wirklich deutlich "zu viel", die Teufel-Boxen sind IMHO absolut okay, Bose hingegen ist sehr überteuert. Natürlich kommt aus nem 200€-Bose-Stereosystem kein Schrott, aber man zahlt halt sehr viel allein für das "Luxus"-Image und bekommt rein vom Klang her schon für DEUTLICH weniger was gleichwertiges.
Generell würde ich mir genau überlegen, ob ich 2.1 oder 2,0 nehme, denn 2.1 mag zwar "mehr Wumms" haben - bei 2.0 hast Du aber grad in Preisklassen über 100€ einen viel klareren und differenzierteren Sound als bei gleichteurem 2.1, und 2.0 hat ja nicht "keinen Bass", als würdest Du bei einem 2.1-System den Sub abschalten, sondern du hast durchaus einen satten, stets präsenten, aber zurückhaltenden und dem Rest viel "Raum" gebenden Bass, jedenfalls sofern die Boxen nicht nur so groß wie Milchtüten sind![]()
Muss nicht zwingend sein.Auch wenn der Sound darunter leidet?
Auch wenn der Sound darunter leidet?
Aber okay, in einem anderen Thread hat jemand Monitore nicht nach dem bestmöglichen Bild, sondern nach dem Gehäuse ausgewählt. Mich wundert gar nix mehr.![]()
Hab es auch gerade gefunden. Da ist es wohl über die Jahre schlechter geworden.
Schade eigentlich. Teufel war mal echt gut.![]()
Das interessiert aber die Manager an der Firmenspitze meist recht wenig. Die schauen auf den kurzfristigen Erfolg, rühmen sich mit tollen, schwarzen Zahlen, heimsen die Prämie(n) ein und wandern dann weiter (Heuschrecke). Ob das Unternehmen anschließend den Bach runter geht weil der Ruf ruiniert ist, ist dann nur noch für die kleinen Angestellten von Belang.Was sich in der Theorie toll anhört, führt aber mittel-langfristig dazu, dass die Kundschaft enttäuscht abwandert.
Nun ist es ja nicht so, dass dieses Konzept besonders neu wäre und auch die Konsequenzen dürften sich mittlerweile eigentlich bei allen Unternehmen herum gesprochen haben.![]()
Das interessiert aber die Manager an der Firmenspitze meist recht wenig. Die schauen auf den kurzfristigen Erfolg, rühmen sich mit tollen, schwarzen Zahlen, heimsen die Prämie(n) ein und wandern dann weiter (Heuschrecke). Ob das Unternehmen anschließend den Bach runter geht weil der Ruf ruiniert ist, ist dann nur noch für die kleinen Angestellten von Belang.
Was sich in der Theorie toll anhört, führt aber mittel-langfristig dazu, dass die Kundschaft enttäuscht abwandert.B
Also IMHO hört sich das schon in der Theorie schwachsinnig an und eher wie letzteres.
Edit: Mich regt gerade auf, naja, eher: es irritiert mich, dass jetzt neuerdings ein "Sauerlandbub" hier rumgeistert.![]()